Jump to content
TabletopWelt

Die eisernen Krieger


Irontau

Empfohlene Beiträge

Vielen lieben Dank - es freut sehr zu hören, daß der Bursch gefällt :ok:

(Vorallem von Leuten, deren Projekte ich echt top und weit über meinem Standard finde ?)

 

So, jetzt hab ich 3 Stunden lang den Thread aufpoliert... Bilder von dem depperten Photobucket gerettet und ohne das Wasserzeichen eingestellt.

Teilweise passte das Format auch nicht mehr und ein paar neue Bilder hab ich auch reingepackt.

 

Jetzt kanns weitergehen. Wie gesagt, 2 größere Sachen kommen noch, die ich in meinem Urlaub (die letzten 3 Wochen - Morgen gehts wieder los ? )  fertig gemacht habe.

 

Außerdem fehlen noch einige Modelle, die ich nie abgelichtet habe. Die muss ich auch noch machen.

Einiges zu tun und das, wo ich wieder Arbeiten muss... naja wird schon - jetzt aber erstmal:

 

Good Fight

Good Night

 

  • Like 4

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ein sehr starker Umbau. Der Anblick würde meinen Ultramarines die Schamesrö... äh Zornesröte ins Gesicht treiben.

 

Meiner Death Guard würdest du ein kehliges, feuchtendes glucksen entlocken.

 

Super Arbeit!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmal an Alle :japan:

Der rege Zuspruch freut doch sehr :D

 

So sehr, daß ich gleich weiter liefern möchte - für eines der beiden kürzlich fertiggestellten Projekte fehlte mir noch das passende Fotowetter, das andere hab ich gestern gerade noch so ablichten können.

 

Wie gesagt - wir spielen ja in unserem Spielerkreis gerade eine Path to Glory Kampagne mit eigenen / bzw. angepassten Regeln.

Unter anderem geht es darum, sich für "erspielte" Verstärkungspunkte neue Einheiten auf dafür erstellten Tabellen zu würfeln, die ab dem Zeitpunkt in der Warband dabei sind. Ich hatte das Glück, wor ein paar Wochen eine Forgeworld Einheit zu erwürfeln, die über 150 Punkte wert sein durfte (kein Lord of War)

 

Das nahm ich zum Anlass, meinen Leviathan Dreadnought (der seit über 2 Jahren noch originalverpackt bei mir im Schrank lag :nono1:) ENDLICH zu bauen und zu bemalen. Normalerweise (wie jeder bestätigen kann, der mich kennt) dauert sowas ewig bei mir. ich bemalim Jahr so um die 3-4 Modelle.

Jetzt hatte ich aber die Chance, das Modell durchzuprügeln - DENN: 

Ich hatte mir selbst zur Auflage gemacht, den erst zu spielen, wenn er fertig ist - das machte natürlich Druck - und der Fakt, daß ich den mega finde ?

 

So hab ich es tatsächlich geschafft, den von Waschen, bauen, grundieren und bemalen in nur 4 Tagen(an einemhab ich kaum was gemacht )  fertig zu bringen - glaub Weltrekord bei mir :dudoof:

 

hier also die Stufen - am zweiten Tag war der so:

 

KIZC6740.thumb.jpg.308344a3a3466ece4faeebbecc9fc588.jpg

 

Dann hab ich mit unserem Space Wolves Spieler einen Mal Marathon gemacht - 14 Uhr bis Mitternacht,mit gerade mal 40 Min Pause für Futterfassen :D 

 

QIPN9977.thumb.jpg.1155a06500119615a272b11fc597daaa.jpg

 

Da konnte man schon erkennen, wohin die Reise gehen sollte.

 

Dann kam unser großer Zockmarathon - zeitweise 6 Leute aus unserer Spielergruppe anwesend und sich abwechselnd die Laser, Plasma, Vollmantel und Wasweißichnichtallesgeschosse um die Ohren gehauen (ja, geprüglet wurde natürlich auch ? ).

Währenddessen hab ich die Streifen gemacht. Elend - aber was solls - ich habs mir ja selbst ausgesucht ? 

 

Dann kam er endlich, der Moment der Fertigstellung! 

