Jump to content
TabletopWelt

[Beyond the Gates of Antares] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Ich hab gestern den Isorian Drone Commander Xan Tu auf brückenkopf.de gesehen und spontan beschlossen mit beyoend the gates of antares anzufangen. Bevor ich jetzt meine erste Bestellung aufgebe, wie funktioniert der Armeeaufbau? Gibt es Einschränkungen was die Anzahl bestimmter Trupps angeht? Braucht man eine Mindestanzahl von Standardasuwahlen, etc?

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, noch einer an Bord. Ist ein wirklich schönes Spiel.

Das System der Armeeaufstellung ist sehr ähnlich dem von Warhammer 40k. Die einzelnen Einheiten sind Truppentypen zugeordnet (Standard, Unterstützung, Hilfstruppen, etc.) Je nach Punkten darfst du dann von den jeweilgen Truppentypen was mitnehmen, oder musst (zb. Standardeinheiten). Darüber hinaus gibt's Einheiten die du nur einmal aufstellen darfst oder Einheiten, die nur mitdürfen, wenn eine andere Einheit dabei ist.

Hastdu dich schon für die Isorians entschieden, oder suchst du auch noch nach einer Armee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JanSee:

Sehr schön, noch einer an Bord. Ist ein wirklich schönes Spiel.

Das System der Armeeaufstellung ist sehr ähnlich dem von Warhammer 40k. Die einzelnen Einheiten sind Truppentypen zugeordnet (Standard, Unterstützung, Hilfstruppen, etc.) Je nach Punkten darfst du dann von den jeweilgen Truppentypen was mitnehmen, oder musst (zb. Standardeinheiten). Darüber hinaus gibt's Einheiten die du nur einmal aufstellen darfst oder Einheiten, die nur mitdürfen, wenn eine andere Einheit dabei ist.

Hastdu dich schon für die Isorians entschieden, oder suchst du auch noch nach einer Armee?

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das klingt doch einigermaßen vertraut. Ja die Isorian sollen es werden. Hab mir die Figuren mal angeschaut und die gefalllen mir echt gut. Besonders das Mörserteam und der Sniper haben es mir angetan. Fluff liest sich auch interessant, von daher passt das. Was empfehlt ihr mir für den Anfang?

bearbeitet von Fedor

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, also ich denke wenn du schnell die ersten Spiele machen willst und kannst, dann ist bestimmt eins von den Starter Bundles gut. 500pkt sind für den Anfang ne gute Spielgröße um die Regeln zu lernen. Wenn du die Truppen einzeln kaufen willst, wirst du sicherlich erstmal ein paar Phase Squads brauchen, da diese die Standardeinheiten sind. Ich habe noch nie mit oder gegen Isorian gespielt, deswegen kann ich dir nicht sagen was taktisch gut und sinnvoll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fedor Du benötigst auf jeden Fall das Xilos Erweiterungsbuch, da stehen nämlich die Regeln für den Xan Tu drin und dazu auf jeden Fall noch das Grundregelbuch. Das gibts auch einzeln in deutsch, sogar im PDF Format zum runterladen (das Xilos Erweiterungsbuch leider nur analog und in englisch) :)!

Die Empfehlung mit den 5oo Punkten finde ich auch sinnvoll, was dann dem hier entsprechen würde: https://store.warlordgames.com/collections/isorian/products/isorian-senatex-500-point-scout-force

Ansonsten brauchst du noch ein Set Befehlswürfel und ein Set BtGoA Würfel, plus nen Beutel, dann kannst du eigentlich loslegen mit Spielen :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mal mein ganzes Hobbybudget für den Zeitraum bis Weihnachten auf den Kopf gehauen und mir die Scoutforce, nen Sniper, einen Kommandotrupp und das Mörserteam, sowie den Würfelbeutel inklusive Würfel gegönnt. Beim Grundregelwerk hab ich mich für das Starterset entschieden, weil es da ja noch ne Box drauf gab. Das Xilos Erweiterungsbuch hab ich natürlich vergessen, wisst ihr, ob das irgendwann auch auf deutsch kommen soll?

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man bedenkt, dass es ein Jahr gedeuert hat, bis das Grundregelwerk auf deutsch erschienen ist, würde ich mich nicht all zu viele Hoffnungen machen, dass das bald passiert. Warlordgames ist halt doch ne kleine Firma.

Nebenbei: Willkommen an Bord. Von wo kommst du denn? Haste schon Mitspieler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5. September 2016 um 19:13 schrieb hakon:

@Fomorian

Ist für Concorde und Ghar eigentlich im Xilosbuch auch was interessantes/wichtiges drin? Bin auch am überlegen ob ichs mir bestelle...

Concord kann ich dir aus dem Kopf grad nicht sagen, aber es ist auf jeden Fall ein besonderer Charakter für jede Fraktion drin. Für die Ghar ist eine komplett neue "Armeeliste" für die Outcasts mit dabei. Da sind dann auch die Black Guard mit drin (ich meine, die sind nicht im Grundregelwerk, oder?).

bei den Isori sind noch Flieger/Schweber mit zur Liste gekommen, aber leider ohne Artwork.

Freeborn haben auch eine komplette Alternativliste bekommen.

bei den Missionen bin ich bisher nur zum Querlesen gekommen, aber das Ganze ist sehr detailliert und umfangreich (eben eine echte Kampagne) aufgebaut. Allein die Seitenzahl, die für jedes Szenario verwendet worden ist, lässt vermuten, dass die stark narrativ ausgerichtet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2016 um 20:48 schrieb JanSee:

Also wenn man bedenkt, dass es ein Jahr gedeuert hat, bis das Grundregelwerk auf deutsch erschienen ist, würde ich mich nicht all zu viele Hoffnungen machen, dass das bald passiert. Warlordgames ist halt doch ne kleine Firma.

