Jump to content
TabletopWelt

[Beyond the Gates of Antares] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Ja das war eigentlich der ursprüngliche Plan.:) Nur wird mein "Speedpainting" Projekt dann schön langsam wieder zum normalen Malprojekt.:frown:

Normalerweise mal ich schon so circa 5 Stunden an einer Mini herum und bin auch nicht ganz zufrieden. Aber einige Dinge werd ich schon noch verbessern.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, dass ist ja immer so der Zwiespalt, schnell oder gut, beides zusammen gelingt mir auch nie, am Ende wird's dann doch Länger, weil man nicht zufrieden ist und dann doch detailierter malt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat BtGoA nun auch gepackt. Die Ghar-Starterbox ist eingetroffen und gestern war Basteln und ein wenig malen angesagt.

Hier die Ghar Assembly Line:

1) Bases und der Metalkram

Ghar_Assembly_01_20160730.thumb.jpg.5a7a

2) Und jetzt die Battlesuits aus den Rahmen pulen und stundenlang Gussgrate etc. entfernen.

Ghar_Assembly_02_20160730.thumb.jpg.2146Ghar_Assembly_03_20160730.thumb.jpg.cce5Ghar_Assembly_04_20160730.thumb.jpg.c8db

3) Feuer frei für die Airbrush: Braun, Rot, Glanzlack und ordentlich washen:

Ghar_BattleSuit_01_20160731.thumb.jpg.80Ghar_Flitters_01_20160731.thumb.jpg.f3dd

4) Und heute morgen noch schnell die Haut für die Outcasts gemacht und Glanzlack drüber. Heute Abend werden die dann auch gewasht.

Ghar_Outcast_01_20160731.thumb.jpg.e2b7aGhar_Outcast_02_20160731.thumb.jpg.7d7c0

Neben den Outcast werde ich auch bei den Flitters etwas Bürsten und ein paar Highlights setzten. Bilder folgen in Bälde.

Für das höhere Wohl

Ich bin ein Signaturvirus, kopier mich damit ich mich verbreiten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deus na das sieht doch super aus, halt uns doch mit Bildern aufm Laufenden. würd mich sehr interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JanSee:

@deus na das sieht doch super aus, halt uns doch mit Bildern aufm Laufenden. würd mich sehr interessieren!

Vielen Dank.

Dein Wunsch ist mir Befehl:

Die Flitters und Battlesuits wurden noch mit Blood Red gebürstet. Habe ich ewig nicht mehr gemacht. Gefällt mir richtig gut. Die Battlesuits haben noch ein paar graue Striche zum Auflockern bekommen. Als Nächstes kommt ein bisschen Weathering. Ich möchte mal mit 'nem Schwam Braun und Silber hier und da Tupfen. Danach kommen dann Metallics. Ich dachte an Kupfer bis Bronze. Aber das sehe ich dann.

Ghar_Flitters_02_20160731.thumb.jpg.e5b4Ghar_Battlesuit_02_20160731.thumb.jpg.07

Und im Hintergrund sind auch schon die gewashten Outcasts zu sehen. Deren Anzug mache ich wohl Dunkelbraun und das Equipment dann auch in Kupfer/Bronze mit ein wenig Rot.

Ghar_Outcasts_03_20160731.thumb.jpg.ce99

Morgen Abend geht es weiter. Keine Ahnung, wann die nächsten Bilder kommen.

Was freue ich mich schon auf den ersten Einsatz der Truppe. Aber dafür müssen sie eben erst angemalt sein.

Für das höhere Wohl

Ich bin ein Signaturvirus, kopier mich damit ich mich verbreiten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb the real Deus:

Und heute morgen noch schnell die Haut für die Outcasts gemacht und Glanzlack drüber. Heute Abend werden die dann auch gewasht.

Von der Reihenfolge "erst Glanzlack - dann Wash" habe ich noch nie gehört. Kannst du den Effekt bitte mal näher beschreiben?

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die schauen doch gut und bunt aus :)! Wie wäre es mit nem Neon-grünen Akzent auf den grünen Flächen der Waffen, als so ne Art Energie-Glow-Effekt :)!?
Das braune Base würde ich noch mit nem Beige, oder Sandfarbenen, helleren Braun trockenbürsten, das hebt die Struktur hervor :).

Ich nehme an, große Lust die Kanten der Rüstungen zu akzentuieren hast du keine große oder ^^!?

Alles in allem aber guter TT Standard :ok:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Schokoladenmann:

Von der Reihenfolge "erst Glanzlack - dann Wash" habe ich noch nie gehört. Kannst du den Effekt bitte mal näher beschreiben?