 

Da es ein Hellforged Modell ist, bekam er wie der Drache auch, das krasse Grün verpasst (will ich ja bei allem machen, was vom Warpbetrieben wird bzw ihn einsetzt. Da ich mein kleines Dickerchen mit Siege Claw/Drill spielen will und die Waffe rechts das Grav - Flux - Bombard  Dingenskirchen darstellen soll (ja, ist nicht die richtige Waffe, die gefiel mir aber besser und so ne Megameltawaffe aus der Hölle passt auf die Werte der Waffe ganz gut :naughty:) passt es für mich gut.

 

Hier ein paar Bildchen in Vollgassonne - da kommt das Grün tatsächlich sehr krass raus:

 

IMG_0002.thumb.JPG.9e1dda1ca906542dbc803d395f208a14.JPG

 

IMG_0004.thumb.JPG.1d0610a109ace893048417ac42e4a30f.JPG

 

IMG_0006.thumb.JPG.2847b0cae27397f4b26c3012b1c8191c.JPG

 

IMG_0007.thumb.JPG.ac476e7dcccde86b26d59c8504267c15.JPG

 

IMG_0009.thumb.JPG.f2ab6d12370833c3ffe0542811b338ec.JPG

 

Die Base ist nur vorab - die richtige kommt erst noch, ich hab die dazugehörige 80er nirgends mehr finden können... Naja ist bestellt, kommt noch - tut der Freude aber keinen Abbruch.

 

Für alle die befürchten, beim Anblick dieser Grazie spontan zu erblinden, hab ich noch ein Foto unter normalen Spielbedingungen (draußen dunkel und drin am Spieltisch) gemacht.

 

Da is er also, mein kleines Dickerchen:

 

IMG_7392.thumb.JPG.050feac8a67b3f9c59888aa63cd6571a.JPG

 

Nach über 2 Jahren endlich am Spieltisch - I gfrei mi saggrisch!  :banana: 

bearbeitet von Irontau
  • Like 8

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wiedermal waren 2 schneller mit ihren Likes, als das Arbites erlaubt ?

@Kira und @Zalantar - danke fürs Like, aber schaut nochmal hoch, jetzt sind nach m Edit auch Bilder vom fertig bemalten Dreadnaught drin ;)

bearbeitet von Irontau

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kira:

Kann ich ja nix für, wenn da noch nacheditiert wird ??‍♂️

 

Würde ja nochmal liken... ;)

 

Unverschämt sowas!!  :crazy: Danke Dir :)

 

Fun Fact übrigens:

Im Einweihungsspiel gegen die Space Wolves hat sich mein Levi gleichmal perfekt in meine Armee eingepasst.

Ich hab tatsächlich den ersten Zug!!!! Levi läuft vor, würfelt W3 Schuss (war klar - die 1) trifft aber mit seinem BF 2+ auf die 2 (weil Schwerwaffe und bewegt) nicht. Klar - die 1 hätte er ja wiederholen können, weil ich meinen Lord in 6 Zoll Reichweite extra deswegen geparkt hatte... :doh:

 

1. Runde vom Wolves Spieler - sein schwer angeschlagener Stormwolf (der ist echt krass für seine Punkte) fliegt vor, und legt den Dread ohne mit der Wimper zu zucken um (obwohl über die Hälfte der Schuss gar nicht erst getroffen haben) - ich schaff nicht einen 5+ Rettungswurf...

 

Gut, is er also 8 Zoll gelaufen und dann gestorben - check :nono1:

 

Kaum hat man ein neues Modell fertig bemalt auf der Platte, bringt es im ersten Spiel rein gar nix. Kennt Ihr das? Haut mal Eure Storys raus! Dann komm ich mir nicht so dämlich vor  8)

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Irontau:

Kaum hat man ein neues Modell fertig bemalt auf der Platte, bringt es im ersten Spiel rein gar nix. Kennt Ihr das? Haut mal Eure Storys raus! Dann komm ich mir nicht so dämlich vor  8)

Kenn ich. Machen meine immer so.

Am besten kann ich mich immer noch an meinen neuen Termitrupp erinnern. Schon paar Jahre her noch in der alten Edition. Haben 5 Verwundungen durch Ganten im Beschuss erlitten... die Würfel zeigen 5x die 1 für den Rüster, Einheit tot... ?

