Jump to content
TabletopWelt

Kompendium: Chaos Space Marines (Codex 2012)


Empfohlene Beiträge

Ich hab mir irgendwann mal aus Zufall ziemlich günstig SM Bikes geschossen(14€, 8 Stück).

Die mit ausreichend Zeugs verwandeln sich gerade in ihre bösen Brüder.

Denke liege da bei umgerechnet 5 Euro pro Biker, mit den Bitzkosten. Hab mir jetzt 5 Stück plus Hexer gebastelt und Lord+nen zusätzlichen normalen Biker hab ich noch nicht fertig gebaut. Muss mir allerdings noch nen paar Biker Bases besorgen.

In den Spielen wo sie mit an Bord waren und der angeschlossene Hexer immer kläglich versagt hat, irgendwas Spielentscheides zu bewirken, waren die immer noch gut dabei.(evtl. lag es auch an meinen Gegnern Tau,invisible ist da nur halb so gut) Da haben sie immerhin viel viel Feuer gesaugt und meist noch was tolles zerstört bevor sie in Stücke geballert wurden. Breitseite zermeltert danach noch nen Hammerhai zerkloppt.

Sind halt bei vielen Armeen mit den Bruten zusammen das Hauptziel was weg muss.

Allerdings sind sie ohne Lord oder Hexer noch schneller Weg.

Man kann die Jungs recht flexible Spielen;

Also ich würde doch 4 geben. Klar kein Must-Have aber sicherlich richtig gerüstet und gespielt eine sehr gute Einheit.

Ich liebäugle gerade statt Bikerhexer mit nem Fakel/E-Axt BikerLord gegen Feuerkrieger ins rennen zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Char + Granaten und Boost in Runde 1 kommt man so oft auf einen guten 3+ Deckungswurf, was auch nicht zu unterschätzen ist.

Na, auf den verzichte ich aber gerne!

Um den Bonus der Seuchengranaten zu erhalten, muss der Schütze 8" oder drunter sein, und da kann er mich dann auch gleich im Nahkampf angehen.

Mit Bikes greif ich aber lieber an.

In Runde 1 fahr ich genau so weit vor, dass ich in Runde 2 angreifen kann, aber sicher nicht auf Nahkampfdistanz für den Gegner!

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warpkrallen

Jahrtausende im Warp haben diese ehemaligen Raptoren noch weiter korrumpiert. Warpkrallen leben nur noch für die Jagd und können mit ihren Klauen die Barriere zum materiellen Universum zerreißen, um über ihre Opfer herzufallen.

Warpkrallen sind Raptoren on Steriods!, wie der Amerikaner sagen würde. Statt Boltpistole und Kettenschwert tragen alle ein Energieklauenpaar neben ihren Sprungmodulen und besitzen die Sonderregeln Dämon sowie Warpgleißen. Die minimale Truppgröße ist 5 Mann inklusive Champion und kann um 5 weitere Mitglieder erhöht werden. Ebenso besteht der übliche Zugriff auf Male (aber keine Ikonen!) und Veteranen des langen Krieges.

Das Ganze hört sich im ersten Moment nicht schlecht an, ist es aber leider. Warpkrallen besitzen rein von ihrer Ausrüstung ein sehr gutes Preisverhältnis, jedoch können sie dieses in der Regel nicht auf dem Spielfeld umsetzen. Neben dem nutzlosen Warpgleißen (Wie will man denn sicher in 6 Zoll schocken ohne Hilfsgegenstände? Und dann nur für Blenden?) können die Kerle mit ihren Klauen keine Granaten werfen. Jeder Hans-Franz in Deckung schlägt erst mal vorher zu. Ebenso lachen sie alle Auswahlen mit einer 2+ Rüstung aus, da der Champion nur Zugriff auf das Geschenk der Mutation (2x) hat. Ein Standard-Space Marine-Profil mit 5+ Rettungswurf bei mindestens 30 Punkten pro Modell ist auch keine Offenbarung gegen Beschuss und im Nahkampf.

Von den Malen haben theoretisch alle eine gewisse Daseinsberechtigung, um entweder die Nahkampfleistung (Mal des Khorne und Slaanesh) oder ihre Überlebensfähigkeit (Mal des Nurgle und Tzeentch) zu steigern. Mit verbündeten Dämonen und der Grimoire der wahren Namen kann man den Rettungswurf der Warpkrallen auf 3+ bzw. 2+ anheben, aber man zahlt bei einem 10er Trupp mindestens 430 bis 490 Punkte.

Insgesamt ist die Einheit zu speziell mit ihrem Aufgabengebiet. Wer richtige Nahkämpfer haben will, sollte an einer anderen Stelle im Codex schauen.

Gesamtbewertung: "+"

bearbeitet von Dynamite

"Argue which Legion is toughest?" "The answer, always, is the Wolves of Fenris," Torgaddon put in, "because they are clinically insane."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte noch mal drüber sehen. Da sind ein paar Fehler drin.

Als Sinnvolle Aufgaben für die Warpkrallen ist mir bisher nur eingefallen z.B. 5 von ihnen als Abfangtrupp gegen Donnerwölfe, Bikes und ähnliches einzusetzen.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben aber kein DS3 und räumen die nicht sicher weg.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür werden die nicht einfach abgeknallt wie die 5 Warpkrallen.

Und man kann mit den Chaosbruten auch noch effektiv ein unabhängiges Charaktermodell schützen.

"Argue which Legion is toughest?" "The answer, always, is the Wolves of Fenris," Torgaddon put in, "because they are clinically insane."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fehlt denn jetzt noch? Die Raptoren und die U-Sektion + einige kurze Artikel über Taktik/Verbündete und das Black Legion Supplement oder?

Werde morgen das Kompendium wieder mal aktualisieren^^

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich auf Grund mangelnder Spielerfahrung zwar nicht einbringen wollte aber mal Danke sagen :)

Also; Danke für die Arbeit, bin sehr gespannt auf Raptoren und Unterstützung (Besonders die Bestie und Kyborgs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schreiben meistens auch nur die 4-5 gleichen Leute hier rein, das ist das zweite Problem.

Ich hab mir 3 Boxen bestellt und mal nen 15ner Trupp mit Ikone und Khornemal zu spielen.

Wenn ihr wollt, können wir die Raptoren auch erstmal ausklammern und den Rest machen, bis ich etwas Spielerfahrung mit den Raptoren hab?

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh langer Urlaub ;)

:naughty:

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.