Jump to content
TabletopWelt

Die eisernen Krieger


Irontau

Empfohlene Beiträge

... auf der Miniatur, die auf den Bildern zu sehen ist ;-p

Ist da ein großer Unterschied? ich hab halt noch die alte "Black Ink" - also noch den Vorgänger von "Badab Black Wash" (das ja jetzt wiederrum "Nuln Oil" oder so heisst) war.

Gibts da so krasse Unterschiede? Hab keinen Plan, weil ich mir weder die Badab, noch die Nuln Oil gekauft/verwendet habe.

Wenn ja, ok - dann ists klar, daß das nicht klappt.

Allerdings hab ich auch noch die "Sky Blue Ink" die in etwa auch so uralt ist - und die funktioniert bestens. :???:

bearbeitet von Irontau

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterschiede sind ohne Übertreibung gewaaaltig. Unbedingt kaufen und ausprobieren, glaub es mir deine Mini hier wird 2 Stufen geiler aussehen. Ich würde dir zu Nuln Oil für das Metall und Agrax earthshade für das Gold raten. Magst du das Gold eher rotstichiger als Braun, dann anstatt Agrax, seraphim sepia verwenden. Oder mischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Umbau aber ich geb Hive recht.

Auf den Fotos kann man kein wash erkennen.

Das Metall glänzt ja mehr wie bei einer neuen SM Rüstung.:naughty::lach:

Ich glaub es geht kein Weg vorbei, dass ich dich mal besuchen komm.

Da können wir uns mal an deine Minis setzen, was hälst du von der Idee?

Hier mein Eldar Armeeaufbau:

Iyanden Death from outer Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Irontau, aber mich nervt es langsam, dass immer wieder auf das Gleiche hingewiesen wird. Langsam sollte es allen bekannt sein, dass Irontau noch nicht die richtigen Umstände für passende Bilder gefunden hat. Es reicht doch, wenn ein User daraufhin weist, dass dieses oder jenes besser gemacht werden könnte - das müssen dann nicht noch x User bei den jeweils nächsten Bildern wiederholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo - erstmal danke für Feedback!

Ich hol mir mal so ein seltsames Nuln Oil und teste.

Wenn man da wirklich soviel aus den Minis holen kann, warens die 3 Euro wohl wert

@

Tyranid-ex

Gerne! Hatten wir ja schon gesprochen. suchen wir uns da mal nen Termin!

@ Zavor

Danke fürs hinweisen.

Wie gesagt, ich (und ein zwei andere) sind der Meinung, daß die Herren in Dose auf dem Spielfeld besser und nicht so *shiny blingbling* rüberkommen.

Allerdings fühle ich mich (noch :naughty: ) nicht angegriffen.

Zumindest schreibt jetzt mal jemand ;)

Trotzdem Danke nochmal fürs "in die Bresche springen" :ok:

@ Ovi

Da geb ich Dir zu 100% recht - allerdings packt mich bei meinen Minis schon auch Ehrgeiz und ich will die ja so gut als möglich hinbringen.

Werde mal Bloods Tip befolgen und an einem 08/15 Marine testen.

Wehe, das wird nichts! dann gibbet Kloppe! :lach:

bearbeitet von Irontau

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mal Bloods Tip befolgen und an einem 08/15 Marine testen.

Wehe, das wird nichts! dann gibbet Kloppe! :lach:

Ja wenn das nichts wird darfst du mit deinen eisernen Kriegern gerne herkommen und meine Word Bearers/Dämonen versuchen zu verprügeln. :bking:

:bounce: Yeah! Ich konnte n Tip geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn das nichts wird darfst du mit deinen eisernen Kriegern gerne herkommen und meine Word Bearers/Dämonen versuchen zu verprügeln. :bking:

Versuchen? Es gibt kein Versuchen! :cool:

Komm vorbei, dann gibts Kloppe, egal obs funktioniert hat oder nicht :lach:

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - die liebe Zeit...

