Jump to content
TabletopWelt

Die eisernen Krieger


Irontau

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Irontau:

daß zur Zeit sogut wie jede Mini in nur einer Pose gebaut werden kann, während früher halt z. B. im CSM Standardtrupp alle Arme frei positionierbar waren - mehr Vielfältigkeit war möglich

Das hat mir auch besser gefallen. Zumindest ich fand das auch Umbau-freundlicher.

Die Minis sind für sich dennoch schicker geworden.

 

Ich bin ingesamt zwiespältig. Natürlich hätte ich gerne alles drei. Tolle Minis, keine Dopplungen (außer ich will das ^^) und gut umzubauen.

Auf der anderen Seite ... wenn nicht grad die gleichen Armeen gegeneinanderspielen ... wer "merkt" es denn, was gleich ist und was nicht?

 

ICH hab nicht zwei gleiche Armeen.

 

Mir geht das besonders bei zB den Fertig-Häusern von 4grounds so.

Da sehen quasi alle Tische gleich aus. Wenn ich aber zuhause spiele, sehe ich nur EINEN Tisch ... und DER ist geil. Was will ich mehr?

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2020 um 18:59 schrieb Drachenklinge:

Das hat mir auch besser gefallen. Zumindest ich fand das auch Umbau-freundlicher.

 

genau das meine ich

 

Zitat

Die Minis sind für sich dennoch schicker geworden.

 

Das auf jeden Fall - ich bin ein großer Fan des neuen Designs (bis auf dieses organische Fleischmetallzeugs, aber das kann ich gut umbauen, bzw. so bemalen, daß es für mich passt)

Ich hab endlich nicht mehr nur loyale Marines mit Stacheln (plump gesagt) sondern richtig eigenständige Minis.

Außerdem find ich die Dämonenmaschinen saustark.

Die Geissel hab ich damals als sie rauskam ja schon hart gefeiert.

 

Zitat

Ich bin ingesamt zwiespältig. Natürlich hätte ich gerne alles drei. Tolle Minis, keine Dopplungen (außer ich will das ^^) und gut umzubauen.

Auf der anderen Seite ... wenn nicht grad die gleichen Armeen gegeneinanderspielen ... wer "merkt" es denn, was gleich ist und was nicht?

 

ICH hab nicht zwei gleiche Armeen.

 

Das ist wohl wahr. Wenn ich 40 CSM am Tisch habe und 1/3 davon Dopplungen sind, fällt das sicher nicht auf.

Trotzdem WEISS ich, dass die da sind ;)

Wie geschrieben ist bei mir halt das basteln und umbauen die absolute Nummer 1 im Hobby.

Wahrscheinlich ist das der Grund, warum es mich so stört und Andere nicht...

 

Zitat

 

Mir geht das besonders bei zB den Fertig-Häusern von 4grounds so.

Da sehen quasi alle Tische gleich aus. Wenn ich aber zuhause spiele, sehe ich nur EINEN Tisch ... und DER ist geil. Was will ich mehr?

 

Klar, da is es Wurst. Und an Gelände gibts ja echt Auswahl.

 

So, heute Abend noch den Kopf vom Lord Discordant runtergesäbelt und das (echt große) Loch aufgefüllt, damit ein normaler Helm reinpasst. Morgen schau ich mal, welchen Kopf ich endgültig will.

 

Good Fight

Good Night

bearbeitet von Irontau
  • Like 4

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag' einmal - kann es sein, dass Du gerne bastelst? Mich hat da so ein Gefühl beschlichten... :nachdenk: (;))

 

Am 16.1.2020 um 17:21 schrieb Irontau:

Was ich mit Monoposen meine ist, daß zur Zeit sogut wie jede Mini in nur einer Pose gebaut werden kann, während früher halt z. B. im CSM Standardtrupp alle Arme frei positionierbar waren - mehr Vielfältigkeit war möglich.

