Jump to content
TabletopWelt

[Beyond the Gates of Antares] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

hmm, ist mir noch gar nicht aufgefallen, sieht aber ganz so aus. Ich fand ja das alte ding auf dem Brustpanzer schön. Aber das Emblem auf dem Schulterpanzer fand cih irgendie  nicht so doll und blöd zu bemalen. Also ein pro und ein contra für die neuen Plastics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es vor Allem nicht so schön, dass die sich dann so deutlich von den Metallfiguren unterscheiden. Solange nicht auch alle anderen Trupps (Kommandos, Sturm, Infiltrator) aus Plastik rauskommen, geht dann das einheitliche "Wappen auf der Schulter" verloren, zumindest, wenn man das farblich hervorhebt. Ist aber auch kein Beinbruch.

 

Zur Veröffentlichung hieß es "gegen Ende des Jahres", also wohl noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Facebook wurde ein Preorder-Link auf ein Antares Dice Game veröffentlicht. Das wird als voll geheim und exklusiv für die treuen Facebook-Fans verkauft. Ja, ja. Jedenfalls gibt es für Vorbesteller eine exklusive Gratis-Miniatur (Freeborn Hunter) und wenn es min. 2.000 Vorbestellungen werden noch eine extra Spielkarte für das Würfelspiel. Zu den Spielregeln selber ist nichts weiter bekannt, was ich persönlich ziemlich arm finde. Als Kickstarter würde das abk*cken.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, was das mit dem Boardgame soll weiß ich auch nicht. Bin sowieso nicht so der Fan davon, dass zu jedem TT noch 5 Boardgames gemacht werden, die dann doch wieder nur ähnlich den selben kram verwurschteln. Naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich hatte gestern Mittag ein ziemlich witziges 515Pkt Spiel Ghar gegen Algoryn.

Ghar: 4 Battle Suits, 3 Assault suits, 6 Outcasts+ 1 Disruptorkanone, 4 Flitters (alles sehr fein bemalt von Strolch)

Algoryn: Command Squad, 3 x MI Squad (3magrifles, 2 X-Laucher, Overloadammo), 1 Intrudersquad

 

Es kam am Anfang zu ner ziemlich abgefahrenen Situation zu der ich mal euer Regelwissen brauche, um die endgültig zu klären.

Ich habe mit meinen Intrudern (Schnelle Gleiter) einen Naahkampf gegenm sein Assaultsquad eingeleitet. Wir haben aufeinander gefeuertaus nächster nähe und beim Feuern beide einen rausgenommen (ich habe tatsächlcih die 10er Rüstung durchschlagen) also hatten wir beide einen Pin, zusätzlich hatten seine aus der Vorrunde ebenfalls einen Pin. Eigentlich war ja mein Plan gewesen mich mit denen gleich aus dem Nahkampf wieder zu lösen (Sonderregel schnelle Fahrzeuge) aber durch den Treffer mit seiner Schockkanone musste ich Down gehen. Im Nahkampf selbst haben wir beide nix gekillt. Also am Ende ich Gewinner mit 2 zu 1 Pins. Er bestand den Test, ich wollte den Nahkapmf fortsetzen. Ich habe dann am ende eim Befehltest meinen Downbefehl lösen können und den Pin verloren. War das im Nahkapmf möglich und damit korrekt? In der nächsten Runde wurde mein Würfel gezogen und ich wollte den Nahkampf fortsetzen, welchen Befehl muss ich dafür meiner Einheit geben? Ich habe mal einen Advancebefehl verteilt und wir haben noch mal Nahkampf gemacht. Er hat mir im Nahkampf 1 rausgenommen ich keinen, also ich wieder einen Pin, er hatte seine beiden noch. Also ich wieder Sieger, auch wenn nur noch einer steht, er musste testen und verzockt, sein Squad ausgelöscht. Ich kontte mich dann Neuformieren, hab den Advancebefehl mal beibehalten (Run hätte ja erzwungene Trefferwürfe erzwungen, und das erschien mir unfair). Hätte ich für den Pin aus dem Nahkampf noch einen Paniktest machen müssen? weil ich ja so viele Pins wie modelle bekommen hatte.

Außerdem hatten wir uns gefragt, ob es möglich ist in einen Nahkampf reinzuschiessen (wollte mein Ghar Kontrahent machen) und wie das Ganze dan abgehandelt wird.

 

Der Rest des Spiels verlief so, dass ich seine Outcasts ziemlcih schnell weg hatte und später noch einen seiner Battlesuits weghauen konnte, er im Gegenzug auch einiger von mir, aber Punktemäßig und Würfelmäßig weniger. Dass Ganze war also ein knapper Sieg für die Algoryn. Ein ziemlcih witziges Spiel und mit irhem Heldenhaften Sieg im Nahkampf am Anfang hatten meine Intruder wahrscheinlich das Spiel entschieden, auch wenn sie selbst den Sieg nicht mitbekamen, der lettzte wurde ne Runde später gekillt.

 

Also, wer kann mir die Regelfragen beantworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe die regeln so dass ein nahkampf eifentlich immer sofort zu ende geführt wird. Also entweder wird eine seite vernichtet, sofort eine weitere nahkampfrunde ausgetragen oder eben neuformierung beider seiten ausgeführt. Und wenn diese Aktion vorbei ist sollten sich die gegner eigentlich nicht mehr in kontakt befinden wodurch sie dann auch normal beschossen werden können. So hätte ich das verstanden. Also kein im nahkampf verbleiben,wie zbsp bei whfb, über mehrere runden. Daher ist auch die frage nach dem befehl für nahkampf fortsetzen erübrigt, da man ja eigentlich nach der neuformierung wieder abstand haben sollte und einfach erneut angreift, nicht fortsetzt.

