Jump to content
TabletopWelt

[Beyond the Gates of Antares] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb majkhul:

Ist die kleine Box nur ein Appetizer?

- Mich reizt die kleine Spielfläche, die Begrenztheit. Wird es dort auch "tiefere" Spielsituationen geben, oder bleibt es zu simpel?

Oder könnte man mit dieser Box als Grundlage eine Minivariante kultivieren?

Ziel: kleine Spielfläche, Spieldauer um 1h, Höchstmaß an Entscheidungstiefe/Spieltiefe.

Zumindest auf Seiten der Algoryn sind das mit allen (sinnlosen) Ausrüstungsoptionen kaum 500 Punkte, also gerade mal die Mindestgröße für ein Spiel. Und selbst da würde ich andere Optionen (z.B. ein Unterstützungsteam mit X-Launcher) dringend empfehlen. Insofern ist es tatsächlich nur ein Appetizer, den man aber gut als Basis nehmen und sinnvoll erweitern kann.

 

Ich habe bisher noch nie mehr als 500p gespielt, und auch dabei habe ich schon viele Möglichkeiten auf dem Feld und genügend Spaß. 6'x4' halte ich bei so wenigen Punkten für Overkill, 4'x4' reicht bequem. Wie das ab 1.000p aussieht, kann ich schlecht beurteilen, dann kommen aber auch schon die teuren strategischen Auswahlen ins Spiel, die nicht so viel Platz für ihre Punkte wegnehmen. Auf 3'x3' könnte es angesichts der hohen Waffenreichweiten schnell eng werden, da bräuchtet ihr auf jeden Fall genug Gelände.

 

Eine Stunde Spielzeit finde ich sehr optimistisch, dafür ist das Spiel nicht konsequent genug auf Geschwindigkeit getrimmt.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit dem großen Starter begonnen, das kleine Set macht sich ja fast auf, wie ein Brettspiel, auch mit dem Pappgelände, find ich nen coolen leichten Einstieg. Allerdings ist GoA kein Spiel fürn Stündchen. Selbst in der kleinsten Größe (500pkt) spielst du mindestens zwei, außer du beeilst dich sehr. Dafür finde ich, dass GoA eine extreme Spieltiefe hat. Gerade weil es viele Mechaniken gibt, die über schießen und töten hinaus gehen (Sonden, alternative Munition, Minen, etc.).

Ich kenne aber ehrlich gesagt auch kein Spiel, was schnell und unkompliziert geht und gleichzeitig abwechslungsreich und tiefgründig ist. Ich denke das ist schwer zu vereinen, kenne aber natürlich auch nur ne begrenzte Anzahl von Spielen.

Ich finde GoA für mich auf jedenfall ein geniales Spiel. Und so wie es bisher den Anschein macht entwickelt es sich städnig weiter, es kommen von Warlordgames sehr viele Releases.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

ich hoffe, dass ich hier damit richtig bin (wenn nicht, verschiebt oder löscht den Beitrag), denn ich hab über die Suchfunktion keine Spielersuche hierfür gefunden. Also, folgendes:

Gibt es Spieler in Hannover?

Ich kann meiner festen Zockgruppe nicht noch ein weiteres Tabletop zumuten, aber ich hab auch Bock auf Warlord und besonders auf BtGoA! Würde ich hier direkt jemanden finden, ist die neue Box auf der Tactica gekauft. Ihr kennt das, einen Vorwand braucht man immer

 

Cheers

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal bei Clubs in Hannover angefragt? 3TH usw. Die spielen teils sehr aktiv Bolt Action und eventuell ergibt sich da eine Gruppe die auch mal ins Spiel reinschnuppern möchte.

 

Neues vom Warlord Open Day - Quelle Warlord Forum

 

Zitat

Alas the photos didn't work out, but I can at least describe.......

Boromite Engineer. Also came with auto-workshop which looks a bit like a imperial scout drone from star wars. A VERY cool looking miniature that most Boromite players will own (even if the rules are not that good for it).

