Jump to content
TabletopWelt

Mage Wars: Der neue Stern am Fantasy-Strategiespielhimmel


Empfohlene Beiträge

Ich hol mir auch das meiste auf Englisch,aber da ich 90% der Spiele nicht spiel,weil ich einfach nicht die Zeit oder die richtigen Leute hab,kann ich auch mal warten.

Wenns in deutsch is,kann ichs auch mal mit meiner Frau oder den Nachbarn spielen,was bei englischen meist eher nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich meine erste Multiplayer-Partie. Es hat allen großen Spaß gemacht. Gespielt haben Priestess+Wizard vs. Beastmaster+Warlock. Wir haben die verbesserten 120 Punkte Decks von der Mage-Wars Homepage gespielt. Die Multiplayer-Regeln funktionieren gut und das Zusammenspielen gibt dem Ganzen noch eine interessante zusätzliche Komponente: Man kann sich absprechen und beraten. Ich habe den Wizard gespielt und mich mit dem Priestess- Spieler mehrfach in den Nebenraum zurückgezogen, wo wir unser Vorgehen koordinieren konnten. Am Ende Haben wir alles auf einen Überraschungsangriff auf den angeschlagenen Beastmaster gesetzt und auch durchgeführt. Wir sind mit allem was wir hatten durch eine Feuerwand gestürmt sind und haben den Beastmaster im Nahkampf angegriffen und Foce-Hold und Angriffssprüche auf ihn gezaubert. Es hat gerade so gereicht.

Allerdings ein Wort der Wahnung: Wir wollten heute eigentlich mindestens zwei Spiele machen, aber das Spiel zu viert hat heute fast acht Stunden gedauert -und dabei waren die Spellbooks schon vorbereitet! Kam mir aber viel kürzer vor. Das lag daran, dass die Priesterin mit einem gebundenen Heilzauber, sich selbst ständig hochgeheilt hat. Die Kombination ist sehr stark. Man muss ihr schnell mit "Dissolve" beikommen. Auf jeden Fall hat es super Laune gemacht. Im Grunde genommen hätte man das Ganze auch mit dem Basis-Spiel alleine und 2 extern gekauften Spellbooks sowie einigen Marker-Proxis zocken können. Ich habe das Grundspiel allerdings mittlerweile zweimal. Ich stehe nach wie vor zu dem Tipp oben. Erst das Grundspiel alleine kaufen, dann Testpiele und dann ggf. das Grundspiel ein zweites Mal, keine Spell Tomes.

Übrigens habe ich bei einem Online-Händler gesehen, dass Mage Wars auf Deutsch voraussichtlich ab Juni lieferbar sein soll. Der Preis bei dem Händler liegt auch unter dem Englischen-Grundspiel (ca 45 €). Hier der Link:

http://www.spiele-offensive.de/Spiel/Mage-Wars-dt-1012722.html

bearbeitet von Eiskönigin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich konnt natürlich nicht warten und habs mir gekauft; auch schon die ersten paar Spiele gespielt :-) Is ja mal mega cool, Magic ohne Glüclsfaktor, dafür mit Spielbrett und Würfeln... Genial; Ich überleg mir trotzdem, ob ich nicht zumindest für die Mages Figuren hol...

Hi, suche Spieler rund um Offenburg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Glücksfaktor wären TTs und Brettspiele doch langweiliger. Da könnte man sich ja gar nicht mehr die Haare ausreißen.

Ich habe nun endlich jemanden gefunden gehabt, der mit mir ne erste Runde Mage Wars spielt. Vorher habe ich alle Karten in Hüllen gepackt, auf Vollständigkeit geprüft (zum Glück sogar 2 zu viel) und dann sortiert (nach Zauberart, dann alphabetisch). Schon das war ein Aufwand.

Das Regelbuch ist wirklich toll geschrieben!

Das es english ist macht gar nichts, weil alles sehr einfach und klar geschrieben ist. Die Regeln an sich sind auch eigentlich nicht so komplex verglichen mit Tabletop-Spielen.

Das die Deutschen Spieler oft Angst vor dem Englischen haben, versteh ich nicht so recht. Klar es geht gemütlicher, gerade bei soetwas wie Infinity merkt man das.

Wir haben die vorgefertigten Spellbooks aus dem Netz gespielt. Warlock vs Beastmaster. UND ES HAT GEDAUERT. Nach 4 Stunden (und wir hätten noch 2 ran hängn können) mussten wir abbrechen. Man hat jedoch nicht gemerkt, wie die Zeit verging. Das Spiel hat uns sau viel Spaß gemacht. Die Möglichkeiten sind schon enorm.

