Jump to content
TabletopWelt

Die eisernen Krieger


Irontau

Empfohlene Beiträge

So, jetzt wars recht ruhig hier (im Hobby zum Glück nicht so)

 

Bei mir gabs n neues Handy, mit dem ich mich rumprügeln musste bis es so lief, wie ich wollte.

und ein paar Dinge mehr - ABER ☝️:) der Lord Discordant ist fast fertig.

 

somit zu den:

 

                                           neuigkeiten.jpg.3f968f4136517d1ddae8ca4d2a1f9c5b.jpg

 

 

Wie gesagt, hab ich an Mr. "D" gut weitermalen können und seine Base fertiggestellt.

 

IPWL4979.thumb.JPG.91003985c32c959a1f8c24a8133b58ff.JPG

Da hab ich mich dann auch mal an Kork gewagt.

Hab das schon öfter gesehen und für cool befunden. Ausserdem musste ich zusehen, daß das Reittier vorne angehoben wird, damit es nicht stur in den Boden starrt :P

 

Und weil ich den gerade in Reichweite liegen hatte, hab ich meinen Dark Apostle auch fast fertig.

Ich hab festgestellt, daß ich - wenn ich ein größeres Modell habe, das auch mal trocknen muss - locker nebenher an nem Einzelmodell malen kann und somit immer wieder nen kleinen Bonus raushaue :D

das will ich jetzt mal beibehalten - mal sehen, was draus wird.

 

Lange Rede, schwacher Sinn - jetzt gibts Bilder ;)

 

so hats angefangen:

IMG_0032.thumb.JPG.75cf0c0624afc045242ceaf7018f967c.JPG

Wie man sehen kann, hab ich den 3. Mechandriten an der Maschinenkanone befestigt, hatte ich ja hier angesprochen, warum ich das machen wollte.

 

Dann war viel Pinselei gefordert und da ich eben ein langsamer (aber dafür sturer) Maler bin, hat es eben ein wenig gedauert...

 

Aber jetzt fast fertig:

(Es fehlen noch ein paar kleine Details wie Augen etc. geklebt wird der Lord zum Schluss)

 

IMG_0042.thumb.JPG.3b3cbdc13f76256846c395c0655e93d4.JPG

 

Mehr im Spoiler:

 

Spoiler

IMG_0043.thumb.JPG.5e103b9ce8f98167bc70d95a103035a3.JPG

 

IMG_0045.thumb.JPG.a0a7a0036456d73076fcef938542c7c8.JPGIMG_0044.thumb.JPG.ec905c217da3328bc9b5f70ee7271ef2.JPGIMG_0046.thumb.JPG.7fbc5928e8319e936c54b2e07c001e35.JPG

Man kann es leider kaum erkennen, aber das "Gehirn" ist so unter den Auspuffrohren versteckt, daß man die leuchtend grüne Farbe (welche ja bezeichnend für meine Interpretation der Dämonenmaschinen ist) kaum erkennen kann.

 

Dann noch der gute Lord selbst:

IMG_0047.thumb.JPG.c80ac52fd00f2b882f5a0fa835de472a.JPG

 

Wieder mehr Bilder im Spoiler:

Spoiler

IMG_0048.thumb.JPG.1da10c378dfab2dd9887f1bf0b96f108.JPGIMG_0049.thumb.JPG.d511849cd7d583e3956b02501afa1bde.JPG

 

Und zu guter Letzt - Mein Dark Apostle - das unerwartete Bonusmodell :D 

Bei dem hab ich auch (wiedermal) ein paar Details umgebaut. Das Buch hab ich von irgend einem Zauberer (in der Hand hält er normalerweise seinen Helm) . Das Modell sollte zumindest jeder Chaot hier kennen - es ist der Champion der CSM Einheit, die in der Dark Imperium Box dabei war. Ich fand den aber so cool und posig, daß ich den perfekt für nen Dark Apostle finde. Was meint Ihr?

