Jump to content
TabletopWelt

1850er Liste für private Runde


Berash

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allesamt,

Ich möchte hier mal meine bisherige Liste vorstellen und würde mich über mögliche Tipps / Verbesserungsvorschläge oder ähnliches sehr freuen. :)

Zur kurzen Erläuterung: Ich mag es, mir ein Schema zu überlegen und mich dann daran zu orientieren. Deshalb befindet sich in dieser Armee-Liste eine massive Anzahl an monströsen Kreaturen. Die Schwarmflotte, deren Geschichte ich ausarbeite, erobert Planeten mit einer Mischung aus krabbelviechern und ordentlich großen Viechern.^^

Wie es funktionieren soll:

Ich habe es so geplant, dass die Trygone sich als Panzerknacker verwenden, während Tervigone und die Termas sich auf Missionsziele konzentrieren. Der geflügelte SChwarmtyrant sowie die Schwarmwachen sollen sich auf feindliche Flieger konzentrieren.

Die Zoas sollten die einheiten durch Psy-fähigkeiten pushen, vorzugsweise Biomantie. Das ist so der grobe Gedanke, der hinter dieser Liste steckt.

Der Schwarmherrscher soll sich als Aufräumer / Einzelziel-Killer bewähren.

Das sind soweit meine Gedanken zu der Liste. Wenn fragen, ruhig stellen. :)

Und ja, ich bin noch relativ neu dabei, erst seit knapp einem halben Jahr mit einem, höchstens mal 2 Spielen pro monat.^^

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant

- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern

- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern

- Taktischer Instinkt

- Flügel

- - - > 285 Punkte

Der Schwarmherrscher

- - - > 280 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Zoantrophen

- - - > 180 Punkte

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************

11 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 55 Punkte

11 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 55 Punkte

Tervigon

- Sensenklauen

- Adrenalindrüsen

- Toxinkammern

- Stachelsalve

- - - > 185 Punkte

Tervigon

- Sensenklauen

- Adrenalindrüsen

- Toxinkammern

- Stachelsalve

- - - > 185 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon

- Upgrade zum Alpha-Trygon

- - - > 240 Punkte

Trygon

- Upgrade zum Alpha-Trygon

- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1855

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne von den Einheiten her geht's. Du musst nur wissen wie du das dann am Ende spielen willst. Allerdings habe ich noch ein paar Veränderngen vorzuschlagen:

*************** 2 HQ ***************

Der Schwarmherrscher

- - - > 280 Punkte

Schwarmtyrant

- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern

- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern

- Flügel

- - - > 260 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

2 Zoantrophen

- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 50 Punkte

10 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 50 Punkte

Tervigon

- Scherenklauen

- Toxinkammern

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 210 Punkte

Tervigon

- Scherenklauen

- Toxinkammern

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 210 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Trygon

- - - > 200 Punkte

Trygon

- - - > 200 Punkte

Morgon

- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

- Du kannst die Tervigone als damage Dealer spielen. Wenn ihr mit aussuchbaren Psikräften spielt nimmst du iron arm mit und bist vor psi auto kill etc geschützt.

- Trygone brauchen keine upgrades. Alpha status macht sie zu chars und die kann man wegchallengen. Also nicht mehr punkte bezahlen dafür das man schlechter wird. kleiner tipp . niemals schocken lassen !!!

- Morgon stört die gegnerische aufstellung und kann für viele tricks benutzt werden

- Wenn ich die liste noch weiter pushen würde, würde ich den schwarmherrscher rauswerfen. kann gut sein ist aber schwer zu spielen. Generell sind tyras eh schwer zu spielen. Sind ein super Volk aber eben kein no brainer. am besten du spielst viel gegen bessere Spieler und sagst denen auch das sie dir sagen sollen wenn du was falsch machst :P

Viel spass

/////-------------------------

5th Dimension ---------------------------/////

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der kostet scheiße viel für ein Glücksspiel, ich würd mal wetten, das der fast nie sene Punkte reinholt. Hat ja nen Grund, das der auf Tunieren so gut wie nie gespielt wird.