 

Levis gehen immer. Wenn FW noch für jede Legion einen macht, gibts bei mir auch mal noch nen 2ten. Ich mag die Klopse. ?

 

Deiner sieht gut aus. Ich hätte wohl den Chaosstern grösser gemacht, der geht so beinahe etwas unter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Irontau:

danke fürs Like, aber schaut nochmal hoch, jetzt sind nach m Edit auch Bilder vom fertig bemalten Dreadnaught drin ;)

Das habe ich doch glatt gemacht. Und sehe das wie Kira, ich würde das nochmal liken. Sieht stark aus.

 

vor 11 Stunden schrieb Irontau:

Kaum hat man ein neues Modell fertig bemalt auf der Platte, bringt es im ersten Spiel rein gar nix. Kennt Ihr das? Haut mal Eure Storys raus!

Das war tatsächlich schön öfters der Fall, das eine Einheit nicht ansatzweise die erhoffte Leistung nachdem anmalen brachte. Ich denke meine traurigste Einheit sind da meine Reivers. Die waren das erste mal auf der Platte und sogar bemalt und haben in allen Belangen versagt. Blendgranate nicht getroffen, 6 Zoll Angriff versiebt und als sie doch irgendwann im Nahkampf mit T3 Gegnern waren keinen einzigen getötet (2 Runden lang). Danach durften sie nur noch einmal gegen Eldar mit, aber auch da waren sie eher eine Punkteverschwendung und haben auch wieder die Würfelgötter erzürnt. Bis mir was besseres für die einfällt bleiben die in der Kiste..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Irontau:

Kaum hat man ein neues Modell fertig bemalt auf der Platte, bringt es im ersten Spiel rein gar nix. Kennt Ihr das? Haut mal Eure Storys raus! Dann komm ich mir nicht so dämlich vor  8)

Passiert mir regelmäßig. Ist n Fluch!

 

Ist aber auch sone psychologische Sache. Man geht selbst irgendwie mit hohen Erwartungen an die neue, fertige Mini ins Spiel. Daher fällt es einem nochmal besonders auf, sobald die dann scheitert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb blackbutcher:

Kenn ich. Machen meine immer so.

Am besten kann ich mich immer noch an meinen neuen Termitrupp erinnern. Schon paar Jahre her noch in der alten Edition. Haben 5 Verwundungen durch Ganten im Beschuss erlitten... die Würfel zeigen 5x die 1 für den Rüster, Einheit tot... ?

 

Argh - das klingt voll nach mir -_-

Wobei ich sagen muss, dass ich hinund wieder auch mal strahle, was Schutzwürfe angeht.

Erst vor ner Woche musste mein Lord 4 6er FNP ablegen - ratet mal, was ich geschafft hab :D 

dafür war ich dann in der nächsten Runde soweit, daß mein Boss nix ausgeteilt hat und dann im Nahkampf verreckt ist, obwohl er zuerst zuschlagen durfte...

 

vor 19 Stunden schrieb blackbutcher:

Levis gehen immer. Wenn FW noch für jede Legion einen macht, gibts bei mir auch mal noch nen 2ten. Ich mag die Klopse. ?

 

Deiner sieht gut aus. Ich hätte wohl den Chaosstern grösser gemacht, der geht so beinahe etwas unter.

 

Dankeschön :)

Der Stern ist n Decal - das hatte ich extra so ausgesucht, weil es von der Form her am besten passte.

Jetzt wo Du es sagst jedoch... Hmm - evtl mach ich noch einen drauf. An den Beinen ist noch viel freier Platz ?

 

vor 10 Stunden schrieb Zalantar:

Das habe ich doch glatt gemacht. Und sehe das wie Kira, ich würde das nochmal liken. Sieht stark aus.

 

Das war tatsächlich schön öfters der Fall, das eine Einheit nicht ansatzweise die erhoffte Leistung nachdem anmalen brachte. Ich denke meine traurigste Einheit sind da meine Reivers. Die waren das erste mal auf der Platte und sogar bemalt und haben in allen Belangen versagt. Blendgranate nicht getroffen, 6 Zoll Angriff versiebt und als sie doch irgendwann im Nahkampf mit T3 Gegnern waren keinen einzigen getötet (2 Runden lang). Danach durften sie nur noch einmal gegen Eldar mit, aber auch da waren sie eher eine Punkteverschwendung und haben auch wieder die Würfelgötter erzürnt. Bis mir was besseres für die einfällt bleiben die in der Kiste..