 

Ich hatte Dich schon richtig verstanden. Um so eher war es mir ein Anliegen, dazu beizutragen, dass nicht die falschen Begriffe verwendet werden. Dass GW durch das neue Konzept nur noch sehr wenig Varianz zulässt, steht außer Frage - aber um Monoposen handelt es sich dabei nicht.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zavor:

Sag' einmal - kann es sein, dass Du gerne bastelst? Mich hat da so ein Gefühl beschlichten... :nachdenk: (;))

 

Fun fact am Rande:

Irontau macht diese Umbauten und das alles beinahe ohne greenstuff. Er hasst greenstuff und deshalb wird es nur verwendet, wenn es überhaupt nicht anders geht.

 

soweit ich weiß ist am Drachen nein krümelchen verwendet worden. Beim Disco Lord wird es vermutlich wieder so passieren.

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2020 um 22:05 schrieb Zavor:

Sag' einmal - kann es sein, dass Du gerne bastelst? Mich hat da so ein Gefühl beschlichten... :nachdenk: (;))

 

 

Wer? ICH? NIIIEMALS ?

...Auch wenn böse Zungen behaupten, ich feile am liebsten. Gell, Smock?!  - tz, ich passe nur gerne Teile an und hasse Gußgrate ?  

 

vor 16 Stunden schrieb Smock:

 

Fun fact am Rande:

Irontau macht diese Umbauten und das alles beinahe ohne greenstuff. Er hasst greenstuff und deshalb wird es nur verwendet, wenn es überhaupt nicht anders geht.

 

soweit ich weiß ist am Drachen nein krümelchen verwendet worden. Beim Disco Lord wird es vermutlich wieder so passieren.

 

Hassen? Aber, aber - HASSEN ist doch so ein starkes Wort... :D

Außerdem würde es bedeuten, daß ich Gefühle habe und sowas haben Iron Warriors nicht! ☝️

 

Na gut... Hunger evtl und Müde .... - JA! ich gebs ja zu:

Müdehungerauapippikalt!

 

Zufrieden? ;)

 

Aber der gute Smock hat recht, ich verwende nur sehr wenig Green Stuff. Aber weniger, weil ich es nicht mag, sondern eher, weil ich mir lieber anders aushelfe.

 

Btw:

ich hab mich übrigens für nen Kopf entschieden. Mein Lord Discordant bekommt den (natürlich bearbeiteten) Kopp aus dem Iron Warriors Upgrade set mit der flachen "Schnauzenpanzerung" links und rechts vorm Mund - allerdings natürlich ohne Hörner. ;)

 

Vorgestern Abend noch den alten Kopp runtergeschnitten, gezwickt und (JA SMOCK) GEFEILT ?

 

Jetzt war das Loch aber recht groß, da der gute innen nicht ausgefüllt ist.Hab wiedermal auf Greenstuff verzichtet und den Halsbereich mit Plastikverschnitt vom alten Helm verschlossen. Recycling at its best! :D 

 

So, gleich gehts zu unserem Space Wolves Spieler, da ist heut wieder Marathonmalen angesagt. Der Bursch will ja fertig werden :)

 

Damit Ihr aber zumindest ein paar Bildlein habt, gibts noch 3 zur Vorschau.

 

                                         546702984_Demolitioninprogress.jpg.0092f0c2f3fccbdc4449ae8909042f40.jpg

 

Wie evtl schon mal erwähnt, bastle und baue ich ganz gern um, so auch hier.

Die Maschinenkanone hat mir nicht gefallen (sieht mehr nach nem Hv. Stubber aus) also bekommt der Jung ne andere.

 

Ich hatte noch nen Dreiertrupp von den Suppressorirgendwasprimaris aus der Schattenspeerbox bei mir rumgammeln, weil ich die Waffen optisch cool fand. Für 1 hab ich schon ne Verwendung im Kopf, waren also noch 2 über.

Jetzt ists nur noch eine :ok:

 

Ich steh total auf die segmentierte Munitionszuführung - die fand ich schon beim loyalen SM mit Hv. Bolter so cool.

Musste also rangetackert werden. Problem - die Zuführung ist so gedacht, daß der Schütze die Waffe vor der Brust trägt - ist also falsch gebogen. 2 Segmente rausgezwickt, viel geflucht, mit Feuerzeug erwärmt und gebogen, nochmals geflucht, weil 2 Arme und 2 Hände einfach zu wenig sind (mal ehrlich, benutzbare 4 Arme und Hände wären schon gut... Am Besten natürlich Servoarme - die Irons wissen schon, warum...) Das ganze dann mehrfach wiederholt.

