Jump to content
TabletopWelt

2700 Combat Gewalt


extremor

Empfohlene Beiträge

Hallo

Folgende Liste soll mal wieder etwas Abwechselung in den obligatorischen BB-AST-Listen-Wahnsinn meinersweits bringen. Das soll durch schiere Gewalt kompensiert werden. Dazu dienen Bestigor mit General, Minotauren mit Sturmbullen AST, 2 Gnagor-Autos und ein Ghorgor. Gepaart mit vielen Umlenkern soll die Armee den Gegner überrennen.

2 Kommandanten: 527 Pkt. 21.0%

1 Held: 245 Pkt. 9.8%

7 Kerneinheiten: 670 Pkt. 26.8%

4 Eliteeinheiten: 1055 Pkt. 42.1%

1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 11.0%

Großhäuptling, General, Schild, Schwert d. Macht, Talisman d. Bewahrung, Geschwärzte Platt.Rüst. - 233 Pkt.

Großschamane, St.4, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien, Talisman d. Ausdauer, Bannrolle - 294 Pkt.

Sturmbulle, Zhw, Verwachsene Haut, Rüstung d. Glücks, Ast - 245 Pkt.

34 Gor Herde, Schild, M, S, C - 297 Pkt.

25 Gor Herde, M, S, C - 200 Pkt.

10 Ungor Herde, M - 53 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

28 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 381 Pkt.

6 Minotauren, 2xHw, M, S - 384 Pkt.

Gnargor Streitwagen - 145 Pkt.

Gnargor Streitwagen - 145 Pkt.

Ghorgor - 275 Pkt.

Insgesamt: 2772

bearbeitet von extremor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge.

Ich würde die 10 Ungor kicken und dafür Harpien holen. Ich persönlich sehe nämlich ehrlich gesagt keinen Sinn für die ( der Schamane kann sich da ja nicht wirklich verstecken). Die Gor erklären sich für mich um ehrlich zu sein auch nicht so ganz. Würde hier entweder eine große Horde mit 2HW spielen, oder der zweiten Einheit Schilde geben und der ersten zus. HW.

Die Plünderer sind gut, genauso wie der Rest. Lediglich bei den Minos könnte man überlegen denen Zhw zu geben, aber die habe ich zu selten gespielt, um da eine hilfreiche Antwort zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. die Ungor sollten zusätzlicher Umlenker sein, um die Kern-Mindestpunktzahl zu erreichen. Die Gor sollen passives NK-Ergebnis spendieren.

ist die Liste besser?

2 Kommandanten: 527 Pkt. 19.5%

1 Held: 245 Pkt. 9.0%

6 Kerneinheiten: 682 Pkt. 25.2%

4 Eliteeinheiten: 1043 Pkt. 38.6%

1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 10.1%

Großhäuptling, General, Schild, Schwert d. Macht, Talisman d. Bewahrung, Geschwärzte Platt.Rüst. - 233 Pkt.

Großschamane, St.4, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien, Talisman d. Ausdauer, Bannrolle - 294 Pkt.

Sturmbulle, Zhw, Verwachsene Haut, Rüstung d. Glücks, Ast - 245 Pkt.

35 Gor Herde, Schild, M, S, C - 305 Pkt.

29 Gor Herde, Schild, M, S, C - 257 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

27 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 369 Pkt.

6 Minotauren, 2xHw, M, S - 384 Pkt.

Gnargor Streitwagen - 145 Pkt.

Gnargor Streitwagen - 145 Pkt.

Ghorgor - 275 Pkt.

Insgesamt: 2772

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, denke so kann man die Liste spielen. ich persönlich würde eine Gorherde zwar 2HW geben, aber das ist mein persönlicher Geschmack ( wenn du nur halt mal den GZ durchkriegst, dann haste ein paar mehr Stärke 4 Attacken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Schlacht ist geschlagen.

Gespielt wurde eine offene Feldschlacht mit 2 Änderungen: Zum Einen konnte eine Schatzkiste erobert werden und gab zusätzliche 100 Siegpunkte. Zum anderen gab es 4 Energieknotenpunkte auf dem Schlachtfeld, die allen Magiern in W6" +1 EW/BW gaben. Letztendlich war beides nur von minimalen Auswirkungen auf das Schlachtergebnis.

Meine Gegner waren ein Bündnis aus Echsen und Hochelfen mit ungefähr folgender Liste:

Echsen:

Slan-AST mit Lehre des Todes

Hornnacken

30 Sauruskrieger

2x 10 Skink Plänkler

Salamander

Erwürdiges Stegadon

Hochelfen

Adliger

25 Speerträger

18 Weiße Löwen

18-20 Schwertmeister

Löwenstreitwagen

Kurzbericht:

In Runde 2 konnten meine Minos+AST und ein Gnagor-Auto die Schwertmeister angreifen und auslöschen. Dadurch hatte ich eine Öffnung in der Schlachtlinie erreicht, die das ganze Spiel massiv beeinflussen sollte. Die Minos standen jetzt, deutlich dezimiert, neben der Schlachtlinie und wurden von 2 Gnargor-Autos und dem Ghorgon unterstützt. Das spaltete die Schlachtlinie der Gegner in 2 Bereiche. Zum einen die Speerträger und Sauruskrieger vs. Plünderer, Minos, 2 Gnarg-Autos und Ghorgor. Zum anderen Weiße Löwen, Löwenauto Salamander vs. Besti und 2x Gor.

Somit konnte ich die Einheiten der Gegner weiter auseinander ziehen und einzeln abräumen. Letztendlich waren meine Gegner bis auf den Slan komplett vernichtet und ich hatte noch:

General, Schamane, 9 von35 Gor, 11 Bestigor, 2 Gnarg-Autos und der Ghorgor...

Fazit: Ein 16:4 für die Tiere!

Freude!

In der Liste fehlten mir Harpien! Ich hatte Glück, dass meine Gegner wenig Beschuß, kaum Kleinkram-Jäger und die Lehre des Todes hatten, so dass sie Probleme gegen meine Plünderer hatten und ich diese effektiv nutzen konnte. Die Schilde der Gor haben sich in einem Nahkampf (35 Gor+Schamande vs. Löwen+Löwenauto) bezahlt gemacht. Ohne die Schilde wär das Regiment bestimmt geflohen (Glaube ich habe 4 Gor gerettet und war somit noch standhaft). Die zus. HW hätten in diesem NK keinen Vorteil gebracht denn der gegner hatte Seelenfäule auf die Gor gezaubert. Da war die defensive Version der Gor besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?

Wäre doch cool, wenn es die Funktion "Combat" gibt und sowohl die Pkt der Tiere erneuert werden als auch Ausrüstungsoptionen für sämtliche ASTs freigeschaltet werden. Wäre doch wohl eher weniger ein technischer Aufwand. ;)

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Wie bereits geschrieben hatte ich ja auch Glück, dass der Gegner relativ wenig Mittel gegen meine Umlenker dabei hatte und ich zudem die Schwertmeister in einer Runde aufgewischt habe. Das waren wohl die entscheidenden Faktoren für den Sieg, denn so konnte ich das Spiel selbst bestimmen. Ich habe quasi vorgegeben wie er sich zu bewegen hat, indem ich gegnerische Optionen reduziert habe. Im Endeffekt waren so nämlich auch die Sauruskrieger völlig belanglos für das Spiel, bis ich sie aufwischen konnte.

Und mal ehrlich: gegen oben gepostete Listen ohne Saurusregiment und ohne Schwertmeister gewinnt man in derartiger Überzahl relativ solide!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.