Jump to content
TabletopWelt

Team NW, Karlsruhe, Baden Mafia XVIII - Pumuckel und der geile Meister Leder


Empfohlene Beiträge

und schon auf Deutsch übersetzt.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=9771

Hier mal die neuen Vorab-ETC-Beschränkungen. Änderungen sind farbig.

http://warhammer.org.uk/phpBB/viewtopic.php?f=18&t=110615

Nix mehr mit dem Rundumwohlfühlogertrauerfangkonzept!:D;)

MfG David

geht immer noch.^^

bearbeitet von Wildjack

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Jemand Zeit und Lust morgen zu spielen?

Kleiner Bericht:

Mein erstes Spiel war gegen Echsen, da war ich froh, mich für den Meisterfleischer entschieden zu haben. Ich konnte bei der Magie gut gegenhalten. Sein Salamander war nutzlos, wie überraschend.

Als sein Hauptregiment ausgelöscht war, die Trauerfänge mit Drachenhautbanner, griffen an, ging auch der angeschlossene Slann.

18:2 habe ich gewonnen.

Zweites Spiel gegen Chaoskrieger

Die Trauerfänge haben zwar die Moloche aufgeräumt doch gegen die verbliebenen 2 berittenen Helden, sah es ganz schön Mau aus. Helm der Tausend Augen, Gaunersscherbe hohe Stärke, super Rüstungswurf.

Habe da 8:12 verloren

Drittes Spiel

Das schönste, ich spielte gegen die einzigste Frau die da war "Beata"

Dämonen. Sie konnte dank Säbelzahnkatze mit den Zerfleischern nicht angreifen, da half auch das Plus w6 Banner nichts. Die Trauerfänge haben sich dann wieder bezahlt gemacht und in einer Runde schluß mit ihnen gemacht.

Meine größere Spielerfahrung zahlte sich aus und ich konnte das Spiel 20:0 für mich entscheiden.

Viertes Spiel

Ich war am Finaltisch . Imperium, eine Aufstellung die kaum irgendwie beschränkt war.

Dampfpanzer, Großkanone, Stufe 4 Magier, Luminarium, Demigreifen, Pegasus angeschlossen mit Ast, 40 Helebardenträger, Schützen.

Er hat gut gespielt und ich habe versucht zu verweigern. Mit totaler Energie kam aber der Zauber doppelte Bewegung auf den Panzer durch. Pech daß er damit über das halbe Spielfeld in meine Eisenwänste fuhr. Zuvor kam es jedoch leider zu dieser Szene.

Säbelzahn, nicht weit von den Eisenwänsten, genau davor lockt Ast auf Pegasus in den Angriff. Ich habe Flucht angesagt, damit er in den Eisenwänsten landet.

Er sagte nachdem er den Säbelzahn verfolgt hat, dass er als Flieger über die Eisenwänste hinwegsetzten kann wenn der Wurf reicht.

Habe es trotzdem in die Top 10 geschafft und das nächst mal komme ich noch weiter vor.

bearbeitet von Bazinga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Listen sollte man sich wie ich finde nicht beschweren, man weis was möglich ist und hat selber auch was Knackiges am Start.

Da hast Du völlig recht...

Bis auf die Ausnahme,dass manche für den Kommandanten bis zu 600 Punkte ausgegeben haben,dass eigentlich nicht erlaubt war.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du völlig recht...

Bis auf die Ausnahme,dass manche für den Kommandanten bis zu 600 Punkte ausgegeben haben,dass eigentlich nicht erlaubt war.....

Und die Listen wurden nicht korrigiert? Oder vor Ort einfach durchgewunken?

Konnte man das falsch verstehen? Naja, evtl. bin ich froh nicht dabei gewesen zu sein.;)

Wenn Andy andersweitig verplant ist, bräuchte ich auch noch Jemanden.:)

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Listen wurden nicht korrigiert? Oder vor Ort einfach durchgewunken?

Konnte man das falsch verstehen? Naja, evtl. bin ich froh nicht dabei gewesen zu sein.;)

Max.625 Punkte für Kommandanten/Helden

Wurde von der Orga falsch gemacht und manche haben es ausgenutzt und konnten vor Ort nichts mehr ändern wegen mangelnden Figuren...

Strafe von der Orga:50 Punkte Abzug(nur 1450 Punkte):lach::lach::lach:

Und für ein Freilos(ungerade Anzahl) gab es ein 20:0 :notok:

Ich glaube sie haben jetzt viel gelernt;););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viertes Spiel

Ich war am Finaltisch und wurde wiedermal beschissen. Der Sieger des Chaosbienenturniers. Imperium, eine Aufstellung die kaum irgendwie beschränkt war.