Nebenbei: Willkommen an Bord. Von wo kommst du denn? Haste schon Mitspieler?

 

Im Augenblick wohne ich noch in Paderborn, demnächst in Bad Fallingbostel in Niedersachsen und nein, noch habe ich keine Mitspieler, aber ich versuche Leute aus meinem Freundeskreis zu überzeugen. ;-)

Heute ist meine Bestellung angekommen, alles da, nur leider das englische und nicht das deutsche Set. Aber mit den Isorian kann ich ja schon anfangen.

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎09‎.‎2016 um 21:37 schrieb Fedor:

 

 

Mal wieder ein deutschsprachiger Beitrag für GoA von den Jungs von TBTV.

 

bearbeitet von JanSee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was da wohl schiefgegangen ist? Das Ding von den Ghar gefällt mir ganz gut. Sieht nach einer geklauten Kanone auf Beinen aus. Vielleicht erscheinen die Releases am Freitag. Da hat irgendein Praktikant vielleicht irgendwas verkackt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mal wieder ein bisschen was von mir. Hab meine Skimmer fast fertig (noch ein bisi was an der Base), dann müssen nur noch die Piloten rein und fertig.

IMG_2033.JPG

IMG_2034.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass hier ein paar Posts verloren gegangen sind? Ich war mir sicher, mich hier nach den Unterschieden der beiden Gharfraktionen gefragt zu haben und auch eine Antwort erhalten zu haben. Naja, egal...

 

Das in dieser Stelle angekündigte erste Spiel mit den Ghar ist gelaufen. Da es unser zweites Spiel überhaupt war, hat es sehr lange gedauert, weil wir viele Regeln nachschlagen mussten... und das war etwas anstrengend. Es ging gegen Algoryn und mein Glück wird gewesen sein, dass sich mein Gegenspieler vor den Ghar tierisch in die Hose gemacht hat. Er hat erst in der letzten Runde "geschnallt", dass viele Schüsse die Wahrscheinlichkeit auf Glücksteffer erhöhen. ;) So konnten meine Ghar zu vielen Gelegenheiten freier agieren, als es nötig gewesen wäre. Drei große Erkenntnisse habe ich aus dem Spiel gezogen.

 

1. Die Ghar machen mir deutlich mehr Spaß als die Isorians

2. Den Plasmaverstärker nicht mitzunehmen wäre eine Schande. Im Laufe des Spiels sind zwar beide Verstärker die ich dabei hatte ausgebrannt, aber Ein Trupp Ghar-Kampfanzüge mit MBW2 ist eine echte Ansage!

3. Disruptorwaffen bringen den Gegner zum Weinen. Zwei Pinmarker pro Schuss sind echt gut!

 

Eine weitere Erkenntnis war, vorausgesetzt wir haben es richtig gespielt, ist dass die Netzmunition der X-Werfer einem echt den Tag versauen kann. Eine Ghar-Kampfanzugtrupp, der leider nicht mit Plasmaverstärker ausgerüstet war, hat  fast das gesamte Spiel nichts gemacht, weil sie immer 3-4 Pinmarker abbekommen haben und ich es nicht geschafft habe, diese vernünftig wieder loszuwerden...

Haben wir die Netzmunition richtig gespielt? Das kommt mir nämlich ziemlich hart vor!

(X-Werfer schießt, weicht bei einem Fehlschuss ab, hat aber die Einheit trotzdem immer noch erreicht und es gab dann W3+1 Pinmarker, ohne das ich etwas dagegen tun konnte.)

 

Letztendlich konnten die Gahr das Spiel für sich entscheiden, weil die Angriffshuscher einen Algoryntrupp konsequent mit Disruptorbeschuss am Vorrücken gehindert haben und sie letztendlich an einer Mischung aus Verlusten und Pinmarkern verreckt sind. Einen weiteren Alygorytrupp hat das selbe Schicksal ereilt, allerdings erst nachdem er meinen Nahkampfanzüge in einem irren Nahkampf beseitigt hatte und danach im offenen Stand... Eigentlich haben sie nichtmal wirklich einen Nahkampf ausgetragen, sondern der Beschuss aus  nächster Nähe hat das "erledigt". Mein Beschuss ergab beim Trefferwurf 9,9,9 ... und seiner ergab einen glücklichen Kill und danach einen verpatzten (10) Moralwurf...

 

Mal sehen, wie es weitergeht und wann wir wieder spielen werden. :)

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ganz cool. Also netzwerfer ist korrekt gespielt. Bei den Plasmaverstärkern ist uns imersten Spiel passiert, dass wir die Pkt Kosten dafür nur einmal bezahlt haben, statt für jedes Modell, sodass er viel zu günstig war. Wenn man ihn für jedes Modell im Trupp bezahlen muss, dann geht er wieder, er brennt ja mit 50% Wahrscheinlichkeit aus.

Wieviele Punkte habt ihr gespielt? Gerne mehr davon. Morgen sind meine Schwiegereltern weg, dann bemal ich auch wieder was. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Also ich bin ja auch Algoryn Spieler und ich glaube man bruacht die Netzwerfer aber auch wirklihc, sonst wird amn der Ghar überhaupt nicht herr, hab aber auch ncoh nicht so viele aussagekräftige Spiele gegen Ghar gemacht. Aber wenn die PLasmaverstärker nur 10Pkt kosten würden wären die auch zu hart :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Netzmunition macht doch gar keinen Schaden... Die soll doch nur Pins verteilen, wenn ich das jetzt korrekt in Erinnerung habe...

Es geht nicht um den X-Werfer mit Standardmunition, sondern um diese Spezialmunition.

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.