 

das kam dabei raus:

 

MDWK5785.thumb.jpg.2070700eca91b20661bb79cd30fe494c.jpgQSRB5446.thumb.jpg.eb4fad6805526148360be326bd4775ef.jpgTXUX8551.thumb.jpg.a65e4ddbf69a1e6e5c492b11bf60974d.jpg

Brauchte zu dem Zeitpunkt noch n bissl Arbeit, aber mittlerweile passts. Die Kettenglefe von rechts nach links zu tauschen war dafür aber wesentlich einfacher, als ich befürchtet hatte. Kopf ist wie bereits geschrieben schon getauscht.

 

Neuere Bilder gibts dann Morgen - ich muss los ;)

bearbeitet von Irontau
  • Like 8

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Irontau:

mal ehrlich, benutzbare 4 Arme und Hände wären schon gut..

Dafür müsstest du dann zum Genestealer Cult wechseln, da wäre das kein Problem. :zunge:

Der Disco Stu wird Geil.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zurück.

Ich sag Euch - die Detailfreudigkeit an den neuen Modellen ist Segen und Fluch...

Ich hab fast nur Gold gemalt in der Zeit und wir haben maximal 1 Stunde Pause gemacht um zu essen...

 

Am 18.1.2020 um 13:39 schrieb Solimbar:

Freut mich immer zu sehen, wenn sich jemand Mühe mit solchen Details gibt.

 

Dankeschön! Freut mich sehr zu lesen - ist mein Steckenpferd :)

Hast meine anderen Einheiten weiter vorn schon angesehen? Gerade die Standardmarines und den Dämonenprinz hab ich umgebaut.

 

Am 18.1.2020 um 23:17 schrieb sashman:

Dafür müsstest du dann zum Genestealer Cult wechseln, da wäre das kein Problem. :zunge:

Der Disco Stu wird Geil.

 

Ach nee.... lass ma - Servoarme und Mechandriten sind mir lieber als Zangenkrallen ?

Danke, ich geb mir Mühe :)

Gebaut ist mittlerweile alles. Nur kurz, was am Lord Discordant noch gemacht wurde:

Ich hab ihm seine Mechendriten verpasst. Den zweiten (der den Griff der Maschka normalerweise greift) hab ich gesäubert, damit die 3 Krallen wieder sichtbar sind. Außerdem hab ich den 3. Mechandriten genommen und an die Maschka verbaut.

Trotz Servorüstung wärs ja affig, wenn der gute Lord die riesen Wumme mal so aus dem Handgelenk hält. Ich hatte da sowas wie nen Gyroarm im Sinn - wie bei Aliens für die Smartgun. Nur hab ich halt den Mechandriten oben entlang geführt, damit er nicht im Weg und besser zu sehen ist. So hab ich den 3. Mechandriten verbaut und er hat auch noch nen Sinn :ok:

Bilder gibts dann hoffentlich Morgen Abend - wenn zumindest dann alles Gold ist, was Gold sein soll...

Hab ich schon erwähnt, daß ich jetzt dann kein Gold mehr sehen kann, weil so abartig viele Details an dem Ding sind?!?!

 

 

Am 19.1.2020 um 00:24 schrieb Roughneck:

Hab so ein Geschnibbel selbst mal gehabt. Kanns mir lebhaft vorstellen wie du geflucht hast.

Schön geworden 

 

Dankeschön - ich bin gespannt, wie das fertige Ergebnis dann gefällt :)

 

Aber jetzt erstmal:

 

Good Fight

Good Night

 

Nachmittag gehts weiter

bearbeitet von Irontau
  • Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zurück.

 

Leider nicht fertig, aber ein großes Stück weiter. Dank Job werd ich aber wohl erst am Wochenende mit dem guten Lord (hoffentlich) fertigwerden.

 

Damit ich das Wochenende aber garantiert mit ner positiven Bilanz abschliesse, ist mir 2 Stunden vor Ende der Malsession der Lord mal schön runter auf den Fliesenboden gefallen und die Kettenglefe vorn abgebrochen :mauer: 

 

Schnauze voll, aber egal. Irgendwas is ja immer.