Kann es kaum erwarten wieder zu spielen und etwas schneller zu werden. ;)

Mit Glück hatte ein Grizzly auch erst mal mit etwa 9(!) Würfeln meinen D. P. Slayer Dämon genau weggefegt (glaube 14 Schaden). Autsch. Mit dem Bestienschwarm bin ich auch nicht sofort fertig geworden. Das ich mir hätte ne Rüstung anziehen sollen, hätte ich auch mal früher merken können. Hach man will sofort wieder loslegen und seine Fehler ausbügeln, bzw. böse Kombos bringen.

Ich wurde nicht enttäuscht. Ist genau mein Spiel. Sehr genial.

Wenn man die Zeit dazu Aufbringen mag (einzig gr. "Nachteil"), dann nur zu!

Mein Kumpel hat leider so gut wie nie Zeit fürs Zocken.

Ich hoffe, dass ich noch Mitspieler finde.

Frage:

Was ist denn das größte deutsche Brettspielforum? Jemand Links parat?

Die Tabletopper scheinen mir zu große Scheuklappen zu tragen. :P

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte gedacht, dass es doch min. ein großes Brettspiel Forum geben müsste, wo es auch sogar für das Nerd-Hobby Tabletop eines, nein mehrere große, gibt.

Habe bisher nur kleinere Brettspielforen gesehen, die auch eher einfach aussehen und nicht so wirklich groß.

Aber nun gut. Nach einigen Aufrufen habe ich endlich einen (wow) MageWars Spieler gefunden, so dass bald mal gezockt wird. Müssen wir eben die Pionierrolle übernnehmen. Irgendwann werden dann auch die "Ich nix english lese wolle" Spieler mit der deutschen Version beglückt (die unglaubliche 44 € kosten soll ... geschenkt!).

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erste Expansion!

Forcemaster vs Warlord Expansion

Miami Dice (The Dice Tower) - Review with Tom Vasel - Video / engl.

Ja, schöne Sachen dabei. Kann es kaum erwarten endlich wieder zu spielen.

Habe nun Kontakt zu zwei Berlinern (Martin und Sune), die auch Feuer und Flamme sind. Einer davon will wiederum 5 weitere Spieler kennen. Bald wird also gespielt (bin noch zu sehr mit Tabletops beschäftigt, obwohl die fast weniger Spaß machen). Sehr nett. Könnte ne kleine Gemeinschaft werden. Wer Kontakte sucht, anschreiben.

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(bin noch zu sehr mit Tabletops beschäftigt, obwohl die fast weniger Spaß machen).

Lustig, das sehe ich auch so. Ich ziehe es mittlerweile WHFB vor.

Allerdings ist mir im Laufe der Zeit noch ein weiterer Nachteil an dem Spiel aufgefallen: Mit der Zeit braucht man Mitspieler, die ähnlich oft spielen, wie man selbst. Sonst ist man wegen der stark steigenden Lernkurve schnell unterfordert. Und die zu finden, ist wegen der geringen Verbreitung schon ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt aber das ihm die Tabletops weniger Spass machen^^ ;)

bearbeitet von 1Stein1

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch so verstanden.

Also dieses Spiel ist toll. Wenn ich mir noch eine PVC Matte dazu drucken lassen habe, ist es zudem super transportabel.

Habe am Sonntag ein 1vs1vs1 auf zwei Platten (ging nicht anders!; mein 2. Spiel) und gestern 3x ein 1vs1 gespielt. Wir kamen meist so auf 3 Std./ Spiel gestern. Es dauert echt, aber man merkt es kaum, weil es so spannend ist und spaß macht. Trotzdem nicht zu unterschätzen.

Dabei waren auch die neuen Mages. Habe nun 4 von 6 ausprobiert. Es ist wirklich toll, dass man mit oder ohne Kreaturen spielen kann. Der Wizard hat mich in einem Spiel mit seiner Mana Drain Taktik (er hatte nur eine Kreatur in seinem Buch!) völlig umgehauen. Ich kam dagegen nicht an. Es gibt auch einige Zauber die gegen KreaturenSpam absolut gut schützen. Ich sag nur Upkeep für jede Kreatur auf dem Platz zahlen! Oder der Wizard mit seinem Mantel (Zuhauen nur bei Zahlung von 2 Mana!). Oder dieser "Orb", bei dem jede Kreatur für jede Bewegungsaktion ein Mana bezahlen muss! Hart!

Warlord und Forcemaster haben sich ein Duell auf Leben und Tod gegeben. War spannend bis auf die letzte Sekunde.

