Jump to content
TabletopWelt

Die eisernen Krieger


Irontau

Empfohlene Beiträge

Jo, da muss unbedingt eine Versiegelung drauf.

Die armen Minis, soviel Arbeit umsonst. :ok:

Tante Edith sagt: also umsonst is jetz etwas übertrieben, aber es is Schade wenn die Farbe abreibt die man vorher in Stundenlanger Arbeit aufgetragen hat..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet lachen, aber die SIND versiegelt - und das auch noch mit dem guten alten Games Workshop Purity Seal (Satin Varnish)

Trotzdem passiert sowas... ok, die Bemalung des Panzers ist ca 8 Jahre her und seitdem wurde er weit in der Gegend herumgetragen und hat viele Schlachten geschlagen, aber das Zeug sollte das eigentlich verhindern :notok:

Naja - meine Kyborgs sind nur halb so alt und haben an den Waffenspitzen hin und wieder auch Abrieb - trotz Versiegelung...

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je... erster Doppelpost...

Frohlocket! Endlich wieder neue Bilder! :ok:

Hier der nächste Schwung Bolterträger aus der Abteilung "Redshirts" - Die Standardmarines aka "Kugelfänger" (tha red wunz die fasta! Wie es die Orks sagen ...oder so ähnlich...)

Schnell zu den Bildern, damit die Jungs das nicht checken wofür sie da sind und sich dünne machen:

Wie gehabt einmal mit Blitz

Standard1_zps75df2acd.thumb.jpg.aca56df927039e5d1006af2525d9221d.jpg

 

und einmal ohne

Standard1a_zpsc6ef3ece.thumb.jpg.c253f65ca0d34d5f1506ca1c4b7362cf.jpg

 

Wie bereits geschrieben auch hier kleinere Umbauten wie in meiner ganzen Armee zu finden sind.

Der vorne spielt z.B. ganz lässig mit seinem Gameboy 40k (Wer braucht schon n neumodernes Nintendeo DS? Pff...) während er mit seiner Pre Heresy-Handtasche... ähm Bolter dekorativ in der Gegend rumsteht.

(Die anderen tun nur so cool und unbeteiligt. Die warten lediglich, da der unachtsame Typ -dank der neuen Regeln für Verluste entfernen- ganz vorne steht und somit als erstes stirbt, um sich dann wie die Furien um seinen coolen Gameboy zu zoffen.)

So, jetzt seid Ihr wieder dran - Feuer Frei! :D

bearbeitet von Irontau

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ich schon 'mal erwähnt, dass mir Deine humorvollen Beiträge gefallen? :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nein - ich sagte Brot will ich haben.

Das ist der künstlerische Fachbegriff für eine Farbenmixtur aus...ääähm *nachzähl* einem Teil Blau und drei Teilen rot. Da das Blau am Anfang steht und groß geschrieben wird muss es beim Mischen zuerst in den Topf wandern und darf nicht geduzt werden... oder so :crazy:

Was die Wash-Idee angeht. Ich bin ja auch dafür und bei den Fahrzeugen hab ich das auch so begonnen. Aber die gezeigten Minis wind wie erwähnt meist mehrere Jahre alt (eine Zeit, in der die Washes noch Inks hiessen ^^) und bereits mit Lack versiegelt.

Bei den neuen Modellen werd ich Euren Wünschen entsprechen und Besserung geloben. :god:

Aktuell bin ich dran, einzelne (Infanterie)Modelle fertig zu bemalen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben und zu den bestehenden Trupps passen sollen. Wenn das gemacht ist, greif ich die neuen Trupps an, da kann ich das dannso machen.

@ Zavor:

Danke, das liest man gerne :)

Naja - das ist ein Hobby - was wäre es ohne die gehörige Portion Spaß?

Bei unseren Spielrunden ziehen wir uns auch gegenseitig auf. Besonders bei Würfelpech (von dem ich mehr als genug gebucht habe) Sind ne spassige Runde, da muss man alles mit Humor sehen :D

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Wash-Idee angeht. Ich bin ja auch dafür und bei den Fahrzeugen hab ich das auch so begonnen. Aber die gezeigten Minis wind wie erwähnt meist mehrere Jahre alt (eine Zeit, in der die Washes noch Inks hiessen ^^) und bereits mit Lack versiegelt.

Etwa der Lack, der bei deinen alten Panzern eh nichts gebracht hat? ;)

Ich würd einfach drüber washen, sammelt sich doch eh in den Vertiefungen. Und ich denke es sollte ganz normal auf deiner Versiegelung halten

Kannst ja mal an einem alten CSM ausprobieren.