Wash hab ich jetzt mittlerweile und Morgen Abend bin ich bei nem Kumpel zum malen - da wirds ausprobiert.

Hatte die letzten Tage viel um die Ohren - außerdem pinsle ich schon an den nächsten Minis :naughty:

Heut hatte ich auch noch 2 Spiele - eines mit meinen Irons gegen Grey Knights.

Kurzübersicht gibts dann wieder hier.

Naja spätestens Montag abend gibts neues vom Prinz!

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost!

Wie versprochen, war gestern Abend bei meinem Kumpel Malabend.

Zur Motivation haben wir uns 3 Filme reingezogen.

Der erste war "Ironclad"

Dann hatte ich Bock auf uralte Kung-Fu Schinken und was soll ich sagen?

Er hatte welche - und was für welche! :lach:

Wir haben eine absolute Perle angeschaut!

Muss aus den ANfang-70gern gewesen sein, noch in Super 8 gedreht, nur Orginalton oder Englisch.

Wir haben uns schlappgelacht! ;D Ging um ne böse Bande (9 absolute Archetypen), welche alle Erwachsenen in einem kleinen Durf ungelegt haben und ein alter Shaolinmönch mit seinem Schüler kommt des Weges, nimmt sich der ganzen verwaisten Kinder an und bildet die aus, die dann zurückschlagen.

Hört sich trashig an? Es war viel schlimmer!!! :lach:

Wobei die echt was drauf haben/hatten unglaublich, jeder von uns wäre da schon längst mit mehreren Knochenbrüchen in der Notaufnahme.

Das beste waren aber die Bösewichter - zum schreien die Outfits :ok:

Leider weiss ich den Titel nicht mehr...

Der 3. Film war dann "Die 36 Kammern der Shaolin".

Nicht ganz so komisch, aber wieder mit guten Fights und am allerwichtigsten: mit den

.

(einfach mal die Augen schliessen und geniesen)

ICH LIEBE DIESE SCHINKEN!!! :happy:

Äääähm... ja *räusper*

So, was wollte ich eigentlich?

Achso, die silbernen Stellen meines DP mit der neuen "Nuln Oil Wash" behandelt - der sieht nun so aus:

 

IMG_0082.thumb.jpg.bca314682ab736f7b4e7b031017b114c.jpg

 

IMG_0081.thumb.jpg.edf662e1948de360a292b202595e0caf.jpg

 

Besser?

Ich kann nicht wirklich nen großen Unterschied sehen... :nachdenk:

Was meint die werte Leserschaft?

Leider hab ich immer noch nicht den Fotokübel, aber zumindest schonmal nen Fotohintergrund - der Blitz schluckt wieder einiges...

Ach ja - VERGESST DIE ALTEN KUNG FU FILME NICHT!!!

Die sind wertvolles Kulturgut, wie die Bud Spencer und Terence Hill Filme auch! :verbot:;)

(Beim nächsten Mal schauen wir die Rückkehr der 36 Kammern der Shaolin an - ganz sicher! :naughty: )

bearbeitet von Irontau
  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn so auf jeden Fall besser. Man erkennt dass etwas gewasht wurde, wobei echt viel mit dem Blitz verloren zu gehen scheint. :)

Aber Daumen hoch, dass du es endlich ausprobiert hast. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön, daß sich noch jemand an mein Projekt erinnert :)

 

Ja, ich weiss - Asche auf mein Haupt... Das Problem ist, daß im Letzten Jahr (oder im Laufe dessen) echt ne Menge passiert ist.

Das schlimmste: meine Karre spinnt immer noch - ja seit einem Jahr -.-   Meine Kamera hat nen Schuss weg, im Sommer von der Freundin getrennt seit November eine neue Dame, vor 2 Monaten hats mir meinen treuen Laptopzerlegt, worauf eine fast 2 Monatige Internatabstinenz folgte etc... Da läppert sich was zusammen.