Und diese blöden Sporen der Forcemasterin, die immer wieder diesen Forcehammer casten! Autsch!!! Und der Unsichtbare Stalker, der einfach mal meine Mage immer wieder angreifen konnte, weil er sich erst schön zum Schluss aktiviert und ohne etheral Attacke ist der auch so gut wie nicht zu töten.

Decoy ist auch echt eine geniale Karte, die ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Schön um erst Mal den Nullify aus dem Weg zu bekommen, oder um Traps zu bluffen. Toll!

Und wie wichtig das Stellungsspiel sein kann! Eine falsche Bewegung hat mich ein mal das Spiel gekostet in einer kritischen letzten Phase. Echt der Hammer!

Für BERLINER wie gesagt: Kann Kontakt zu min. 3 netten Spieler (exkl. mir^^) herstellen, wobei ich noch 2 weitere nicht kenne. Bin also völlig ausgelastet. Das werd ich wohl mit Tabletop abwechselnd spielen. Also alle 1-2 Wochen einen Tag/Abend.

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, wirklich das Beste was ich je gespielt habe. Die Tabletop spiele stehen definitiv hinten an. Tabletop Spiele müssten viel mehr mit Karten arbeiten. Das gibt sooo viele Möglichkeiten.

Wir kleine aber feine Berliner Mage Wars Community haben nun eine Yahoo Gruppe eingerichtet, wo sich die Berliner verabreden können. Da auch Paare dabei sind, haben wir etwa 9 Leute zusammen bisher. Am kommenden Sonntag geht es mit einem 2vs2 weiter. Das stell ich mir schon fast zu krass vor, wenn man die unendlichen Möglichkeiten betrachtet, die sich daraus ergeben.

Link: Berliner Mage Wars Yahoo Gruppe

Einfach genial. Die Expansion fügt sich auch sehr gut ein. Ist zwar im engl. mit ~40€ ganz schön teuer, aber nun gut. Ist es mir Wert gewesen, da es einfach zu gut ist. Ich will ja immer nicht nur einseitig schreiben, drum sei wiederholt, dass ein negativer Aspekt der Zeitaufwand ist. Sei es Karten sortieren, Deck bauen, oder spielen. Man erhält aber genügend Spaß als Gegenwert.

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du mich nun ziemlich heiß gemacht hast :naughty:

Nochmal kurz ein paar Fragen um vernünftig zu zweit zu spielen reicht eine Grundbox? Mir gehts jetzt nicht um equipment wie "zauberbücher" etc. dafür spiele ich zu lange magic um mir da nicht selbst helfen zu können ;) Mir gehts jetzt eher um die Karten. Reicht eine Grundbox für zwei Spieler oder beginnt man sich um die "Hammersprüche" bzw Combos zu kloppen? Wieviele erweiterungen gibt es bis jetzt? Eine oder?

bearbeitet von 1Stein1
Wieviele ohne e -.-

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EinStein,

Es ist ja so, dass ein Zauberer meist eine der Haupt-Magieschulen (6 Stk) gut kann. Sein Deck wird daher (alles mMn) zu ~ 80% Karten aus dieser Schule drin haben. Generell kann man natürlich so gut wie jede Karte für sein Deck "kaufen", daher kann es schon sein, dass 2 Spieler auf die selbe Idee kommen und eine bestimmte Karte haben wollen. Es gibt jedoch nicht die Spieldominierenden Karten.

Level 1 Karten kann man 6x in sein Deck nehmen. Level 1+ Karten 4x.

Mit dem Hauptspiel haben die Macher eine große Vielfalt an Karten beigelegt und daher auf das mehrfache Einpacken von einigen Karten verzichtet. Manche nette Karte ist daher auch nur 1x mal drin, was eben die Varianz einschränkt. Klar, man kann immernoch auf X Wege ein Deck aufbauen, aber einige sind versperrt.

Es ist zwar so, dass man 4 Zauberer Decks sogar gleichzeitig aufbauen kann, aber ja, ihre Möglichkeiten Karten zu variieren sind dann stärker eingeschränkt.

Bei nur 2 Zauberern gleichzeitig dürfte man wieder genug Möglichkeiten drin haben für längeres Spielen, da man aus einem größeren Kartenpool variieren kann. Man kann nicht alles was möglich wäre (regeltechnisch) spielen, aber es sind noch genügend Variationen da, würde ich behaupten. In dem Set sind 322 Karten drin. Ein Deck besteht wohl regelmäßig aus ~ 60-70 Karten.