Dampfpanzer, Großkanone, Stufe 4 Magier, Luminarium, Demigreifen, Pegasus angeschlossen mit Ast, 40 Helebardenträger, Schützen.

Er hat gut gespielt und ich habe versucht zu verweigern. Mit totaler Energie kam aber der Zauber doppelte Bewegung auf den Panzer durch. Pech daß er damit über das halbe Spielfeld in meine Eisenwänste fuhr. Zuvor kam es jedoch leider zu dieser Szene.

Säbelzahn, nicht weit von den Eisenwänsten, genau davor lockt Ast auf Pegasus in den Angriff. Ich habe Flucht angesagt, damit er in den Eisenwänsten landet.

Er sagt nachdem er den Säbelzahn verfolgt hat, dass er als Flieger über die Eisenwänste hinwegsetzten kann wenn der Wurf reicht. Er spielt jeden Tag und da ich mir mit den Fliegern nicht ganz sicher war, glaubte ich ihm.

Ganz schön dumm, ich wollte aber auch nicht das Spiel verzögern und die Nummer 22 der Liste müsste die Regeln ja gut kennen. Beim Landen hat er noch behauptet, es zähle als gewonnener Nahkampf und er dürfe sich dann auch noch neu formieren.

Völliger Unsinn, ich äußerte meine Skepsis aber irgendwie, ja, keine Ahnung.

Habe dann leider 0:20 verloren, wie fast Jeder.

Beim Chaosbienenturnier habe ich mich noch gewundert, wie es sein kann, dass einer 3 Spiele mit 20:0 gewinnt. Ich glaube ich weis jetzt wie.

Bis auf den letzten Spieler war es aber ein tolles Turnier. Habe es trotzdem in die Top 10 geschafft und das nächst mal komme ich noch weiter vor. Ich darf einfach nicht so viel Respekt vor solchen Spielern haben.

Da du als Angriffsreaktion geflohen bist, war das natürlich alles korrekt gespielt....

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viertes Spiel

Ich war am Finaltisch und wurde wiedermal beschissen. Der Sieger des Chaosbienenturniers. Imperium, eine Aufstellung die kaum irgendwie beschränkt war.

Dampfpanzer, Großkanone, Stufe 4 Magier, Luminarium, Demigreifen, Pegasus angeschlossen mit Ast, 40 Helebardenträger, Schützen.

Er hat gut gespielt und ich habe versucht zu verweigern. Mit totaler Energie kam aber der Zauber doppelte Bewegung auf den Panzer durch. Pech daß er damit über das halbe Spielfeld in meine Eisenwänste fuhr. Zuvor kam es jedoch leider zu dieser Szene.

Säbelzahn, nicht weit von den Eisenwänsten, genau davor lockt Ast auf Pegasus in den Angriff. Ich habe Flucht angesagt, damit er in den Eisenwänsten landet.

Er sagt nachdem er den Säbelzahn verfolgt hat, dass er als Flieger über die Eisenwänste hinwegsetzten kann wenn der Wurf reicht. Er spielt jeden Tag und da ich mir mit den Fliegern nicht ganz sicher war, glaubte ich ihm.

Ganz schön dumm, ich wollte aber auch nicht das Spiel verzögern und die Nummer 22 der Liste müsste die Regeln ja gut kennen. Beim Landen hat er noch behauptet, es zähle als gewonnener Nahkampf und er dürfe sich dann auch noch neu formieren.

Völliger Unsinn, ich äußerte meine Skepsis aber irgendwie, ja, keine Ahnung.

Habe dann leider 0:20 verloren, wie fast Jeder.

Beim Chaosbienenturnier habe ich mich noch gewundert, wie es sein kann, dass einer 3 Spiele mit 20:0 gewinnt. Ich glaube ich weis jetzt wie.

Bis auf den letzten Spieler war es aber ein tolles Turnier. Habe es trotzdem in die Top 10 geschafft und das nächst mal komme ich noch weiter vor. Ich darf einfach nicht so viel Respekt vor solchen Spielern haben.

Vertraue niemanden der bunte Orks spielt ...

Biste dir sicher das der Scrub den Säbelzahn angegriffen hat und dann nicht angegriffen hat sondern verfolgt und somit seine Flugbewegung nicht mehr nutzen durfte und dann logischerweise in den Fängen gelandet wäre ?

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viertes Spiel

Ich war am Finaltisch und wurde wiedermal beschissen.

[...]

Säbelzahn, nicht weit von den Eisenwänsten, genau davor lockt Ast auf Pegasus in den Angriff. Ich habe Flucht angesagt, damit er in den Eisenwänsten landet.