Dann kam obendrein meine Zweitarmee - die Tau - neu raus, man kauft sich da ne Menge Spielzeug und schwupps war n Jahr um...

 

Naja - ich gelobe Besserung - n paar Einheiten hab ich ja noch, die ich noch nicht vorgestellt hab :-)

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder ewig lang nix gegangen hier -.-

 

Naja von Samstag auf Sonntag war Holger (Tyranid-Ex) bei mir zu Besuch und auch wenn wir festgestellt haben, daß meine Airbrushpistole hin ist, wars ein witziges Wochenende - Danke Holger!

 

Natürlich haben wir auch gezockt - er durfte meine Irons mit seinen megacoolen Iyanden-Eldar verputzen.

Ich wollte da nen kleinen Spielbericht machen, damit hier zumindest etwas geht, aber leider haben wir vor lauter zocken viele Bilder vergessen zu machen - ein paar gibts trotzdem :-)

 

Wir spielten nur 1250 Punkte, da das mein erstes Spiel nach 7. Edition war.

Ich warnte Holger gleich mal wegen meinem in unserem Spielerkreis legendären Würfelpech vor und wir legten los. :-)

 

Meine Liste war aus dem Kopf so:

HQ:

Prinz mit Servo, Flügel, Kolben und MdN

Elite:

Cybot mit Plasmakanone

Standard:

6 CSM, Sarge mit Kombiplasma + 1 PW im Rhino mit Havoclauncher

[Das Rhino ist auf den Fotos nicht zu sehen, hatte kein bemaltes und das war mir dann zu peinlich es bei den schön bemalten Armeen aufzustellen ? ]

6 CSM, Sarge mit Faust + 1 FW

Sturm:

6 Raptoren, Sarge mit Kombimelter und Faust, 2 Melter

Unterstützung:

Pred Annihilator

2 Obliterator mit MdN

1 Vindicator mit Dämonenmaschine und Kombibolter

 

Holger stellte (ungefähr) folgendes auf (nach Iyandencodex)

HQ:

Prinz Yriel

2 Phantomseher (1-5 sind im Iyandencodex 1 HQ Auswahl)

Standard:

3 Jetbikes

10 Phantomdroiden mit Phantomstrahler

Sturm:

8 Warpspinnen

Unterstützung:

1 Phantomlord mit Glefe und Flamern

1 Phantomritter mit Impulslaser und Sonnenkanone plus Schild

 

Beide Listen echt moderat passend für n Freundschaftsspiel - ich gewann (wider erwarten) den Wurf fürs zuerst aufstellen und anfangen.

Wir stellten also auf - zuerst ich:

IMG_0372.thumb.JPG.3230c1f9e3ead91bd1c417eb7224e17e.JPG

 

IMG_0374.thumb.JPG.0f328d80d432e9da06868f7469cb7a00.JPG

 

dann Holger:

IMG_0371.thumb.JPG.eb39f19dd81dcc510f690ec48db61ea6.JPG

 

IMG_0373.thumb.JPG.185538c90da8f8500f785b81f8a085c7.JPG

 

In der ersten Runde hatte ich echt Glück (das ich dann auch fürs restliche Spiel verbraten hatte) und morphte mit meinen beiden Obliterators Laserkanonen, die beide den Phantomlord trafen und 2 LP zwickten.

dann gings los - der Cybot schiesst seine Plasmakanone auf den Phantomlord - verwundet nicht - der Plasmawerfer im Rhino schiesst, verwundet nicht.

Das wars wohl mit First Blood...

Doch halt! der Havoclauncher auf dem Rhino ist in Reichweite!

Holger so: "Der verwundet aber nur auf ne 6."