Ich habe mir bei ebay in einem unglaublich gutem Angebot noch ein zweites Grundset gekauft, da ich das SPiel so gut finde und schon noch einige Karten mehr haben wollte. Schöner wäre es natürlich, die Mage Wars macher hätten ein KartenSet entwickelt, dass das Grundset so erweitert, dass man von jeder Karte (fast) die Maximum Zahl drin hat.

Je nach eigenem Anspruch.

Die Fans (gerade die kompetitiven Spieler) haben das kritisiert.

Also es gibt bisher eine (1) Erweiterung. In dieser sind zwei neue Mages drin gewesen (einer, der Soldaten beschwört, die andere kämpft gern Solo). Nun hat jede Hauptschule ihren Mage. Es sind überwiegend neue Karten drin, gerade für die beiden neuen Mages. Die Macher haben auf die Fans gehört und von jeder Karte sind zumindest immer annähernd die Maximalanzahl drin.

Das ist auch wirklich besser so.

Gruß,

Jan (muss mir noch schnell 2 Decks bauen, dann gehts zum metzeln :D)

EDIT:

Komme gerade von einem 6Mann +2Frau MageWars Treff.

Habe ein 2vs2 gespielt. Haben sich alle mit dem Sprüche aussuchen rangehalten und es war in 3 Std. vorbei. Aber auch weil wir recht gut dominiert haben. War wieder sehr cool!

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aun

Sag einmal, wie schätzt Du die Erweiterung ein? Ich habe sie mir noch nicht zugelegt und werde dies wohl auch (erst einmal) nicht tun, weil ich die Optionen des Basisspiels (bzw. meiner 2 Basisspiele :-9; Mirrormatches :-) )noch nicht annähernd ausgeschöpft habe.

Was mich am meisten interessiert ist, ob mit der Erweiterung das Balancing noch gewahrt ist:

Ich habe schon bei dem Grundspiel das Gefühl, dass der Warlock von den vieren tendenziell am schwächsten ist. Teilst Du diese Meinung? Das Balancing ist aber insgesamt noch gelungen, wenn man selber Decks baut. Wenn man die Starter-Decks spielt, verliert man mit dem Warlock regelmäßig gegen den Wizard.

Was man so im Internet ließt ist, dass das der Forcemaster sehr stark ist. Ist sie zu stark? Ist der Warlord eher schwach auf der Brust? Wie passen sich die beiden neuen Mages in das Balancing ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch. Das Spiel ist ja noch jung. Vielleicht ändert sich die Situation bei Dir schon mit dem Erscheinen der deutschen Fassung. Auch der kometenhafte Aufstieg von Mage Wars im Ranking von boardgamegeeks.com wird sicher dazu beitragen, dass sich viele Spieler für das Spiel interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich muss sagen, dass ich sowas nicht beantworten kann EisKönigin. Mit meinen 6 Spielen habe ich nicht ansatzweise die Erfahrung dazu.

Ich würde mich in den engl. Foren (BGG und MageWars) umschauen.

Der Warlock wurde schon am ehesten als schwach eingeschätzt, gerade im Vergleich zum Wizard. Dennoch spielen ihn manche erfolgreich.

Die Erweiterung ist mMn gut balanced. Ich kann dazu aber noch nicht so viel sagen. Die Forcemasterin muss so gut wie ohne Kreaturen auskommen. Schon allein damit muss man erst Mal klar kommen. Macht viele Aktionen weniger. Ihr Forceshield ist auch nur dann gut, wenn der Gegner keine kleinen Kreaturen oder Sprüche wie Battel Fury eingepackt hat, um es zu schwächen, bevor die großen drauf hauen. Oh, sie hat zwei Defenses? Dann nehmen ich eben Falcon precision und kümmere mich nicht drum (macht unavoidable!). Sie stößt alle meine Kraturen herum? Nehm ich eben IronGolems oder ein Elemental. :P Viele der Counter gegen sie, sind schon gleich wieder mit eingebaut.

Ich würde die Starterdecks nach 1-2 spielen modifizieren nach eigenen Vorstellungen. Sie sollen nur eine Starthilfe sein. Im Netz gibt es auch geupdatete Listen, btw. Ich habe bisher den Beastmaster erfolgreich eingesetzt. Aber ich werde nun mal den Warlock selbst testen. Gerade, dass er als schlechter eingestuft wird, reizt mich sehr. >:)

Mal weiter beobachten. Ich hoffe inständig, dass das Spiel weiterhin gebalaned bleibt und nicht zu einem Pay to Win Spiel wird.

Ich habe Magic nie gespielt, weil man da immer wieder neues Zeug kaufen "muss".

