Jump to content
TabletopWelt

KDC -vs- Vampire 3500 Punkte könnte etwas erfahrene Hilfe gebrauchen


Gerry

Empfohlene Beiträge

Hallo Tabeltopfreunde und ein Frohes neues Jahr,

gleich zum Anfang ich bin neu bei Warhammer Fantasy und ebenfalls neu bei TabletopWelt.;D

Also hab letztes Wochenende mit einem Freund 2x ne 1000 Punkte Schlacht Freund (Vampire) und ich (KDC) zum aufwärmen gemacht.

-Er hatte ca. Guhle, Zombies, Skelettkrieger, Todeswölfe, Fluchritter, Vahrgulf und einen General ich glaube es war Konrad von Carstein.

-Ich hatte Chaoszauberer, Chaoskrieger, Chaoshunde und Chaosritter.

So da ich glücklicherweise beide Schlachten gewonnen habe;D Rrüstet er jetzt gut auf für den Kampf gegen meine KDC:naughty:. Nächstes Wochenende steht jetzt eine 3500 Punkte Schlacht an daher wollte ich mal fragen was ihr von meiner Armeeliste haltet für den Kampf gegen die Vampire.

Er wird eine Flederbestie spielen seinen Leichenkarren Verfluchte (gerüstet mit Lanzen,Schild und Rossharnisch) usw. spielen und natürlich versuchen mit kleinen Einheiten oder Körperlosen meine Einheiten zu blocken.

So hier ist die Liste:

2 Kommandanten: 825 Pkt. 23.5%

2 Helden: 416 Pkt. 11.8%

4 Kerneinheiten: 882 Pkt. 25.2%

2 Eliteeinheiten: 655 Pkt. 18.7%

4 Seltene Einheiten: 720 Pkt. 20.5%

*************** 2 Kommandanten ***************

Valkia die Blutige, General

- - - > 410 Punkte

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Tzeentch

+ Drittes Auge des Tzeentch

+ Schwert der Pein, Blutschädel-Amulett, Nekrotische Schatulle, Bronzerüstung des Zhrakk, Energie-Homunkulus

- - - > 415 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle

+ Lehre des Nurgle

+ Chaosross

- - - > 156 Punkte

Erhabener Held, Mal des Khorne -----> kommt in die (Schädelbrecher 3er)

+ Ätzendes Blut

+ Armeestandartenträger, Klingenstandarte

+ Moloch des Khorne

- - - > 260 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Nurgle, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 135 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Nurgle, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 135 Punkte

15 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 315 Punkte

12 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner des Zorns

- - - > 297 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Kriegsbanner

- - - > 505 Punkte

5 Höllenjäger des Slaanesh, Höllengeiseln, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 150 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker

- - - > 190 Punkte

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Nurgle

- - - > 160 Punkte

Scyla Anfingrim

- - - > 105 Punkte

Chaosriese, Mal des Nurgle

- - - > 265 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 3498

Wollte Valkia in die Ritter packen und den Helden in die Schädelbrecher, mit den Reitern seine Blocker abfangen und erstmal mit den Krieger nachrücken. Beide Zauberer wollte ich hinten lassen.

Bitte um Verbesserungsvorschläge und Kritik jeglicher Art.;)

bearbeitet von Gerry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso:

Valkia macht sicher Spaß, aber nicht in den Rittern (damit beschränkst du diese auf B4, weil sie ihre Flugbewegung in Einheiten nicht verwenden darf).

Der AST in den Molochreitern ist für Vampire leichte Beute. Ein guter Bansheeschrei, oder einmal mit Sensenreitern durchgeritten (du musst treffer gleichmäßig verteilen) und schon ist er Geschichte. Alternativ kannst du ihn einfach in Chaoskrieger stellen, da Vampire eh keine Schablonenwaffen haben.

Die Barbarenreiter sind komplett daneben ausgerüstet. Nurgle bring ihnen de Facto gar nichts und die Kombination Schild+leichte Rüstung nimmt ihnen die leichte Kavallerie-Regel. Kommando ist auch rausgeschmissenes "Geld". Einfach "nackt" spielen, dann kannst du 4 Barbarenreitereinheiten spielen (was ich auch empfehlen würde).