Allerdings muss ich auch sagen, das es in echt nicht so aussah als hätten sie Washes nötig. Keine Ahnung warum das hier so rüberkommt

Aber ich hab ja auch nicht alle deine Iron Warriors gesehen

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle sind ja sehr sauber und mit Liebe bemalt, das sieht man sofort - ich glaube einfach das ganz simple Schatten, wie man sie mit Washes bekommt, das ganze ein wenig aufwerten würden, und die Marines wären dann weniger "steril". nach dem Washen die erhabenen Stellen wieder mit Metallfarben bürsten und fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss ich auch sagen, das es in echt nicht so aussah als hätten sie Washes nötig. Keine Ahnung warum das hier so rüberkommt

Aber ich hab ja auch nicht alle deine Iron Warriors gesehen

Danke, endlich ein Augenzeuge :)

Ja - das ist ja das Problem, das ich schonj zu Beginn geschrieben hatte.

Irgendwie bekomm ichs mit den Fotos nicht recht so hin, daß die Burschen so aussehen, wie auf dem Tisch :sauer:

Du hast übrigens genau diese IW gesehen, als Du da warst - meine Standards stehen eigentlich immer auf der Platte, da ich keine Kultisten habe.

@ Hangman

Das glaub ich Dir sofort - wie gesagt, mir ist es auch erst auf den Fotos aufgefallen. Naja werde das bei der nächsten neuen Einheit mal antesten.

Kannst Dich ja beim Besuch davon überzeugen, wie die Püppis "in echt" aussehen ;)

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Leute!

Sorry, ich hab grad echt Ärger an den Hacken... Irgendwo schein ich nen Zettel am Rücken zu haben: "Ich bin Herätiker, bauts mir ein!" -.-

Warum ich grad keinen Nerv fürs Hobby habe:

Sonntag Abend ging mein Auto Höhe Nürnberg (105 km von mir zuhause weg) kaputt (20 Uhr) als es gerade zu schneien anfing.

Zum Glück ADAC Plus Mitglied - Handy gezückt, gesehen, daß Akku fast leer ist - toll...

Bis dann ein Abschlepper da war, ging eine Stunde um - in Saukälte.

Der konnte mich dann nur bis in die nächste größere Ortschaft schleppen und bei ner Burgerschmiede am Parkplatz absetzen.

ADAC nochmal angerufen, Picup-Service geht klar - freufreu.

Bis in ner Stunde wäre der Fahrer da und würde mich mitsamt meiner Karre nach Hause fahren - kurzer Blick auf die Uhr: 21 Uhr - geht noch.

Mittlerweile schneite es richtig los.

Nach 1,5 Stunden quetsche ich das letzte bisschen Leistung aus meinem Akku. Ne Dame erneut am Telefon, die sich schon gleich entschuldigt und verspricht, daß gleich jemand zurückruft.

Genervt lege ich auf und steh kurz davor ner Gruppe Halbstarker zu zeigen, was ein Exterminatus ist. Die führen sich im BK auf, als gäbe es kein Morgen und das Personal und ein paar Gäste liefern sich schon Wortgefechte mit denen. Kurz vorm eskalieren (und dass ich echt aufsteh) halten sie doch das Maul und gehen.

nach weiteren 10 Minuten kommt auch der ADAC Fahrer und entschuldigt sich gleich für sein zu spät kommen - kein Wunder, in 1,5 Stunden hat es ca 10 cm geschneit.

Ok, denk ich - jetzt Auto aufladen und los.

Geht seine Winde nicht, die mein Auto auf den LKW ziehen soll... :sauer:

Nach ner weiteren viertel Stunde und nem Hilfeanruf seinerseits (paradox, oder?) lässt sich ganz hinten im letzten Eck ne Ersatzfernbedienung finden, die dann doch klappt (das Zeug ausm Weltkrieg ist eben Qualität!).

Auto rauf ich mittlerweile kurz vorm Kältetod...

Natürlich schleichen wir mit 50 kmh heim, da die Straßen ja ein einziges Chaos sind.

Endlich um 1:30 ich zuhaus und im Bett. Nicht schlecht: Ne Strecke, für die ich normal 1:40 Stunden Brauche, 5,5 Stunden...

Und n kaputtes Auto - mit Verdacht *Trommelwirbel* auf Zylinderkopfdichtung, was Motorschaden = Totalschaden bedeutet

Yeah...

aber heut abend schau ich, daß ich was hier online stelle!

bearbeitet von Irontau

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh... war dies zufällig der BK gegenüber vom Clubgelände des 1 FC Nürnberg?

Es hilft dir zwar nicht weiter, aber es freut mich zu lesen, dass soetwas auch anderen Leuten passiert.

