Jump to content
TabletopWelt

SENMM...sehr krass


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte nur alle Freunde des NMM einmal auf dieses krasse Sky-Earth-NMM aufmerksam machen! Sieht wirklich überzeugend aus, wie ich finde.

Der dazugehörige link:

http://wappellious.blogspot.de

post-7675-13949240727253_thumb.jpg

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachnisch natürlich einwandfrei umgesetzt, auf mein empfindliches Auge wirkt der Effekt aber trotzdem nicht glaubhaft.

Mich würde interessieren wie es sich macht wenn man diese Minis life sieht. Ich denke aus der Ferne (also so aufm Spiellfeld) sorgt diese Bemalung vielleicht auf den ersten Blick für verblüffte Gesichter, aber schaut man sichs aus der Nähe an oder aus einem unpassenderen Blickwinkel, dann können solche aufgemalten Spiegelungen sogar als störend empfunden werden - finde ich.

Das problem ist ja auch, das eine aufgemalte Spiegelung sich ja nicht ihrer Umgebung anpasst - wie es eine echte Spiegelung machen würde.

Trotzdem danke für den Link und das Bild =)

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt immer so eine Sache, im Prinzip trifft das auch auf normales NMM zu (Richtung der Lichtquelle). Es ist technisch sehr gut gemalt, aber ich habe mich auch gefragt: Was macht man mit den Minis bei bewölktem Himmel ? :-)

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht, das Problem hat man prinzipiell auch bei normalen NMM, allerdings sind die Differenzen bei unterschiedlichem Umgebungslicht nicht so krass wie beim Sky-Earth-NMM.

Grundsätzlich mag ich aufgrund dieser "umgebungabhängigen" Probleme auch kein NMM, auch wenn es aus maltechnischer Sicht immer sehr beeindruckend ist - allerdings nur solange bis das Auge begreift, dass es wohl doch nicht so metallisch ist, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint ^^.

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Effekt beim Helm etwas zu stark, das wirkt bei anderen Metallteilen doch deutlich besser. Generell finde ich NMM für wirkliche Spitzenmodelle enorm wichtig, wenn das Ganze Modell auf eine Lichtquelle ausgerichtet ist zerstören unabhängig glänzende Metallflächen den Effekt.

Einen ganzen Spiegel umzusetzen ist aber fast unmöglich, ich habe auch schon vergleichbare Chrom Effekte gesehen, keiner dafvon kann dauerhaft überzeugen. Da stößt NMM einfach an seine grenzen, da sich die Spiegelkante ja ne nach Umgebung verändern müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.