Boromite Work game with Tractor Mauls. Only two models to be seen (so not sure if this is going to be a squad box or a blister pack). Equipment looks just as in the main rule book, one model had the drill bit attachment.

Boromite Rock Rider Command. Only one figure to be seen, with the armour slightly tweaked to denote its a command figure. Wearing the same helmet at the figs in the Rockfather command pack.

Misgenenic Rejects. Three models, mostly "human" in aspect with various forms of mutation (one with skin peeling off). Looked a bit like a sci-fi zombie.

In the Warlord display cabinet there was a painted example of the Boromite Heavy Mag Cannon (so I'd assume that would be coming soon, possibly next month).

Saw the new Sarrissa Boromite buildings in person (including one that Lorenzo "borrowed" off Andy's desk to show me). Word don't describe how intricate these building are. There's been a few photos over on the Facebook page showing these, but its hard to get a sense of the sheer scale of these buildings (about 18" to 2' across). I did see a silo based building with four Boromite cargo containers (kinda a finned cylinder), and these cargo containers fit in with some of the larger Boromite buildings to form a factory. These are going to be a hard purchase to resist no matter what faction in Antaries you own (The Boromite Teleport pad is simply going to end up replacing my "standard" model with the acrylic green disks). 

No sign of the much anticipated AI Assault command figs yet (sorry Algoryn collectors). Didn't get chance to see if Mr Priestly made a presentation about Antaries (or chance to speak to him), so nothing I can offer on the rumour mill :( 

Sad the photos didn't work (idiot plus technology equal epic fail), not seen anyone post anything about he preview models. So if you were there and can add, please do :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern waren wir auf der Tactica, und es gab eine Starterbox Ghar für meinen Kumpel, und eine (von den sehr netten Jungs von Warlord zusammengestellte) Starterbox Isorians für mich. Dazu noch alles Weitere, was wir so "brauchten". Ich werd' demnächst ein paar Bilder hier folgen lassen, denn ich bin mega heiß auf das Game, und will es dringend anzocken...

FullSizeRender(6).jpg

bearbeitet von halfpastdeath
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich schon drin! Wenn noch ein paar Spieler drin sind, können wir mal ne Umfrage machen, wer wo spielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hätte da mal eine Frage an die alten Hasen unter euch. Ein Freund und ich spielen seit einiger Zeit. Er spielt die Algoryn und ich die Ghar Rebellen.

Da wir leider oft nur wenig Zeit zum Spielen haben, haben wir uns bei der Spielgröße auf 500 Punkte geeinigt. Wir hatten jetzt zwei Spiele in relativ kurzer Zeit nacheinander.

Beide Spiele habe ich überdeutlich gewonnen. Und jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum die Ergebnisse so extrem waren.

 

Ich habe in beiden Spielen folgende Liste gespielt:

1 Kommandotrupp (bekommt immer den Disruptorwürfel ab, wenn ich ihn abbekomme)

9 Ausgestoßene (Operation Meat Shield!)

9 Black Guards mit einem Mikro X-Werfer

10 Black Guards mit einem Mikro X-Werfer

1 Mag-LUW- Team

1 Quad-Mag-Werfer-Team

3 Angriffshuscher

4 Bomben-Falter (unzuverlässig bis zum An... Aufschlag... aber sehr witzig!)

 

Bei ihm blicke ich nicht so ganz durch. Ich erkenne, auf dem Feld,  den Unterschied zwischen den drei verschiedenen Infanterietypen, die er hat nicht.

Aber er hat auf jeden Fall drei Einheiten Infanterie gespielt, eine Einheit Sonden und einmal den Avenger und im anderen den X-Werfer und eine vierte Einheit Infanterie.

Er hatte also in beiden Spielen 6 Würfel Würfel und ich 8. 