Ich so: "Ja, ich weiss, aber ich würfel ja nen Hit und ne 6"

Würfle Abweichung - HIT!  Verwundung: 6

Ich grinse und sag:

"Ok, jetzt wüfle bitte ne 1"

Holger würfelt und wie es sich als guter Gast gehört: 1!  :naughty:

Ansonsten nix erwähnenswertes - Mein Dämonenprinz springt gefolgt von den Raptoren 12 Zoll Richtung Kultstätte in Spielfeldmitte vor.

Der Pred Annihilator schaffts mit seinen 3 Laserkanonen, dem Phantomritter 1 LP zu knipsen... Naja - man kann nach dem Dusel nicht alles haben.

 

Holgers erster Zug:

er rückt mit allem vor, da er n Missionsziel an der Kultstätte halten muss (wir haben mit den neuen Strategischen Ziel Karten gezockt - ist super!)

Mir gefällts, weil seine Droiden dann in Reichweite vom Dämonenprinz sind - hehehe

Holger legt mit den 3 Droiden die in Reichweite sind an, trifft mit 2 und verwundet mit 2.

Ich steh gut verdeckt an der Kultstätte un wir einigen uns auf nen 4er Decker - jetzt kommts: Ich DEPP!!! vergess Mal des Nurgle...

Klar dass ich einen 4er Decker vehau und dann fällt mir siedendheiss ein, daß die Knarren der PD ja Stärke 10 haben -.-

Prinz ade, ich räum mal die 275 Punkte, die sich - ja was eigentlich? Stimmt - 12 Zoll weit bewegt hatten und sonst nix - brav weg :facepalm:

 

Runde 2:

Macht ja nix - ich hab ja noch 6 Raptoren mit 2 Meltern und einem Kombimelter, die dann noch in den Nahkampf gehen - cool - denen heiz ich ein (na, wer bemerkt das Wortspiel?)

Tja - mit 3 Melter  Plus 8 Schuss Stuka von den Obliterators, der Plasmakanone vom Cybot, Beschuss vom Rhino + Insassen erledige ich 2 Phantomdroiden -.-

Lichtblick: der Vindicatoer würfelt auf die Warpspinnen, die im Wald stehen nen HIT und trifft 4 davon, 1 Decker klappt 3 sind schon mal raus

Macht nix - Nahkampf kommt ja auch, ich schaff den Charge, aber 2 der 6 Raptoren sterben im Abwehrfeuer - ob das so klug war... naja wir werden sehen - mein Sarge hat ja ne Faust dabei...

Holger possitioniert sich gegen, da fällt ihm ein, daß ich ja fordern muss, und stimmt, da steht so ein kleiner Spargel namens Yriel, der sich mit mir anlegen will :klatsch:

 

Das sah dann so aus:

IMG_0375.thumb.JPG.767430d72fca71bbb574ed9ef3d81c2a.JPG

Ich brauch ja net mehr schreiben, dass es nach ein paar Würfelwürfen später so aussah:

(ich wusste nicht, daß so n kleiner Spargel so bös zukloppen kann :eek:  )

IMG_0376.thumb.JPG.16531047b707eb9b938c842ed3dedee9.JPG

 

das coole dran - ein Raptor überlebts und schafft den Moralwerttest von 5! :yeah:

Sprich die sind schon mal in Holgers nächster Phase gebunden. Puh...

 

Holgers Bikes kommen aus der Reserve und er entscheidet sich, daß es jetzt schluss mit Lustig ist und rückt mit Warpspinnen und Ritter aggressiv vor.

Eigentlich ein guter Plan, wenn - ja, WENN er von den CSM gekommen wäre...

Naja mein Cybot steckt nen Volltreffer ein (weiss gar nicht mehr woher) , wird aber nur betäubt

 

 

Dann vergisst Holger zum Glück mit seinen Warpspinnen vor dem ballern zu sprinten - Warum?

Na weil die sonst alle aus dem Trupp mit ihren Waffen erreicht hätten!

Nicht so schlimm, meint Ihr?

