chiefmaster1 Geschrieben am 14. Dezember 2012 Share Geschrieben am 14. Dezember 2012 Nach den Turnier Beschränkungen und ersten Testspielen habe ich eine Armeeliste zusammengestellt, wo ich zwar nicht 100% zufrieden bin, aber nicht viel Spielraum sehe irgendwie...Ich bitte um den ein oder anderen Tipp falls möglich (Link zu den Beschränkungen)1 Kommandant: 610 Pkt. 24.4%3 Helden: 575 Pkt. 23.0%2 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%2 Eliteeinheiten: 240 Pkt. 9.6%3 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%*************** 1 Kommandant *************** Herrscher des Wandels, General, Upgrade zur 4. Stufe+ Spruchzerstörer, Meister der Zauberei+ Lehre der Schatten- - - > 610 PunkteMöglichst zügig nach vorne (hinter/seitlich) zur Feindlinie und Fluchen bzw Schattengrube usw*************** 3 Helden *************** Herold des Khorne+ Moloch des Khorne+ Armeestandartenträger, Standarte der Magieverweigerung- - - > 225 PunkteHassgeber und ggn. Magiephase schwächenHerold des Khorne+ Moloch des Khorne- - - > 150 PunkteHassgeberHerold des Tzeentch+ Streitwagen des Tzeentch+ Gleißende Korona+ Lehre des Tzeentch- - - > 200 PunkteEbenfalls lästig, norm mit 1.Spruch +? und auch als Kriegsmaschienen/Plänkler Killer möglich (Aufpralltreffer usw)*************** 2 Kerneinheiten *************** 22 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion+ Ikone des ewigen Krieges- - - > 319 Punkte23 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 306 Punkte2* Standard halt...*************** 2 Eliteeinheiten *************** 3 Kreischer- - - > 120 Punkte3 Kreischer- - - > 120 Punkteggn. Umlenker killen, Kriegsmaschinen und eventuell Monster*************** 3 Seltene Einheiten *************** Seelenzermalmer des Chaos, Dämonenklaue, Höllenfeuerschwall- - - > 310 PunkteAls Heavy Unterstützer und schießende Unterstützung1 Zerschmetterer- - - > 70 Punkte1 Zerschmetterer- - - > 70 PunkteUmlenkerInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2500Rüstung bei dem 2. Herold geht sich nicht wirklich aus (Müsste 2 Zerfleischer kicken oder sowas), hatte erst einen Streitwagen Khorne noch mit, und Bestienlehre, brachte aber eigentlich nichts.... bzw der SW auch zu teuer für seine LeistungFreu mich auf Meinung/Kritik!Vorweg noch: Slaaneshbestien sind Top, ich habe aber (noch) keine Sorry für Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen. Autokorrekt am Handy funktioniert nicht immer wie es soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Morr> Geschrieben am 14. Dezember 2012 Share Geschrieben am 14. Dezember 2012 MMn kann die Liste noch etwas verbessert werden, auch nach diesen ... Beschränkungen.Den großen Vogel würde ich mit der Todeslehre spielen, gekoppelt mit seiner Mobilität ist die einfach top!Die HdKs leuchten mir überhaupt nicht ein. Wieso haben die nen Moloch unterm Hintern, wenn du keine Zerschmetterer spielst? Spiele lieber einen HdK und einen HdN (AST) zu Fuß und steck die in deine Blöcke.Der HdT auf Streitwagen hat mir nie zugesagt. Man kann dir den Streitwagen so einfach wegschlagen und dann sitzt der HdT alleine rum. Die Korona lohnt sich mMn auch nicht. Ich würde ihn stattdessen fliegend mit Spruchbrecher spielen.Im Kern fehlen mir 2x5 Gargoyles. Hast du noch keine?Die Kreischer würde ich zusammenfassen.Vom Zermalmer halte ich nicht viel, aber das ist Geschmackssache.^^Die einzelnen Zerschmetterer würde ich zusammenfassen und schauen, dass du da noch nen 3. hinzubekommst. Dann kannst du sie gut als Flankeneinheit spielen. Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion Tell them ruin has com to their world! - Meine Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiefmaster1 Geschrieben am 15. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben am 15. Dezember 2012 Die HdKs leuchten mir überhaupt nicht ein. Wieso haben die nen Moloch unterm Hintern' date=' wenn du keine Zerschmetterer spielst? Spiele lieber einen HdK und einen HdN (AST) zu Fuß und steck die in deine Blöcke.[/quote']Eigentlich als Rüstungsgeber, Niedertrampeln, und falls notwendig kann gegen Ende der Herold auch mal aus der Einheit heraus letzte Einheitenfetzen die weiter weg stehen in Angriff nehmen! Wenn ich einen Nurgle AST spiele muss dadurch eine Einheit Zerfleischer den Seuchenhüter weichen...Aber ist definitiv eine Überlegung Wert!Der HdT auf Streitwagen hat mir nie zugesagt. Man kann dir den Streitwagen so einfach wegschlagen und dann sitzt der HdT alleine rum. Die Korona lohnt sich mMn auch nicht. Ich würde ihn stattdessen fliegend mit Spruchbrecher spielen.Spruchbrecher durch den Spruchzerstörer verboten... Da keine Horrors Platz hatten war der Plan durch die Mobilität und den WAgen den Schutz zu erreichen. Hmm muss ich überlegen ....Im Kern fehlen mir 2x5 Gargoyles. Hast du noch keine?Nur auf Rund-BaseDie Kreischer würde ich zusammenfassen.Wie spielst du die dann? Hatte meine Testspiele mit 1*5 und war irgendwie nicht Mobil/Flexibel genug kam mir vor ....Vom Zermalmer halte ich nicht viel' date=' aber das ist Geschmackssache.