Jump to content
TabletopWelt

Die eisernen Krieger


Irontau

Empfohlene Beiträge

So - jetzt zu dem, worauf einfach alle hier warten:

 

der politischen Lage in Timbuktu 

...

 

nein, natürlich dem wichtigsten Gegenstand überhaupt - der legendären Fotocouch, auf der die ganzen Bilder von Smocks Miniaturen mit schwarzem Hintergrund entstehen

 

AD75D8BF-2C43-4A87-A07A-EB7B383EDD5E.jpeg.5660daab555f759ae06a0607256aab38.jpeg
 

fühlt Euch geehrt!

 

Jetzt zu Trivialem:

 

woran hab ich heut nach dem buckeln im Sägewerk 9000 gepinselt?

 

Richtig, an Mr. Krabs:

86834C92-1686-4810-8B5D-AEB776A85551.jpeg.be2676c84610324741125d9f4bbc340f.jpeg

 

noch nicht fertig, aber WIP

 

good fight

good night 

  • Like 8

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Drachenklinge:

Linse reinigen! :aufsmaul:

 

Witzig - sag das Smock, der hat gerstern die Fotos gemacht.

Wir haben beide ein Eiföhn7 aber bei seinem kommen die Fotos einfach besser raus.

 

Aber Euren Ansprüchen, Lord Drachenklinge, wird es selbstverständlich noch nicht gerecht. So mögt Ihr die Minis wohl mal persönlich in Augenschein nehmen ?

 

(Psst @Smock... richt schon mal das Werkzeug für die Frohnarbeit her, Drachenklinge kommt bald mal vorbei...)

bearbeitet von Irontau
  • Like 3

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen "Glow" habe ich halt immer dann, wenn ich beim Hantieren mit meinen Fettgriffeln an die Linse - wohl eher Schutzglasschicht - komme.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem von dir gemachten Bild sieht alles helle aus, als würde es selbst leuchten. Oder anders beschrieben, es sind keine scharfen Konturen zu erkennen, sondern alles etwas verschwommen. Das liegt oft daran, dass sich das Licht kurz vor der Linse nochmal bricht. Also zum Beispiel an einer Fettschicht. Könnte aber auch an einer Schutzfolien oder ähnlichem liegen.

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Smock:

Auf dem von dir gemachten Bild sieht alles helle aus, als würde es selbst leuchten. Oder anders beschrieben, es sind keine scharfen Konturen zu erkennen, sondern alles etwas verschwommen. Das liegt oft daran, dass sich das Licht kurz vor der Linse nochmal bricht. Also zum Beispiel an einer Fettschicht. Könnte aber auch an einer Schutzfolien oder ähnlichem liegen.

 

Ah jetzt hab ichs kapiert. Ok, ich schau mal was ich bei mir machen kann. Dachte, es handelt sich um das Bild von meinem Bloodslaughterer ?‍♂️

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2021 um 19:55 schrieb Irontau:

Dachte, es handelt sich um das Bild von meinem Bloodslaughterer

 

Nein, jenes Bild ist "kristallklar". Das Bild der Couch wiederum wirkt etwas milchig - was allerdings zum verruchten Flair der Emperor's Children passt. :D

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vom krabbler hab ja ich gemacht ?

 

vor 3 Minuten schrieb Zavor:

 

Nein, jenes Bild ist "kristallklar". Das Bild der Couch wiederum wirkt etwas milchig - was allerdings zum verruchten Flair der Emperor's Children passt. :D


Wie schon anderswo erwähnt steht diese „legendäre“ Couch in wenigen Monaten zum Verkauf! ?

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Smock:

Das vom krabbler hab ja ich gemacht ?

 


Wie schon anderswo erwähnt steht diese „legendäre“ Couch in wenigen Monaten zum Verkauf! ?

 

Aber, aber... wo sollen wir denn dann in Zukunft Fotos machen?!?!

 

...

 

also von unseren Miniaturen natürlich...

