Jump to content
TabletopWelt

[Only War] - Off Topic


Desaster

Empfohlene Beiträge

Bin gespannt was du uns als Heimatwelt servierst. Das mit dem Bootcamp finde ich eine richtig geile Idee, auch da bin ich gespannt was du draus machst

@all: Wer kein Buch hat macht ne PN an mich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Belgarath112:

Mal abwarten wie die anderen in die Puschen kommen, solange das Bootcamp noch nicht laeuft kann es durchaus sein, dass noch jemand abspringt oder gekickt wird. Falls eine Position frei wird bist du erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich nochmal gucken. Im Prinzip ja, aber wenn ich hatte beim ersten durchlesen das Gefühl dass Storm eher zu einer fahrzeuggestützten Schnellfeuerkanone passt als Twin-linked. Aber da bin ich diskussionsbereit :)

Ich schreibe gerade die letzten Teile an der Planetensbeschreibung, in einer Stunde oder so sollte die endlich fertig sein. Muss gestehen dass ich gestern abend doch lieber ins Kino gegangen bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe gerade die letzten Teile an der Planetensbeschreibung, in einer Stunde oder so sollte die endlich fertig sein. Muss gestehen dass ich gestern abend doch lieber ins Kino gegangen bin ;)

Lass mich raten.. The Hobbit? ;) Ich brauche dann noch Hilfe bei der Kameradenerstellung.. In den Beta Rules ist die Sektion (von den Tabellen her) nicht vollständig..

Freu mich darauf zu lesen was du uns für einen Hintergrund servierst.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gamma310: Ne, End of Watch. Beinharter hyperrealistischer Cop-Thriller ohne Happy End :ok:

@ all: Willkommen auf Zerafin IV:

Name: Zerafin IV

Segmentum: Tempestus

Sektor: Adapta

Subsektor: Zerafin

System: Zerafin

Bevölkerung: offiziell 12 Millionen, geschätzt 22 Millionen

Zugehörigkeit: Imperium

Klasse: Gamma (Agrar, Minen)

Tributrate: Exactis Prima

Zerafin IV ist eine rohstoffreiche Agrar- und Minenwelt im Segmentum Tempestus unweit der Grenze zum Ultima Segmentum. Der Planet verfügt über ausgedehnte Landmassen, lediglich 23% der Oberfläche sind von Ozeanen bedeckt. Die vorherrschende Landschaft ist Steppe.

Es gibt 4 größere Siedlungen auf Zerafin IV, die größte von ihnen ist Zeraburg mit einer Einwohnerzahl von 1,2 Millionen registrierten Bürgern. Es folgt Regul im Norden mit etwa 450.000 Einwohnern, Alys im westlichen Minenbezirk mit 300.000 Einwohnern und schließlich Shathard mit 120.000 Einwohnern in den östlichen Agrargebieten. Jede dieser Siedlungen dient als Umschlagplatz für Waren und verfügt über weitläufige Industrieparks und Lagerhausdistrikten.

Magnetbahn-Trassen verlaufen von Zeraburg aus zu den anderen Städten sowie zwischen Regul und Alys.

In Zeraburg existiert eine relativ große Halbling-Gemeinde, aufgrund der starken Abneigung gegen Mutanten, die auf Zerafin IV herrscht, ist diese jedoch stark ghettoisiert. Nur ihre herausragenden Fähigkeiten als Trapper und Köche haben sie bislang vor schweren Übergriffen bewahrt, allerdings sollte sich ein Halbling ausserhalb ihres Viertels nicht allzu sicher fühlen.

Landwirtschaft und Verarbeitung von Lebensmitteln ist die vorherrschende Industrie. Die Anbaugebiete sind in der Regel sternförmig um eine zentrale Siedlung angeordnet, die von einer alteingesessenen Händlerfamilie kontrolliert wird. In diesen Siedlungen befinden sich häufig Anlagen für die ersten Schritte der Verarbeitung wie Schlachthäuser oder Mühlen. Von den Siedlungen aus werden die Waren mittels “Cruiser” genannter Megatrucks in die Städte gebracht, und die Endprodukte schließlich per Magnetbahn zum einzigen Raumhafen in Zeraburg. Cruisers sind riesige Trucks mit teilweise mehr als einem Dutzend aneinandergekoppelter Auflieger. Nicht selten ist ein Habitat-Modul darunter, so dass ganz Familien ihr Leben an Bord eines dieser Giganten verbringen. Die Streckenrechte werden in der Regel vom Vater auf den Sohn vererbt.

