Jump to content
TabletopWelt

Spielerfahrung mit den Höllenjägern?


Hopp

Empfohlene Beiträge

Ich sag dazu nur eins - 10 Höllenjäger mit Höllengeißeln und Stufe 1 buff (vernichtender Angriff) flankieren 20 Zombies mit Nekromant und prallen gnadenlos ab :-D.

Ne, ich hab 10 von den Jungs und kann sagen:

- Man darf ihnen nicht zuviel zutrauen - Stärke 3 ist Stärke 3

- Wenn der Gegner sie töten will schafft er das auch, da reicht eine Schützeneinheit

- Man darf allerdings das Bedrohungspotential nicht unterschätzen. Richtig aufgestellt an einer Flanke mus der Gegner reagieren. B10 LKav will niemand hinter sich rumflitzen haben und sie sind auf jeden Fall hart genug um das übliche Zeug das Kleinvieh kaputtmacht selbst zu vernichten. Der Gegner muss Ressourcen aufwenden und selbst dann ist nicht gesagt dass er die Jungs greifen kann...

Fazit: Super um den Gegner auf ner Flanke zu behindern/zu nerven. Top als Kriegsmaschinenfäger u.ä., als Umlenkerkiller mMn zu teuer, aber auf jeden Fall effektiv. Als Hauptkampfeinheit gar nicht zu gebrauchen, prallen von allem ab was auch nur die geringsten Nehmerqualitäten besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie mittlerweile auch ein paar Mal getestet. Sie haben nie großartiges geleistet. Mein Fazit: Sie sind teure Barbarenreiter in der Elitesektion, die schneller sind und etwas mehr austeilen (allerdings auch nur gegen ungerüstete Einheiten). Mit dem Aufpreis könnte ich leben, allerdings hab ich selten Punkte außerhalb der Kernsektion frei, weil das Chaosbuch einfach wesentlich besseres/effektiveres zu bieten hat.

Ich bin gespannt, wie sie sich ins neue Armeebuch fügen, momentan sehe ich aber keine Verwendung in kompetitiven Listen.

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!

Auserkorene des SailorMeni - Chaos-Armeeprojekt

www.sailormeni.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.