Jump to content
TabletopWelt

Eure Lieblingsmodelle pro Klasse?


Caine-HoA

Empfohlene Beiträge

Es geht dabei NUR ums Aussehen!

Dreadnought: CoA/RoF

Battlehip: RC/RoF

Fleet Carrier: RC

Cruiser: CoA/RC

Gunship: RC/KoD

Escort: RC

Destoyer: RoF

Frigate: RoF

Corvette: CoA

Sky Fortress: RoF/FSA

Large Flyer: CoA

Medium Flyer: FSA

Bomber: CoA

Small Flyer: KoB/CoA

Mobile Airfield: CoA

Landship: RoF/CoA

Medium Tank: PL/CoA

Bombard: KoB

Small Tank: PA (Faust if it counts)

Bunker: FSA

Towers: RC

Special: CoA (Aronnax)/RC (Driller)

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee find ich ganz nett, das Format aber furchtbar sperrig und wenig ansprechend. Deshalb verfremde ich die Intention des Threaderstellers mal ein wenig um das Thema lesbarer und interessanter zu gestalten; lieber weniger KAtegorien, dafür mit Begründung. Liest sich interessanter als eine reine tabellarische Auflistung, denke ich ;)

Massive:

Im Massive-Bereich gibt es irgendwie zu meinem eigenen Erstaunen kein Modell, das ich so richtig super finde. Fast alle sind irgendwie OK, aber wirklich umhauen (durch die Optik und nicht nur durch die Größe und Bewaffnung) tut mich keins. Am ehesten sprechen mich noch das französische Sky Fortress und - erst seit kurzem - der britische dreadnought an. Den fand ich eigentlich immer viel zu breit und klobig, aber seit ich ihn vor zwei Wochen selbst bemalt habe, muss ich sagen, gefällt der mir von Tag zu Tag besser. Deshalb aus Befangenheit: Punkt für die Briten.

Large:

Ein Modell, das gewöhnlich nicht so positiv aufgenommen wird, ist hier mein Favorit: das japanische battleship. Als ich anfing mich für Dystopian Wars zu interessieren und das das erste Mal sah, dachte ich "was für'n Sch***", aber in den nächten Tagen und Wochen habe ich mich doch häufiger dabei ertappt, wie ich mir die EotBS und speziell das battleship immer wieder genau angeschaut habe. Und irgendwann hats einfach *klick!* gemacht und ich habe meine Wahl nie auch nur eine Sekunde bedauert. Im Gegenteil: heute finde ich das japanische battleship zusammen mit dem britischen das schönste Modell in dieser Kategorie.

Medium:

Hier stehen eigentlich alle Bomber (fast) aller Nationen (den Geier und die fliegende Russen-Tonne find ich doof). Das sind mit meine Lieblingsmodelle im Spiel. Wenn ich es nur auf Schiffe beschränke, wirds schon schwieriger. Ich denke, in diesem Fall fällt die Wahl auf die französische Toulon Klasse.

Small:

Keine Frage: der britische Zerstörer! Gleichzeitig auch mein persönlicher Gewinner in der Kategorie "bestes Modell-Spiel-Gesamtkonzept": schlank, elegant, schnell und tödlich: nicht nur im Spiel sondern auch vom Modell. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Tiny:

Die japanischen Tiny Flyer gewinnen mit hauchdünnem Vorsprung im Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Briten und der FSA diese Kategorie für sich. Kann täuschen, aber ich habe das Gefühl, die japanischen TTs sind detailierter gearbeitet als die anderer Nationen...

Gesamtfazit:

Ich habe alle Nationen aus dem Regelbuch plus die Franzosen durchprobiert und wenngleich mir vom Spielstil fast alle zugesagt hätten, bin ich am Ende doch weitestgehend nach der Optik gegangen und deshalb bei EotBS und Briten geblieben. Und die beiden teilen sich auch den Preis in der Kategorie "bestes Gesamtdesign". Mit Abstand auf dem letzten Platz in dieser Kategorie: CoA. Gefällt mir vom Hintergrund sehr gut aber die Flotte wirkt wie ein Fremdkörper in dieser Welt und will mich so überhaupt nicht ansprechen - mit einer Ausnahme: der neue Roboter für die ist das einzige Modell, das den britischen Destroyer vom Thron meines Lieblingsmodelles stoßen kann und ich bin tierisch neidisch, dass der nicht für die EotBS rausgekommen ist (wobei ich mir den vermutlich als count-as-Ika holen werde)...

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja auch ne Begründung dazuschreiben, was ich bereits teilweise getan hatte, nur war das auf Englisch weil ich es aus dem Spartan-Forum rauskopiert habe ;-)

Aber ich sag mal jeder wie er will, mir gehts ja hauptsächlich drum eure Meinungen zu lesen und den ein oder anderen darauf zu stoßen, dass er nicht nur seine Hauptfraktion toll findet.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kanns kurz und bündig machen :

Ich find eigentlich fast alle Prussian Empire Schiffe hübscher als die der restlichen Armeen.

Das schnittige, kantige und pragmatische Design kommt halt auch "realen Schiffen" am nächsten und war auch der hauptsächliche Grund warum ich dieses Spiel überhaupt spielen wollte. Hab ein Poster mit den Grundfraktionen gesehen und die Preußen waren die geilsten in wirklich jeder Hinsicht. Und das zieht sich durch alle Kategorien durch. Ok der Geier ist grenzwertig aber immernoch besser als alles bomberoide was die anderen Fraktionen zu bieten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.