Ja, eigentlich schon - aber Ihr habt mein Würfel"glück" vergessen! ?

 

Vorher:

IMG_0377.thumb.JPG.efc520d99b3d172c5a525aa6caa7ffd6.JPG

 

nach 7 Treffern und Verwundungen mein Rüstungswurf (der gute alte 3er Rüster is ja immer was wert! :crazy: ) :

IMG_0380.thumb.JPG.05612edc0bc16f93133d4ab0e98dadb7.JPG

das hätte wohl für alle 6 Typen gelangt...

 

Sarge zu letztem Marine:

"Und jetzt, liebe Kinder - wisst Ihr warum es gut ist, wenn Eldar das Rennen vergessen, sonst hätts uns 2 auch erwischt!"

 

Nachher:

 IMG_0381.thumb.JPG.42d8b299165be90fed8c893b664b9ad9.JPG

 

 

Der Phantomritter spielt das alte Spiel "Knock, Knock!" am Vindicator:

PL: "Knock, Knock!"

Vindi: "Who is there?

PL: "Knight!"

Vindi: *Turmluke auf* "Michael?"

PL: "No, Phantom!"

*SPLAT!!*

IMG_0378.thumb.JPG.e2064e57d837c2c80e77d37b7ef9962f.JPG

 

Ungesund... :lach:

 

Joa, dann gibts nix weiter gross zu erwähnen - die Phantomdroiden zerlegen meinen Cybot mit ihren vielen S 10 Schüssen, Der Phantomritter  stänkert in meiner Aufstellungszone umher (killt Rhino, Obliterators nach dem Vindicator) und Holger zieht noch ein paar echt gute Missionszielkarten, womit er einen uneinholbaren Vorsprung an Siegespunkten reinholt.

 

Ach ja, dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, daß ich den Pred Annihilator nicht mehr erwähnte?

Stimmt, der hat 4 von 5(!) Runden lang nur und ausschliesslich auf den Phantomritter gefeuert.

Und ihm 1 LP in der ersten Runde geknipst - sonst nix (in der 4. Runde hat er noch 2 Warpspinnen erschossen.)

 

Fazit:

Wiedereinmal grandiose Fails beim Würfeln, aber trotzdem hat das Spiel dank Holger echt Spaß gemacht !

Danke dafür und das schreit nach einer Wiederholung! :ok:

bearbeitet von Irontau

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen! :japan:

 

Die Platte ist eine ganz normale Spanplatte, die mit einer Rauhfasertapete beklebt wurde.

die kann man dann total einfach nur trockenbürsten und gibt schöne Struktur.

Das einzigen 2 Probleme sind nur, wenn man eine zu nasse Farbe verwendet (aber trockenbürsten sagt ja alles ^_^ )

und wenn man wie ich mehrere Platten aufeinander auf der Spielfläche hat, da reibts die oberste Lage auch mal runter, aber wenn man aufpasst und /oder was zwischenlegt, gehts.

 

Vorteil zu Sand ist ganz klar - der kann abbröseln und wenn ne Metallmini umkippt, kann der kratzen, die Tapete ist weich(er) :ok:

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooler Bericht :) der Schreibstil gefällt mir sehr! Vor allem der Knock-Knock Spruch :lach:

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Holger:

Ja, da müssen wir unbedingt drandenken - Deine Necrons sind ja noch fällig ;-)

 

Und das mit dem Würfeln bin ich ja gewohnt - wichtig was, dass es n schön spassiges Spiel war - gerne wieder :ok:

 

@ Jonny

Danke - freut, wenns dem Zuleser gefällt  und er obendrein auch noch was dazu schreibt! :invi:

Wie gesagt, bei dem Hobby gehts mir mehr um den Hintergrund und den Spass beim zocken mit netten Leuten.

Dann muss ich den Spielbericht auch mit einem Augenzwinkern schreiben, oder? ;)

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.