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

                                            neuigkeiten.jpg.cc0f5b838b3e22b9da3b67758eceab10.jpg

 

 

So, endlich mal wieder was von der Miniaturenfront.

 

Ich hatte eine Woche Urlaub, da hab ich einiges auf der "to do" Liste stehen gehabt.

Natürlich hab ich nicht alles geschafft :nono2: Die Zeit war viel zu schnell rum.

 

Aber egal, ich will nicht maulen, ein bissl was ging und das ist ja schon mal was.

 

Auch... im Hobby.

 

Ich musste ein paar Eisenbahnwagen in H0, die ich günstig als Gelände für Team Yankee bekommen konnte, etwas aufpolieren.

Günstig abgestaubt, dann ist auch abstauben nötig - Schenkelklopfer ?

 

Auf jeden Fall hatte ich gerade ein schönes, heisses Wasserbad mit Spülmittel dastehen, dann bin ich in meinen Hobbydungeon hinabgestiegen und was aus den Tiefen hervorgezerrt, das da schon länger lag. Hatte fast schon ein schlechtes Gewissen. Also ran mit dem Zeug, geschrubbert, damit das Trennmittel abgeht und grundiert.

 

und schon sind wir im WIP:

 

                             757508581_Demolitioninprogress.jpg.0adc9029d9d4b0a602f63f93453ef86b.jpg

 

 

Um es in Worte zu fassen:

Einen Iron Warriors Contemptor und einen Hellblade - ja, zwei Zuckerstückchen :D


8E9B4DD5-259E-4C14-A443-C53EF752E839.jpeg.6f83fd09a28bfddaeaff195f72414ed4.jpeg

 

Der Leviathan hat sich auch aufs Bild geschlichen, damit ich ne Vorlage fürs Auftragen der Farbe habe, nicht beunruhigen lassen ?

 

Dem geneigten Leser wird aufgefallen sein, daß ich mich (wie halt immer) nicht zurüchhalten konnte und was umbauen musste ?

 

Der Bot sollte mit 2 Nahkampfwaffen ausgerüstet werden, da ich schon einiges an Firepower habe und jetzt ein Bursch ran muss, der auch mal nen Landraider oder nen Bunker aufreißen kann, um höflich "Hallo" zu sagen.

 

Die Option für Nahkampfwaffen sind entweder je eine "Hellforged Deathclaw" (S x2, AP -3, Dmg 3) oder "Hellforged Chainclaw" (S x2, AP -4, Dmg 4!!!)

 

Damals hatte ich mir allerdings 2 Claws bestellt, allerdings fehlte mir bei einem Arm eine einzelne Kralle und ich weiss nicht, ob ich die verschlampert hab, oder ob die nie dabei war. :ka:

 

Egal, zum reklamieren viel zu spät, also musst ne Lösung her.

Diese rotierenden, bohrkopfmässigen Dinger, wie sie die z. B. die Assault Centurions oder der Goliath Rock Grinder am Schild haben, gefallen mir aber nicht. 

 

Also überlegt und @Smock befragt. Der hatte gleich ne recht coole Idee und schickte mir das Foto:

 

7DDE2294-E854-40CB-93BF-7C23C6B8CD97.jpeg.b6b3c07290f07c73f7835122c39c809e.jpeg

 

 

Gefiel mir mal so richtig gut (danke nochmal an Smock) und ich hab gegrübelt, was ich hernehmen könnte.

 

Am Ende stürzte ich mich dann in meinen Ork Pile of Shame, wo noch n ungebauter Deffdread liegt, der ja für seine Killasaws berüchtigt ist. Tatsächlich stellte ich fest, daß für den Deffdread dankenswerter Weise 5 Nahkampfaufsätze für seine 4 Waffenarme dabei sind und suchte mir die am wenigsten orkische Variante aus - denke, die passt auch für Chaos ganz gut.