 

So, Schluss für heut.Morgen heissts Frühdienst...

 

Good Fight

Good Night

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎01‎.‎2020 um 13:16 schrieb Irontau:

Vorgestern Abend noch den alten Kopp runtergeschnitten, gezwickt und (JA SMOCK) GEFEILT ?

 

Jetzt war das Loch aber recht groß, da der gute innen nicht ausgefüllt ist.Hab wiedermal auf Greenstuff verzichtet und den Halsbereich mit Plastikverschnitt vom alten Helm verschlossen. Recycling at its best! :D 

Sieht soweit schon ziemlich cool aus dein Umbau. Aber sag mal haben meine Death Guard Spione mir das richtig berichtet, du hast einen Kopf der 13ten Legion als Kopf genommen? Das wäre ja schlimmer als Nekromantie und eine Flotte der Death Guard würde sich aufmachen um dich mir Nurgles Geschenke zu beehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zalantar:

Sieht soweit schon ziemlich cool aus dein Umbau. Aber sag mal haben meine Death Guard Spione mir das richtig berichtet, du hast einen Kopf der 13ten Legion als Kopf genommen? Das wäre ja schlimmer als Nekromantie und eine Flotte der Death Guard würde sich aufmachen um dich mir Nurgles Geschenke zu beehren.

 

Dankeschön, hört man gern :)

Ok, Du solltest Deinen Spion feuern - ich hatte eindeutig:

 

Am 18.1.2020 um 13:16 schrieb Irontau:

Btw:

ich hab mich übrigens für nen Kopf entschieden. Mein Lord Discordant bekommt den (natürlich bearbeiteten) Kopp aus dem Iron Warriors Upgrade set mit der flachen "Schnauzenpanzerung" links und rechts vorm Mund - allerdings natürlich ohne Hörner. ;)

 

geschrieben.

Die Bilder sind noch vor dem Kopftausch entstanden. Auf den Bildern hat er noch den Originalkopf ;)

 

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Irontau:

Du solltest Deinen Spion feuern - ich hatte eindeutig:

Okay dann sind meine Versuche mit Poxwalkern als Spione krachend gescheitert. 

 

Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil.  :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein klasse Projekt! Abgesehen von den tollen Sachen, die du hier zeigst, lockt mich außerdem, dass ich hier viel sehe, worin ich mich selbst wiedererkenne, sowohl was die Arbeitsweise angeht als auch die Vorlieben fürs Umbauen und natürlich für die Iron Warriors. Der einzige Unterschied ist, dass die Qualität deiner Arbeiten ungleich höher ist als meine :respekt:

 

Ich habe mal ein paar Likes nachgeholt und werde hier auch dran bleiben.

 

Iron Within, Iron Without!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Okay dann sind meine Versuche mit Poxwalkern als Spione krachend gescheitert. 

 

Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil.  :) 

 

? scheinbar - und ich trau mich schon gar nimmer meinen Kühlschrank aufzumachen, weil es so faulig riecht!

Dabei waren das Deine Spione!!!

Los, herkommen und abholen (und am Besten gleich noch n Spiel gegen mich machen ;) )

 

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Was für ein klasse Projekt! Abgesehen von den tollen Sachen, die du hier zeigst, lockt mich außerdem, dass ich hier viel sehe, worin ich mich selbst wiedererkenne, sowohl was die Arbeitsweise angeht als auch die Vorlieben fürs Umbauen und natürlich für die Iron Warriors. Der einzige Unterschied ist, dass die Qualität deiner Arbeiten ungleich höher ist als meine :respekt:

 

Ich habe mal ein paar Likes nachgeholt und werde hier auch dran bleiben.

 

Oha, jetzt aber! :)

Über so ein Lob freu ich mich aber :japan:

Immer schön, wenn sich Gleichgesinnte hier in das Projekt verirren. :ok: 

 

Aber lass doch mal nen Link zu Deinen Iron Warriors hier - ich bin überzeugt, daß sich die auch nicht verstecken brauchen.

Ich verlinke immer gern andere Armeen hier, die dazupassen.

 

Wenn Du aber mal RICHTIG gute Iron Warrior Armeen sehen willst, schau Dir mal die von Stempe (Link findest auf Seite 1) oder die von Iron-Daemon Forge an, da sind meine einfach mal nix dagegen. Bin sehr großer Fan von den Beiden.