Aber da Herr Threadersteller die Liste ja für Freundschaftsspiele plant, dürfte es wohl kein Problem sein, den Morgon ein paar mal mit dem Trygon zu proxxen, oder aber, da der ja ein sehr schönes Modell ist, den Morgon als Trygon zu spielen, wenn er keinen Bock mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne von den Einheiten her geht's. Du musst nur wissen wie du das dann am Ende spielen willst. Allerdings habe ich noch ein paar Veränderngen vorzuschlagen:

[...]

- Du kannst die Tervigone als damage Dealer spielen. Wenn ihr mit aussuchbaren Psikräften spielt nimmst du iron arm mit und bist vor psi auto kill etc geschützt.

- Trygone brauchen keine upgrades. Alpha status macht sie zu chars und die kann man wegchallengen. Also nicht mehr punkte bezahlen dafür das man schlechter wird. kleiner tipp . niemals schocken lassen !!!

- Morgon stört die gegnerische aufstellung und kann für viele tricks benutzt werden

- Wenn ich die liste noch weiter pushen würde, würde ich den schwarmherrscher rauswerfen. kann gut sein ist aber schwer zu spielen. Generell sind tyras eh schwer zu spielen. Sind ein super Volk aber eben kein no brainer. am besten du spielst viel gegen bessere Spieler und sagst denen auch das sie dir sagen sollen wenn du was falsch machst :P

Viel spass

Erstmal danke für den Vorschlag, ein bisschen was davon werde ich auch umsetzen. :)

Zum Morgon: Ich habe bereits ein paar Spiele mit einem Morgon gemacht (halt trygon geproxxt), aber bisher waren meine Erfahrungen rein negativer Natur. Ging meistens eher schief mit ihm^^

An sich mag ich den Morgon, aber Erfahrungen haben leider gezeigt, dass es damit meist nur in die Hose ging. :D

Ich bin auch mehr durch Zufall zu den Tyraniden gelangt. Als ich angefangen hab, wurde gerade ein Shop aufgelöst und die hatten eben noch sehr viele Tyra-Boxen...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Morgon eigentlich auch ganz gut. Ich würde ihn dazu einsetzen um Gegner aus der Deckung zu schieben oder Panzer von der Platte zu schieben. Ist natürlich Glücksspiel aber wenns klappt, hat man große Vorteile.

Genau das - allerdings kann er keine Panzer von der Platte schieben. Das Modell sucht sich den nächst MÖGLICHEN Weg. man kann im ganzen Spiel NICHTS von der Platte schieben.

. Hat ja nen Grund, das der auf Tunieren so gut wie nie gespielt wird.

Ich spiele ausschließlich Turnier und vor einem jahr hätte ich dir auch zugestimmt. Wenn du dich momentan erkundigst was auf Turnieren gespielt wird würdest du dich wundern. Von Morgonen über venatoren und hormaganten sind 80 % der Codex leichen jetzt dabei. Außer der pyrovore und liktoren kann man alles spielen wenn es in die Liste passt.

/////-------------------------

5th Dimension ---------------------------/////

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das - allerdings kann er keine Panzer von der Platte schieben. Das Modell sucht sich den nächst MÖGLICHEN Weg. man kann im ganzen Spiel NICHTS von der Platte schieben.

Öh... ne?

Im Codex steht das die Modelle die MINIMALSTE Entfernung zur Seite bewegt werden müssen. Das heißt, wenn als Beispiel das Heck eines Fahrzeugs direkt an einer Spielfeldkante steht, und du den Punkt vom Morgon nicht mittig auf das Fahrzeug, sonden etwas weiter in richtung Front auswählst, schiebst du das Fahrzeug auf die minimalste Distanz vom Zentrum der Schablone weg. Also in Richtung Spielfeldkante. Da das Fahrzeug dabei die Ausrichtung beibehalten muss, ist es zerstört, sobald es über die Spielfeldkante heraus geschoben wird, oder am Ende zu nah am Morgon steht.

(Bie diesem Beispiel muss man davon ausgehen das der Morgon nicht abweicht.)

Edit: Vom Spielfeld schieben ist vielleicht blöd ausgedrückt. Aber in diesem, vonmir beschrieben Beispiel greift der vorletzte Satz bei Schrecken aus der Tiefe: [... Alle Modelle die nicht aus dem von der Schablone bedeckten bereich bewegt werden können, sind Zerstört...]

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.