Alithanar Geschrieben am 27. Dezember 2012 Share Geschrieben am 27. Dezember 2012 Hallo Zusammen,ich bräuchte eure Hilfe, habe gerade begonnen eine Armee der Dämonen aufzubauen. Da ich immer Schrittweise vorgehen will, habe ich anbei mal eine 1000 Punkte Liste gebastelt. Wir spielen im Freundeskreis immer mit harten, fast ausgereizten, Listen ohne jegliche Beschränkungen. 0 Kommandant2 Helden: 325 Pkt. 32.5%3 Kerneinheiten: 343 Pkt. 34.3%1 Eliteeinheit: 90 Pkt. 9.0%1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 10.0%*************** 2 Helden *************** Herold des Tzeentch 115 Punkte+ - Flugdämon des Tzeentch 20 Pkt.+ - Spruchbrecher 25 Pkt. - Flammen des Tzeentch 25 Pkt.+ - Lehre des Tzeentch - - - > 185 PunkteHerold des Khorne 100 Punkte+ - Feuersturmklinge 25 Pkt. - Rüstung des Khorne 15 Pkt. - - - > 140 Punkte*************** 3 Kerneinheiten *************** 24 Zerfleischer 288 Pkt.- Musiker 6 Pkt.- Standartenträger 12 Pkt.- Champion 12 Pkt.+ - Ikone des ewigen Krieges 25 Pkt. - - - > 343 Punkte6 Chaosgargoyle 72 Pkt.6 Chaosgargoyle 72 Pkt.*************** 1 Eliteeinheit *************** 3 Kreischer 90 Pkt.*************** 1 Seltene Einheit *************** 1 Schleimbestien 100 Pkt.Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1002---------------------------------------------------------Weiterdenkend werde ich auf die 2500 Punkte dann noch einen Blutdämonen einbauen, eine Einheit Zerschmetterer und noch eine Einheit Horrors, Dämonetten oder Seuchenhütern. So zumindest der Plan.Was würdet ihr ändern, was wäre noch sinnvoll, was ist wichtig bei unbeschränkten System?Bin für eure Hilfe dankbar !GrußChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 27. Dezember 2012 Share Geschrieben am 27. Dezember 2012 Also wenn du mit "unbeschränkt" möglichst hart meinst, dann könntest du statt der Schleimbestie eher 2 Slaaneshbestien spielen.Die Lehre des Slaanesh ist mit den Geschoßzaubern bei 1000 Punkte u.U. sehr hart. Natürlich wäre die Lehre der Schatten noch eine Spur härter, genau wie Licht, Bestien oder Himmel.Wenn Du später 2500 Punkte unbeschränkt spielen möchtest, wäre ein Verpster mit Klinge des Elends hart, genau wie ein HdS mit Sirenengesang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sintron Geschrieben am 27. Dezember 2012 Share Geschrieben am 27. Dezember 2012 Bei der Liste würde ich den Herold des Tzeentch von der Disk nehmen und ihm Meister der Zauberei geben, dazu dann eine von Erasmus genannten Lehren, bei der Armee vlt. vorzugsweise Licht, Bestie oder Himmel.Bei den Zerfleischern würde ich bei der geringen Punktezahl die Inkone rausnehmen.Aus der Elite und Seltenen würde ich dann noch so kürzen, dass du nen 10er Horrors mit Musiker und Champ als Taxi für den Herold bekommst.Ja Schleimbestie gegen Slaanesh tauschen finde ich ne gute Idee, falls noch Punkte über wären...Auf 2500 unbeschränkt ist der genannte Verpester seeehr stark, ich finde aber auch nen gut gerüsteten Bluter gut, aber wenn dus richtig op haben willst dann nim Kairos. Ansonsten sind Zerschmetterer, Slaaneshbestien, Seelenzermalmer (mit Flamer), mehr Zerfleischer und/oder ein paar Hüter stark.Und wenn man noch härter stellen will, dann nimmt man nen 10er Dämonetten mit MSC Banner der Extase und einem Herold mit Sirensong.Mfg. Sintron Ich suche Warhammer-Spieler in der Nähe von Neustadt Wied, bei Interesse schick mir eine PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alithanar Geschrieben am 27. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben am 27. Dezember 2012 Also würdet ihr sogar sagen, dass der Verpester stärker ist als Blutdämon im unbeschränkten Umfeld?Und eine Schleimbestie sollte es nie werden, war eine Fehleingabe von mir... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sintron Geschrieben am 27. Dezember 2012 Share Geschrieben am 27. Dezember 2012 Ja der Verpester ist Stärker wenn du ihn mit Klinge des Elends undd Überwältigender Gestank spielt, der ist einfach extrem stabiel und mit der Klinge hat der einen ungeheuren Damageoutput.Zudem ist seine Lehre des Nurgle extrem stark.Wenn du einen Bluter spielen willst dann mit Gewaltige Stärke und Unvergängliche Wut. Damit ist er einfach die Nahkampfkillermaschiene schlecht hin, nicht ohne Grund ist die Kombo meist verboten.Dritte Variante ist ein Hüter mit Seelenverschlinger und Stufe 4, die Lehre ist mit der Kombi Maske+Inkone der Verzweiflung einfach derbst mieß und mit dem Seelenverschlinger heilt der sich auch ganz gut.Das heftigste ist aber Karios der ist sowas von dermaßen op...aber die meisten spielen halt ohne BCMs.Mfg. Sintron Ich suche Warhammer-Spieler in der Nähe von Neustadt Wied, bei Interesse schick mir eine PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Morr> Geschrieben am 27. Dezember 2012 Share Geschrieben am 27. Dezember 2012 Bei 1k Punkten unbeschränkt würde ich wahrscheinlich etwa so aufstellen:Herold des Slaanesh, General, Sirenengesang, Lähmende Klinge - 120 Pkt.Herold des Khorne, Rüstung d. Khorne - 115 Pkt.27 Zerfleischer, M, S, C - 354 Pkt.20 Dämonetten, M, S, C, Banner d. Extase - 295 Pkt.1 Slaaneshbestien - 55 Pkt.1 Slaaneshbestien - 55 Pkt.Insgesamt: 994Das macht nur gegen DE mit vieeelen XBows keinen Spaß^^ Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion Tell them ruin has com to their world! - Meine Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nupsnups Geschrieben am 28. Dezember 2012 Share Geschrieben am 28. Dezember 2012 Vor allem ist Morrs Liste auch legal, denn er hält sich an die max 25% Helden. Alles andere Wichtige wurde meiner Meinung nach schon erwähnt. Schlachtberichte: Hört mal wer da hämmert - Team Nordhammer auf Tour Team Nordhammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellslicer Geschrieben am 28. Dezember 2012 Share Geschrieben am 28. Dezember 2012 Ja, außer dass der Sirenengesang beim General ziemlich unangebracht ist.Ich persönlich mag ja die Ätherklinge... What is democracy? It got something to do with young men killing each other Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raskild Geschrieben am 28. Dezember 2012 Share Geschrieben am 28. Dezember 2012 würde wahrscheinlich zu so etwas greifen. Wie schon erwähnt hast du dein Heldenbudget deutlich überstiegen.Kreischer und Schleimbestie sind nett, bringen aber nicht so viel.Meine Variante:Herold des Khorne- - - > 100 PunkteHerold des Tzeentch, General+ Meister der Zauberei+ Lehre des Todes- - - > 140 Punkte*************** 3 Kerneinheiten *************** 30 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 390 Punkte15 Rosa Horrors, Musiker, Champion+ Lehre des Tzeentch- - - > 198 Punkte5 Chaosgargoyle- - - > 60 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten *************** 1 Slaaneshbestien- - - > 55 Punkte1 Slaaneshbestien- - - > 55 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 998 ich so: wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe? Thomas so: dienstag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Morr> Geschrieben am 28. Dezember 2012 Share Geschrieben am 28. Dezember 2012 Ja, außer dass der Sirenengesang beim General ziemlich unangebracht ist.Ich persönlich mag ja die Ätherklinge...Und warum ist er dMn im unbeschränkten Bereich unangebracht?! Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion Tell them ruin has com to their world! - Meine Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alithanar Geschrieben am 28. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben am 28. Dezember 2012 Also auf die Punktebeschränkungen, Stichwort 25% Helden, habe ich erstmal nicht geachtet, da die 1000 Punkte für mich erstmal nur ein Grundgerüst sind, mit einer ungefähren Marschrichtung!Aber ich danke euch erstmal! Werde dann morgen mal in Ruhe eine 1500 Punkte und eine 2500 Punkte Armee basteln, damit ich eine Sammelliste habe, an welcher ich mich erstmal orientieren kann. Später plane ich dann ja eh von jedem Truppentyp mindestens eine Einheit zu haben um flexibel spielen zu können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellslicer Geschrieben am 29. Dezember 2012 Share Geschrieben am 29. Dezember 2012 Und warum ist er dMn im unbeschränkten Bereich unangebracht?!Hi.Beschränkungen sind zweitrangig.Hier im speziellen Fall ist der SG nicht sinnvoll, weil man so seinen General opfert (wofür eigentlich?)... 220 Punkte (bei 1000 Punkten Gesamtgröße) für nix dem Gegner geschenkt...Super Einfall...Off topic:Für mich ist der SG eines der sinnlosesten Gifts überhaupt. Teuer, leicht zu unterlaufen. Seit der 8. sowieso. Kann mal ein knuffiger gimmick sein, mehr aber auch nicht. Da investiere ich lieber in etwas sinnvolleres. Also, so denke ich. Wenn andere den supertoll finden, können die ihn gerne reinnehmen. Hab ich kein Problem mit.Es wird bestimmt ein Morgen geben... What is democracy? It got something to do with young men killing each other Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Morr> Geschrieben am 29. Dezember 2012 Share Geschrieben am 29. Dezember 2012 Hier im speziellen Fall ist der SG nicht sinnvoll, weil man so seinen General opfert (wofür eigentlich?)