 

IMG_0051.thumb.JPG.38e383c8f80ca1b8b8d15ed1be14fdb1.JPG

 

Wie immer - mehr Bilder im Spoiler. Auf das Buch bin ich besonders stolz - hab das erste Mal sowas versucht:

 

Spoiler

IMG_0050.thumb.JPG.112cf636c0c8c622dd2334420c9018cc.JPGIMG_0052.thumb.JPG.9bbe4b4a048750dd81e1fc3ded74a3ab.JPGIMG_0053.thumb.JPG.9ad33634e043f04fd36abe03d16251ca.JPGIMG_0054.thumb.JPG.17b901aa2591c22820b61896168b29fd.JPG

 

Leider geben die Bilder das Ganze nicht so wirklich wieder. Scheint alles unsauberer, als es in Wirklichkeit ist.

Habe jetzt mein iPhone S4 in den Ruhestand geschickt und gehofft, daß mein neues 7er bessere Bilder macht. Aber glücklich bin ich mit dem Ergebnis nicht...

 

Hmmm - ich hoffe, ich bekomm das noch irgendwann besser hin - bis dahin müsst Ihr halt damit leben :rolleyes:

 

Wie gesagt, Details wie Augen etc fehlen noch - es kommt ein separater Post, wenn alles fertig ist.

 

Ich hoffe es gefällt soweit und es kommen ein paar Kommentare, die auch mit meinen Minis zu tun haben ;)

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 10

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2020 um 12:51 schrieb Irontau:

Was meint Ihr?

 

Ich halte die Wahl grundsätzlich für überzeugend - zumindest hat das Auserkorenen-Modell einen Streitkolben in Händen, der einem Apostel würdig ist. Der einzige Aspekt, mit dem ich tatsächlich hadere, ist die Wahl des Helmes. Dieser erscheint mir für einen Dunklen Apostel zu ordinär, selbst für die Iron Warriors, die bekanntlich keinen besonderen Wert auf pompöse Zurschaustellung ihrer Anhängerschaft zu den Dunklen Göttern legen. Dennoch wäre "etwas mehr" an dieser Stelle tatsächlich angemessen gewesen.

 

Am 1.2.2020 um 12:51 schrieb Irontau:

Ich hoffe es gefällt soweit und es kommen ein paar Kommentare, die auch mit meinen Minis zu tun haben

 

Wie mir scheint, wird durch diesen Satz mit einem Zaunpfahl gewunken... :nachdenk:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2020 um 20:46 schrieb Smock:

Coole Sachen! Ich freu mich die von der Platte zu schießen. ?

Bei unserem legendären Würfelglück werden sich die Jungs wohl nur böse ansehen und wir ein klassisches 0:0 schaffen.

Hmmm - ich sollte im ersten Spiel mit ihm gegen Dich spielen. Dann überlebt der Lord evtl eine Runde :D

 

Am 1.2.2020 um 21:23 schrieb Ghur:

Finds auch super, das Korkbase zu machen hat sich gelohnt!

Discoboy: Macht bisher gut was her, ich warte mal noch bis er "aufsitzt" ;)

 

Dankeschön, freut zu hören :ok: Ich hab am Wochenende wieder gut gemalt (ne weitere Einheit, an der ich schon seit über nem Jahr rumgedoktert habe, hab ich auch noch fertig gebracht) und der Lord D. sollte jetzt abgeschlossen sein.

Ich schau heut Abend mal, ob ich noch was finde, was ich vergessen hab und dann wird der aufgebabbt! :D

 

Zitat

Der Dark Apostle mit dem Buch ist aber auf jeden Fall geeeeeieeellll ! ?

 

:japan: Da hat mir aber auch das Modell sehr gut gefallen und ich hab gern an ihm gemalt. Sowas motiviert schon :)

Jetzt hoffe ich, dass ich seine 2 Helferleins (Dark Deciples) auch bald gebastelt bekomme. Werden (Überraschung!) wieder Umbauten und da such ich noch ein paar coole Teile...