 

im Spiel gegen den Avenger habe ich drei der vier Bomben so schnell wie möglich auf das Fahrzeug gehetzt und auch mit den Läutererkanonen der Huscher Pins generiert, sodass er relativ schnell seinen zweiten Würfel los war und auch sonst immer arge Probleme hatte, das Teil ins Spiel zu bringen. Im anderen Spiel habe ich mich nach Möglichkeit außer Sicht des X-Werfers gehalten und versucht die Infanterie möglichst mit vielen Pins zu versorgen, was dazu führte, dass eine seiner Einheiten fast das gesamte Spiel im Dreck liegend zu brachte und ich den X-Werfer dann auch irgendwann mit einer Bombe aus dem Spiel genommen hatte.

 

Jetzt aber meine eigentliche Frage, woran lag es eurer Meinung nach, dass ich so klar gewonnen habe?

Ist meine Liste zu stark, im Vergleich zu seiner? Ist die Balance zwischen Algoryn und Rebellen auf so wenigen Punkten zu unausgeglichen? Wird es mit mehr Punkten ausgeglichener?

Ich habe irgendwo (hier im Forum) mal gelesen, dass die Algoryn, die ja eigentlich fluffmäßig die Ghar-Jäger schlechthin sind, im Spiel massive Probleme gegen Ghar haben, aber woran liegt das?

Mein Mitspieler hat noch eine Einheit Intruder auf dem Maltisch, könnte es bei ihm mit ihnen besser werden? Auch auf 500 Punkten?

Habt ihr irgendwelche Tipps, die ich von euch an ihn weiterleiten könnte?

 

Wenn ich hier schon mal dabei bin, was haltet ihr von meiner Liste?

 

So long

Woyzech

 

 

 

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwer zu sagen, also gegen ghar Rebellen zu spielen ist schwer (vielleicht sind sie ein bisi OP) ich haabe einmal gegen sie gespielt un auch ziemlcih aufn Sack bekommen. Würde heute gegen die auch ein bsii anders spielen. es sind sind sehr viele nervige Ziele. Was gut funktioniert sind die 3 Attack Skimmer, die können ja ganz gut diese Angrffsanflüge machen ohne auch wirklich in den Nahkampf geehen zu müssen. Er sollte ansonsten auf jedenfall eine Liste spielen, die auf Fernkampf geht und weit hinten in Deckung bleiben. die Standard Team sollten immer 5 Ai mit 2 Microx werfern sein. Ein Assaultteam halte ich nicht für sinnvoll, ist zu teuer. Wenn er seinen Avanger spielen möchte, dann auf jedenfall mit der TwinMag sodass er 12 Schuss pro runde Produziert. Der ist aber halt dafür auch echt teuer. Seine ersten Ziele sollten deine Waffenteams sein, die gehen schnell kaputt und du verlierst schnell würfel. Genauso der Kommandotrupp, wenn er an den rankommt. Danach evtl die Ausgestoßenen. Er muss halt immer im Gelände stehen gegen deine Black guard und ausgestoßenen sind sie da recht sicher und gegen deinen Quadmag. Die Hsucher muss man wahrscheinlich eher mit Pins bearbeiten, weil die Pkt keine Waffen mit mehr Panzerdurchschlag zulassen. Bei mehr Pkt bekommen die Algoryn auf jedenfall deutlich merh Optionen, da sie durch nur 1 Unterstützungsauswahl wirklich sehr eingeschränkt sind. So jetzt hab ich DIR die Tipps gegeben DICH zu schlagen, ob das hilft :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps. Dann weiß ich ja, worauf ich aufpassen muss. :P;)

 

Nein, mal Spaß bei Seite, Danke für die Tipps und ich werde mal sehen, wie ich sie ihm unterschiede, denn meistens reagiert er etwas gekränkt, wenn man ihm Tipps zu geben versucht. Er WILL es alleine schaffen... Das ist zwar eine edler Ansatz, aber manchmal helfen Tipps aus anderem Blickwinkel doch ziemlich weiter.

 

Also zusammengefasst:

Die Skimmer helfen, ansonsten auf Abstand bleiben und die Rebellen auf dem Weg zum Gegner zerschießen und selbst durch Deckung den Beschuss erschweren.

Die Zielpriorität auf die leichten Ziele, sprich kleine Trupps, legen damit ich schnell Würfel verliere. Wenn wir wieder GoA gespielt haben, werde ich nochmal berichten, wie es gelaufen ist.