Die Händlerfamilien von Zerafin IV sind in einer Gilde organisiert, die großen Einfluß auf die Regierung in Zeraburg hat. Die Gilde unterhält ausserdem ihre eigenen Truppen, den Gilden-Sicherheitsdienst oder GSD, der die Besitztümer der Gilde schützt und in den Agrarregionen Recht und Gesetz durchsetzt.

In den großen Städten existieren lokale Polizeibehörden und Vertretungen des Adeptus Arbites. Die Warenhaus-Distrikte sind häufig Rückzugsgebiet für gut bewaffnete und gut organisierte Gangs und Verbrecher, so dass paramilitärische Einheiten und in Sonderfällen auch PVS-Truppen eingesetzt werden müssen.

Eine lokale Besonderheit Zerafin IVs ist Slusch, eine halluzinogene Substanz, die aus einem weit verbreiteten und leicht zu kultivierenden Schimmelpilz destilliert werden kann. Für gewöhnlich wird Slusch mit Alkohol gemischt konsumiert und kann je nach Qualität und Menge eine Wirkung ähnliche Marihuana oder LSD haben. Slusch ist illegal da es bei anhaltendem Konsum mutagen verhält. Für den Konsumenten selbst hat dies ein erhöhtes Krebsrisiko zur Folge, die Kinder von Slusch-Süchtigen werden jedoch nahezu ausschließlich mit schwerwiegenden Mutationen geboren. Dadurch beherbergt der Untergrund der Städte und die Wildnis ausserhalb der Siedlungen eine Vielzahl an Ausgestossenen und Mutanten, die ihre eigenen Gemeinschaften aufbauen und die unter Umständen eine Gefahr für isolierte Farmen und Handelswege darstellen. Sowohl GDS als auch reguläre Sicherheitskräfte führen regelmäßige Razzien und Kampagnen gegen Mutanten und Slusch-Hersteller durch, und sowohl Mutation als auch Besitz von Slusch werden mit dem Tod bestraft.

Sowohl PVS als auch zerafinische Regimenter der Imperialen Armee bestehen in der Regel aus mechanisierter Infanterie mit angeschlossenen Artillerie- und Panzerkompanien. Ausrüstung und Ausbildung sind auf Langstreckenpatrouillen und die Bekämpfung von Infanterie und leichter Fahrzeuge ausgerichtet.

Zerafin gründet einmal in einer Dekade drei Regimenter für die imperiale Armee. Diese bestehen aus je vier Kompanien mechanisierter Infanterie sowie einer gemischten Kompanie Kampfpanzer und Artillerielafetten (F-Kompanie). Zusätzlich verfügt jedes Regiment über einen Aufklärungszug ausgestattet mit Sentinels und Salamander Scoutfahrzeugen (A-Zug). Die Kompanien 1 und 2 sind mit Chimären ausgestattet, die Kompanien 3 und 4 mit LKWs.

Soldaten für die Imperiale Armee stammen in erster Linie aus dem GSD und den Sicherheitskräften, Offiziere kommen in der Regel aus der PVS. Häufig finden sich unter den Rekruten aber auch junge Männer und Frauen aus den Agrarbezirken, Gangmitglieder und Cruiser-Kinder. Jeder der den Fitness-Tets und die körperliche Untersuchung erfolgreich abschliesst und gegen den keine Strafbefehle vorliegen kann dem Regiment beitreten. Sollten sich mehr Bewerber als Positionen finden, so werden die schwächsten Kandidaten aussortiert.

Die Nummerierung zerafinischen Regimenter ist semi-traditionell, namhafte Formationen werden soweit möglich einsatzbereit gehalten bzw. durch Neugründungen ersetzt, andernfalls werden die Regimenter fortlaufend nummeriert.

Die aktuelle Gründung umfasst die Regimenter 56., 231. und 787.