Die Kriegereinheiten sind eindeutig zu klein. 2x20 wären schon gut. Nurgle hingegen ist gegen Vampire (viel KG 3) sehr gut.

3 Schädelbrecher sind zu klein. Ein gut ausgerüsteter Vampir, einmal Sensenreiter oder die Flederbestie machen die Einheit kaputt, bevor sie was tut. Chaosbrut und Riese sind beides sehr schwache Auswahlen.

Ich nehm mal an, du bist mit den Figuren eingeschränkt. Wenn du aber irgendwo 1-3 Todbringer rumliegen hast, wären die eine tolle auswahl. Gegen Schädelbrecher en masse können Vampire auch nicht viel tun. Barbarenfließe sind auch nicht schlecht. Du kannst auch ruhig mehr Punkte in Charaktermodelle geben und unbedingt die Bannrolle einpacken! Ich sehe, du stehst auf Nurgle, es ist halb bei einigen Einheiten (Barbarenreiter, Riese, Kriegsschrein) doch verschenkte Punkte.

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!

Auserkorene des SailorMeni - Chaos-Armeeprojekt

www.sailormeni.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten

@ Dunstkreis: Ich hab mich da verklickt und kenne die ganzen Sachen noch nicht auswendig es sollte statt Schwert der Pein der Kriegerfluch sein da ich noch 5 Punkte übrig hatte und die 100 Punkte ausreizen wollte.

@ SailorMeni: Danke für die super Tipps (erklärungen) ich werde mich direkt mal an eine neue Liste setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, soll ich denn noch versuchen ein Magischesbanner einzubringen oder die Ritter ohne Banner laufen lassen? der Standartenträger soll doch bestimmt drin bleiben wegen dem Kampfergebniss gegen Vampire (Instabil)

Mit dem Rest der Aufstellung sehen die Karten aber gut aus für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eben Telefoniert und durch die vorhandenen Einheiten auf 4000 Punkte erhöht.

Nun komme ich aber nur mit Scyla und den Riesen auf die Punkte.

Die Magische Waffe ist jetzt ganz raus beim Meisterzauberer @ Dunstkreis.

Die neue Liste:

2 Kommandanten: 795 Pkt. 19.8%

2 Helden: 345 Pkt. 8.6%

9 Kerneinheiten: 1190 Pkt. 29.7%

2 Eliteeinheiten: 630 Pkt. 15.7%

5 Seltene Einheiten: 975 Pkt. 24.3%

*************** 2 Kommandanten ***************

Valkia die Blutige, General

- - - > 410 Punkte

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Tzeentch

+ Blutschädel-Amulett, Nekrotische Schatulle, Bronzerüstung des Zhrakk, Magiebannende Rolle

- - - > 385 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer, Mal des Nurgle

+ Lehre des Nurgle

+ Drittes Auge des Tzeentch

- - - > 130 Punkte

Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild

+ Armeestandartenträger, Banner der Ewigen Flamme

+ Moloch des Khorne

- - - > 215 Punkte

*************** 9 Kerneinheiten ***************

5 Chaosbarbarenreiter

- - - > 65 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter

- - - > 65 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter

- - - > 65 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter

- - - > 65 Punkte

20 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Klingenstandarte

- - - > 425 Punkte

20 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner des Zorns

- - - > 425 Punkte

20 Chaosbarbaren

- - - > 80 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 480 Punkte

5 Höllenjäger des Slaanesh, Höllengeiseln, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 150 Punkte

*************** 5 Seltene Einheiten ***************

5 Schädelbrecher des Khorne, Musiker

- - - > 310 Punkte

Kriegsschrein des Chaos

- - - > 130 Punkte

Todbringer

- - - > 205 Punkte

Scyla Anfingrim

- - - > 105 Punkte

Chaosriese

- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 3995

Ich hätte auch noch Galrauch wozu würdet ihr bei den Generalen Tendieren?

bearbeitet von Gerry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste mit Galrauch:

2 Kommandanten: 981 Pkt. 24.5%

2 Helden: 420 Pkt. 10.5%

7 Kerneinheiten: 1162 Pkt. 29.0%

1 Eliteeinheit: 460 Pkt. 11.5%

5 Seltene Einheiten: 975 Pkt. 24.3%

*************** 2 Kommandanten ***************

Galrauch der Große Drache, General

+ Lehre des Tzeentch

- - - > 616 Punkte

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe

+ Lehre des Todes

+ Blutschädel-Amulett, Nekrotische Schatulle, Bronzerüstung des Zhrakk, Magiebannende Rolle

- - - > 365 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle

+ Lehre des Nurgle

+ Drittes Auge des Tzeentch

- - - > 165 Punkte

Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild

+ Armeestandartenträger, Heulendes Banner

+ Dämonisches Reittier

- - - > 255 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

5 Chaosbarbarenreiter

- - - > 65 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter

- - - > 65 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter

- - - > 65 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter

- - - > 65 Punkte

20 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Klingenstandarte

- - - > 425 Punkte

20 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner des Zorns

- - - > 425 Punkte

13 Chaosbarbaren

- - - > 52 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Chaosritter, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 460 Punkte

*************** 5 Seltene Einheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos

- - - > 130 Punkte

5 Schädelbrecher des Khorne, Musiker

- - - > 310 Punkte

Todbringer

- - - > 205 Punkte

Scyla Anfingrim

- - - > 105 Punkte

Chaosriese

- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 3998

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Kombination Schild+leichte Rüstung nimmt ihnen die leichte Kavallerie-Regel ???

Das war glaube ich nur in der Edition davor so.

Ich für meinen teil liebe ja Barbarenhorden, die sind billig und gut. Noch dazu kannst du so etwas Masse aufbauen. Und bei den Punkten kann der Vampier schon derbe Zomihorden stellen in denen alles stecken bleibt.

Deswegen würd ich den Kriegern zusätzliche Handwaffen geben, für jeden den du mehr umbringst stirbt durchs Kampfergebnis noch einer.

Vargulf, Flederbestie und Gruftschrecken haben regeneration und sind somit harte Gegner.Ein kleiner Feuermagier könnte da sehr behilflich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht in der Edition davor so, das steht ganz schwarz auf weiß so im KdC Armeebuch. Gibst du den Barbreitern Leichte Rüstung + Schild verlieren sie ihre LKav Sonderregel.

Ich würde von den zusätzlichen Handwaffen abraten, gib den Chaoskriegern lieber Hellebarden, gerade beim Mal des Khorne. Rechnerisch haust du mit denen genau so viele W3 Truppen um wie mit zusätzlicher Handwaffe. Von der Zusätzlichen Handwaffe profitiert schließlich nur das erste Glied, von Stärke 5 jedoch auch die Unterstützungsattacken.

Darüber hinaus negierst du damit nahezu jede Rüstung die der Vampir so hat (nochmal mehr Verluste), da kannst du dir auch die Klingenstandarte sparen.

Ausserdem kann man S5 Krieger sehr viel universeller einsetzen, die Truppe haut auch mal nen Varghulf oder eine Flederbestie weg, das packen die S4 Krieger nicht.

Die zusätzliche Handwaffe hat eigentlich nur bei riesigen Skinkhorden (wegen W2) die Nase vorn...

Noch ein Wort zum Banner des Zorns - das würde ich nicht mitnehmen. Die Krieger wollen in den Nahkampf, sobald sie drin sind kannst du den gebundenen Zauber nicht mehr abfeuern. Meiner Meinung nach verschwendete 40 Punkte.

Drück den Barbarenreitern für die gesparten Punkte Wurfäxte und Wurfspeere in die Hand, macht sie gleich mal doppelt so nervig ;-). Da die Jungs LKav sind können sie sich überall durchwuseln und selbst nach dem Marsch noch schießen - top um hier und da mal nen Umlenker zu killen. S4 Wurfäxte sind ab und an auch mal für nen LP Verlust beim Varghulf gut (oder erwerfen wie bei mir auch einfach mal nen Zombiedrachen... -.-)

Zum Riesen und zu Scyla: Wenn du Spaß an den Viechern hast will ich dir das nicht ausreden ^^.