 

Am 1.2.2020 um 21:37 schrieb Chaoself:

Ich mag deine Monstren. :)

 

Vielen Dank - die machen mir aber auch gerade Spass! :)

Lange hab ich nicht eines von denen gemacht, jetzt komm ich echt auf den Geschmack :D

Auf der Werkbank steht noch einiges von denen - aber.... Leider muss ich da noch anderes vorher machen.

Wenn ich nur Dinge mache, auf die ich Bock habe, werden so Sachen wie meine 20 Kultisten nie fertig... ?

 

vor 18 Stunden schrieb Zavor:

 

Ich halte die Wahl grundsätzlich für überzeugend - zumindest hat das Auserkorenen-Modell einen Streitkolben in Händen, der einem Apostel würdig ist. Der einzige Aspekt, mit dem ich tatsächlich hadere, ist die Wahl des Helmes. Dieser erscheint mir für einen Dunklen Apostel zu ordinär, selbst für die Iron Warriors, die bekanntlich keinen besonderen Wert auf pompöse Zurschaustellung ihrer Anhängerschaft zu den Dunklen Göttern legen. Dennoch wäre "etwas mehr" an dieser Stelle tatsächlich angemessen gewesen.

 

 

Wie mir scheint, wird durch diesen Satz mit einem Zaunpfahl gewunken... :nachdenk:

 

Dankeschön :)

Ja der Helm... Du hast schon Recht damit. Ich hab lange zwischen einigen hin und her überlegt.

Der Helm ist es dann geworden, weil er dem Schädelmaskenhelm vom Ordenspriester einfach am ähnlichsten sieht.

Und nichts anderes als ein ehemaliger Ordenspriester ist er ja.

Und wie Du selbst schon sagst, Prunk etc ist nicht ganz so das Ding von den Iron Warriors...

Aber gut, wenn es Dir so geht. Da waren meine Bedenken nicht ganz unbegründet. ?

Allerdings lasse ich ihn wohl jetzt, wie er ist. Ich hab noch so unendlich viel zu machen, da ist das wichtiger als der Helm.

Evtl, wenn mir mal DER Helm übern Wegläuft :)

 

Jap :D

Aber jetzt passts ja ;)

 

---

 

So, Heut Abend hoffentlich mehr - jetzt erstmal in die Arbeit ?

bearbeitet von Irontau
  • Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2020 um 06:30 schrieb Irontau:

So, Heut Abend hoffentlich mehr - jetzt erstmal in die Arbeit

 

Da der gestrige Abend bereits verstrichen ist - wo bleibt denn dieses ominöse "mehr"? :lupe: (;))

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2020 um 23:05 schrieb Zavor:

 

Da hast Du tatsächlich drei User angepingt, die sich jeweils seit über einem halben Jahr nicht mehr eingeloggt haben - interessante Quote. Da bin ich 'mal gespannt, ob und wann sie auf ihre Erwähnung aufmerksam werden. ;)

 

Nur ein halbes Jahr? Dachte das ist sicher schon länger her. Irontau hab ich tatsächlich mal besucht, sicher schon 4 Jahre her. 10/10 kann ich empfehlen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

                                                                       So, neues Jahr, neues Glück. Darum:

 

                                             neuigkeiten.jpg.4787b5ba3e29d785faa87d14f1f62376.jpg

 

 

Nachdem mich @Smock und @Zavor mehrfach aufgefordert hatten, habe ich in den letzten Zügen des alten Jahres nochmal eingeloggt und zumindest in Smocks Projekt was geschrieben. Wer es nicht kennt, schaut mal rein. Er malt zwar Rosa, aber wie eine Maschine!

 

Aber damit sich hier auch was tut, schreibe ich zumindest nochmal die essentielle Info aus Smocks Thread:

 

 ---

 

In meinem Armeeprojekt hätte ich noch einiges, was ich zeigen könnte. Mir fehlen da aber gerade die passenden Bilder und vorallem die Muse. Ich will ja hin und wieder ein paar lockere Sprüche reinklatschen und nicht nur schnöde Bilder posten.

