Jump to content
TabletopWelt

1500 AS mit IA als Verbündete


k.V.

Empfohlene Beiträge

Hi,

für ein kleines Spiel habe ich hier eine Truppe mit Sororitas als Hauptarmee mit Imerialer Armee als Verbünde.

Mich würden mal eure Kommentare interessieren.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Sankt Celestine

- - - > 115 Punkte

[imperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie

- Kompaniekommandeur

- 1 x Boltpistole

- 1 x Veteran mit Granatwerfer

- 1 x Veteran mit Melter

- - - > 67 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

Sororitastrupp

10 Sororitas

- Sturmbolter

- Sturmbolter

+ Upgrade zur Prioris

- - - > 131 Punkte

[imperialeArmee] Veteranentrupp (Ardeptus Arbites Miniaturen)

- Grenadiere

- 1 x Veteran mit Granatwerfer

- 8 x Schrotflinte

- Veteranensergeant

- 1 x Schrotflinte

- - - > 105 Punkte

Sororitastrupp

10 Sororitas

- Schwerer Flammenwerfer

- Flammenwerfer

+ Upgrade zur Prioris

+ - Rhino

- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Dominatortrupp

10 Dominator-Schwestern

- 4 x Melter

- Simulacrum Imperialis

+ Upgrade zur Prioris

+ - Rhino

- - - > 230 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Exorzist

- - - > 135 Punkte

[imperialeArmee] Leman-Russ-Schwadron

+ - Leman Russ Kampfpanzer

- Schwerer Bolter

+ - Leman Russ Exterminator

- Laserkanone

- Paar schwere Bolter

- - - > 335 Punkte

Retributortrupp

5 Retributor-Schwestern

- 2 x Schwerer Bolter

- 2 x Multimelter

+ Upgrade zur Prioris

- - - > 95 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie

- Waffenstellung mit Vierlings-Flak

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1498

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celestine komplett ohne Seraphim ist mal etwas anderes. Hätte da eher Angst, dass sie einfach durch Beschuss stirbt.

Einen schweren Flammenwerfer empfinde ich immer noch als zu teuer. Hängt natürlich auch vom Gegner ab und das Abwehrfeuer wertet die Waffe schon ziemlich auf. Trotzdem würde ich auf ihn verzichten und noch eine Opfer-TRetributor-Sororitas mit rein nehmen.

Gleicher Gedanke beim Simulacrum Imperialis: Teuer, dafür lieber noch ein Modell für den Retributortrupp.

Die Mischung der Waffen beim Retributortrupp finde ich ungewöhnlich, weil unterschiedliche Reichweiten zusammen kommen. Ich präferiere den Schweren Bolter. Das Simulacrum Imperialis wäre hier dann sogar besser aufgehoben.

Du hast ein bis zwei Rhinos auf dem Feld: Ich würde erwarten, dass der Gegner genau diese aufs Korn nimmt. Bei den Dominatorinnen kann das per Reserve und Flankenangriff gelöst werden. Beim Standard-Trupp würde ich eventuell sogar das Fahrzeug weglassen und (wie üblich) den Retributor-Trupp vergrößern.

Beim Grenadier- und Kommandotrupp würde ich die Maximalzahl an Plasmawerfer einpacken, speziell weil die Sororitas auf so etwas keinen Zugriff haben.

Bei den Panzern kommt mir die Waffenkombination komisch vor: Geschütz und dann eine Maschinenkanone? Meist feuert man doch auf gegnerische Großtrupps. Würde also den Exterminator gegen einen Punisher (das Teil mit der Gatling) oder Executioner (Plasma) tauschen.

Ansonsten wäre noch eine Vendetta für die Grenadiere interessant.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kommandotrupp würde ich einzig ein Laserkanonen - Waffenteam einpacken.

Die Dominatorinnen zu 2 Trupps (5 Mädels) mit 2*Melter und Rhino (hier kannst du eines von dem Sororitastrupp nehmen) aufteilen.

Ich spiele die Retributorinnen immer zu zehnt mit 4x Schwere Bolter und Simulacrum Imperialis. Hab damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht (die Retributorinnen mit normalem Bolter als Kugelfang).

Warum Schrotflinten und Granatwerfer beim Veteranentrupp? Lieber Lasergewehre und ein Maschinenkanonen-Team... @Engelmacher: Plasmawerfer finde ich viiiel zu teuer, wozu noch kommt, dass sich die Impse mit ihrer miesen 5+ Rüstung immer selber grillen.

Dann noch den Exterminator gegen etwas anderes tauschen (z. B. Executor oder normaler Leman Russ), und schon ist die Liste ein härteres Pflaster. ;)

Landshuter Frontschweine forever!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.