Jump to content
TabletopWelt

Todesbulle allein unterwegs


Aureon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie spielt ihr eure Todesbullen wenn sie einzeln rumlaufen?

Ich habe in meinen letzten spielen immer einen Stufe 4 als General und einen Todesbullen gespielt.

Todesbulle

+ - Schwere Rüstung

- Schild

+ - Verwachsene Haut

- Schwert des schnellen Todes

- Des anderen Gauners Scherbe

- Dämmerstein

- Widderhornhelm

- - - > 348 Punkte

War im Nahkampf immer Super.

Das größte Problem sind immer nur Kanonen und Todesmagie gewesen.... bzw sachen die die Rüstung ignorieren.

Wie rüstet ihr eure Bullen aus?

Tiermenschen, Angriff der Choasbestien

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=149232

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

habe den Bullen genau in den Setup ne halbe Ewigkeit gespielt und fand ihn extrem gut, allerdings sind mir oft Spiele baden gegangen, weil er eben einfach stumpf von nem Eisenspeier o.Ä. weggeschossen wurde. Dann bin ich umgestiegen auf Doppelbulle und habe dann die TdB/Äxte des Khorgor-Variante zusätzlich mitgenommen. Der hat sich bei mir derart bewährt, dass der Widderhorn-Kollege einpacken darf, wenn ich nur einen Bullen dabei habe. Solo spiele ich meinen Bullen wie folgt:

Todesbulle

- General

+ - Schwere Rüstung

+ - Äxte des Khorgor

- Des anderen Gauners Scherbe

- Talisman der Bewahrung

- - - > 347 Punkte

Optional kann man ihm auch anstatt der Scherbe Sachen wie Übernatürliche Sinne, Drachenhelm oder ggf. sogar die verwachsene Haut geben - das hängt dann stark vom Rest der Liste ab.

Der Widderhornbulle ist auf dem Papier erste Sahne, aber ich finde z.B. der Helm kommt bei ihm meist garnicht zum Zuge, weil er entweder in der Herausforderung alles sofort aus dem Sack haut, er gegen andere Erstschlag-Fürsten mit S8 nicht viel gebracht hat, oder er mal ne Masse Klein-Infanterie mitnehmen sollte, gegen die er seinen Rüster kaum gebraucht hat und aufgrund der kleinen Base auch nicht so viele Attacken nimmt - finde die Axt-Kuh deutlich geiler mittlerweile.

Ne Alternative, die ich mal zum Spaß getestet habe und die auch überzeugt hat, war folgende (ist speziell für Herausforderungen witzig, finde ich):

Todesbulle

- General

+ - Zweihandwaffe

+ - Heiltrank

- Talisman der Ausdauer

- Schuppenrüstung

- - - > 340 Punkte

Restliche Ausrüstung muss man dann einpacken, wie man gerade lustig ist :). Dem Kerl mangelt es halt nur leider an der Scherbe :)

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er Solo unterwegs ist, dann ist auch der Teppich eine solide Auswahl. Nur muss man dann eben bei der anderen Ausrüstung sparen. Dafür ist der Bulle dann schneller und felxibler, und mit etwas Glück (zb wenn man bis zum entscheidenen Spielzug nur in Normaler Bewegung fliegt) kann der fliegende Todesbulle für richtig böse Überraschungen sorgen.

Besuche uns im Düsterwald:

http://werwolf-spiel.team-talk.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Bulle mit Teppich unterwegs war hatte er immer folgendes dabei:

Todesbulle, General

+ Schwere Rüstung, Schild -> 18 Pkt.

+ Verwachsene Haut, Schwert der Pein, Arabianischer Teppich, Opalamulett, Widderhornhelm -> 100 Pkt.

- - - > 353 Punkte

Wenn auch die normale Bewegung reicht dann spiele ich den immer so:

Todesbulle

+ Schwere Rüstung, Schild -> 18 Pkt.

+ Verwachsene Haut, Schwert des schnellen Todes, Talisman der Bewahrung, Widderhornhelm -> 100 Pkt.

- - - > 353 Punkte

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie spielt ihr eure Todesbullen wenn sie einzeln rumlaufen?

Ich habe in meinen letzten spielen immer einen Stufe 4 als General und einen Todesbullen gespielt.