Und um da was dazu zu schreiben, hab ich gerade irgendwie keinen Nerv...

Ich male auch gerade eher an Tau Modellen, weil ich vom Gold-malen immer noch die Schnauze voll habe. Kann sein, daß dies mit ein Grund ist.

 

 

---

 

So siehts aus. ABER der Iron Tau wäre ja nicht selbiger welcher, wenn er gar nix neues schreiben würde. Denn gemalt hab ich bis ca April noch fleissig weiter - hatte da echt ca 6 Monate lang nen Schub. Ein paar neue Minis kann ich also in Zukunft noch posten.

Ich hoffe, ich komme demnächst dazu.

 

Bis dahin wünsche ich allen ein gutes neues Jahr mit einem top Start hinein! :)

 

 

Ach ja - und ganz wichtig:

Danke @hangman - das Kompliment kann ich nur zurückgeben, auch wenn das letzte Treffen schon viel zu lange her ist :)

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 4

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Irontau:

                                                                            So, neues Jahr, neues Glück. Darum:

 

                                                  neuigkeiten.jpg.4787b5ba3e29d785faa87d14f1f62376.jpg

 

 

Nachdem mich @Smock und @Zavor mehrfach aufgefordert hatten, habe ich in den letzten Zügen des alten Jahres nochmal eingeloggt und zumindest in Smocks Projekt was geschrieben. Wer es nicht kennt, schaut mal rein. Er malt zwar Rosa, aber wie eine Maschine!

 

Aber damit sich hier auch was tut, schreibe ich zumindest nochmal die essentielle Info aus Smocks Thread:

 

 ---

 

In meinem Armeeprojekt hätte ich noch einiges, was ich zeigen könnte. Mir fehlen da aber gerade die passenden Bilder und vorallem die Muse. Ich will ja hin und wieder ein paar lockere Sprüche reinklatschen und nicht nur schnöde Bilder posten.

Und um da was dazu zu schreiben, hab ich gerade irgendwie keinen Nerv...

Ich male auch gerade eher an Tau Modellen, weil ich vom Gold-malen immer noch die Schnauze voll habe. Kann sein, daß dies mit ein Grund ist.

 

 

---

 

So siehts aus. ABER der Iron Tau wäre ja nicht selbiger welcher, wenn er gar nix neues schreiben würde. Denn gemalt hab ich bis ca April noch fleissig weiter - hatte da echt ca 6 Monate lang nen Schub. Ein paar neue Minis kann ich also in Zukunft noch posten.

Ich hoffe, ich komme demnächst dazu.

 

Bis dahin wünsche ich allen ein gutes neues Jahr mit einem top Start hinein! :)

 

 

Ach ja - und ganz wichtig:

Danke @hangman - das Kompliment kann ich nur zurückgeben, auch wenn das letzte Treffen schon viel zu lange her ist :)

 

Ich fange an Gold zu malen und jetzt nach fast einem Jahr postest du endlich mal wieder und es geht um Gold. Das kann kein Zufall sein. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß echt nicht, was ihr @Irontauund @Gorgoffgegen Gold malen habt... ich finde die deckt super und es ist vor allem einer der letzten Arbeitsschritte. ?

 

ich freu mich immer drauf, weil die mini dann bald fertig ist. ?

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Smock:

Ich weiß echt nicht, was ihr @Irontauund @Gorgoffgegen Gold malen habt... ich finde die deckt super und es ist vor allem einer der letzten Arbeitsschritte. ?

 

ich freu mich immer drauf, weil die mini dann bald fertig ist. ?