Ein letztes: Wenn du schon einen Kriegsschrein dabei hast drück irgendwem das Gunst der Götter Item in die Hand. Dadurch dass irgendwer in der gesegneten Einheit das dabei hat kannst du die segnung der ganzen Einheit modifizieren - das ist Gold wert und kostet nur lächerliche 5 Punkte...

bearbeitet von Metalmonni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. So sollte die Armeeliste jetzt passen wenn ich alle Informationen richtig verstanden habe.:) Musste jetzt nur den Zauberer das Stufe 4 upgrade rauben. :heul2:

2 Kommandanten: 931 Pkt. 23.2%

2 Helden: 390 Pkt. 9.7%

5 Kerneinheiten: 1061 Pkt. 26.5%

2 Eliteeinheiten: 640 Pkt. 16.0%

5 Seltene Einheiten: 975 Pkt. 24.3%

*************** 2 Kommandanten ***************

Galrauch der Große Drache, General

+ Lehre des Tzeentch

- - - > 616 Punkte

Meisterzauberer

+ Lehre des Feuers

+ Blutschädel-Amulett, Nekrotische Schatulle, Magiebannende Rolle

- - - > 315 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer, Mal des Nurgle

+ Lehre des Nurgle

+ Drittes Auge des Tzeentch

+ Gunst der Götter

- - - > 135 Punkte

Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild in die Schädelbrecher

+ Armeestandartenträger, Heulendes Banner

+ Moloch des Khorne

- - - > 255 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

5 Chaosbarbarenreiter, Wurfspeere, Wurfäxte

- - - > 80 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Wurfspeere, Wurfäxte

- - - > 80 Punkte

20 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Klingenstandarte

- - - > 445 Punkte

20 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 400 Punkte

14 Chaosbarbaren

- - - > 56 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 490 Punkte

5 Höllenjäger des Slaanesh, Höllengeiseln, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 150 Punkte

*************** 5 Seltene Einheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos

- - - > 130 Punkte

5 Schädelbrecher des Khorne, Musiker

- - - > 310 Punkte

Todbringer

- - - > 205 Punkte

Scyla Anfingrim

- - - > 105 Punkte

Chaosriese

- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos: 3997

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr wie diese Liste hab ich leider noch nicht zusammen bis auf 2 zusätzliche krieger und 6 barbaren.

seht ihr noch ne möglichkeit den Meisterzauberer wieder auf Stufe 4 zu bringen?

Die Klingenstandarte finde ich recht gut in den Nurgel Kriegern. was meint ihr?

hmm wo bekomm ich nur die 31 Punkte rausgekitzelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja:

entscheide dich:

Wurfäxte oder Wurfspeere (Mann kann nur eins verwenden)

Hellebarden oder Schilde (Schilde würden nur für den FK gelten, weil die Hellebarde "besonders" ist und benutzt werden muss)

Werf raus oder veränder:

14 Chaosbarbs, entweder noch kleiner (umlenker) oder auf 20 Mann hoch und Schilde in die Hand, dann können sie besser TAxi für die Magier spielen

Champions: Meist zu geringe Effektivität, nur mitnehmen wenn Chars in den Block wandern

Höllenjäger-Komm-Abteilung: Überflüssig? In 5 Mann Stärke boxen die eh nix um. (Also nicht viel ;) ) Das Schaffe die ohne Kommando und so kosten sie deutlich weniger und geben keine 25 Punkte wegen der Standarte her.

Kombinationen:

Wenn Kriegsschrein, dann Gunst der Götter (Hätten sie auch so ins AB drucken können :D ), aber dann doch bitte zu den Brechern um die unsterblich zu machen

Wenn Char in Einheit, dann Champion kaufen (Hast fast das negativ Bild davon geschafft: Überall Champions nur nicht bei den Brechern, in die fest der Ast ohne (großen) Schutz soll.)

Mag. Banner:

Heulendes Banner.... Warum? Untote sind IgP und es interessiert sie nicht. Zum widerholen auf der AdG Tabelle reicht Angst

Klingenstandarte:

Würde ich eher bei den Khornies spielen als bei den Nurglern, weil die mehr austeilen

Banner der ewigen Flamme:

Kann mann so machen

Ansonsten eine ganz ordentliche Liste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nicht gemeint den Reitern beides zu geben sondern einem Regiment Wurfäxte, dem anderen Wurfspeere etc ;).