 

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Iron Within, Iron Without!

 

 

Iron Within, Iron Without! :ok:

bearbeitet von Irontau
  • Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Irontau:

und ich trau mich schon gar nimmer meinen Kühlschrank aufzumachen, weil es so faulig riecht!

Das ist die WetPalette! ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Irontau:

? scheinbar - und ich trau mich schon gar nimmer meinen Kühlschrank aufzumachen, weil es so faulig riecht!

Dabei waren das Deine Spione!!!

Los, herkommen und abholen (und am Besten gleich noch n Spiel gegen mich machen ;) )

Ich glaube da musst du einfach mal den Kühlschrank ausräumen, meine Poxwalker sind reinlich erzogen (sonst würde meine Frau die Krise kriegen :))!

 

Spiel wäre fein, aber du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Leipzig?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Irontau:

Aber lass doch mal nen Link zu Deinen Iron Warriors hier - ich bin überzeugt, daß sich die auch nicht verstecken brauchen.

Ich verlinke immer gern andere Armeen hier, die dazupassen.

Die habe ich zusammen mit meinen Salamanders und anderem Kram verkauft. Hatte eine recht lange Hobbypause, in der ich mich zwar hin und wieder noch in Form von Romanen mit dem Fluff beschäftigt habe, aber keinerlei Hand mehr an irgendwelche Minis gelegt. Seit einiger Zeit bin ich zurück im Hobby und habe auch angefangen, hier und da zu pinseln (Und v. a. die Altbestände herauszukramen, die meine Verkaufswut überlebt haben). Momentan ist die Zeit nur etwas knapp, es zeichnet sich jedoch Besserung ab, sodass ich im Laufe dieses Jahres wohl mein erstes vernünftiges Projekt angehen kann, was ich dann natürlich auch hier im Forum präsentieren werde ^^

Allerdings werden die Heretic Astartes dabei noch keine Rolle spielen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ghur:

Die habe ich zusammen mit meinen Salamanders und anderem Kram verkauft. Hatte eine recht lange Hobbypause, in der ich mich zwar hin und wieder noch in Form von Romanen mit dem Fluff beschäftigt habe, aber keinerlei Hand mehr an irgendwelche Minis gelegt. Seit einiger Zeit bin ich zurück im Hobby und habe auch angefangen, hier und da zu pinseln (Und v. a. die Altbestände herauszukramen, die meine Verkaufswut überlebt haben). Momentan ist die Zeit nur etwas knapp, es zeichnet sich jedoch Besserung ab, sodass ich im Laufe dieses Jahres wohl mein erstes vernünftiges Projekt angehen kann, was ich dann natürlich auch hier im Forum präsentieren werde ^^

Allerdings werden die Heretic Astartes dabei noch keine Rolle spielen ?

 

Sieh es positiv. Hatte auch nach langer Hobbypause eine "Verkaufswut" dadurch hatte ich fast einen kompletten Neuanfang. Nach und nach hat sich zwar wieder was angesammelt, aber ich habe dadurch (und ein wenig Disziplin) mehr bemalte als unbemalte Püppies. Und so fühlt man sich nicht so erschlagen von Projekten und Dingen, die "man noch zu erledigen hat"

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2020 um 06:59 schrieb Drachenklinge:

Das ist die WetPalette! ;D

 

 

?

Ah Moment - die hab ich ja gar nicht im Kühlschrank... Puh..

Doch die Poxwalker von Zalantar!!!

 

Am 21.1.2020 um 07:07 schrieb Zalantar:

Ich glaube da musst du einfach mal den Kühlschrank ausräumen, meine Poxwalker sind reinlich erzogen (sonst würde meine Frau die Krise kriegen :))!

 

Warum sollte Deine Frau die Kriese kriegen, wenn Deine Poxwalker in meinem Kühlschrank rumgammeln?

Ich glaube eher, MEINE Freundin würde die Kriese kriegen, wenn DEINE Frau bei MIR in der Küche ist und das mit DEINEN Poxwalkern feststellt ?

 

Zitat

Spiel wäre fein, aber du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Leipzig?