 

Dankeschön :)

Ja die Reivers - ich spiele ja (noch ?) keine loyalen Marines. Aber auf dem Papier haben mir die immer recht gut gefallen - gerade zum Missionsziel einnehmen find ich ihre Fähigkeit von überall her aufs Feld zu kommen doch gut.

Unser Space Wolves Spieler hat auch nen 5er Trupp und ist null von denen begeistert. Sind Reivers echt so ausgemachter Müll??

 

vor 9 Stunden schrieb Roughneck:

Passiert mir regelmäßig. Ist n Fluch!

 

Ist aber auch sone psychologische Sache. Man geht selbst irgendwie mit hohen Erwartungen an die neue, fertige Mini ins Spiel. Daher fällt es einem nochmal besonders auf, sobald die dann scheitert.

 

Das kann natürlich sein... Klingt einleuchtend. Beim Bot wars halt ärgerlich.

Stell ein 308 Punkte-Modell das erste Mal auf und bewege es 8 Zoll vevor es ohne mehr gemacht zu haben einfach stirbt :nono1:

 

Bei mir ist das so ne Sache mit dem Würfelglück.

In unserem Spielerkreis sind Smock und ich (aber hauptsächlich ich) für unser exorbitantes Würfelpech bekannt.

Tatsächlich hab ich aber mal aufgepasst. In nem Spiel, in dem mir wieder Mal beim Würfeln die Kacke buchstäblich an den Fingern klebte, hab ich mal mitgezählt, wie oft ich 1en gewürfelt habe.

Das Problem ist hier eher, daß ich bei Würfen, die entweder egal oder sehr einfach waren (3+ Trefferwürfe bei 20 Bolterschüssen z.B.) tonnenweise 5en und 6en gewürfelt habe. Bei wichtigen Dingen hingegen kamen dann die 1 en (2+ Rüstung etc).

Sprich im Schnitt kommt tatsächlich jede Zahl ungefähr gleich oft vor. Ich hab nur ein beschissenes Timing, was die 1en angeht :klatsch:

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Threadnekromantie nach mehr als fünf Jahren? Willst Du mir etwa nacheifern, Irontau? :D

 

Als Willkommensgruß erhältst Du aber erst einmal einen Zitate-Rumble von mir! :boxer:

 

Am 6.1.2020 um 13:18 schrieb Irontau:

 

An dieser Liste kann man ganz gut sehen, dass etwas Zeit ins Land gezogen ist - einige der markierten User waren schon seit einiger Zeit nicht mehr online.

 

Am 6.1.2020 um 17:30 schrieb Irontau:

Da schau her - keiner der üblichen Verdächtigen und dann auch noch ein Blitzpost - hab ja gerade erst die Finger von der Tastatur genommen

 

Das ist normal bei @Chaoself - der reagiert schneller, als Du "Eisen innerhalb, Bügeleisen ohne" sagen kannst. ;)

 

Am 6.1.2020 um 18:29 schrieb Smock:

Danke für dieses Bild in meinem Kopf und die Kommentare, die es ab jetzt ständig bei allen spielen geben wird.

 

So ist er, der werte @blackbutcher - nie um eine Schelmerei verlegen... ;)

 

Am 7.1.2020 um 20:12 schrieb Irontau:

Kaum hat man ein neues Modell fertig bemalt auf der Platte, bringt es im ersten Spiel rein gar nix. Kennt Ihr das? Haut mal Eure Storys raus!