 

620B5C69-9958-413C-A77D-F23D9D0F476A.jpeg.c6a9a6668e2331b8d94558420cb62208.jpeg

 

Das zusammentüddeln der Teile war recht einfach. Die Säge hat gut in den Handkranz zur Aufnahme der Krallen gepasst. Hab die restlichen 2 Finger links und rechts zur Stabilisierung angebracht, vom "Daumen" das vorderste Glied abgetrennt und als untere Sicherung verwendet.

 

Denke, das Ergebnis kann sich schon sehen lassen:

 

 

9BEAF19C-E2C3-40AB-AE43-84F34A15CE2B.jpeg.60fa8818a7914e742378ea0d0fbfa497.jpeg

 

19B905FD-CE44-4D9C-BAF8-4624BFC557FC.jpeg.45021911516efe9b26768daf85d7baac.jpeg

 

72719B65-C087-4700-8DC2-8DF062BFC1E8.jpeg.c7dd9e38677c29cce822682d33ad4336.jpeg

 

DFAD6020-76FE-4829-80EA-57A0F82819B9.jpeg.71a70a430244b54660d1e3bbbd7b5d99.jpeg

 

Was meint Ihr?

 

Naja, jetzt kommt erst mal wieder meine Lieblingsbeschäftigung - GOLD MALEN...

 

Und natürlich muss der Bloodslaughterer noch fertiggestellt werden. Bei dem hab ich wie so oft kurz vor der Fertigstellung ein Kreativloch und kann mich nicht so recht entscheiden, wie ich die letzten Schritte machen soll (wohin die schwarz/gelben Streifen etc.)..

 

Uff, ENDLICH mal wieder Inhalt mit Zeug (also Minis halt), weswegen alle hier sind - sorry, war in letzter Zeit recht dürftig... So viel von mir heute.

 

Good Fight

Good Night

bearbeitet von Irontau
  • Like 8

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ghur:

Das geht auf jeden Fall, man würde nicht denken, dass du hier Grünhäute beklauen musstest. Sieht geil brutal und gefährlich aus :ok:

 

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die Sägekralle sieht gut aus!

Meinen Segen hast Du. ;)

 


Freut mich, danke Ihr 2! ?

 

dann mach ich mich mal ans Farbe verteilen und…

 

806C9A67-4544-4DBD-9D06-0E234D7721E3.jpeg.cb920acdddc68ee68ee258c6d773ade2.jpeg
 

bzw. Götter. Iron Warriors werden ja nicht nur von einem wohlwollend beäugt ?

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 5

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Da habe ich tatsächlich eine PunchLine verpasst. ^^

 

 

Das war Pflicht - bei der Steilvorlage ?

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smocks Emperor's Children verfügen auch über Sägen - Nervensägen. ;D

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2021 um 19:57 schrieb Irontau:

?

?

?@SmockDenke, das Ergebnis kann sich schon sehen lassen:

 

 

9BEAF19C-E2C3-40AB-AE43-84F34A15CE2B.jpeg.60fa8818a7914e742378ea0d0fbfa497.jpeg

 

19B905FD-CE44-4D9C-BAF8-4624BFC557FC.jpeg.45021911516efe9b26768daf85d7baac.jpeg

 

72719B65-C087-4700-8DC2-8DF062BFC1E8.jpeg.c7dd9e38677c29cce822682d33ad4336.jpeg

 

DFAD6020-76FE-4829-80EA-57A0F82819B9.jpeg.71a70a430244b54660d1e3bbbd7b5d99.jpeg

 

Was meint Ihr?

Wow, der Hammer. ?

bearbeitet von Arcadius
  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zavor:

Smocks Emperor's Children verfügen auch über Sägen - Nervensägen. ;D


Komm du mir vor den Schockbooster! :aufsmaul:

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenkend, dass meiner Streitmacht auch ein paar Nervensägen der dritten Legion angehören, ist diese Bezeichnung keineswegs böse gemeint. Ich kann mir indes sehr gut vorstellen, dass die Schallwaffen an den Nerven der Feinde sägen... ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Zavor:

Bedenkend, dass meiner Streitmacht auch ein paar Nervensägen der dritten Legion angehören, ist diese Bezeichnung keineswegs böse gemeint. Ich kann mir indes sehr gut vorstellen, dass die Schallwaffen an den Nerven der Feinde sägen... ;)

 

Falls sie nicht sofort Lethal wirken, dürften sie zumindest auf die Nerven gehen, ja. ?

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, heute Abend war ich bei @Smockzum „gutebesserungsbastelnundmalabend“im neuen Haus.

 

während er sich an seinen Juanetten mit Sekundenkleber die Finger vollgeklebt hat ?, konnte ich die letzten Pinselstriche an meinem Contemptor machen 

fertig, nur noch Gras auf die Base und gut.

 

Den Hellblade hab ich gestern Abend sogar schon fertig bekommen (selber zugeschnittene Glasfenster eingeklebt)

 

Somit geht zum Glück vor dem p250 noch mal n bissl was…

 

Bilder gibts demnächst, jetzt muss ich erst mal schlafen ? 

 

good fight

good night 

  • Like 4

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, fieses Bild mit Sägen und dem Heiland ... kommt irgendwo aber auch echt gut ?

 

Kommt gut die Flex! Muss da auch an die Kassierer und den Song Außernbordmotor denken, mit der Attitude stelle ich mir dann auch das Modell aufm Schlachtfeld vor.^^

 

Spoiler

Neulich fragte mich son'n Student, ob jemand den Weg nach Wattenscheid kennt

Ich steh überhaupt nicht auf dumme Fragen, und führte ihn zu meinem Wagen

Ich sagte da drin ist Wattenscheid, du hältst dich wohl für sehr gescheit

Im Kofferraum war mein Außenborder drin, der richt so richtig nach Benzin


Refrain: Dich knöpf ich mir vor, mit meinem Motor

fräs ich durch deine Stirn, tief in dein Gehirn

Jetzt guckt ihr empört, wenn sich einer beschwert,

nehme ich ihn mir vor, mit meinem Motor

Außenbordmotor, Außenbordmotor ...


Es gibt etwas das schätze ich nicht sehr gern, zeigt mir einer n' Vogel im Straßenverkehr

Ich häng mich dran und halt ihn an, den Hampelmann

Ich hab ihn gewarnt, doch er nahm mich nicht ernst

Ich sagte zu ihm "Damit du's lernst!"

Ich hab den Motor angekurbelt, erwollte noch schrei'n, doch er hat nur gegurgelt


Refrain: ...


Und dann hab ich mir etwas bei Quelle bestellt, ihr könnt mir glauben, für teures Geld

In das Paket reingeguckt, doch da drin war das falsche Produkt

Der Typ von Quelle hatte keine Manieren, er fing an mich zu kritisieren

Im Kaufhaus hab ich den Motor angeworfen, und hielt ihn an seinen Kopf den amorphen


Refrain: ...


Klugscheißerei, die kann ich nicht leiden, die sollte man in

meiner Gegenwart besser vermeiden

Bei uns im Betrieb war son Abiturient, der glaubt er sei was

besseres und sehr intelligent.

Ich war kulant, hab ihn nicht gleich erledigt, hab ihn nur

untenrum ein bisschen beschädigt.

Heute, liebe Leute, ist der Abiturient nicht mehr so vorlaut,

aber impotent.


Refrain: ...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir sicher, dass Du Iron Warriors magst?

 

Dem Text des… „Liedes“ nach zu urteilen, hätte ich eher gemutmaßt, daß Du mit ner Schönheits-OP liebäugelst.

Butcher Nails implantieren lassen und so ?

 

so, zurück zum Ernst des Lebens:

bisher nix aufregendes - die Base vom Hellblade ist grad unter anderem am Basteltisch:

220672CD-DDCD-4128-8884-5E1975D5D182.jpeg.6b21fb8a5e4007b342afe87dfacd3989.jpeg

 

sobald das alles fertig ist, gibt es wie angedroht Bilder von den zwei fertigen Modellen.

bearbeitet von Irontau
  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.