Er sagt nachdem er den Säbelzahn verfolgt hat, dass er als Flieger über die Eisenwänste hinwegsetzten kann wenn der Wurf reicht. Er spielt jeden Tag und da ich mir mit den Fliegern nicht ganz sicher war, glaubte ich ihm.

[...]

Beim Landen hat er noch behauptet, es zähle als gewonnener Nahkampf und er dürfe sich dann auch noch neu formieren.

Völliger Unsinn, ich äußerte meine Skepsis aber irgendwie, ja, keine Ahnung.

Habe dann leider 0:20 verloren, wie fast Jeder.

Beim Chaosbienenturnier habe ich mich noch gewundert, wie es sein kann, dass einer 3 Spiele mit 20:0 gewinnt. Ich glaube ich weis jetzt wie.

Bis auf den letzten Spieler war es aber ein tolles Turnier.

Punkt 1: Wenn du dir während eines Turnierspiels nicht sicher bist, was eine Regelsituation angeht, steht es dir natürlich frei, das ganze gegenzuprüfen, denn das NTR-Ranking eines Spielers macht ihn noch lange nicht zum fehlerfreien Regelkenner, vorausgesetzt es gäbe den überhaupt.

Punkt 2: Wenn du etwas im Spiel akzeptierst und sich nach dem Turnier rausstellt, dass etwas falsch gelaufen ist, dann ist es aus meiner Sicht schon okay, das Fehlverhalten hier im Forum aufzudecken. Aber bitte, wenn du das tust, dann lies die Regeln vorher nach und sei dir sicher. Das Regelboard ist zum Beispiel ein guter Ort, dies zu tun.

Kommen wir zur Situation:

Der AST auf Pegasus sagt einen Angriff auf deinen Säbelzahn an. Hier kommen die Regeln auf Seite 23 des Regelbuchs zur Anwendung, "Charging a fleeing enemy". Eine Verfolgungsbewegung, wie du es hier nennst, ist das ganze nicht, dafür müssten die Einheiten erst einen Nahkampf ausgetragen haben (wie das gespielt wird kannst du auf Seite 57 nachlesen).

Insofern ist es natürlich regelkonform, als Flieger den Angriff auf den Säbelzahntiger, der hinter einer Einheit steht, abzuschließen, solange die Angriffsreichweite ausreicht um ihn zu erreichen. Und selbstverständlich darf er sich dann auch neuformieren, sofern er einen Moralwerttest besteht.

Letztendlich bleibt zu sagen, dass deine Ausdrucksweise einem vernünftigen Miteinander sehr abträglich ist. :verbot:

Ich kann den Scrub nur loben, dass er so eine ruhige und sachliche Antwort verfasst hat.

Also überleg dir zwei Mal, wie du hier einen anderen Spieler darstellst und lass bitte die haltlosen Anschuldigungen, insbesondere, wenn sie sich später als falsch heraus stellen könnten. :notok:

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nicht zu hart sein. Für die Ausdrucksweise entschuldige ich mich.

Als der Säbelzahntiger Flucht angesagt hatte, er stand vor den Eisenwänsten, hätte er in sie hineinverfolgen müssen und nicht über die Einheit hinwegsetzen dürfen. Regelbuch S.70 "Flieger bewegen sich beim Fliehen und Verfolgen immer auf dem Boden, denn sie haben einfach nicht genug Zeit, um richtig abzuheben. Beachte, dass sie dabei immer noch von ihrer Sonderregel Schnelle Bewegung profitieren."

Trotzdem nochmal sorry, ich habe überreagiert und den Absatz im Zorn verfasst, weil mir schon öfter was erzählt wurde, was dann nicht korrekt war. Ich muß einfach weiter an den Regeln arbeiten.

@ Raskild

Das spiel geht klar

bearbeitet von Bazinga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar noch ein Weilchen hin, aber schaut mal hier. Der perfekte Test für die Stadtmeisterschaft und nach einer Pause endlich wieder am Start. Eines der besten Locations und Verpflegungen die ich bisher erleben durfte.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=10074

Und jetzt kommts, sogar Warmachine für den Tobi.;D;D

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=159152

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martina.

Klappt heute doch nicht. Wir sitzen in Pdorzheim fest und müssen noch bis Abend drehen. Wenn David einspringt ist ok. Ansonsten Sage ich die Platte ab.

Sorry. Sage lieber vorher Bescheid.

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raskild

Freue mich, habe schon reserviert! ;)

Versuche momentan meine Khemri Turnierfähig zu machen. Habe mir heute 2 Packungen Nekropolenritter gekauft. Im Spiel heute gab ich dem Riesen noch mal eine Chance aber kann man leider vergessen. 170 Punkte für nichts, dabei gefällt mir das Modell so. :heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.