 

So long

Woyzech

 

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige offizielle Regeländerungen zum Download:

http://www.warlordgames.com/antares-rule-amendments/

  • Net Ammo
    Hat jetzt eine Obergrenze für Pins.
  • Leader
    Bei Einheiten mit Schadenstabelle: zusätzlicher Würfel, höchstes Ergebnis wird entfernt.
  • Ghar Tectorists
    Gelten als Sonden, mit ein paar Ausnahmen.

 

bearbeitet von Schokoladenmann

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuerde mich auch interessieren - zumal ja anscheinend seit August letzten Jahres nichts Neues mehr rausgekommen ist fuer das Spiel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fedor &  @Hawk02 haben zumindest Armeeprojekte aus dem heurigem Jahr

Ich selber hab nur das Buch, aber noch nicht gespielt

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ich hatte da ein wenig was dazu in der Systemmalrunde geschrieben. 

 

 

Ansonsten gibt es zu dem System einige gute YouTube Videos von Tabletop Basement. 

 

MfG Frank.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2020 um 17:24 schrieb Artan:

Spielt "Antares" noch wer? Und wenn ja, wie ist es?

 

Ja - mein Projektplan ist nur derzeit schon voll belegt. Jetzt kommt Mortal Gods dran, dann mach ich Frostgrave fertig, dann Dead Man's Hand. Aber im nächsten Jahr gibts dann wesentlich mehr Antares Content auf dem Chaosbunker.

 

EDIT: Würd auch gern mehr dazu sehen, das ist ein gutes Spiel. Nimmt das Beste aus Bolt Action und macht es durch D10 Mechanik besser. Persönlich glaube ich sogar, dass dieser "Spiele müssen mit einem normalen W6 gespielt werden können"-Slogan auch ein bisschen altbacken ist. Mit nem W10 hat man einfach merklich mehr Spielraum bei der Erzeugung der Atmosphäre im Spiel, weil sich die verschiedenen Truppentypen dann einfach besser unterscheiden und so ein anderes Gefühl dafür entsteht.

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vom System begeistert, komme im Augenblick aber leider kaum zum Spielen. Warlords of Erehwon als Fantasy -System gefällt mir übrigens noch besser.

  • Like 1

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Rick and I have been talking. Again. Dangerous thing, that. We've had some volunteers to work through the information backlog, which has left me time to finish off all the characters. We thought of a date, an easy one, a weekend perhaps... ?

278531301_3248637868750442_5246248209895

 

Zweite Edition von Antares steht an. Kostenlos als Download. Minis gehen rüber zu Skytrex siehe:

 

Zitat

As you know, there have been considerable, recent worldwide pressures that impact on how businesses are managed. As Warlord Games has grown, we have added more and more game systems to our product offer but now have to rationalise our design, sales and production resources into a more tightly focused range of games.

This inevitably means we have to make some hard decisions on some of our games. Cruel Seas has already been moved to our sister company, Skytrex, for example. We have made the difficult decision to halt development of the Beyond the Gates of Antares (BtGoA) system as it requires much more resource to do it justice than our traditional historical games and we have no wish to do so half-heartedly. Sadly this means Tim Bancroft will also be leaving Warlord Games – we wish Tim all the very best for the future and thank him for his tireless work on the
Antares project.

Over the next few months Warlord Games will be moving the production of the existing BtGoA models to our sister company, Skytrex, so you can still buy reinforcements for their armies.

However, BtGoA is not being abandoned! Tim and Rick Priestley (the progenitor of the game) will be taking over future support and development of the game and universe. Their first plan is to release the second edition of BtGoA (Antares 2) as a series of free, PDF downloads and will be supporting the game through a new Nexus website (websites to remember: www.warlordgames.com; www.skytrex.com; and in the coming months, the new Nexus, antaresnexus.com).

 

 

Antaresnexus Seite ist noch nicht live. Nehme aber an die kommt zusammen mit dem Rest am 1 Mai. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.