Jump to content
TabletopWelt

Total War: Rome 2


Empfohlene Beiträge

Ja, in Spielen in denen ich vorher nichts bezahlen musste.Bei einem 60 euro Spiel erwarte ich da etwas besseres.

Guild Wars, so als Vollpreisspiel, verkauft dir für den Preis XP booster ;D (Naja, fast. Ein booster = 150 Diamanten, 800 Diamanten = 10€)

Klar ist der DLC blöd. Bei einem Strategiespiel Einheiten oder Völker als DLC zu verkaufen ist generell dämlich, insbesondere in der Art in der die Total War Reihe das nun seit Empire treibt. Ist aber nicht wegen des Preises blöd, der ist im Vergleich gar nicht mal so teuer (immerhin kostet es durchaus Entwicklungszeit die Einheiten zu basteln, selbst wenns nur Texturen sind), sondern schlicht deshalb weil es ein beschissenes Modell ist. Weshalb ich derartige DLC nie kaufen werde - und ich bin jemand, der durchaus gerne mal Geld für sinnfreie Mikrotransactions ausgibt. Gerade erst knapp 4€ für einen Wookie Bowcaster in SWTOR ausgegeben, was ich jetzt schon fast wieder bereue <-<

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guild Wars ist auch eine besondere Art von Spiel :D

Mit Völkern als DLC kann ich gerade noch leben, auch wenn sie etwas günstiger sein könnten mMn.

Aber einige Einheiten als Pack zu verkaufen, von denen eine einfach nur eine Variation einer bereits bestehenden Einheit darstell(Die Keltischen Kriegshunde) ist dann doch zu viel für mich.Besonders für 3 Euro.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand gute Linienbrecher, wenn man Ägypten spielt? Grade ziemlich abgestunken gegen die Seleukiden. Ich komm einfach nicht gegen die östlichen Speerträger an, wobei ich auch unter sehr schwer spiele. Die normale Infanterie, die man zu anfang besitzt, nützt recht wenig.

bearbeitet von Archaonix

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die östlichen Speerträger sind eigentlich so ziemlich eine der schlechtesten Einheiten im Spiel. Versuch die mit einer Phalanx Herbann zu binden, dann kannst du denen recht gut mit der leichten Kavellerie in den Rücken fallen. Beide Einheiten kann man mit Ägypten recht schnell bzw. früh rekrutieren.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, Kavallerie ist King. Speerträger sind natürlich etwas ungünstig gegen Kavallerie, haben dafür aber auch sehr miese Moral. Heißt, sobald du denen in den Rücken fällst brechen sie und laufen davon. Am effektivsten dürfte es daher schlicht sein sie mit Infantry zu binden und dann zu flanken. Infantriekampf musst du da gar nicht erst gewinnen.

bearbeitet von Wylf

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal die Kampagne von vorne gestartet. Diesmal haben mir die Seleukiden nicht direkt den Krieg erklärt. Selbst als ich einen ihrer Verbündeten angriff. Ein wahres Wunder: General auf Streitwagen. Mit Infanterie eine Einheit gebunden und dann hinten reingeprescht. Innerhalb von ein paar Sekunden, bricht die Moral zusammen. Klappt jetzt ganz gut unter sehr schwer. Muss sagen, das die KI schon besser geworden ist. So zieht sie immer mit zwei vollen Armeen vorwärts und nicht mehr nur mit einer, wenn sie sich unterlegen fühlt. Irgendwie muss ich einen Trick herausbekommen, die Armeen zu trennen und einzeln zu bekämpfen, um hohe Verluste zu vermeiden. Bin so ziemlich eingekesselt. Im Norden die Seleukiden, bei dennen ich nur jede Runde darauf warte, den Krieg erklärt zu bekommen. Im Osten dann dieses andere Volk, mit der Sonne als Banner und dann im Süden meine Verbündete, dennen ich nicht wirklich traue, auch wenn sie mir freundlich gestimmt sind. Dennen ihre Armeen lungern schon an der Grenze rum. Das tolle ist, dass ich diesmal einige Verbündete (ca. 6 in der Zahl, zwei davon ein Militärbündnis) besitze. Sollten mir die Seleukiden den Krieg erklären, bin ich halbwegs geschützt. ;)

P.S.: Das mit den Geldgeschenken finde ich aber ein Witz. Selbst, wenn ich jemandem 1000 Goldstücke anbiete, ändert sich die Erfolgschance ,beim verhandeln, kein Stück.

bearbeitet von Archaonix

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, jetzt rollt der Stein bei mir. Schreite gut voran. Viele Galatische Schwertkämpfer oder Thrakische Axtkämpfer und dazu Bürgerkavallerie, die die Fernkampftruppen in die Mangel nimmt und schon kommt ein Sieg nach dem anderen. Nur ein Fehler hab ich bisher noch gemacht: Zuviele Generäle der anderen Familien in die Schlacht gezogen. Dadurch stieg deren Gravitas stark an und meine Familie hat unter den Hoffadligen nurnoch einen Zuspruch von 39%. Eine Frage hätte ich noch: Werden im laufe der Kampagne auch bekannte Persönlichkeiten auftretten? Z.b. jetzt bei Ägypten Cleopatra oder so? Immerhin war sie in einem Trailer zu sehen.

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nein. Karthago started unter anderem mit Hannibal Barca als General. Sprich, du wirst wohl vermutlich die Möglichkeit haben berühmte Generäle zu nutzen, wirklich viel Einfluss nehmen die aber meines Wissens nicht. Und da es keine weiblichen Generäle gibt, wird Kleopatra eher nicht auftreten. Da ich ägypten bisher aber noch nicht angespielt habe, kann ich das nicht so genau sagen :X

Wirklich großartigen Einfluss haben die historischen Figuren in der "Vanilla" Kampagne jedenfalls nicht, soweit ich das in meinen 100 Stunden Spielzeit nun beurteilen kann. In den DLC (Hannibal at the Gates, Caesar in Gaul) ist das wohl anders, die besitze ich aber beide nicht.

bearbeitet von Wylf

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest Hannibal at the Gates kann ich empfehlen, die Zusatzkampagne habe ich zwar nicht gespielt, aber die Iberer und Syrakus sind schöne Fraktionen für die Hauptkampagne.

Ich hab' mir auch die Völker DLC's gekauft. Die Odrysen und Roxolanen machen auch Spaß zu spielen. Kann ich nur empfehlen.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege grade ob ich mir Rome 2 zulege. Wie gut ist denn der Singleplayermodus der Vanilla Version ohne großartig DLCs ? (ich seh's ehrlichgesagt nicht ein, extra für Völker zu zahlen die zum Release hätten drin sein müssen.)

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singleplayer unterscheidet sich von den DLC nun nicht sonderlich, einzig eben in der Anzahl der Völker die Spielbar sind. Ich persönlich mags, ich mochte aber auch Empire am meisten von allen Total War teilen, insofern... :P

Wir sprachen davon.

Hab jetzt einfach mal zugeschlagen. Die Boxversion für 20 Euro gegenüber dem Steam Key für 50+ war einfach ein zu gutes Angebot ^^

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du noch ein wenig gewartet, hättest du die Augustus Edition für ein bisschen mehr Geldeinsatz bekommen...

 

Edit: Muss mich korrigieren, das Kampagnen Paket wird kostenlos für alle Rome 2 Spieler. ;)

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey ich versteh es einfach nicht. Ich habe zwei Staatsmänner mit über 100 Gravitas(Einmal Ambition 1 und 3). Meine kämpfenden Armeen werden von meinen ElderChiefs geleitet und die Armeen die Die Ordnung aufrecht erhalten(also Garnisonsdienst) werden von den anderen geleitet. Keiner von denen ist Staatsmann. Trotzdem sinkt mein Einfluss weiter und weiter. Ich dachte es könnte an der Zufriedenheit meiner Provinzen liegen aber Nein, bis auf in einer sind die alle super Happy.

Weiß einer wie genau das funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt du promotions? Die steigern deinen Einfluss ebenso. Davon ab ist das ganze eine Mechanik die so gewollt ist, damit es irgendwann zu einem Bürgerkrieg kommt. So ähnlich wie die Realm divide in Shogun 2. Zur Zeit scheint das ganze so gestaltet zu sein, dass es irgendwann unausweichlich zu einem Bürgerkrieg kommt, im nächsten Patch (patch 15) haben sie das so verändert, dass man dem ganzen auch durch politisch geschicktes Manövrieren aus dem Weg gehen kann. Das ganze Politiksystem und einige andere Dinge werden da grundüberholt.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nutze ich Promotions, aber das die Mechanik so ist....Habe gestern auch noch woanders gesucht und auch rausgefunden das es echt nur um diesen Bürgerkrieg geht....

Das Spiel hat echt soviel Potential aber irgendwie....die anderen Teile die ich gespielt habe waren soviel besser. Medieval 2- Empire- Rome+ Barbarian Invasion.

Ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit hätte dem sicher gut getan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich grade das Problem, dass meine Dynastie ausstirbt, weil meine Generäle alle Junggesellen sind. Kann ich irgendwie erzwingen, dass sich das ändert ?

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Total War wird Attila - Total War. Vorhin auf Twitch das announcement gesehen... Reaktionen meinerseits:

17:11 - Wylf: It's total war attila

17:11 - Wylf: http://www.twitch.tv/egx/

17:11 - Wylf: showing gameplay now

17:12 - Wylf: lol

17:12 - Wylf: the campaign map is the same as in rome 2

17:12 - Wylf: pre alpha, but still

17:11 - Lunia: lmao

17:14 - Wylf: he talks about graphics

17:14 - Wylf: it's total war...

17:15 - Wylf: nobody plays that game because of graphics

17:15 - Wylf: your hardcore fanbase still plays fucking medieval 2

17:14 - Lunia: i play roguelikes

17:14 - Lunia: made of literally paint pixels

17:14 - Lunia: graphics dont matter if the gameplay is good

17:15 - Wylf: yay

17:14 - Lunia: rofl

17:15 - Wylf: they have family trees again

17:15 - Wylf: they have family management, in fact... that might be interesting

17:17 - Wylf: yay... you can upload your fucking message logs on totalwar.com <_<

17:17 - Wylf: because that's what we want

17:17 - Wylf: facebook features in our total war games

17:19 - Wylf: mmh. The game has diseases, that are actually transmittable through armies. that could be interesting.

17:19 - Wylf: imagine having an army that got the plague, then moving it into enemy lands and just infecting everything

17:19 - Wylf: Total War - Biological Warfare

17:20 - Lunia: ROFL

17:21 - Wylf: and you can destroy towns oÍ´

17:22 - Wylf: you could never do that before

17:22 - Wylf: to be fair, the features they have look interesting.

17:23 - Wylf: not sure if that is really enough for a new total war game.

17:23 - Wylf: like, same campaign map, just roughly 1000 years in the future... sounds like expansion material to me

17:25 - Wylf: especially considering that rome 1 had an addon with the exact same theme

17:28 - Wylf: to be fair though, it's pre alpha, so maybe they'll change the campaign map and stuff up

17:29 - Lunia: maybe

17:30 - Wylf: I'll give it the benefit of a doubt until release ;X

17:30 - Lunia: not really interested in the whole hun stuff

17:32 - Wylf: well, the huns are only a small part of the game. They don't interest me either. Same way I rarely ever actually play as rome in rome 2 I guess. I'm much more into the hellenic factions. Egypt (ptolomeic dynasty and all that jazz), Pontus, Athens... everything with hoplites and a pikewall basically.

17:33 - Wylf: Attila seems to focus mainly on the western and eastern roman empire

17:33 - Wylf: and the problems they face with invading saxons and huns

17:33 - Wylf: barbarians everywhere, basically. The empire crumbles.

17:33 - Lunia: xD

17:37 - Wylf: The main problem I see with the theme is that the factions are already established powers. Like, in rome 2 you start really small, even as rome, because it's very early and rome is still a somewhat minor faction. So you have lots of minor factions on the map and you slowly grow bigger and bigger...

17:37 - Wylf: in attila the eastern and western roman empire already cover most of the map

17:37 - Wylf: and starting with a giant empire might be annoying

17:36 - Lunia: yea

17:50 - Wylf: http://i.imgur.com/pFXIe38.jpg ;<

17:50 - Lunia: XD

17:56 - Lunia is now Away.

18:02 - Wylf:

18:03 - Lunia is now Online.

18:03 - Wylf: silly accents are back

18:03 - Wylf: confirmed

18:02 - Lunia: xD

Verzeihung fürs englisch und die form als Chatlog. Hab' gerade nicht die Zeit dass in einen lesbaren deutschen Text umzukrempeln. Die wichtigstne Informationen und meine spontanen Reaktionen zum gezeigten Video dürften sich entnehmen lassen.

bearbeitet von Wylf

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video von Februar 2014 und so. Gab seitdem mehrere massive updates. Sowas wie man's dort sieht passiert schon lange nicht mehr :)

 

/edit: Davon ab sollte man hervorheben dass dort im Video eine Einheit ohne Rüstung gegen Elitepikes anrennt. Natürlich sterben die. Naked Warriors sind keine Frontkämpfer, die sind dafür gedacht die Gegnerische Schlachtlinie zu umgehen und ihr in den Rücken zu fallen. Hetzt du die frontal auf jegliche Art von infantry fallen die um wenn du sie schief anschaust. Glaskanone und so.

bearbeitet von Wylf

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.