Bei mir deckt bislang kein Gold, Silber, Kupfer Whatever besonders gut. Alles seeeehr dünnflüssig und wenig deckend. Und das akzentuieren ist schwierig, wie ich finde. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gorgoff:

Bei mir deckt bislang kein Gold, Silber, Kupfer Whatever besonders gut. Alles seeeehr dünnflüssig und wenig deckend. Und das akzentuieren ist schwierig, wie ich finde. 


Also die Gold von GW (Base Farbe) deckt sehr gut. Hab ich bisher überhaupt keine Probleme mit.

 

Alles was ich davor ausprobiert habe (zugegeben nicht allzu viel) war Mist.

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gorgoff:

Bei mir deckt bislang kein Gold, Silber, Kupfer Whatever besonders gut. Alles seeeehr dünnflüssig und wenig deckend. Und das akzentuieren ist schwierig, wie ich finde. 

Hatte das Problem auch immer bis ich die Farben von Scale75 entdeckt habe:

 

https://scale75.com/en/scalecolor-range/181-metal-and-alchemy-golden-paint-set.html

https://scale75.com/en/scalecolor-range/192-metal-and-alchemy-copper-series.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Smock:


Also die Gold von GW (Base Farbe) deckt sehr gut. Hab ich bisher überhaupt keine Probleme mit.

 

Alles was ich davor ausprobiert habe (zugegeben nicht allzu viel) war Mist.

Wie heißt die?

vor 30 Minuten schrieb Mortem:

Habe ich auch nur Gutes drüber gehört. Habe mir jetzt ein Set von Vallejo bestellt. Das soll gut sein.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gorgoff:

Wie heißt die?

Habe ich auch nur Gutes drüber gehört. Habe mir jetzt ein Set von Vallejo bestellt. Das soll gut sein.

Vallejo Metall Farben hab ich auch zuhause, die Air sind genial für die Airbrush, die normalen find ich aber nicht so gut wie die von Scale75, was die Deckkraft und die Konsistenz betrifft, ist aber wie immer reine Geschmacksache.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mortem:

Vallejo Metall Farben hab ich auch zuhause, die Air sind genial für die Airbrush, die normalen find ich aber nicht so gut wie die von Scale75, was die Deckkraft und die Konsistenz betrifft, ist aber wie immer reine Geschmacksache.

 

 

Ich bin gespannt. Hab die neue Chromfarbe von Greenstuffworld, die auch auf alkoholbasis ist, und die ist echt super.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Gorgoff:

Wie heißt die?

Habe ich auch nur Gutes drüber gehört. Habe mir jetzt ein Set von Vallejo bestellt. Das soll gut sein.


Retributor armour

 

 

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, denn ich liebe die Goldfarbe von GW. Das ihr da schlechte Erfahrungen gemacht habt. Hab ich bisher nur bei deren Weißtönen ?

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chiu:

Interessant, denn ich liebe die Goldfarbe von GW. Das ihr da schlechte Erfahrungen gemacht habt. Hab ich bisher nur bei deren Weißtönen ?

Die Farbe sieht gut aus, aber deckt zumindest bei mir, nicht sonderlich gut. Das erfordert mehrere Farbschichten und fließt seltsam. Ich habe mir jetzt ne Dose Retributor Armor bestellt. 

Einmal WUUUUSCH und alles ist Gold.

Fertig.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chiu:

Interessant, denn ich liebe die Goldfarbe von GW. Das ihr da schlechte Erfahrungen gemacht habt. Hab ich bisher nur bei deren Weißtönen ?


Sogar die weißtöne finde ich inzwischen annehmbar.


 

vor 10 Minuten schrieb Gorgoff:

Die Farbe sieht gut aus, aber deckt zumindest bei mir, nicht sonderlich gut. Das erfordert mehrere Farbschichten und fließt seltsam. Ich habe mir jetzt ne Dose Retributor Armor bestellt. 

Einmal WUUUUSCH und alles ist Gold.

Fertig.

 

Alles mit Gold besprühen wäre für mich keine Lösung. Ich finde gerade auf Gold decken die meisten Farben echt mies... ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.