Aber ich lese mal weiter. Wie diverse sondrregeln das ganze beeinflussen muss ich mal nachlesen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang habe ich das eiegntlich auch so verstanden wie du, aber ich hab dann irgendwo ein Video gesehen, wo es so gespielt wurde, dass der Nahkampf nächste runde erst fortgeführt wird. Aber das muss auch nicht richtig sein. Ich lese morgen auch nochmal! Cooler fände ich eigentlich, wenn der Nahkampf sofort beendet wird. trotzdem bleibt die Frage, mit welchem Befhl wird sich dann auseinander bewegt. Meine Skimmer hatten wie gesagt beim Schießen aus nächster Nähe einen Downi bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schockkanone darf nicht schiessen da sie 10zoll mindestreichweite hat. Also hättest du auch keinen downbefehl bekommen was die ganze situation ändert. Die skimmer hätten sich nach dem schiessen lösen dürfen, also eine normale bewegung ausführen dürfen wie bei vorstossbefehl.

Und befehl zum auseinanderbewegen ist nicht notwendig da sowieso eine seite vernichtet wird oder einfach neuformiert wird.

bearbeitet von hakon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2016 um 21:20 schrieb JanSee:

Hätte ich für den Pin aus dem Nahkampf noch einen Paniktest machen müssen? weil ich ja so viele Pins wie modelle bekommen hatte.

Nein, Paniktests macht man nur wegen Pins/Verlusten durch Beschuss (auch aus nächster Nähe). Nach dem Nahkampf muss man nur testen, wenn man verloren hat oder es ein Unentschieden war.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es erscheint ein neues Startset - für nur 35 Pfund! ...

 

Zitat
Pre-Order

Never played Antares before? Time to get started with a brand new fast paced starter with C3 Concord and new plastic Algoryn!

501010001-Strike-on-Kar_A-Nine-aa_grande

Quelle: https://store.warlordgames.com/products/beyond-the-gates-of-antares-strike-on-kara-nine?utm_source=Warlord+Games+Newsletter&utm_campaign=135111d35f-Warlord_Games_Newsletter_Friday_2nd_December_2016&utm_medium=email&utm_term=0_b7e928b4ed-135111d35f-132935937&mc_cid=135111d35f&mc_eid=0fd3e3a000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch darüber nachgedacht, aber ich brauche aus der Box nur die Plastik Algoryn, die ko!mmen im Januar und kosten wahrscheinlich ein bisi weniger.  Naja, trotzdem schöne Box!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, sie tauchte zumindest auch mal im TT Network auf,  vielleicht habens ja ein paar Leute gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb JanSee:

Dito, sie tauchte zumindest auch mal im TT Network auf,  vielleicht habens ja ein paar Leute gesehen.

 

Wenn ich mit meinen Dropzone Commander UCM fertig bin, werde ich mich dieses Jahr noch mit den Ghar weiter beschäftigen und da auch mal was im TTN posten. 

Werbung, Werbung, Werbung... :D

 

In letzter Zeit haben viele bei mir in der Umgebung bei Bolt Action reingeschnuppert, davon auch viele 40k'ler. Vielleicht bekomme ich da auch noch welche rum, denn die waren alle ziemlich positiv gegenüber dem Spielsystem. Könnte man doch ausnutzen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte meine Alogryn auch mal ins Netzwerk stellen, wenn ich meinen Skimmer fertig habe. Überzeug mal die Jungs, umso mehr, umso besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Drop Fortress ziemlcih geil, aber auch für andere Sci Fis, nur für 40k fällt mir kein wirklichb gut passendes Volk ein das in solchen Gebäuden haust. By the way, habt ihr die neuen Releases gesehen, die heute rauskamen. Geilo, da kamen die Ghar/Rebellen ma ziemlich gut weg.  Und die Häuserruinen find ich auch schön.

Besonders geil find ich übrigens die Flitterbombs!

Un Januar kommen endlcih die Plastik Algoryn, jippie

ST04_-_Ruined_Stanchion_Building_Set_3.jpg

503213001-C3-Support-Team-with-Plasma-Cannon-a.jpg

503015006-Ghar-Outcast-Rebel-mag-cannon-team-a.jpg

503015005-Ghar-Outcast-Rebel-quad-mag-rptr-team-a.jpg

503015001-Ghar-Outcast-Rebel-Flitter-Bombs-a.jpg

502415002-Ghar-Bombardment-Crawler.jpg

502413001-C3-Interceptor-Command.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2016 um 19:06 schrieb Fomorian:

Es erscheint ein neues Startset - für nur 35 Pfund! ...

501010001-Strike-on-Kar_A-Nine-aa_grande

 

Bei dem Starter-Set habe ich folgende Fragen die mir vielleicht jemand mit Spielerfahrung beantworten kann:

Ist die kleine Box nur ein Appetizer?

- Mich reizt die kleine Spielfläche, die Begrenztheit. Wird es dort auch "tiefere" Spielsituationen geben, oder bleibt es zu simpel?

Oder könnte man mit dieser Box als Grundlage eine Minivariante kultivieren?

Ziel: kleine Spielfläche, Spieldauer um 1h, Höchstmaß an Entscheidungstiefe/Spieltiefe.

 

Letztendlich steckt dahinter die Frage ob sich das Spiel als solches überhaupt für obige Wunschvorstellung eignen könnte. Gedacht ist es ja Nottingham-typisch für Hausbesitzer mit Tabletop-Etage ;-)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.