 

Uff - das ist schon n Stück - ich wohn 25 Kilometer nördlich von Augsburg.

Aber Fun Fact - meine Opa (väterlicherseits) stammt aus Leipzig. Er ist damals mit seinem Bruder rüber und hat sich hier niedergelassen.

 

Am 21.1.2020 um 08:13 schrieb Ghur:

Die habe ich zusammen mit meinen Salamanders und anderem Kram verkauft. Hatte eine recht lange Hobbypause, in der ich mich zwar hin und wieder noch in Form von Romanen mit dem Fluff beschäftigt habe, aber keinerlei Hand mehr an irgendwelche Minis gelegt. Seit einiger Zeit bin ich zurück im Hobby und habe auch angefangen, hier und da zu pinseln (Und v. a. die Altbestände herauszukramen, die meine Verkaufswut überlebt haben). Momentan ist die Zeit nur etwas knapp, es zeichnet sich jedoch Besserung ab, sodass ich im Laufe dieses Jahres wohl mein erstes vernünftiges Projekt angehen kann, was ich dann natürlich auch hier im Forum präsentieren werde ^^

Allerdings werden die Heretic Astartes dabei noch keine Rolle spielen ?

 

Oh nein! ?

Armeen verkaufen ist das übelste - das bereut man immer...

Hast wenigstens noch Bilder Deiner Irons?

 

Was wirds denn, Dein neues Projekt, wenn den Chaoten schon untreu wirst?

 

Am 21.1.2020 um 19:19 schrieb DonCurrywurst:

 

Sieh es positiv. Hatte auch nach langer Hobbypause eine "Verkaufswut" dadurch hatte ich fast einen kompletten Neuanfang. Nach und nach hat sich zwar wieder was angesammelt, aber ich habe dadurch (und ein wenig Disziplin) mehr bemalte als unbemalte Püppies. Und so fühlt man sich nicht so erschlagen von Projekten und Dingen, die "man noch zu erledigen hat"

 

Da ist natürlich schon was dran.

Allerdings würd ich es immer bereuen, was zu verkaufen, in das ich schon viel Arbeit und Mühe investiert habe.

Klar - OVP Zeug verkauf ich auch immer mal wieder,wenn ich mich übernommen habe...

  • Like 3

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Sieh es positiv. Hatte auch nach langer Hobbypause eine "Verkaufswut" dadurch hatte ich fast einen kompletten Neuanfang. Nach und nach hat sich zwar wieder was angesammelt, aber ich habe dadurch (und ein wenig Disziplin) mehr bemalte als unbemalte Püppies. Und so fühlt man sich nicht so erschlagen von Projekten und Dingen, die "man noch zu erledigen hat"

Eine interessante Sichtweise, ich werde das beherzigen! Scheint mir auch deutlich gesünder zu sein, als darüber zu grollen, wie blöd man war.

Es sammelt sich auch schneller wieder was an, als man denkt :lol2:

 

vor 2 Stunden schrieb Irontau:

Oh nein! ?

Armeen verkaufen ist das übelste - das bereut man immer...

Hast wenigstens noch Bilder Deiner Irons?

 

Was wirds denn, Dein neues Projekt, wenn den Chaoten schon untreu wirst?

Habe daraus gelernt und werde das definitiv nicht mehr machen, selbst, falls ich mal wieder eine Flaute im Hobby habe. Bilder wurden überhaupt nie gemacht, da ich damals weder eine Kamera besessen habe, noch in irgendeinem Forum/sozialen Netzwerk angemeldet war, wo ich irgendwelche Fotos hätte posten können :D

 

Zum Glück habe ich nicht wahllos verkauft. Die meisten Zinn-Minis sind noch da, sowie sämtliche Printveröffentlichungen. CSM und lolyale Marines lassen sich ja auch wieder neu aufbauen (auch wenn es irgendwie nicht ganz dasselbe ist).

Die einzige Armee, bei der ich heute Probleme hätte, sie von Null auf neu zu formieren, da sie fast komplett aus dem Sortiment genommen wurde, besteht "zum Glück" komplett aus Zinn und befindet sich nach wie vor in meinem Besitz. Damit möchte ich auch als erstes Projekt beginnen: Die Stahllegion von Armageddon ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Irontau:

MEINE Freundin würde die Kriese kriegen, wenn DEINE Frau bei MIR in der Küche ist und das mit DEINEN Poxwalkern feststellt ?