 

Ich kann mich leider nicht entsinnen, wann das 'mal bei einer komplett bemalten Einheit der Fall war (in erster Linie deswegen, weil ich Einheiten so selten abschließe). Dafür kann ich von einem zumindest ähnlichen Ereignis berichten: Am vergangenen Wochenende habe ich erstmalig eine Einheit Skullreapers in meiner Armee der Krieger des Chaos eingesetzt - um sie auszutesten (hierfür wurden die Modelle geproxxt). Leider waren die Anhänger des Khorne nicht in der Lage, ihr etwaiges Potential auszuschöpfen - durch Magie und Beschuss kamen am Ende zwei angeschlagene Mitglieder der Einheit beim Gegner an (konkret waren es drei von 15 Lebenspunkten, verteilt auf zwei von fünf Modellen). Immerhin konnten sie noch eine handvoll Nachtgoblins erschlagen, bevor sie von deren Mitstreitern ausgeschaltet wurden.

 

Sofern Du Interesse haben solltest, den Verlauf der dazu gehörigen Schlacht nachzulesen, verlinke ich Dir den Bericht. :)

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Irontau:

Ja die Reivers - ich spiele ja (noch ?) keine loyalen Marines. Aber auf dem Papier haben mir die immer recht gut gefallen - gerade zum Missionsziel einnehmen find ich ihre Fähigkeit von überall her aufs Feld zu kommen doch gut.

Unser Space Wolves Spieler hat auch nen 5er Trupp und ist null von denen begeistert. Sind Reivers echt so ausgemachter Müll??

Als Müll würde ich die jetzt nicht bezeichnen. Immerhin sind sie irgendwann mal günstiger geworden und sind glaube ich auch die billigste Primariseinheit ohne Ausrüstung. Deren Waffen haben nur leider keinen Durchschlag (außer man ist mittlerweile in der richtigen Doktrin, für Nahkampfmesser also frühestens ab Runde 3 für ein -1). Das erledigen Intercessors besser und seitdem zumindest der Sergeant der Intercessors auch noch diverse Nahkampfwaffen haben darf, plus Veteranen Intercessors usw. machen die das noch besser falls es mal zu einem Nahkampf kommen könnte. Habe mit dem Intercessors schon so einiges im Nahkampf erledigt (eine Rotte Symbionten, diverse Charaktere und durch die bloße Anzahl an Attacken auch schon dem ein oder anderen Fahrzeug). Da die ihre Blendgranate der Reivers auch nur auf 6 Zoll werfen können bringt das auch nicht so viel. Ich persönlich finde die im Moment zu situativ. Habe da eigentlich im Kopf schöne Vorstellungen mit Reivers die aus Impulsortransportern springen und den Feind erst mit einer Salve aufweichen, eine Blendgranate werfen und dann noch im ersten Zug angreifen. Da sie aber genau das nicht dürfen sind da Intercessors wieder besser, denn die haben ab Runde 1 schon DS-1 und haben wahrscheinlich einen höheren Beschussoutput. Ich mag die Modelle sehr, aber im Moment sind die eher nicht erste Wahl, selbst wenn man sich auf Primariseinheiten beschränkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mal sehen. Evtl fixen sie die Reivers ja demnächst mal.

Also nicht, daß ich der Meinung bin, daß die Marines (jetzt allgemein) ein Upgrade bräuchten (eher ein downgrade...)

Aber die Reivers einen Boni, der die wieder attraktiver macht (und damit meine ich keinen simplen Punktedrop)

 

Naja - egal.

 

 

 

                                                                                                           Was also gibts an:

 

                                                      neuigkeiten.jpg.1e5436341dea54c8c7a1800408af59c9.jpg

 

 

 

Wir haben wieder ein paar Spielchen gemacht und ich dabei wie gewohnt (bis auf einmal, wo ich tatsächlich gewonnen habe :banana:) wieder derbe auf die Fresse bekommen.  Iron Warriors sind eben zum Leiden gemacht. ?

 

Da aber in der Path to Glory der Verlierer Verstärkungspunkte bekommt (während der Gewinner Glory Points absahnt), konnte ich schon wieder auf die Verstärkungstabelle würfeln. Diesmal hab ich auf die Heldentabelle gewürfelt, da ich ein 2. HQ wollte.

 

Was mach ich? GENAU - was würfeln, das ich zwar im Schrank habe, aber weder gebaut, noch bemalt ist.

Wir kennen das ja vom Leviathan - also ran ans Werk - ein Vex Machinator Arch-Lord Discordant muss her!

Einerseits grausts mir schon, den zu bemalen (hab ich erwähnt, daß ich malen "nicht so sehr" mag? ?)