Ich würde wirklich gern wissen, ob einer mit nur einem Grundset klar im Nachteil gegenüber jemandem mit 2 Grundsets und Erweituerung ist. Ich denke schon allein deshalb, weil ich wüsste, was der Gegner nicht haben kann, könnte das ein Vorteil für mich sein. Trotzdem kann das Deck klug ausgewählt sein. Zudem kommt vieles auf den Spielskill an. Welche Art von Zauber setze ich wann ein? Wie bewege ich mich etc. (Stellungsspiel ist so wichtig!).

Armer Habedekrai. Ich denke auch, dass viele Deutsche zu faul sind, englische Sätzchen zu lesen. Ab Oktober steigen sicher mehr mit ein. Mage Wars wird aber wohl nicht so super groß wie Magic, weil es für Turniere einfach etwas zu lange dauert. Trotzdem komisch dass MW nicht schon mehr Anhänger gefunden hat. Zuletzt hat mich X-Wing so begeistert, aber das hat auch den entprechenden Absatz schnell erfahren (auch dank gutem deutschem Vertrieb).

Hier noch ein sehr guter Aufsatz zu den Mechaniken in MageWars:

http://www.boardgamegeek.com/thread/958191/action-efficiency

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich hoffe auch auf die deutsche Fassung, werd mir da wohl die Erweiterung holen, egal obs genug Spieler gibt oder nicht... Bzw. nachher kommen Freunde mit denen ich Magic bis zum Umfallen gespielt hab (8.Ed), vielleicht geht da ja was :-) Die Spielmechanik ist einfach so unschlagbar, das muss Zukunft haben!

Die Erweiterung hab ich mir auch schon überlegt zu holen, mit ein Problem hier ist auch, dass man MW nicht so gut zu dritt + spielen kann nur mit dem Grundspiel. Wir sind hier aber oft zu Dritt oder auch zu Fünft beim Spielen, da wär vielleicht die Erweiterung nicht verkehrt. (klar, ich könnt mir auch zusätzliche Spellbooks holen, oder improvisieren.... aber wenn man dann noch zusätzliche Karten bekommt... *g*)

Außerdem dauert das Spiel wohl mit mehr als 2 Spielern recht lange, v.a. wenn keiner Ahnung von den Regeln hat. Andererseits hat unser letzte Siedlerspiel auch 3 h gedauert...

Naja, werd mein Bestes geben das Spiel auch hier im Süden mal zu verbreiten!

Grüße,

Alex

Hi, suche Spieler rund um Offenburg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12. Juni kommt eine neue SpellTome Erweiterung raus, welche keine komplett neuen Mages beinhaltet, sondern Alternative Mages, nämlich eine Beastmasterin und einen Priest, beide mit neuen Fähigkeitskarten.

CONQUEST OF KUMANJARO

Aber lest selbst:

http://gamebugle.com/?p=39299

Brauchen tut man das sicher nicht, aber das Sammlerherz schlägt schon höher, gerade wenn man meint, jede Investition in dieses Spiel lohnt sich allemal. Ich bin bisher der Beastmaster-Spieler (ist recht einfach zu spielen) und freue mich z.b. auf Spinne und Troll. Jede Woche werden nun Karten aus der Erweiterung gespoilert bei MageWars.com, sowie bei Facebook.

So ich geh jetzt endlich wieder ne Runde daddeln. *freu*

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf boardgamegeek.com gelesen, dass das Veröffentlichungsdatum für die deutsche Version der 27.9.2013 sein soll. Also ein Widerspruch zum Juni-Termin.

http://www.boardgamegeek.com/boardgame/101721/mage-wars

Im Zweifel mal Pegasus kontaktieren, ich glaube sonst bekommt man nichts Handfestes heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Raum Hagen/Dortmund/Bochum sind auch keine Spieler zu finden :notok:

Ich finde es ja super genial, habe mir gleich 2 Grundspiele zugelegt plus die Expansion. Aber viele wollen es nichtmal ausprobieren.

Entweder weils nur nen 2 Spieler Spiel ist, oder ein - mehr oder weniger - Kartenspiel. Englische Sprache ist auch nicht hilfreich.

Dabei bin ich in 2 Brettspielgruppen, eine will aber nur Euros spielen, die andere Partygames und ab und zu FFG Kram wie Villen des Wahnsinns oder so.

Kanns nur auf den Tisch bringen wenn ich mit meinem Bruder spiele, der hat aber bestenfalls ein mal im Monat Zeit :heul2:

Im August ca. sollen dann ja auch 2 weitere Mages kommen, der Druide und der Nekromant. Werde ich mir wohl auch alles kaufen und hoffen Mitspieler zu finden, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Hoffe das es im Oktober mit der Deutschen Fassung leichter wird Leute dafür zu begeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.