Jump to content
TabletopWelt

KdC 750pkt. Liste (Kampagne)


Rafter2k

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal und FROHER WEIHNACHTEN :D

wie der Titel schon sagt, wollen wir bald eine Kampagne starten... und wollte Wissen welche der Folgenden Listen ihr für Besser/Effektiver empfindet/haltet?!?

Hier ein Paar infos... Spielen noch Combat 8.0 die Kampagne wird sich über 4 Monate hinziehen... Start 750pkt., 2ter: 1250pkt., 3ter: 1750pkt., 4ter(Finale) 2500pkt.

Hier meine 2 Listen:

Liste 1. Sehr Tzeehtch lastig mit dem Magier in den Kriegern um um auf die 11/12 zu hoffen.. (eher defensiv spiel)

Chaoszauberer, General, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Gunst d. Götter, Talisman d. Ausdauer, Spruch-Homunkulus - 190 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

20 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 380 Pkt.

Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Tzeentch - 150 Pkt.

Insgesamt: 750

oder

Liste 2. Die Liste ist der ersten sehr ähnlich jedoch Offensiv lastiger als die obere finde ich zu mindestens...

Chaoszauberer, General, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Gunst d. Götter, Talisman d. Ausdauer, Spruch-Homunkulus - 190 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

18 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, Hellebarden, M, S, C, Banner d. Wut - 400 Pkt.

Kriegsschrein des Chaos - 130 Pkt.

Insgesamt: 750

Über vorschläge und verbesserungen würde ich mich freuen bzw. sind erwünscht ;D:ok:

gruß Rafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh, grade bei den niedrigen Punkten kann man eigentlich fast alles auswählen....

Generell finde ich es problematisch dass du eine einheit krieger hast und sonst nix....bei den Punkten drängen sich Barbaren und 5 Trollen doch grade so auf in meinen augen ^^

Bekennendes Mitglied der Jungen Liberalen www.julis-nds.de

Ich suche bemalt auf gutem TT-Standard oder besser:

Ein Regiment 20+ Bihandkämpfer, 35+ Hellebarden und 10+ Ritter, im Idealfall in den Farben Nordlands.

Ein Regiment 10+ Chaosritter, 9 Chaostrolle und ein Drachenoger-Shaggoth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll die Liste möglichst hart sein? Wenn ja, sind die beide mMn nix^^

Ich würde eher sowas stellen:

Erhabener Held, General, Mal d. Tzeentch, Reißende Klinge, Talisman d. Ausdauer, Verzauberter Schild - 170 Pkt.

49 Chaosbarbaren, Mal d. Khorne, Zhw, M, S, C - 295 Pkt.

40 Chaosbarbaren, Mal d. Slaanesh, Zhw, M, S - 222 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

Insgesamt: 747;)

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll die Liste möglichst hart sein? Wenn ja' date=' sind die beide mMn nix^^

Ich würde eher sowas stellen:

[i']

Erhabener Held, General, Mal d. Tzeentch, Reißende Klinge, Talisman d. Ausdauer, Verzauberter Schild - 170 Pkt.

49 Chaosbarbaren, Mal d. Khorne, Zhw, M, S, C - 295 Pkt.

40 Chaosbarbaren, Mal d. Slaanesh, Zhw, M, S - 222 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

Insgesamt: 747;)

:notok: Und wo bleibt der Spaß ?

Einmal 40 Chaosbarbaren und dazu nochmal Trolle, Ritter, Streitwagen oder ähnliches.

Bekennendes Mitglied der Jungen Liberalen www.julis-nds.de

Ich suche bemalt auf gutem TT-Standard oder besser:

Ein Regiment 20+ Bihandkämpfer, 35+ Hellebarden und 10+ Ritter, im Idealfall in den Farben Nordlands.

Ein Regiment 10+ Chaosritter, 9 Chaostrolle und ein Drachenoger-Shaggoth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll die Liste möglichst hart sein? Wenn ja, sind die beide mMn nix^^
Eine möglichst harte (KdC-)Liste macht auf der Punktgröße selten beiden Spielern Spaß. Es sei denn der Mitspieler stellt gleichwertig auf. ;)
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll die Liste möglichst hart sein? Wenn ja' date=' sind die beide mMn nix^^

Ich würde eher sowas stellen:

[i']

Erhabener Held, General, Mal d. Tzeentch, Reißende Klinge, Talisman d. Ausdauer, Verzauberter Schild - 170 Pkt.

49 Chaosbarbaren, Mal d. Khorne, Zhw, M, S, C - 295 Pkt.

40 Chaosbarbaren, Mal d. Slaanesh, Zhw, M, S - 222 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

Insgesamt: 747;)

Danke gefällt mir sehr gut, nehme ich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den Held noch auf nen Flugdämon setzen, dafür das Verz. Schild gegen den Drachenhelm tauschen und ein paar Khornebarbs rausnehmen ;)

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber du brauchst jmd den du in deiner NK-Armee nicht verstecken musst und der auch im NK was aushält. Wenn du statt dem Erhabenen einen Zauberer spielen willst, tu das. Ich habe mit Zauberern auf der Punktgröße nicht viele gute Erfahrungen gemacht.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stufe 2 mit Feuer, Spruch-Homunkulus, Rubinring und Glücksschild halte ich auch für gut spielbar. Durch den Ring und das Lehrenattribut wird auch der Grundzauber in erhöhter Komplexität für den Gegner sehr schnell unangenehm, gerade, wenn er nicht selbst einen Stufe 2 auffährt.

"Ever wonder how Beastmen throw a hunter's spear and it comes back? THEY THROW IT AROUND THE WORLD! THROUGH YOUR FACE!" - Tauren, auf Herdstone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.