Hellebarden UND Schild kann sinnvoll sein wenn du gegen Beschuss vorgehen musst da der +1 Rüstungswurf der Schilde gegen Beschuss gilt, jedoch nicht im Nahkampf wo die Hellebarde 2 Hände braucht.

Wenn du schon weißt dass du gegen Vampire gehst (die haben keinen Beschuss gegen den Rüstungen helfen) kannst du dir die Schilde in deinen Hellebardieren sparen.

ICh spiel die Jungs aber sehr gern mit Schild + Hellebarde wenns auf Turneire geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle!!!

Hat gut geklappt die Aufstellung war sehr stark. nur ein Zauberer zuviel den Stufe 2 spar ich mir im nächsten Spiel. Dafür lieber noch einen Erhabenen Held auf Dämonischen Reitier in die Chaosritter rein und den als AST mit Banner der ewigen Flammen gegen die Regenerationwürfe vom Vampire einfach Spitze. Der 2. Erhabene Held bleibt mit einer Hellbarde weiterhin in den Schädelbrecher, denke mal bei 9 Schädelbrechern braucht der kein Schild mehr.

Der Riese war wirklich nicht so pralle für seine 225 Punkte, wobei die Attacken sehr lustig waren :). Scyla war ganz gut aber hatte auch gutes Würfelglück muss ich dabei sagen.

Statt den Riesen werden aber 3 zusätzliche Schädelbrecher in die Armee nachrücken das macht dann insgesamt 9 und für die restlichen Punkte bis auf den Riesen passt wunderbar die Klingenstandarte rein. Denke mal so sind die Punkte für den Riesen gut ausgefüllt.

Nochmals besten Dank an alle Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal rein Interessehalber was haltet ihr von der Liste? :)

2 Kommandanten: 775 Pkt. 19.3%

2 Helden: 404 Pkt. 10.1%

5 Kerneinheiten: 1064 Pkt. 26.6%

2 Eliteeinheiten: 730 Pkt. 18.2%

1 Seltene Einheit: 935 Pkt. 23.3%

*************** 2 Kommandanten ***************

Valkia die Blutige

- - - > 410 Punkte

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe in die 29 Krieger

+ Lehre des Todes

+ Drittes Auge des Tzeentch

+ Blutschädel-Amulett, Magiebannende Rolle

- - - > 365 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild in die Ritter

+ Armeestandartenträger, Banner der Ewigen Flamme

+ Dämonisches Reittier

- - - > 215 Punkte

Erhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde in die Brecher

+ Samen der Wiedergeburt

+ Moloch des Khorne

- - - > 189 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

30 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 540 Punkte

29 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 524 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 480 Punkte

10 Höllenjäger des Slaanesh, Höllengeiseln, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 250 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

14 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Klingenstandarte

- - - > 935 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 3998

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er recht. Das ist wirklich nur halb gar.

Der Ast kann auf nen Moloch und braucht dann auch keinen Schild mehr. Der zweite Held teilt sicher gut aus, fällt aber auch sehr schnell vom Moloch, da hilft auch kein 6+ Reg.

Um ehrlich zu sein, ich weiß auch nicht warum du so auf das Blutschädelamulett stehst... Für das, was es macht, ist es doch viel zu teuer. Wo wir gerade beim MM sind: Wo soll der hin? In eine der rasenden Einheiten? Überleg dir das.

Die Krieger sind mMn auch nicht wirklich passend ausgerüstet. Khorne kann nicht parieren und die Schilde nur für den 3+RW mitzunehmen halte ich für suboptomal. Wenn Schilde, dann besser ein anderes Mal oder gar keins. Wenn es Khorne bleiben soll, dann kann ich Hellebarden empfehlen.

Die Champions in deiner Liste sind auch überflüssig. Die >müssen< fordern und das verschenkt Attacken. Also raus mit ihnen. Ausnahmen sind hier die Trägereinheit für den MM und die Brecher.

Zu den Brechern: ... Ist das ein Witz? Wenn ja ist er gut :D 16 Moloche kannst du gar nicht vernünftig händeln. Wenn du Pech hast sehen die das ganze Spiel nur Umlenker und bunkern Punkte. Und gg einen erfahrenen Gegner wirst du Pech haben.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.