... 220 Punkte (bei 1000 Punkten Gesamtgröße) für nix dem Gegner geschenkt...Super Einfall... Also ich wüsste nicht, wie man bei dieser Liste seinen General mit dem Sirenengesang opfern sollte, wenn man ihn nicht aus der unnachgiebigen Dämonetten-Einheit rauszieht und dann singt. Da würde ich mich freuen, wenn du es mir erklären würdest.Off topic:Für mich ist der SG eines der sinnlosesten Gifts überhaupt. Teuer, leicht zu unterlaufen. Seit der 8. sowieso. Kann mal ein knuffiger gimmick sein, mehr aber auch nicht. Da investiere ich lieber in etwas sinnvolleres.Also mir will ad hoc kein einziges sinnloses Geschenk einfallen, vllt möchtest du mich auch hier aufklären, warum dem deiner Meinung nach so ist.Also, so denke ich. Wenn andere den supertoll finden, können die ihn gerne reinnehmen. Hab ich kein Problem mit.Entschuldige mal, aber... und selbst wenn?! Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion Tell them ruin has com to their world! - Meine Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellslicer Geschrieben am 29. Dezember 2012 Share Geschrieben am 29. Dezember 2012 Ich glaube, Du hast eine grundsätzlich andere Meinung. In diesem Fall kann man nichts "erklären" oder "aufklären". Das wäre unangemessen.Meine Meinung habe ich gesagt. Vielleicht kann man nochmal auf die besondere Zerbrechlichkeit von HdS hinweisen. Die Gifts sind z.T. je nach match- und setup unbrauchbar oder unbrauchbarer als andere. Aber das ist ja nichts neues.Außerdem mag ich Nurgler lieber...die halten wenigstens was aus:naughty:. What is democracy? It got something to do with young men killing each other Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raskild Geschrieben am 29. Dezember 2012 Share Geschrieben am 29. Dezember 2012 Hi.Für mich ist der SG eines der sinnlosesten Gifts überhaupt. Teuer, leicht zu unterlaufen. Seit der 8. sowieso. Kann mal ein knuffiger gimmick sein, mehr aber auch nicht. Da investiere ich lieber in etwas sinnvolleres. Also, so denke ich. Wenn andere den supertoll finden, können die ihn gerne reinnehmen. genau, deshalb ist er in den meisten Beschränkungen nicht erlaubt. ich so: wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe? Thomas so: dienstag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 29. Dezember 2012 Share Geschrieben am 29. Dezember 2012 Ich wüsste zudem nicht, warum man den Herold opfern sollte?Da man jederzeit abmessen darf, kann man es so einrichen, dass der Gegner zwar angreifen muss, dies aber kaum schaffen kann. Man hat ja 20" Spielraum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellslicer Geschrieben am 29. Dezember 2012 Share Geschrieben am 29. Dezember 2012 Das ist hier nicht der thread um über den Sinn/Unsinn/taktische Möglichkeiten vom SG zu diskutieren.Mal davon abgesehen, dass er wohl bald Geschichte sein wird.Hier ging es um Armeelisten (1000P, unbeschränkt).Und da finde ich einen HdS mit SG nicht sehr sinnvoll.Die Liste mit dem HdT (s.o.) scheint mir z.B. besser (Magie-output, -Defensive).VG What is democracy? It got something to do with young men killing each other Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asrai91 Geschrieben am 29. Dezember 2012 Share Geschrieben am 29. Dezember 2012 In 1000 Punkten sicherlich nicht sehr nützlich, aber auf 2000 aufwärts... Autsch! Vorallem in der 8. ist er dank 16 Zoll Mindestumkreis richtig toll. Der Blutdämon heißt nicht umsont Blutdämon. Und eine fette Einheit Zerfleischer nicht umsonst Zerfleischer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Morr> Geschrieben am 30. Dezember 2012 Share Geschrieben am 30. Dezember 2012 @Asrai: Irgendwie verstehe ich nicht, was du und mit deinem Post sagen willst O.o@Gesang bei 1000 Pkt.: Gerade wenn der Gegner nur eine Kampfeinheit hat, was bei 1000 Pkt mMn Standard ist, macht der Gesang Spaß Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion Tell them ruin has com to their world! - Meine Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge