Jump to content
TabletopWelt

Die eisernen Krieger


Irontau

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb sashman:

Hab schon ein Tutorial gesehen bei dem einer gelbes Contrast über das Silber gemacht hat an den Trims. Sah ziemlich gut und einfach aus.

Hab ich auch schon gemacht und kann das bestätigen.

Das gibt einen netten Effekt.

vor 18 Stunden schrieb Smock:

Alles mit Gold besprühen wäre für mich keine Lösung. Ich finde gerade auf Gold decken die meisten Farben echt mies... ?

Hmpf, dann werde ich ja bald sehen, ob ich vom Regen in die Traufe komme. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was ist denn da los?

Ich bin mal kurz weg und ZACK! Gehts hier ab! :)

 

Witzig, wie das jeder mit Gold so handhabt. Ich hab mich nach Jahren was Metallfarben angeht von GW abgewandt und bin "Fan" von Vallejo "Glorious Gold" aus der Game Color Serie.

 

Die deckt viel besser als die alte GW "Shining Gold" (die Nachfolger Farbe Retributor Armor hab ich nie versucht) UND (für mich wichtiger Punkt) die Farben trocknen dank Tropfen Fläschchen bei weitem nicht so schnell ein, wie die GW Farben.

 

So - ich hoffe, daß ich am Wochenende (Sturmfrei) mal dazu komme, ein paar fertige neue Minis hier zu posten.

Bis Morgen Mittag hab ich jedoch auf jeden Fall noch zu tun und komm zu nix.

 

Schönen :chaos: Start ins Wochenende Euch!

 

Am 6.1.2021 um 17:50 schrieb sashman:

Hab schon ein Tutorial gesehen bei dem einer gelbes Contrast über das Silber gemacht hat an den Trims. Sah ziemlich gut und einfach aus.

Hört sich interessant an! Aber da ich schon so viele Minis nach dem selben Schema bemalt habe, fange ich da nix neues an.

Aber tatsächlich könnte ich das wo anders als bei den Irons mal versuchen... Danke Dir, @sashman

  • Like 3

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2021 um 19:49 schrieb Irontau:

So - ich hoffe, daß ich am Wochenende (Sturmfrei) mal dazu komme, ein paar fertige neue Minis hier zu posten.

 

Also das Wochenende ist beinahe zur Hälfte 'rum - aber neue Bilder seh' ich hier noch nicht. :lupe:

 

Ach ja... was mich noch interessieren würde: Ist das Bügeleisen immer noch ohne? ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zavor:

 

Also das Wochenende ist beinahe zur Hälfte 'rum - aber neue Bilder seh' ich hier noch nicht. :lupe:

 

Ach ja... was mich noch interessieren würde: Ist das Bügeleisen immer noch ohne? ;)

Ja eben.

Los @Irontau komm' ma' in' Quark. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2021 um 22:05 schrieb Zavor:

 

Also das Wochenende ist beinahe zur Hälfte 'rum - aber neue Bilder seh' ich hier noch nicht. :lupe:

 

Ach ja... was mich noch interessieren würde: Ist das Bügeleisen immer noch ohne? ;)

 

So, hoffentlich bekomm ich jetzt noch die Kurve... Ich hatte das komplette Wochenende mit anderen Miniaturen zu tun.

Ich hab vor ner Woche auf Facebook ne Anzeige gesehen, daß einer in relativer Nähe alte Videospiele (PS1+2, NES, S-NES, etc) sucht. Er war dann am Dienstag hier und hat tatsächlich meine PS2 und mein S-NES inclusive etwas mehr als 20 Spiele gekauft. Dazu auch einige Paninihefte, meinen Gameboy (allererste Edition plus 4 Spiele) und Wrestlingposter und Fanmagazine aus grauer Vorzeit.

Er hat mich gefragt, ob ich sonst noch was aus der Zeit hab. Mir ist eingefallen, daß ich noch ne Menge Spielzeug aus meiner Kindheit bei meinem Vater im Keller hatte. Was soll ich sagen? Er war höchst interessiert.

So war ich am Donnerstag Abend bei meinem Vater, hab 3 wirklich große Kartons abgeholt und war das komplette Wochenende beschäftigt, unter anderem 23(!) Lego Weltraum Bausätze auf Vollständigkeit zu kontrollieren und zu katalogisieren. Auch meine große MASK Sammlung (13 Fahrzeuge), PC Spiele und Comix hab ich katalogisiert und ihm geschickt. Heut Abend war er da und hat tatsächlich alles abgenommen.

