Jump to content
TabletopWelt

3000 Freundschaftsspiel


Totgenagt

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

nachdem ich bis dato nur ein Schattendasein hier fristete, dachte ich es wird Zeit meine aktuelle Gaudiliste einmal vorzuzeigen. Fokus liegt auf Flederbestie und Kreischergeneral, es geht gegen Zwerge.

2 Kommandanten: 636 Pkt. 21.2%

3 Helden: 350 Pkt. 11.6%

3 Kerneinheiten: 750 Pkt. 25.0%

6 Eliteeinheiten: 778 Pkt. 25.9%

2 Seltene Einheiten: 480 Pkt. 16.0%

Vampirfürst, St.2, Höllenross, schw.Rüst., Klinge d. Todesqualen, Schild d. Ptolos, Aura Dunkler Erhabenheit, Lehre d. Todes - 416 Pkt.

Meisternekromant, General, Schw. Periapt, Lehre d. Vampire - 220 Pkt.

Banshee - 95 Pkt.

Vampir, Schwert d. Macht, Pechkohlen-Zauberstab, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 190 Pkt.

Nekromant, Lehre d. Vampire - 65 Pkt.

20 Zombies - 60 Pkt.

35 Gruftghule - 350 Pkt.

34 Gruftghule - 340 Pkt.

20 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 320 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

1 Geisterschar - 45 Pkt.

1 Geisterschar - 45 Pkt.

8 Gruftschrecken - 304 Pkt.

Flederbestie, Fauliger Rachen - 240 Pkt.

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.

Insgesamt: 2994

Fledermäuse und Geister sollen relativ zügig die Artillerie binden, die GS die zwergische Elite ausblocken. Flederbestie und General nehmen sich dann kreischenderweise Fernkampftruppen vor und helfen danach dem Hauptblock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwerge haben mindestens MW von 9, da solltest du eigentlich mindestens das Verfluchte Buch dinr haben und eigentlich auch 1-2 Nekros mit der Lehre des Todes um den Schrei überhaupt anständig nutzen zu können.

Die Verfluchten find ich ein wenig zu klein, sollten mindestens 25-30 sein.

Die Fläuse könnten es schwer haben gegen die Zwergenbesatzung, im Nahkampf werden die verlieren, da wären mir die Wölfe eigentlich lieber mit S4 beim Angriff.

Der Fürst ich nicht gut genug geschützt und sollte auf keinen, aber auf gar keine Fall alleine gegen Zwerge rumlaufen, der wird dir sofort weggeschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armee kommt mir von der Masse her etwas klein vor.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armee wird es schwer gegen Zwerge haben.

Der Amboss negiert evtl. die Flugfähikeit des Vamirs und macht ihn dann noch zu einem einfacheren Ziel für KM.

Da Blind schon sagte, dass der Fürst der General sein muss, wird die Armee meistens nicht marschieren können.

Bei dieser Punktezahl glaube ich zudem nicht, dass die Vampirfläuse überhaupt mit den KM in Kontakt kommen. Da Zwerge ausserdem KM mit magischen/flammenden Schüssen haben, sind auch Geister und GS sehr gefährdet.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für das Spiel die Liste ziemlich geändert. Hab sie grad nicht da, aber der Fokus ging auf Skelette, dazu normaler Kloppervampir, Todesmeisternekro, 2 Gespenster und 2 Nekros.

Was eher verwunderlich war, Freund Zwerg kreuzte mit nur einem Runenschmied auf, somit wars magisch sehr einfach. Einziges Problem: er hatte Vauls Amboss in seiner Zone, somit hat es mir relativ schnell die Gruftschrecken und den Mortisschrein zerfetzt. Der Verfluchtenbreaker war dank Vanhels ziemlich schnell in Action und hat dann über kurz oder lang (mit Skelettunterstützung) die Zwergenarmee aufgerollt. Fazit, ein langweiliges Massaker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.