Jump to content
TabletopWelt

2000 Punkte Horrus


Fliegender Tod

Empfohlene Beiträge

Hallo brauche mal eure werte Meinung zu dieser Armeeliste. Was könnte ich besser machen? Wie gesagt Beschränkungen sind der große Horrus.

1 Kommandant: 440 Pkt. 22.0%

3 Helden: 324 Pkt. 16.2%

4 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%

4 Eliteeinheiten: 495 Pkt. 24.7%

1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 12.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Strigoi-Ghulkönig, General, Lehre der Vampire

+ Fluch des Widergängers, Aura Dunkler Erhabenheit

+ Klinge der Todesqualen, Stärketrank, Drachenfluchstein

- - - > 440 Punkte

Mal ausprobieren. Sollte aber eine Bank sein. In die Ghoule

*************** 3 Helden ***************

Fluchfürst, Schild

+ Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

- - - > 159 Punkte

Soll in die Verfluchten. Will mit ihnen dann einen Zermürbungskampf führen.

Nekromant

+ Das Verfluchte Buch

+ Lehre der Vampire

- - - > 100 Punkte

Nekromant

+ Lehre der Vampire

- - - > 65 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Gruftghule, Champion

- - - > 310 Punkte

20 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 70 Punkte

20 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 70 Punkte

5 Todeswölfe, Warg

- - - > 50 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

Leichenkarren, Speer

- - - > 91 Punkte

Denke passt ganz gut zu einer Infantrie Armee

25 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Kriegsbanner

- - - > 340 Punkte

Denke hier drin bleiben so einige Einheiten stecken.

2 Vampirfledermäuse

- - - > 32 Punkte

2 Vampirfledermäuse

- - - > 32 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften

- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfluchte: -Kriegsbanner + Kreischendes Banner

Fluchfürst: -TdB +Schurkenhelm

Das Kriegsbanner bringt momentan eher wenig. Klar, es verhindert, dass viele Modelle ploppen, bzw es verhindert genau 1 Plop mehr, allerdings solltest du das nicht brauchen. Das Kreischende Banner hat mehr nette Nebeneffekte für die Armee.

Der Schurkenhelm ist oftmals mehr wert als ein Retter. Er kann Todesstöße aufhalten und allgemein die Chance auf Wunden um mehr als die Hälfte reduzieren.

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hört sich beides vernüftig an. denke werde beides übernehmen.

Schon jemand Erfahrungen mit dem Leichenkarren gemacht?

Bringt der überhaupt etwas. Denke wird schwierig ihn auf Armee höhe zu halten. Anderseits wollte ich sowie so alle 3 Magier mit Nehek spielen und somit besteht ein paar mal die Chance das er sich in Reichweite befindet. Sonst würde ich ihn raus streichen und noch ein Gespenst und ein paar Verfluchte (Magieresi. für einen Nekromanten der dann in die Verfluchten kommt) mitnehmen. Soll in die Verfluchten Schaden minimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab ihn schon gespielt und er ist ziemlich langsam. Als Streitwagen darf er, soweit ich mich recht erinnere, nicht marschieren. Somit fällt er ziemlich schnell hinter die Armee und somit außer Reichweite. Außer natürlich, du marschierst nicht, dann bist du aber noch langsamer, als du sowieso schon bist.

Verfluchte mir HW+S und ASF sind schon cool, da sie doch relativ gut geschützt sind und trotzdem gut austeilen können durch TS.

Also, auf kleinen Punkten ist er nicht schlecht, auf großen Punkten ist er jedoch einfach viel zu langsam und zieht somit entweder die Armee im Speed runter, oder ist außerhalb der Reichweite.

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern sowas gespielt:

Strigoi-Ghulkönig, Fliegender Schrecken, Aura Dunkler Erhabenheit, Klinge d. Todesqualen, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Lehre d. Vampire - 410 Pkt.

Vampir, schw.Rüst., Heldentöter, Trank d. Geschwindigkeit, Glücksstein, Glückbringender Schild, Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 204 Pkt.

Vampir, Zhw, Leichentuch, Aura Dunkler Erhabenheit, Sinnbild d. Schreckens, Lehre d. Vampire - 198 Pkt.

Gespenst - 60 Pkt.

35 Skelettkrieger, M, S, C, Kreischendes Banner - 230 Pkt.

33 Gruftghule, C - 340 Pkt.

8 Sensenreiter - 240 Pkt.

1 Geisterschar - 45 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.

Insgesamt: 1999

Das war ziemlich gut. Durch die -3MW hauen die Schreie alles um und die Helden in den Skeletten schaffen dann den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Du verursachst nur MW -1, da die Fähigkeit sagt: Moralwert -1 wenn einer oder mehrere Vampire mit der Fähigkeit in Reichweite sind. Somit bekommt man nie mehr als -1 auf dem MW des Gegners!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"mindestens einer" ist das gleiche wie "1 oder mehr"

Mindestens einer bedeutet: sobald 1 Vampir mit der Fähigkeit da ist, bekommt eine Gegnereinheit in 6" -1MW. sollten es 2 oder mehr Vampire sein, bemerkt die gegnerische Einheit zwar, dass da eine Aura ist, aber es ist trotzdem nur 1 Aura, die die merken.

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass das nicht einfach die Bedingung ist damit der Effekt eintritt? Mindestens ein Vampir muss die Fähigkeit haben und in 6 Zoll sein, damit die Einheit -1 bekommt?

Aber du bist schon der Dritte der das so sieht, scheint also Konsenz zu sein. Werde das dann in Zukunft auch so spielen. Ähnlich wie bei Nehek+Sensenreiter, da hat sich ja auch eher die Interpretation als der genau Wortlaut durchgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe an der Formulierung (sowohl der deutschen als auch der englischen) nichts missverständliches. Immer maximal -1 auf den MW, egal wie viele Auren!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erasmus: So unterschiedlich kann man die Sachen sehen. Ich finde auch das es sich durch das Errata geklärt hat aber eher in die andere Richtung als die meisten andern :) Für mich bedeutet das Schweigen zu dem Thema, dass es so gemacht wird wie es im AB steht und das kein weiterer Klärungsbedarf besteht (wie bei Nehek+Vampir). Das sehen die meisten aber anders, warum auch immer...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskussionen über Regeln und deren Simmigkeit sollten an anderer Stelle weiter geführt werden ;).

Der Leichenkarren ist immer so eine Sache. Er ist sehr langsam und nur mit dem Totentanz wirklich fähig dran zu bleiben, weshalb ich den Karren nicht ohne das Buch von Arkhan spielen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich habe schon einige Horus-Turniere gespielt und gebe mal meinen Senf dazu:

Verfluchte sind verdammt langsam. Kommen hier noch die Heldne rein, ist das der einzige Block der was töten kann. Ich habe schon gegen bunkernde Dämonen / imps / zwerge spielen müssen, da haben die 1 Nahkampf gesehen der kaum punkte gebracht hat bis das Spiel vorbei war. Wenn möglich, 2 oder 3 Kampfblöcke spielen.

Der Leichenkarren ist, auch in so einer Armee, schlecht. Wie oben beschrieben, ist er schnell nicht mehr in Reichweite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.