Todesbulle

+ - Schwere Rüstung

- Schild

+ - Verwachsene Haut

- Schwert des schnellen Todes

- Des anderen Gauners Scherbe

- Dämmerstein

- Widderhornhelm

- - - > 348 Punkte

War im Nahkampf immer Super.

Das größte Problem sind immer nur Kanonen und Todesmagie gewesen.... bzw sachen die die Rüstung ignorieren.

Wie rüstet ihr eure Bullen aus?

Läuft dein Bulle dann allein oder wo stellst du ihn rein? Danke NB

Enstchuldige es steht ja für ALLE da er läuft allein, bitte meinen Beitrag löschen .... Sorry Danke NB

Tu es, tu es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was das Überraschungspaket anbelangt, muss ich zustimmen ;D.

Ich habe diesen Kollegen hier sehr gut in Erinnerung:

Todesbulle

+ Zweihandwaffe

+ Arabianischer Teppich, Rüstung des Schicksals

- - - > 350 Punktos

sieht zwar schlicht aus, aber ballert BÖS! Der hat bei mir schon

Trauerfänge, Flederbestie, Echsenritter und Stegas auf dem Gewissen.

Gut platziert und er ist wie ein tschechischer Böller im Briefkasten;

zünden und genießen ;D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Antwort: Weil der sich auf dem Teppich keinen Einheiten anschließen darf.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort wahr wirklich nicht der Hit.

Es ging anfänglich nicht um den Bullen auf Teppich ^^

Und der ist aber auch alleine unterwegs...

also wenn man klugscheissern möchte sollte man das richtig tun :lach:

Die Frage wahr ernst gemeint!

Ist der ohne Teppich alleine, weil ne EInheit Kühe zu teuer ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann etwas ausführlicher: Die Kühe kosten min. 275 Punkte, wenn man einen Achtung Sir Wurf gegen Kanonen, etc. haben möchte. Das lohnt sich in aller Regel nicht. Entweder man setzt dann wirklich konsequent auf einen Bus aus Minotauren - inkl. mehr als einem Lord - oder man spielt eben nur den Mino-Lord. Gegen alles außer Kanonen und Steinschleudern kann der sich seinen Schutz auch in anderen Einheiten holen! Und gegen Kanonen und Steinschleudern ist es in aller Regel weniger schmerzhaft ihn in Deckung zu halten.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs nicht auch mal ne Idee mit nem fliegenden Todesbullen und dem Speer der Jagd? Hab mir überlegt, nen Doppel-Todesbullen zu spielen und einen davon eben fliegend mit Speer der Jagd, aber beim genauen Durchlesen des Speers ist der doch nicht so der Hammer, oder was meint ihr?

1 Schuss mit BF3 wird wohl meistens die 5 oder 6 zum hit verlangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das nicht marschieren und die Punkte, denke ich nicht das der besonders sinnvoll ist, gerade weil der fliegende TB den Gegner schnell unter Druck setzen soll .

Für die Hälfte der Punkte vllt., aber zu den Konditionen eher :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele meinen Bullen noch ein wenig anders.Mir persönlich reicht die Latschbewegung ich spiele mit 1er Rüstung wiederholbar Widderhornhelm und Bronzespalter der kann problemlos in die 45er Hellebardenfliesen zu rennen und die in 2-3Runden kaputthauen

Gruß Richi

Halb 10 ist Brotzeit !!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was das Überraschungspaket anbelangt, muss ich zustimmen ;D.

Ich habe diesen Kollegen hier sehr gut in Erinnerung:

Todesbulle

+ Zweihandwaffe

+ Arabianischer Teppich, Rüstung des Schicksals

- - - > 350 Punktos

sieht zwar schlicht aus, aber ballert BÖS! Der hat bei mir schon

Trauerfänge, Flederbestie, Echsenritter und Stegas auf dem Gewissen.

Gut platziert und er ist wie ein tschechischer Böller im Briefkasten;

zünden und genießen ;D.

Oder statt der Rüstung das 4++-Retter-Amulett und den Glücksschild, mit Glück (hihi) fängt der die erste Steinschleuder-/Kanonenkugel ab.

"Ever wonder how Beastmen throw a hunter's spear and it comes back? THEY THROW IT AROUND THE WORLD! THROUGH YOUR FACE!" - Tauren, auf Herdstone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.