Jump to content
TabletopWelt
Desaster

[Only War] - Off Topic

Empfohlene Beiträge

Hier koennen alle Einzelheiten zur Planung der Only War Onkline-Runde besprochen werden.

Da ich das Buch leider noch nicht in Haenden halte kann ich zu einigen Details noch nichts sagen, aber die Hauptfragen sind:

Wer macht mit?

Wie wollen sich die Spieler organisieren (alle in eine Squad/Crew oder unterschiedliche Funktionen)?

Bislang haben Interesse bekundet:

Gamma310

Deathlord

Thorin Goldfuß

tigerking

Dronko

Das waere schon eine ordentliche Anzahl Spieler und mit Buddies eine volle Squad oder 2 Fahrzeugbesatzungen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Ball kann ich leicht zurueckspielen:

Je nachdem ob ihr Grunts, Fahrzeugcrews oder eine Mischung spielen wollt passe ich die Details an.

Eine Idee fuer den Background hab ich schon.

Prinzipiell wuerde ich eigentlich eine Mischung bevorzugen, also wenn bspw zwei von euch mit ihren Buddies einen Panzer uebernehmen und der Rest Infanterie spielt. MMn waere das die beste Loesung um eine nette Dynamik am Laufen zu halten.

Aber leider liegt das Buch wahrscheinlich bei mir im Briefkasten waehrend ich ueber Weihnachten bei meiner Family bin... Daher kann ich selber zu den Details momentan noch gar nicht sooo viel sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja schon zur Panzerbesatzung tendieren. Vorzugsweise in einem Exterminator oder einem Destroyer (Jaja, zu sehr Le Guinn-Fan ... außerdem tauchte ein Exterminator in 2 Kurzgeschichten auf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bewerben würde ich mich auch - Ich habe zwei keine Ahnung davon, aber Only War interessiert mich schon. Von der Position her ... Auf jeden Fall Elysianer oder irgendwas mit Fliegern. Ne Vulture zum Beispiel. (Oder einen Kasrkin, wenn so was benötigt wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde eventuell auch mitmachen.

Da ist sonst immer was spezielles Spiele (Zauberer, Psioniker, Sigmarpriester) würde ich diesmal gerne was "stupides" spielen, Scharfschütze vielleicht oder "schwere Waffen".

Ne Möglichkeit wie man alles verbinden könnte:

BIN Abteilung.

Besserung Indoktrination Neuausbildung

Während eines Kreuzzuges z.B. kommen in eine BIN Abteilung alle die etwas ausgefressen haben, krank waren, oder das richtige Alter erreicht haben.

Wird dann die Reserve aktiviert, passiert das auch der BIN-Abteilung und diese komplett verschiedenen Leute werden zusammen gesteckt.

Damit könnte jeder seine eigenen zwei Typen generieren, egal wo er herkommen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, also so sieht es aus:

6 Spieler max.

Gesetzt:

Gamma310 (Infanterie: Corporal)

Thorin Goldfuß (Infanterie: Heavy Weapon Team)

tigerking (Panzer)

Dronko (Panzer)

Ingrimmisch (Infanterie)

Vorgemerkt:

Deathlord

Reserveliste:

SisterMaryNapalm

Belgarath112

Zum Start... Also ich wuerde ganz gerne im Januar eine Proberunde machen. Dann bin ich im Februar aber erstmal auf Reisen. Mal sehen wie wir das hinkriegen.

Sobald ich das Buch in Haenden halte koennen wir Charas bauen.

@ Gamma310:

Direkt Trupp-Sarge faende ich nicht so gut, weil militaerische Hierarchie in RPGs immer etwas kitzlig ist. Aber Feuerteam-Fuehrer (=Corporal) kannst du machen.

@ Thorin Goldfuß:

Dann wuerden du und dein Buddy das Waffenteam in dem Trupp darstellen.

@ tigerking & Dronko:

Exterminator passt gut. Einigt euch mal auf Positionen. Wenn ihr das wollt kann einer von euch Kommandeur sein, dann habt ihr aber aus denselben Gruenden wie oben auf jeden Fall noch einen NPC-Schwadronfuehrer

@ Ingrimmisch:

Irgendwelche Wuensche (Spezialwaffe, Funker, Medic...) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sarg war mehr auf die Funktion im RB bezogen. Also meine Spezialität. Ich kann auch einfach einen waffenspezialisten im Rang eines Corporal darstellen. Was wäre dir lieber?

Auf den Sarge kam ich, weil das meiner Funktion im echten Leben entspricht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf den Sarge kam ich, weil das meiner Funktion im echten Leben entspricht ;)

Dann will ich aber Kompaniechef sein. ;)

Just kidding..

Achso, soll es unbedingt ein Team bei mir sein? Also klar, mach ich gern, ich dachte halt nur eher an ein Ein-Mann-Heavy-Weapon-Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd Fahrer oder Seitenschütze bevorzugen, bin da aber flexibel - Exterminator hatte afaik Kommandant, 3 Schützen (2x Seite, 1x Haupt), Fahrer und Lader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir nen Halbling-Scharfschütze-Kundschafter-Fahrer vorstellen.

Also nen Halbling mit hohem BF und hoher Agilität der dann Hotshot-Pilot lernt und daher alles fahren kann, dazu Scharfschützengewehr und Stealt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt eher zu sowas wie nem Aufklärer tendieren. Also Stealth und Scharfschütze.

Wenn das nicht geht, dann nehm ich gern auch ne Spezialwaffe (Granatwerfer Hallo :D ) - oder ich mach den undankbaren Job eines Medics! Wobei ich mir das net so witzig vorstell in 40k^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.