Andererseits find ich das Modell total cool (bis auf den Kopp vom Reittier, aber dafür kann man ja umbauen und das wiederum LIEBE ich :D )

 

Also - wieder ans Werk:

 

                                                  308544222_Demolitioninprogress.jpg.dfa5d4c7026f6b879b998e2b1c159668.jpg

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 5

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal Zeit genommen hier ein bisschen rumzuschauen. Dein fliegendes Maulerfiend ist wirklich klasse. Die Fluor Farbe wertet auch nochmal ordentlich auf. Hab mir vor kurzem auch ein paar geholt, muss ich aber noch ausprobieren.

Was mir besonders auf Seite 1 gefällt, das du auch alles individuell umbaust und fast keine Modelle out of the Box baust. Dafür einen Daumen hoch.  :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2020 um 10:57 schrieb crabking:

Hab den Helldrake Umbau gerade erst gesehen. Hammer gut umgesetzt! Der Cybot ist natürlich auch richtig cool. 

 

Vielen Dank, das freut mich sehr :japan:

Bin gerade auch richtig motiviert fürs Hobby, nachdem das die letzten Jahre nicht so mein Focus war.

Durch die Path to Glory Kampagne kommt bei uns aber gerade richtig Schwung rein. Gute Sache das :D

 

vor 21 Stunden schrieb sashman:

Hab mir jetzt mal Zeit genommen hier ein bisschen rumzuschauen. Dein fliegendes Maulerfiend ist wirklich klasse. Die Fluor Farbe wertet auch nochmal ordentlich auf. Hab mir vor kurzem auch ein paar geholt, muss ich aber noch ausprobieren.

Was mir besonders auf Seite 1 gefällt, das du auch alles individuell umbaust und fast keine Modelle out of the Box baust. Dafür einen Daumen hoch.  :ok:

 

Ja, die Fluo sind zum Teil echt klasse, wobei das Blau und Rot nicht so toll rüberkommt, wie das Grün und Gelb.

 

Vielen Dank! :japan:

Der Drache war auch mein - hmmm wie soll ich sagen - "Prestigeoprojekt"?

Auf jeden Fall war das bisher neben dem Dämonenprinzen (der mein kniffligstes war) mein größtes Umbauprojekt.

 

Ja, da sprichst Du was an - Umbauen und basteln war und ist bei mir immer noch der wichtigste Punkt am Hobby.

danach kommt spielen und weit am Ende erst die Bemalung. Unter anderem kann ich Dir da mal @Lord Xarxorx Armeeprojekte empfehlen. Ich sag nur Dark Mechanicum und Exoditen ;)

 

Auch wenn ich schon öfter schlimmer geflucht hab als ein Kesselflicker, reizt es mich immer wieder, ein Modell, "das alle Anderen ja auch so haben" umzubauen. Einfach meine persönliche Note zu geben. Leider geht da die aktuelle Richtung von GW davon weg. Immer mehr Modelle sind Monoposen im Gegensatz zu früher.

Aktuell arbeite ich ja am Vex Machinator Arch-Lord Discordant und ich muss sagen:

So cool ich dieses Modell finde, so enttäuscht bin ich vom Bausatz...

Alles völlig starr, ohne Optionen (die Waffe auf dem Vieh auszutauschen sehe ich jetzt mal nicht als eine...) auf Umbauten etc...

Aber der Irontau wäre ja nicht er selbst, wenn er nicht darin eine Herausforderung sehen würde.

Gestern Nachmittag bei unserem Space Wolves Spieler gewesen und von 16 - 23 Uhr rumgeschnibbelt und getüftelt und ich muss sagen, daß ich im Moment (trotz viel Flucherei :motz:) recht zufrieden mit dem Fortschritt bin.

Es ist halt ein Charaktermodell und da sollte das schon besser als "out of the Box" sein.

 

So, ich mach jetzt Frühstück und muss dann los - aber evtl schaffe ich später noch ein kleines WIP :) 

bearbeitet von Irontau
  • Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Irontau:

Unter anderem kann ich Dir da mal @Lord Xarxorx Armeeprojekte empfehlen. Ich sag nur Dark Mechanicum und Exoditen ;)

Kenn ich natürlich.