^^[/quote'] Wenn er in der richtigen Einheit steht ist er gut Aber bin noch am rumtesten bzw lernen den zu spielen... Falls der rausfliegt, würde eh der Bluti rein, und meine komplette Heldenauswahl ändern (wegen Magie)Die einzelnen Zerschmetterer würde ich zusammenfassen und schauen' date=' dass du da noch nen 3. hinzubekommst. Dann kannst du sie gut als Flankeneinheit spielen.[/quote']Auch überlegt, und auch für gut befunden, nur fehlen dann die Umlenker komplett... bei meinen wenigen Einheiten die definitiv am Tisch stehen weiß ich nicht, obwohl mit Herold schon eine option wären....Was meint der Rest dazu? (zur generellen Liste bzw zu dem Vorschlag)? Sorry für Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen. Autokorrekt am Handy funktioniert nicht immer wie es soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morte Geschrieben am 15. Dezember 2012 Share Geschrieben am 15. Dezember 2012 Wenn du ausmaxen willst, dann würde ich die Gargs auf jeden Fall noch reinnehmen. Der Zermalmer und die Kreischer würde ich streichen und den Streitwagen auch. Die Punkte kann man dann in Sachen stecken, die Schaden machen.....wie Zerfleischer. Diese profitieren übrigens stärker von der Licht- als von der Schattenlehre. Man könnte auch überlegen, die Zerfleischer durch Dämonetten zu ersetzen und dem LoC das Blut der Tzeentch. Dann kannst du Mindrazor kniffeln gehen.Die Dämonenbeschränkungen sind, nur mal so am Rande, übrigens totaler Blödsinn. Nicht zu fassen Atombomben Nein! Atombomben Nein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiefmaster1 Geschrieben am 15. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben am 15. Dezember 2012 Die Dämonenbeschränkungen sind, nur mal so am Rande, übrigens totaler Blödsinn. Nicht zu fassen Oh ja!Gargs werdens wohl eh noch werden...Lichtmagie wäre so ja super, dann muss ich allerdings ohne Magiebanner spielen. Kann ehrlich gesagt nicht einschätzen was besser wäre, obwohl mir die Magiephase von Echsen, Vampire und Dunkelelfen schon ein wenig Kopfzerbrechen macht... Sorry für Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen. Autokorrekt am Handy funktioniert nicht immer wie es soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morte Geschrieben am 15. Dezember 2012 Share Geschrieben am 15. Dezember 2012 Mit Vampiren hast du kein Problem, wenn du so viele Zerfleischer und Lichtmagie hast und gegen Echsen ist es egal. Wenn der Echsenspieler weiß was er tut, dann lacht er die Infanteriedämonen eh aus Atombomben Nein! Atombomben Nein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 15. Dezember 2012 Share Geschrieben am 15. Dezember 2012 Wenn die Zerschmetterer als Umlenker gedacht sind, wären Fiends wohl besser. Sie sind günstiger und schneller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nupsnups Geschrieben am 15. Dezember 2012 Share Geschrieben am 15. Dezember 2012 Würde dem Tzeenchi auch Meister Schatten geben, ist ja nicht 0-1.Zwar hat er nur zwei Sprüche die du auswürfeln musst, aber greift hier nicht dieses Prinzip: wenn du den erwürfelten Spruch schon hast auf einem Modell, dann darfst du dir einen aussuchen?Da du ja schon den Mesiter auf dem Vogel hast, hättest du dann nochmal 2 Sprüche deiner Wahl doppelt. Das kann schon Spaß machen Schlachtberichte: Hört mal wer da hämmert - Team Nordhammer auf Tour Team Nordhammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiefmaster1 Geschrieben am 15. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben am 15. Dezember 2012 Wenn die Zerschmetterer als Umlenker gedacht sind, wären Fiends wohl besser. Sie sind günstiger und schneller.Wie oben geschrieben, hab ich leider nicht, sonst würd ich sie spielen ....Würde dem Tzeenchi auch Meister Schatten geben, ist ja nicht 0-1.nicht direkt 0-1, aber jedes Dämonengeschenk nur 1* pro Armee, also leider nicht möglichAber nette Idee @Morte: Warum? (wegen dem Echsenspieler) und warum gerade wegen Inf-Dämonen? Sorry für Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen. Autokorrekt am Handy funktioniert nicht immer wie es soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morte Geschrieben am 15. Dezember 