:) Das wäre die Reise nach Augsburg wert! Aber meine Frau verbietet mir dann bestimmt die Poxwalker wieder mit nach Hause zu nehmen! Na dann musst du wohl mal zurück zu den Wurzeln deines Opas. Ich bin damals von NRW hier hin gezogen.

 

 

bearbeitet von Zalantar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

Habe daraus gelernt und werde das definitiv nicht mehr machen, selbst, falls ich mal wieder eine Flaute im Hobby habe. Bilder wurden überhaupt nie gemacht, da ich damals weder eine Kamera besessen habe, noch in irgendeinem Forum/sozialen Netzwerk angemeldet war, wo ich irgendwelche Fotos hätte posten können :D

 

Ja schade, die Metallmännlein hätt ich gern mal gesehen - bin ja immer interessiert, was die Mitnerds so produzieren (auch an Hintergrund etc)

 

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

Zum Glück habe ich nicht wahllos verkauft. Die meisten Zinn-Minis sind noch da, sowie sämtliche Printveröffentlichungen. CSM und lolyale Marines lassen sich ja auch wieder neu aufbauen (auch wenn es irgendwie nicht ganz dasselbe ist).

Die einzige Armee, bei der ich heute Probleme hätte, sie von Null auf neu zu formieren, da sie fast komplett aus dem Sortiment genommen wurde, besteht "zum Glück" komplett aus Zinn und befindet sich nach wie vor in meinem Besitz. Damit möchte ich auch als erstes Projekt beginnen: Die Stahllegion von Armageddon ;)

 

 

UUUUUUH - Stahllegion ?

Die mochte ich auch schon immer. Die waren mir nur zu teuer - (und zu schwer :D ) sehr schicke Armee.

Na dann - hau rein, mach nen Thread hier und zeig uns Deine coolen Typen ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

:) Das wäre die Reise nach Augsburg wert! Aber meine Frau verbietet mir dann bestimmt die Poxwalker wieder mit nach Hause zu nehmen! NA dann musst du wohl mal zurück zu den Wurzeln meines Opas. Ich bin damals von NRW hier hin gezogen.

 

Die Reise ist es immer wert ;) 

Ach was - das merkt die gar nicht. Ich nehm die aus dem Kühlschrank, pack sie Dir geruchsneutral in eine Tupperschüssel und behaupte das wäre Proviant für die Heimfahrt :ok: 

Du siehst also - kein Grund, nicht vorbeizuschauen

 

Das gilt übrigens für alle hier ;) - @Smock gammelt hier eh öfter rum (der Rest meiner Spielertruppe ist leider nicht hier auf TTW)  und @Tyranid-ex und @hangman haben mich auch schon mal besucht.

Tja und der gute @Ovi ... wir versuchen das seit 2015... aber das klappt schon noch, gell Ovi?!

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Irontau:

Das gilt übrigens für alle hier ;) - @Smock gammelt hier eh öfter rum (der Rest meiner Spielertruppe ist leider nicht hier auf TTW)  und @Tyranid-ex und @hangman haben mich auch schon mal besucht.

Tja und der gute @Ovi ... wir versuchen das seit 2015... aber das klappt schon noch, gell Ovi?!

 

Als Treuer Anhänger Fulgrims und Slaaneshs (alternativ auch des Imperators der Menschheit und des Omnissiah) muss ich mich entscheidend dagegen wehren irgendwo zu „gammeln“!

 

geh doch einfach rosten! 

 

bearbeitet von Smock
  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2020 um 09:29 schrieb Irontau:

... und @Tyranid-ex und @hangman haben mich auch schon mal besucht.

 

Tja und der gute @Ovi ... wir versuchen das seit 2015... aber das klappt schon noch, gell Ovi?!

 

Da hast Du tatsächlich drei User angepingt, die sich jeweils seit über einem halben Jahr nicht mehr eingeloggt haben - interessante Quote. Da bin ich 'mal gespannt, ob und wann sie auf ihre Erwähnung aufmerksam werden. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.