 

vor 4 Stunden schrieb Irontau:

Aktuell arbeite ich ja am Vex Machinator Arch-Lord Discordant und ich muss sagen:

So cool ich dieses Modell finde, so enttäuscht bin ich vom Bausatz...

Wie gesagt ich lege selbst ja auch immer großen Wert darauf meine Minis zu individualisieren aber den Lord Discordant fand ich so Geil das ich ausser dem Kopf vom Vieh nix geändert habe. Und das mit den Monoposen wird wohl leider erstmal nicht mehr besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... obgleich ich den Begriff "Monoposen" an dieser Stelle als nicht passgenau empfinde. Monoposen sind das, was man aus alten Editionen von Warhammer Fantasy kennt, in denen jedes Modell der Einheit die exakt gleiche Pose aufwies. Das wiederum ist bei keiner aktuell durch GW erschaffenen Einheit der Fall.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Drache! Bin schon gespannt auf mehr! 

  • Like 1

----------------------------------------------------------------------------------------

Tabletopclub Illuminatus Frankenstein (Ingolstadt)

----------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2020 um 18:05 schrieb Zavor:

... obgleich ich den Begriff "Monoposen" an dieser Stelle als nicht passgenau empfinde. Monoposen sind das, was man aus alten Editionen von Warhammer Fantasy kennt, in denen jedes Modell der Einheit die exakt gleiche Pose aufwies. Das wiederum ist bei keiner aktuell durch GW erschaffenen Einheit der Fall.

 

Da hat er mich wieder erwischt, der Zavor ;)

Was ich mit Monoposen meine ist, daß zur Zeit sogut wie jede Mini in nur einer Pose gebaut werden kann, während früher halt z. B. im CSM Standardtrupp alle Arme frei positionierbar waren - mehr Vielfältigkeit war möglich.

Ich hab nix gegen die "Easy to build" Bausätze wie in der Schattenspeer Box. Von einer Singlebox wie der von der Standardtrupp CSM erwarte ich mir aber mehr. Da bezahl ich ja auch wesentlich mehr.

 

Am 13.1.2020 um 20:29 schrieb Ammi:

Cooler Drache! Bin schon gespannt auf mehr! 

 

Dankeschön :)

und hier auch nochmal ein fettes DANKE für den Multimelter von Dir :japan: Das Projekt braucht noch n bisschen, ist aber dank Dir schon ein ganzes Stück weiter :ok:

 

So, was gibts an:

 

                                                                    neuigkeiten.jpg.92f2bcf86140ef23db69c52d3d4580f3.jpg

 

 

Leider nicht so viel, wie ich wollte. War die ganze Woche ausser Haus. Heute konnte ich das gute Wetter aber nutzen und hab grundieren können. Um die Jahreszeit ist das ja imme so ne Sache.

 

Lord Discordant ist jetzt n Stück weiter, hab mich für nen Kopp entschieden:

IMG_0025.thumb.JPG.62c2b3f984ff995f427b2807ee99ae89.JPG

und weil das doof ausgesehen hat:

CODB0651.thumb.JPG.75ccd34c1a1f94e7782a47a9926a9371.JPG

 

hab ich seinem Reittier jetzt zum neuen Kopf auch noch nen Hals gebastelt. Von meinem Brass Scorpion hab ich die Beine noch über (waren zu viel dabei - JA, wirklich zu viel - sie fehlen sicher nicht am Modell ;)).

IMG_0023.thumb.JPG.b5b3b0093eb8897dae48017a641a46be.JPG

 

Zurechtgestutzt:

IMG_0024.thumb.JPG.62640624a6715c4b631854b3c098d96a.JPG

 

Jetzt hat das Vieh SOOO NEN HALS!!!!

IMG_0026.thumb.JPG.92b8a087063dd1ac3a74e4bbeaa17e51.JPG

Sollte eigentlich das Mal des Khorne bekommen ?

 

Am Modell passt der Hals auch gut, dank VIEL Schnibbeleien:

IMG_0027.thumb.JPG.ba944221491690f4558f0a22debd2c6a.JPG

 

So, den Reiter auch noch umbauen - alles andere wäre langweilig ;)

 

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 4

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.