Moin moin @Schokoladenmann, Washes fließen auf mit Glanzlack versiegelter Oberfläche wesentlich "besser". Dadurch gelangen sie besser in die ganzen Vertiefungen und es bilden sich weniger Flecken auf größeren Flächen. Zusätzlich mische ich immer noch ein bisschen Thinner von Vallejo in das Wash rein. Zumindest gefühlt reduziert das Trocknungsränder.

 

@hakon, Die Jungs sind doch grundsolide. Wie viel Zeit hast du in den Trupp jetzt gesteckt?

 

Ich war gestern Abend noch fleißig und habe an den Flitters und der Outcasts Disruptorcannon gemalt. Es wurde mit Braun und Silber ein wenig getupft. Da ich danach hier und da ein wenig mit Ryza Rust drüber gegangen bin, ist das ziemlich dezent geworden. Da werde ich mich bei den Battlesuits etwas mit dem Rust zurückhalten müssen. Hier und da ist noch ein bisschen Smokey Ink aufgetragen worden um ein Öl und Schmier darzustellen. Die Optiken sind mit dem Waystonegreen von GW gemacht. Einfach über eine Grundschicht Aluminium von Vallejo relativ dick aufgetragen und fertig. Geht ziemlich schnell aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das so haben will...Ghar_Flitters_03_20160802.thumb.jpg.259fGhar_Outcasts_04_20160802.thumb.jpg.4f32

p.s.: Ich muss noch mit dem Licht spielen. Die Hautfarbe von dem Ghar hier unterscheidet sich doch schon deutlich von den anderen Outcasts. Aber vielleicht habe ich gestern auch einfach zuviel Wash drüber gekippt... 

Für das höhere Wohl

Ich bin ein Signaturvirus, kopier mich damit ich mich verbreiten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fomorian

Hmmm. Kanten hab ich nur dezent mit der Grundfarbe teilweise nachgezogen. Sieht man aber fast nicht. Evtl. geh ich da noch drüber. Und den Plasmaeffekt pimp ich auch noch irgendwie, aber vielleicht check ich mir da noch so eine Fluo Farbe. Aber es war nur als TT Standard geplant, obwohl ich selbst noch genug Details sehen würde die man noch machen könnte.;)

 

@the real Deus

Zeit kann ich nicht so genau sagen. Hab da mal schnell blau gemalt, später schnell Wash drauf, dann wieder mal so zwischendurch was gemalt. Ich schätze mal so vier Stunden ca....

Und deine Ghar schauen schauen auch tadellos aus übrigens.:ok:

bearbeitet von hakon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hakon Alles klar gut zu wissen und musst Du ja auch nicht machen, fiel mir nur ins Auge :)

@all ... Falls noch jemand ordentliches Gelände für BtGoA sucht, es läuft derzeit ein Kickstarter mit schönem MDF Gelände:

https://www.kickstarter.com/projects/147900702/space-foundation-28mm-terrain/description
 

 

3d4d95e89d3b229d58bcd5584e48f97d_origina

Vielleicht eine gute Alternative zu den Battle Terrain Sets von Mantic Games :)!? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut alles sehr cool aus aber irgendwie schaut das Scifi Terrain welches man überall bekommt ziemlich ähnlich aus. Zumindest diese variablen Teile und so. Passt eher zu Infinity und ähnlichem denk ich.

Ich google in letzter Zeit so viel nach Scifi Gelände, aber so ganz dass was ich mir vorstelle ist nicht dabei... hmmmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs (und ggf. Mädels),

 

rein vom Hintergrund her sind sich ja C3 und Isorianerjogis ziemlich ähnlich... Bis auf die Geschichte mit dieser Verkalkung (fiese Sache).

Jetzt haben allerdings die Isos so coole Spielzeuge wie diese Trampelviecher bekommen (ziemlich abgefahrener Stil übrigens :ok:).

Und da stellt sich mir als gebeuteltem C3-Häufleinbesitzer die Frage: Was bekommen wir cooles als Alleinstellungsmerkmal?

Drohnen? Haben die Kalkleisten auch. Artillerie? Haben die nu ooch....

Ich will richtig abgefahrenes High-Tech Zeug... Meint ihr da kommt noch was? ;).

Malkrieg3.png.fd3d5c5a9cf4e14dbb19f99e9f8be637.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm die Concord haben die fortschrittlichste Technologie gegenüber allen anderen Rassen :).

Sprich die besten Rüstungen und Waffen und Ausrüstungen und das macht sich auf dem Spieltisch auch bemerkbar.

Ansonsten vergleiche mal die beiden Armeelisten und Waffen + Ausrüstung miteinander, in den beiden Büchern (Grundregelbuch & Xilos Erweiterungsbuch).

 

Denke dann werden die Unterschiede deutlicher. Man macht das weniger an den unterschiedlichen Truppentypen fest bzw. nur in einigen Fällen wie z.B. die Ghar Battlesuits o.Ä.
Hilft Dir das etwas weiter :D!? ...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.