2012 Share Geschrieben am 15. Dezember 2012 @Morte: Warum? (wegen dem Echsenspieler) und warum gerade wegen Inf-Dämonen?Infanteriedämonen sind extrem berechenbar und der Echsenspieler hat dank Salamandern, Teradons und Skinks viele Möglichkeiten, den Dämonen viel Schaden zuzufügen, ohne in für ihn selbst gefährliche Nahkämpfe zu müssen. Dinge wie z.B. der Blutdämon können das allerdings aushebeln, das hängt finde ich relativ stark von den jeweiligen Listen ab. Atombomben Nein! Atombomben Nein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 15. Dezember 2012 Share Geschrieben am 15. Dezember 2012 Ich finde die neuen Kreischer haben den Dämonen einen guten Vorteil gegenüber den Echsen verschafft.Sie ertragen den Skinkbeschuss recht erfolgreich und haben kaum Probleme gegen Teradons. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Princess Sparkle Geschrieben am 16. Dezember 2012 Share Geschrieben am 16. Dezember 2012 aber jedes Dämonengeschenk nur 1* pro Armee, also leider nicht möglichDiese Regel gibt's in der AC nicht.Du kannst beliebig viele Meister der Zauberei spielen. Wenn allerdings der Vogel einen Loremaster bekommt, kann kein Herold dieselbe Lehre wählen, weil unweigerlich Sprüche gedoppelt würden, was per AC verboten ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiefmaster1 Geschrieben am 16. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben am 16. Dezember 2012 stimmt...Das war aber mal oder?Hatte zwischendurch mal die 2012 AC auf, vllt daher ... Sorry für Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen. Autokorrekt am Handy funktioniert nicht immer wie es soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Princess Sparkle Geschrieben am 16. Dezember 2012 Share Geschrieben am 16. Dezember 2012 Ja, ich glaub in den Vorgänger-ACs war das drinnen. Ist ja generell eine beliebte Formulierung, deren Nicht-Existenz man schon mal übersehen kann.@morte: Untersteh dich meine AC zu dissen, du Lauser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morte Geschrieben am 16. Dezember 2012 Share Geschrieben am 16. Dezember 2012 @morte: Untersteh dich meine AC zu dissen, du Lauser!Manche Dinge finde ich einfach merkwürdig, vermutlich weil ich es einfach nicht anders gewohnt bin.Der Bluter ist ja z.B. einfach überhaupt nicht attraktiv. Alleine schon deshalb, weil man dann nur 2x Gargs spielen darf. Solche Sachen wirken dann halt etwas...random?Ich muss gestehen, dass ich auch kaum eine Vorstellung von eurem "Metagame" (dämliches Wort) habe.... Atombomben Nein! Atombomben Nein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Princess Sparkle Geschrieben am 16. Dezember 2012 Share Geschrieben am 16. Dezember 2012 War nicht Ernst gemeint. Ich versteh schon, dass ACs aus einem anderen Umfeld oft mysteriös wirken. Ist durchaus stark dem hiesigen ähm.. Metagame (pfui) angepasst. Der Bluter ist zB seit längerer Zeit der GD Nr. 1, trotz Flieger- und Wutbeschränkung.Ich muss gestehen, dass ich auch kaum eine Vorstellung von eurem "Metagame" (dämliches Wort) habe....Dieser unerhörten Verfehlung könntest du bei Zeiten mit einem Besuch Abhilfe schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morte Geschrieben am 16. Dezember 2012 Share Geschrieben am 16. Dezember 2012 War nicht Ernst gemeint. Ich versteh schon, dass ACs aus einem anderen Umfeld oft mysteriös wirken. Ist durchaus stark dem hiesigen ähm.. Metagame (pfui) angepasst. Der Bluter ist zB seit längerer Zeit der GD Nr. 1, trotz Flieger- und Wutbeschränkung.Dieser unerhörten Verfehlung könntest du bei Zeiten mit einem Besuch Abhilfe schaffen. Das Blaesword lässt grüßen Ich hatte schon kurz mit dem Gedanken gespielt, war mir dann aber doch ein bisschen zu weit Atombomben Nein! Atombomben Nein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Princess Sparkle Geschrieben am 17. Dezember 2012 Share Geschrieben am 17. Dezember 2012 Jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich habe gelernt, dass die spätgotische St.Georg-Kirche aus dem 15. Jhd. und auch das Textil-Museum an der Uhlandstraße dieses Grenzdorf zu einem wahrhaft idyllischen Örtchen zum Großziehen junge, aufstrebender Warhammer-Generäle macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morte Geschrieben am 17. Dezember 2012 Share Geschrieben am 17. Dezember 2012 So siehts aus. Warhammertechnisch ein wahrer Hochgenuss Atombomben Nein! Atombomben Nein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 18. Dezember 2012 Share Geschrieben am 18. Dezember 2012 Und was hat das ganze mit Turnierdämonen zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge