Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Chaoten unter uns ;),

ich habe eine längere Pause in Wh40k gemacht und möchte nun wieder mit meinen Nurgle-Untertannen beginnen kleine Freundschaftsspiele zu drehen :D

ich habe noch folgende Mann :

- Termi-General im Gussrahmen( falls nötig kann ich ihn aufbauen je nachdem was Sinn hat)

- 2x 5 er Trupp Seuchis mit je einem Champ( einmal mit Faust einmal mit E - Waffe) dazu in jedem Trupp einmal 2x Plasmawerfer einmal 2x Melter.

- einen Dämonenprinz bzw Großen Dämon( Eigenbau)

- 3Termis + Champ ( Waffen je nach Wahl da Magnetarme)

- einen Rhino

- eine Geisel

So meine Fragen kann man daraus nette Listen machen? so für 750-1250 Punkte?

Ich hab im Moment kaum Ahnung wie ich sie spielen könnte bzw. wie sie spielbar ist. Ich wollte einen General bauen mit Mal des Nurgle der dann zusammen mit einem Seuchis-Trupp rummaschiert--> Seuchis sind Standard

Dazu sag ich gleich noch ich möchte keine Bikes spielen ich finde die Modelle lassen sich schlecht umbauen und wirken nicht so eindrucksvoll.

Mein Hauptgegner im Freundschaftsbereich werden wohl Orks & Blood Angels sein.

so meine Fragen wären dann:

1. Kann man gute Listen damit erstellen ohne viel nachzukaufen bzw. welcher Kauf hätte am meisten Sinn?

2. Darf man in kleinen Tunieren im Tabletop-Verkäufer umbauten spielen? habe viele Figuren aus CSM gebaut und mit Greenstuff meine Seuchis geprägt..

3. Kann man auch eine Liste in Tunierreife erstellen? ( Falls Punkt 2 erlaubt ist, sonst sowieso egal ;D)

Es ist folgendes ich hab damals auch nur Freundschaftsspiele gespielt und kurz vor meinen ersten Tunieren wegen Freizeit und Arbeit eine Pause einlegen müssen, mir gefällt an den Nurgles einfach das ich alles selber bauen kann und mit mühe sehr schöne Modelle ( für mich, auch Meinung vieler Freunde etc.) gezaubert habe...

Das der Grund warum ich nicht so viele Modelle in Schrank stellen möchte das ich sie also garnicht mehr gebrauche.. Trotz allem sollen die Listen Tunierstärke bekommen weil auch im FreundesKreis kleine Tuniere gehalten werden;)

Ich danke euch, die die sich trauen mir zu helfen :naughty:, über alles

Mit freundlichen Grüßen

Euer Flo :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh das tut mir leid :/

Noch beigefügen möchte ich term- General am liebsten am Seuchi oder Termi Trupps laufen lassen mit E Waffe/ Dämonenwaffe hat einer eine Idee einer guten Listen dafür bzw eine Idee

mfg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist alles, im Freundkreis sogar die Geißel, spielbar.

so etwa könnte eine Liste aussehen, bräuchtest dafür nur ein zweites Rhino:

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, Terminatorrüstung

+ 1 x Energiefaust, 1 x Energieklaue -> 27 Pkt.

+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.

+ Seuchengranaten -> 5 Pkt.

- - - > 167 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle

+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.

+ Der schwarze Streikolben -> 45 Pkt.

- - - > 275 Punkte

*************** 1 Elite ***************

4 Chaos Terminatoren, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Energiestreitkolben, 1 x Kettenfaust, 1 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Plasmawerfer

+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energieklaue -> 14 Pkt.

- - - > 201 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges

+ Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.

+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.

- - - > 205 Punkte

5 Seuchenmarines, 2 x Melter, Veteranen des Langen Krieges

+ Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.

+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.

- - - > 195 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Geissel, Kampfgeschütz, sync. Schwerer Flammenwerfer, Energiefaust

+ Kakophon -> 5 Pkt.

- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1243

Der General schockt oder läuft mit den Termis (weiß nicht ob du Kombiwaffen hast, kannst ja frei herumwählen)

Als nette Anschaffungen für deine Armee kannst du dir Chaosbruten mit dem Mal des Nurgle zulegen, die sind gut. Auch mehr Termis oder nen Land Raider zum Transport. Kyborgs oder Havocs sind für die Feuerunterstützung sehr gut. Und vl. ein dritter Seuchentrupp bzw. ein kleiner Kultistentrupp den du auf ein Missionsziel setzen kannst. Kannst du dir ja leicht selber bauen. ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke sehr:)

der General auch mit e Waffe/ Schwert noch spielbar?finde waren früher sehr gut was meint ihr?

Wäre eine solche Liste auch auf Turnieren stark? Und kann man eigene Umbauten dort spielen oder verboten?

Das waren alle meine Fragen vorerst.

Danke auf jeden Fall :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stark wohl nicht, dazu hast du zu Punkteintensive Einheiten drin (und imho den falschen Codex). Aber schlecht ist diese Liste nicht ;)

Ich würde als erstes in 2 10er Trupps Kultisten investieren, diese bekommst du auch günstig übers Forum. Damit hast du auch 4 Standards, und deine Seuchis können mit nach vorne wenn es dessen Bedarf. Du kannst diese auch auf 7 Mann erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.