Ich hatte soetwas ähnliches auch schon erlebt... nur kommt dies im Ausland noch viel besser... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nix über ein bisserl Action. :ok:

Was wär das Leben ohne sie. Nicht ärgern, wundern! Und Bilder hochstellen.

Nö. Is natürlich ne Scheiß Situation, hast mein Mitgefühl. Hoffe dein Auto is nicht voll im A....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ovi

Nope - war der BK in Schwabach. Das Auto ist mir an der Auffahrt zur B2 (Roth) stehengeblieben...

Aber Aussland is auch net übel.

Wo warste denn? Sachsen, BaWü, ... ? ;D

@ Hangman

Leichter gesagt als getan. KFZ Mechaniker bin ich keiner :notok:

Naja jetzt muss erstmal Fehlersuche betrieben werden, hoffe es ist einigermassen schnell gefunden, sonst wirds echt teuer...

@ Flo

Danke! Mal sehen, was so kommt.

Zum reinstellen fehlt mir heut leider die Zeit, muss mich noch um ein paar Autoteile kümmern und darum gleich wieder weg, Morgen aber sicher!

Dann gibts den ersten Nahkampftrupp der Redshirts!

Schönen Abend Euch!

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dimmu

Exakt! Danke für die Wünsche - erste Ersatzteile sind gekauft - hoffentlich liegt es nur an den Zündkerzen, die hab ich zu meiner Freude recht günstig bekommen. Man wird sehen - am WE wird die mein Kumpel mit mir einbauen - drückt (weiter) die Daumen!

---

So, weg von den Sorgen im Alltag - hin zu den Sorgen des Hobbys:

Was stirbt noch schneller als CSM mit Boltern?

Richtig!

Meine Nahkampfredshirts! :)

Meist kommen sie gar nicht erst in den Nahkampf, sondern werden mir vorher weggeschossen - macht aber nichts, denn deren (inoffizielle) Hauptaufgabe ist es, meinen Schmied und /oder andere wichtige Nahkämpfer sicher in den NK zu bringen.

Pssst - he, Du!

Ja, Du - Dich mein ich, lieber geneigter Leser!

Nicht so laut lesen, wenn die das hören, labern sie wieder was von "Tarifvertrag", "Marine-unwürdigen Arbeitsbedingungen" und "Warnstreik".

Wobei das, was meine Würfel bei denen meist ablegen, eh schon an Arbeitsverweigerung grenzt...

Naja - hier auf jeden Fall ein Bild von Trupp 1 (von 2) der Nahkampfburschenz.

Das Foto entstand kurz nach der letzten Gewerkschaftssitzung, die für den Arbeitgeber (meine Wenigkeit) zuerst eher positiv ablief.

"Zuerst", weil ich kurz nach dem Bild (das ich als Beweisbild einbringen werde) von meinen Mitarbeitern massiv angegangen wurde, da sie mit dem Ergebnis der Sitzung nicht so recht einverstanden waren...

Wie man sieht, hatten sie die Waffenkammer der Khorneberserker gestürmt, um sich dort "adequatere Meinungsverstärker" zu besorgen - wie sie es nannten...

 

Wie mittlerweile gewohnt, einmal mit Blitz:

Standard3_zpsd9603622.thumb.jpg.67701c9759a57e0134e7e1b2b508709e.jpg

 

und einmal ohne:

Standard3a_zps92c8f5c0.thumb.jpg.007db3996651b4074a49905f67257e75.jpg

 

Wie im Eingangspost erwähnt, mische ich gerne Bausätze für kleinere Umbauten und bei meinen Nahkämpfern kam mir natürlich eine Box Berserker gerade recht.

Der Junge in der Mitte hechtet übrigens gerade im schiessen nach rechts, weil er das in Matrix gesehen hat und cool findet.

Natürlich völliger Bullshit, deswegen trifft der zu 90% auch in den Spielen nix. Naja, wenn er meint... steht dafür immer in der ersten Reihe - hurra 6. Edition :naughty:

Kommentare sind wie immer gern gelesen (ja, auch von DIR, geschätzter stiller Mitleser ;) ).

Und... ich weiss - gewashed würden sie besser aussehen... *g*

---

Dann noch was:

Ein fettes Danke an Poom - Du hast mir echt weitergeholfen :ok:

Jetzt warte ich nur noch auf die FW Lieferung, dann kann ich eines der nächsten Projekte angreifen.

Bin zwar nicht der schnellste, aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen, nicht wahr?

bearbeitet von Irontau

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Kollegen mit den viel zu großen Hörnern, der sich hinter selbigen zu verstecken scheint, viel amüsanter. Er sieht so aus, als ob er sich für irgendetwas schämt. :D Hat er etwa vergessen, seine Mitgliedsbeiträge zu entrichten?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.