Ich hab jetzt n bissl mehr Platz und nen fetten Batzen Geld. Irre, was das Sammlern alles wert ist und ich hab ihm schon echt nen guten Preis gemacht...

 

Lange Rede, kurzer Sinn - ich kam sonst zu nix fürs Hobby... Aber ich versuch vorm ins Bett gehen noch fix meinem Versprechen nachzukommen.

 

...und selbstverständlich ist Bügeleisen immer ohne, gell @Gorgoff?

Apropos Hobbyopas:

 

 

Am 10.1.2021 um 12:13 schrieb Gorgoff:

Ja eben.

Los @Irontau komm' ma' in' Quark. 

Aye, wird erledigt, werter Statler!

MFG

Waldorf ?

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 3

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

                                    neuigkeiten.jpg.05354b196ce46ff0c1f963d34fe71c02.jpg

 

 

...also eigentlich richtig "neu" nicht, da ich unter anderem diese Miniatur bereits 2019 von meiner böseren Hälfte zu Weihnachten bekommen habe. Gewünscht habe ich mir sie, weil mir das neue Modell von Tor Garadon gefallen hat und als ich diese Photomontage gesehen habe, war`s passiert:

 

5XhqobBLynSZE-jglkzaOznYNDT_xifKDKIfulyNrTQ.jpg.7c57c7ff997f171631815f917e874b5d.jpg

 

 

Im Frühling habe ich dann endlich angefangen, an der Miniatur zu arbeiten. Ich wollte aus ihr einen Lord in Terminatorrüstung, E-Faust und Kombibolter machen, der mit dem Iron Warrior spezifischen Artefakt "Spitespitter" ausgerüstet ist. Spitespitter frisiert einen Kombibolter zu ner Knarre um, die S5 DS-3 und D3 Schaden macht.

Coole Knifte - muss ich haben! Verwendet hab ich n Schießeisen von nem Tech Priest Dominus verwendet, das der gute @Smock mir gespendet hat - Danke nochmal dafür! :)

 

So sah das dann im Rohbau aus:

CFD005F6-199A-4BD2-B55E-E8FDDFFCBFBA.JPG.8d62a1f0dbbb919fe37698e3c9d31b64.JPG

 

DA548FD1-F42D-4119-ABC8-602ED97A00DF.JPG.6f244d4d7178b3f499b717104b9e80fe.JPG

 

Mist - jetzt gehts mir wie Smock - ich kann die scheixx Technik nicht überreden, die Bilder richtig rum zu drehen...

 

Naja, weiter im Text. Ich hab den Burschen dann mal weitergemacht:

 

IMG_0196.jpg.36811f68f07ee5628e203ee67ea98466.jpgIMG_0197.jpg.d3048d21a0fcea97045c8eb16c689795.jpg

 

Aber für den Mantel hatte ich was besonderes im Sinn. Traute ich mir aber nicht zu und nachdem Smock ja hervorragend Stoff malen kann, hab ich ihn gebeten und er hat was schickes gezaubert:

 

IMG_0214.jpg.d54055e007e786e148180269531f51d7.jpg

 

 

Hervorragende Arbeit, wie ich meine! Danke nochmal dafür! :)

 

Am selben Abend konnte ich also meinen neuen Boss fertigstellen und ihn gleich auf Smocks Fotocouch ablichten.Gestatten?

SO geht Tor Garadon richtig: :ok:

(mehr Bilder im Spoiler)

 

IMG_0224.jpg.731b596f3de94151b32bd153db934d4f.jpg

 

Spoiler

IMG_0225.jpg.b942297c6009ba21d578dbca4a633acf.jpgIMG_0226.jpg.f557f17bdfc57223d9c8edff5b87b8a7.jpgIMG_0228.jpg.1fa6e99eb25c566878eb6ab7327a9d43.jpgIMG_0229.jpg.368ffe83da727a758d5140008e913d86.jpgIMG_0232.JPG.6e61f274a538170c29192d43366b1f01.JPG

 

 

 

 

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 11

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Irontau:

                                    neuigkeiten.jpg.05354b196ce46ff0c1f963d34fe71c02.jpg

 

 

...also eigentlich richtig "neu" nicht, da ich unter anderem diese Miniatur bereits 2019 von meiner böseren Hälfte zu Weihnachten bekommen habe. Gewünscht habe ich mir sie, weil mir das neue Modell von Tor Garadon gefallen hat und als ich diese Photomontage gesehen habe, war`s passiert:

 

5XhqobBLynSZE-jglkzaOznYNDT_xifKDKIfulyNrTQ.jpg.7c57c7ff997f171631815f917e874b5d.jpg

 

 

Im Frühling habe ich dann endlich angefangen, an der Miniatur zu arbeiten. Ich wollte aus ihr einen Lord in Terminatorrüstung, E-Faust und Kombibolter machen, der mit dem Iron Warrior spezifischen Artefakt "Spitespitter" ausgerüstet ist. Spitespitter frisiert einen Kombibolter zu ner Knarre um, die S5 DS-3 und D3 Schaden macht.

Coole Knifte - muss ich haben! Verwendet hab ich n Schießeisen von nem Tech Priest Dominus verwendet, das der gute @Smock mir gespendet hat - Danke nochmal dafür! :)

 

So sah das dann im Rohbau aus:

CFD005F6-199A-4BD2-B55E-E8FDDFFCBFBA.JPG.8d62a1f0dbbb919fe37698e3c9d31b64.JPGDA548FD1-F42D-4119-ABC8-602ED97A00DF.JPG.6f244d4d7178b3f499b717104b9e80fe.JPG

 


Jetzt geht’s aber los hier, schamlos in meinem P250 Thread klauen...

 

tz...

 

Bilder, die ohne irgendeinen ersichtlichen Grund auf dem

Kopf stehen sind doch mein Alleinstellungsmerkmal ?

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Smock:


Jetzt geht’s aber los hier, schamlos in meinem P250 Thread klauen...

 

tz...

 

Bilder, die ohne irgendeinen ersichtlichen Grund auf dem

Kopf stehen sind doch mein Alleinstellungsmerkmal ?

 

Tja - glaub mir, ich hätts auch lieber anders... witziger Weise ist das nur bei diesen Beiden so, der Rest ging ohne Probleme...

Keine Ahnung, was das soll...

 

 

bearbeitet von Irontau

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2021 um 23:01 schrieb Irontau:

Am selben Abend konnte ich also meinen neuen Boss fertigstellen und ihn gleich auf Smocks Fotocouch ablichten.

 

Fehlt dem Modell der linke Arm oder wirkt dies nur so auf Grund der Bilder? :gruebel:

 

vor 23 Stunden schrieb Irontau:

Keine Ahnung, was das soll...

 

Mir ist auch nicht so ganz klar, was es damit auf sich hat - zumal dieses Problem nicht forenweit auftritt, sondern nur bei bestimmten Usern. Schwer zu sagen, welche Schnittstelle für diese kuriose Darstellung verantwortlich ist.

 

Da das Phänomen jedoch auch bei Deinen Söhnen des Perturabo zu erleben ist, scheint es doch nicht das Werk Slaaneshs zu sein, wie ich zunächst vermutete. Das wird Smock sicherlich enttäuschen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zavor:

 

Fehlt dem Modell der linke Arm oder wirkt dies nur so auf Grund der Bilder? :gruebel:

 

 

Mir ist auch nicht so ganz klar, was es damit auf sich hat - zumal dieses Problem nicht forenweit auftritt, sondern nur bei bestimmten Usern. Schwer zu sagen, welche Schnittstelle für diese kuriose Darstellung verantwortlich ist.

 

Da das Phänomen jedoch auch bei Deinen Söhnen des Perturabo zu erleben ist, scheint es doch nicht das Werk Slaaneshs zu sein, wie ich zunächst vermutete. Das wird Smock sicherlich enttäuschen.


Ach was, Perturabo und fulgrim sowie deren Söhne sind doch durch ein beinahe unzertrennliches Band der Freundschaft und Anerkennung verbunden. ?

Natürlich hat Slaanesh auch hier seine Finger im Spiel ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Zavor:

 

Fehlt dem Modell der linke Arm oder wirkt dies nur so auf Grund der Bilder? :gruebel:

 

 

Ääääah... jetzt wo Du es sagst... 

Hab ich das an diesem Abend vergessen, den anzukleben, nachdem Tobi mit dem Mantel fertig war? ?

Ich muss die Mini aber eh nochmal fotografieren, da seit dem noch ein bisschen was an der Mini passiert ist.

Das Ordenssymbol ist mittlerweile drauf. Ich seh zu, daß ich demnächst noch ein finales Foto hin bekomme.

 

vor 18 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Sehr schön auch hier wieder was von dir zu lesen und zu sehen.

 

 

Danke Dir! :)

Hab bei Dir auch mal wieder reingeschaut, nach wie vor krankgeiles Zeug!!! ❤️

 

vor 9 Stunden schrieb Smock:


Ach was, Perturabo und fulgrim sowie deren Söhne sind doch durch ein beinahe unzertrennliches Band der Freundschaft und Anerkennung verbunden. ?

Natürlich hat Slaanesh auch hier seine Finger im Spiel ?

 

äh natürlich lieben sich die Beiden...

 

image.png.7870ba2146f48c4187aeac16fe43b8cd.png

bearbeitet von Irontau
  • Like 6

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ist das jetzt eine Beleidigung für Fulgrim oder Filthy Frank? :gruebel:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - es ist ne Feststellung.

 

Eigentlich ist es ein Lob für jeden von den Beiden, da sie sich so verhalten, wie es von Ihnen erwartet wird. ?

 

So, dieses Wochenende "leider" zu nix gekommen. Hab mit meiner Freundin 2,5 Staffeln von Stranger Things angesehen.

 

Für so nen alten Typen wie mich ist die Serie eine Reise in die Kindheit. Warum auch immer spielt die in den 80ern und das nehmen die Produzenten ECHT Ernst... Evtl auch was für Dich, @Gorgoff?

 

Für alle Anderen natürlich auch, ich find die Serie ganz nett, nur die Techtelmechteleien nerven meist und sind teilweise fast schon verstörend... na egal - auf jeden Fall kann man sichs schon mal reinpfeiffen.

 

So - ich hoffe, in der kommenden Woche kann ich wieder was liefern - guten Start in die neue Woche :)

 

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2021 um 21:48 schrieb Irontau:

So - ich hoffe, in der kommenden Woche kann ich wieder was liefern - ...

 

Das hoffen wir auch... :peitsche:

 

Eisern im Innern, Bügeleisen ohne!

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2021 um 21:48 schrieb Irontau:

Hmmm - es ist ne Feststellung.

 

Eigentlich ist es ein Lob für jeden von den Beiden, da sie sich so verhalten, wie es von Ihnen erwartet wird. ?

 

So, dieses Wochenende "leider" zu nix gekommen. Hab mit meiner Freundin 2,5 Staffeln von Stranger Things angesehen.

 

Für so nen alten Typen wie mich ist die Serie eine Reise in die Kindheit. Warum auch immer spielt die in den 80ern und das nehmen die Produzenten ECHT Ernst... Evtl auch was für Dich, @Gorgoff?

 

Für alle Anderen natürlich auch, ich find die Serie ganz nett, nur die Techtelmechteleien nerven meist und sind teilweise fast schon verstörend... na egal - auf jeden Fall kann man sichs schon mal reinpfeiffen.

 

So - ich hoffe, in der kommenden Woche kann ich wieder was liefern - guten Start in die neue Woche :)

 

Erste Staffel fand ich großartig und absolut sehenswert.

ZWeite Staffel haben wir nach ein paar Folgen ausgemacht.

Fühlte sich aufgewärmt an und die Spannung war total weg, weil man ja jetzt wusste, was kommt. 

Mir fehlte da dann das geheimnisvolle, aus dem sich ein Großteil des Spannungsbogens speisste.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die alte Leier... es hat wieder mal länger gedauert als gehofft...

 

Am 21.1.2021 um 09:40 schrieb Gorgoff:

Erste Staffel fand ich großartig und absolut sehenswert.

ZWeite Staffel haben wir nach ein paar Folgen ausgemacht.

Fühlte sich aufgewärmt an und die Spannung war total weg, weil man ja jetzt wusste, was kommt. 

Mir fehlte da dann das geheimnisvolle, aus dem sich ein Großteil des Spannungsbogens speisste.

 

Tatsächlich ist bei uns mittlerweile die dritte Staffel durch und ich muss sagen, es hat sich rentiert.

Habe es nicht als aufgewärmt gesehen, sondern da war zwar jedesmal das selbe Thema, jedoch immer anders aufgezogen.

bearbeitet von Irontau
  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Irontau:

So, die alte Leier... es hat wieder mal länger gedauert als gehofft...

 

 

Tatsächlich ist bei uns mittlerweile die dritte Staffel durch und ich muss sagen, es hat sich rentiert.

Habe es nicht als aufgewärmt gesehen, sondern da war zwar jedesmal das selbe Thema, jedoch immer anders aufgezogen.

Geschmäcker halt.

Hauptsache Ihr habt Spaß. :)

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich bergeweise Zeug hätte, das ich hier vorstellen müsste, um zumindest mal meine kompletten bisher bemalten Iron Warriors zu zeigen, mach ich doch mal was ganz anderes - einen Spielbericht.

 

Ich hoffe, es erfreut trotzdem den ein oder anderen.

(sorry für die teilweise schlechten Bilder. Aber in Masos Keller ist die Beleuchtung ... suboptimal)

 

Hintergrund war, daß Maso (unser Necron und Jeansdealer Spieler) und ich beschlossen hatten, dem Osterfest alle Ehre zu bereiten und uns mal ordentlich auf die Eie... äh den Sack zu geben.

Also kam es, daß wir uns getroffen haben und da ich noch nie gegen die Hosenverkäufer gespielt habe, beschlossen wir, dem ein Ende zu setzen und in unserer Kampagne im Tethis-System am letzten Spiel von ihm und dem guten @Smock mit seinen EC anzuknüpfen.

 

Aufgrund von Zeitmangel und Missionshintergrund hatten wir uns auf 500 Punkte pro Armee geeinigt.

 

- General in Servorüstung, Kombibolter (Iron Warriors Artefakt SPITESPITTER) und Kettenschwert

Warlordtrait SIEGE MASTER

 

- Hellbrute mit Faust, schwerem Zwillingsbolter und schwerem Flammenwerfer

 

- Standardtrupp 1

Champ mit Plasmapistole & E-Axt, 1 CSM mit Flammenwerfer, 5 CSM mit Boltpistole und Kettenschwert

 

- Standardtrupp 2

Champ mit Kombiplasma, 1 CSM mit Plasmawerfer, 5 CSM mit Bolter

 

- Predator Destruktor mit 2 schweren Boltern und Kombibolter

 

- Vindicator mit Infernoraketenwerfer und Kombibolter

 

- 1 Obliterator

 

Die Aufstellung von Maso bringe ich leider nicht mehr zusammen. Aber im folgenden Bericht kann man einiges rauslesen.

 

Los gehts:

 

---

 

Ein Vorstoß Trupp der Iron Warriors ist den Rivalen der EC nach Tethis gefolgt um deren Machenschaften im Auge zu behalten.

Sie folgen deren Spuren nach Adopest, einem Planeten im Tethis System, auf dem das letzte Mal Signale der Emperors Children aufgefangen wurden und treffen unerwartet auf für sie völlig unbekannte Gegner. Auf den Auspexen der Truppen leuchten Kontakte auf, lassen sich aber bis auf ein schnelles Geländefahrzeug - wohl ein Späher - nicht identifizieren...

 

1.jpg.048a7446b5110cb371a81a429cd1e4a7.jpg

Noch ahnen die Chaoten nicht, was im Schatten auf sie lauert...

 

2.jpg.fa76b4d276e1c7146bc9b7b9200b817c.jpg


Plötzlich öffnen sich Gullideckel, aus denen Menschen(?) steigen, Tarnnetze werden hastig von einem Goliath Rockgrinder gezogen und in dunklen Ruinen tauchen seltsam verzerrte Gestalten auf...

(1. Spielzug geht an Maso mit seinem GSC)

 

3.jpg.fc8995f1d5e89e6b288c79701ffa573e.jpg

4.jpg.b7d68841bb10e14622ecbb98d7f14bfb.jpg

Sind es Kultisten der EC? Egal, jedenfalls sind sie den Iron Warriors nicht wohl gesonnen.

Deswegen preschen diese Gestalten auch gleich auf breiter Front gegen die in Eisen gekleideten Eindringlinge vor.

Erste Aktion - der elende Magus übernimmt den Verstand des Dreadnoughts und dieser erschiesst gleich mal 2 Marines neben ihm:

 

5.jpg.af7f8a77bc0073560041cdea6c967d87.jpg


Der Kelermorph (oder Billy the Nid, wie ich den Revolverhelden liebevoll nenne) macht aus 6 Schuss 10 Treffer und 8 Verwundungen (auf die 4+)
Und verkacke 5 Saves von 8 auf die 3+ und das, obwohl ich in Deckung stehe...
Ich hab’s ja sooo vermisst ?

Nur der Sarge bleibt tapfer auf seiner erhöhten Position stehen.

 

6.jpg.6620aa8e598b6168ebe85294bc91cdfa.jpg

Der Dread hat Glück und bekommt nur 2 Schaden durch den Bergbaulaser und der Nahkampftrupp Marines latscht in ein Minenfeld und verliert durch Glück nur 1 weiteren Marine.

 

7.jpg.6bd3984bafdaab1652a5c01ced24d435.jpg

 

Auf charges wird verzichtet, erste Runde Iron Warrior

Halt!
Moralwert -6 hält der beste Sergeant nicht aus und stößt heroisch in den rückwärtigen Raum vor

 

8.jpg.3edfc01574709d93a943663fe59618d9.jpg


Men Pred zieht dem Ridgerunner 3 LP ab (Bild 2)

 

10.jpg.137f0b9967def0af268b12fd7ad3d976.jpg


Der Dreadnought flambiert und heavy - Boltert Billy the Nid aus dem ersten Stock während der Rest der Armee den Rockgrinder und dessen Insassen (5 Akolyten) erschiessen.

 

9.jpg.bcbcdb8da7599d26e93ffc63788dc8bb.jpg

Meinen Dreadnought hab ich mit nem Iron Warriors Strategem 3 LP zurück gegeben und er ist wieder fit.

Runde 2 des Cults:

 

11.jpg.af88dd35f8a1ea78b09bf49c59b31415.jpg

Der Trupp Aberrants bekommt vom Biophagus +1 Stärke und prischt aus der Ruine hervor, während der Ridgerunner ihnen zur Verstärkung kommt.

 

12.jpg.271e86518650adb168ff07455b1767fd.jpg

Uff, das hat bei beiden Seiten reingehauen.

Dieser drecks Psioniker übernimmt diesmal den Obliterator und erschiesst beinahe meinen General (Rettungswürfe schaff ich überdurchschnittlich gut)
General bleibt mit 2 LP stehen

Ridgerunner macht nen Luckyshot und zerlegt mit seinem Bergbaulaser den Obliterator

W6 Schaden, der Obli hat 5 Lebenspunkte
Ratet, was Maso würfelt?
Richtig ??‍♂️

Die 5 Aberants chargen den Dreadnought, bekommen durch den Hv Flammer im Abwehrfeuer 1 Schaden. Prügeln den Dreadnought auf 2 Lebenspunkte runter (hab 6 er Rüster geschafft - Schwein gehabt!), er erschlägt aber 3 Stück und die restlichen 2 fliehen dank ihrem Moralcheck.
(Maso würfelt ne 6, wiederholt mit strategem - nochmal ne 6) ?

Die Abomination und der Biophagus erledigen bis auf den Champion den restlichen Nahkampf Trupp der Chaoten, der Champ verhaut den kleinen Familiar und zieht dem Biophagus 1 LP heroisch ab ?

Würfelgötter sind heute uns beiden gleich gewogen bzw abgeneigt - so macht’s Spaß ??

Gleich meine Runde 2:

 

Auf Befehl meines Lords zieht sich der Champ aus dem Nahkampf zurück und das Geballere kann beginnen.

 

13.jpg.c2efeec3463aa67f995b5e8089373b98.jpg

Der Vindicator nimmt den Ridgerunner raus und der Rest der Armee zerlegt die Abomination und den Biophagus

Masos Runde 3
Der Magos ist ein Drecksack mit seiner Gedankenkontrolle...

 

14.jpg.1b740745fd2bcf48f6c1aa753f485126.jpg


Er übernimmt jetzt den Vindicator und der kratert den Dreadnought mit einer Salve vom Tisch.

Meine Runde 3:

Der Champ geht vor, erschiesst mit seiner Plasmapistole den Begleiter des Magos und dann gebührt dem General die Ehre.
Er feuert den Spitespitter (Iron Warriors Relikt) ab und erlegt Punktgenau den Magos.

 

15.jpg.face6636d7b100bc6bc3c4f5e7f202dc.jpg

Ende Runde 3:
Sieg Iron Warriors durch komplette Vernichtung des Feindes :ok:

 

---


Fazit:
Maso ist entgegen dem Anschein absolut nicht chancenlos gegen mich untergegangen.

Nur durch den einen verdammten Nahkampf gegen meinen Dreadnought ist ihm das Spiel entglitten.

Statistisch hätten die 5 aufgepumpten Typen den Bot locker zerrupfen müssen.

Anschließend wären die brandgefährlich für mich gewesen und hätten mich Stück für Stück aufgefuttert.

 

Fazit Fazit:

Gedankenkontrolle ist ein Arschloch ?

Wenn man nicht mal nen Psioniker zum bannen dabei hat und Maso jeden Psiwurf schafft, kotzt man ganz schön.

Hat sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank an Maso ? (auch wenn er es hier nicht lesen wird)

 

Abspann:
Die Iron Warriors haben vorerst die Verfolgung der Marines der EC eingestellt und untersuchen sehr vorsichtig die Ruinen von Adopest auf diese seltsam mutierten Kultisten der EC, die hier offensichtlich von den Anhängern Slaaneshs als Bremsklotz für den Vorstoß der Iron Warriors zurück gelassen wurde.
Nur seltsam, was für Ausrüstung diese entstellten Kultisten hatten. Und warum nannten sie ihren Patron der Ausschweifungen in ihren Kriegsrufen den "vierarmigen Imperator"...?

 

Eine Frage, welche nur die Zukunft zeigen wird.

(Demnächst ist ein Match zwischen Smocks Rasselbande und meinen Irons geplant)

 

 

...und bevor jemand fragt:

Ja, ich habe im Spiel (wie Eingangs erwähnt) einige Modelle verwendet, die ich hier im Projekt noch nicht vorgestellt habe   ?

 

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 6

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Magos macht schon Spaß. ?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Roughneck:

Cooler Bericht 

 

 

Haha, musste spontan lachen. Kenne ich leider nur zu gut vom @Helle seinem Magos

 

Dankeschön - freut mich, wenn er gelesen wird :)

Ist tatsächlich mehr Arbeit, sowas zu erstellen, als ich dachte. (ein Grund, warum hier so selten was von mir zu lesen ist... shame on me)

Aber zumindest kann der gute @Zavorjetzt (kurzzeitig) nicht motzen. Jetzt gabs ja etwas Inhalt ;)

 

Übrigens hab ich heute mit dem völlig malbesessenen @Smock (schaut mal bei seinem P250 rein - der spinnt, was der raushaut...) ausgemacht, daß ich ihm morgen auf der Baustelle helfe (er hat ein altes Sägewerk,das wir seit ca 1 Jahr zum Nerdparadies umbauen :ok: ) und wir uns abends (hoffentlich, wenn wir noch nen Arm heben können) aufs Maul geben.

Es muss ja ne Fortsetzung des obigen Spielberichts geben.

 

vor 20 Stunden schrieb Helle:

Ja der Magos macht schon Spaß. ?

 

Jaja, lach Du nur - irgendwann klatschen wir uns auch noch :boxer:

Dann gibts ne Mission in der Mission: ALLE AUF DEN MAGOS!!! ?

 

 

  • Like 3

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Irontau:

 

Jaja, lach Du nur - irgendwann klatschen wir uns auch noch :boxer:

Dann gibts ne Mission in der Mission: ALLE AUF DEN MAGOS!!! ?

 

 

 

Hi hi.... Irgendwann, ja. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

 

Hi hi.... Irgendwann, ja. ;)

 

Da nehm ich Dich beim Wort!

Wenn der ganze Corona Mist mal überstanden ist, sind eh einige User hier mal dran :D

 

Aber wenn ich mit Dir grad nen GSC Spieler hier im Thread habe - hast Du meine Suche mitbekommen?

 

Diese hier

 

Unser GSC Spieler hat die leider nicht übrig...

Oder falls ein anderer GSC Spieler der hier mitliest, sich angesprochen fühlt, auch gerne :)

 

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.