Die Spieler-Charaktere sind Teil des 1. Trupps, 2. Zugs, 1. Kompanie, 231. Zerafin (Infanterie) bzw. Panzer 2, 2. Schwadron, F-Kompanie, 231. Zerafin (Panzer).

Ich denke das ist so eine gute Mischung aus Detail und Potential so das jeder einen Hintergrund findet, der ihm zusagt :)

Falls Detailfragen sind beantworte ich die natürlich gerne.

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr koennt hier im Thread wuerfeln, solange die Zuordnung der Werte klar ist und ihr nicht am Post editiert :)

Alternativ ueber den Wuerfelserver den ich gelinkt hatte, dann gibt es meine Email per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Wuerfelmaske:

Weapon Skill [roll]*2W10[/roll] + 20

Ballistic Skill [roll]*2W10[/roll] + 20

Strength [roll]*2W10[/roll] + 20

Toughness [roll]*2W10[/roll] + 20

Agility [roll]*2W10[/roll] + 20

Intelligence [roll]*2W10[/roll] + 20

Perception [roll]*2W10[/roll] + 20

Willpower [roll]*2W10[/roll] + 20

Fellowship [roll]*2W10[/roll] + 20

Infanterie +3 Willpower, +3 Agility,

Panzerbesatzung +3 Willpower, +3 Perception, +3 Intelligence, - 3 Weapon Skill

Wounds [roll]*W5[/roll]

Fate [roll]*W10[/roll]

Einfach kopieren und Sternchen rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test:

Weapon Skill [roll0] + 20

Ballistic Skill [roll1] + 20

Strength [roll2] + 20

Toughness [roll3] + 20

Agility [roll4] + 20

Intelligence [roll5] + 20

Perception [roll6] + 20

Willpower [roll7] + 20

Fellowship [roll8] + 20

Wounds [roll9]

Fate [roll10]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weapon Skill [roll0] + 17

Ballistic Skill [roll1] + 20

Strength [roll2] + 20

Toughness [roll3] + 20

Agility [roll4] + 20

Intelligence [roll5] + 23

Perception [roll6] + 23

Willpower [roll7] + 23

Fellowship [roll8] + 20

Wounds [roll9]

Fate [roll10]

Edit fragt, ob es einen Reroll gibt

Du hast da was böses im Gesicht.

Nein, nicht da, andere Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mir mal die Beta besorgt und les mich gerade ein.

Ich werd dann wohl morgen dir, Desaster, den Char schicken (samt Hintergrund etc!).

Weapon Skill [roll0] + 20

Ballistic Skill [roll1] + 20

Strength [roll2] + 20

Toughness [roll3] + 20

Agility [roll4] + 20

Intelligence [roll5] + 20

Perception [roll6] + 20

Willpower [roll7] + 20

Fellowship [roll8] + 20

Wounds [roll]W5[/roll]

Fate [roll]W10[/roll]

*auf gute Werte hoff*

PS: Wow, so ein Schmarrn -.-

Außerdem hab ich Fate und Wounds vergessen, jetzt macht er irgendwie keinen Würfelwurf mehr draus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht wuerfelt ihr doch alle gar nicht. Kannst ja auch noch einmal tauschen :)

Mach Fate und Wunden einfach in einem neuen Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weapon Skill [roll0] + 20

Ballistic Skill [roll1] + 20

Strength [roll2] + 20

Toughness [roll3] + 20

Agility [roll4] + 20+3

Intelligence [roll5] + 20

Perception [roll6] + 20

Willpower [roll7] + 20+3

Fellowship [roll8] + 20

Wounds [roll9]

Fate [roll10]

Mal schauen was dabei rauskommt

PS. Zu dem Gelöschten Post. Man sollte auch dran denken die Sternchen zu entfernen-.-

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weapon Skill [roll0] + 20

Ballistic Skill [roll1] + 20

Strength [roll2] + 20

Toughness [roll3] + 20

Agility [roll4] + 20

Intelligence [roll5] + 20

Perception [roll6] + 20

Willpower [roll7] + 20

Fellowship [roll8] + 20

Wounds [roll9]

Fate [roll10]

Muhaha, der Ballistic Skill rockt ja mal ein bisschen :D.

Ich würd ggf. Agility und Strength tauschen, wenn das Sinn macht.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.