Jump to content
TabletopWelt

Tiermenschen-Neueinsteiger


Ostarion

Empfohlene Beiträge

Ich bin am überlegen mit zusammen mit meinem Bruder eine Tiermenschen Armee zuzulegen weil wir dann alle Chaosfraktionen besitzen würden. Was sollte man den sich auf jedenfall zulegen oder beginnen. Rentiert sich die Streitmachtbox?

Ich bin jetzt mal das Armeebuch am durchstöbern. Wie schaut es denn mit den Minotauren aus. Die sind ja relativ leicht zerbrechlich. Wie schaut es denn aber aus wenn in der ersten Reihe ein Todesbulle und zwei Sturmbullen stehen. Dann könnte man in nen anderen Trupp noch den großhäuptling, ein Ast und nen kleinen Schami stopfen. Bei dem Regiment mit dem Todesbullen kann das Regiment ja nicht angegriffen werden und die 3 Chars dürften doch alles platt hauen...

Aber wie gesagt ich bin absoluter Neuling bei den Tieren. Was ist den bei den Tiermenschen die große Schwäche das sie bei Combat so bevorteilt werden?

bearbeitet von Ostarion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^

Tiermenschen sind derzeit einfach zu teuer (Punkte). Daher bekommen sie Boni durch COMBAT.

Minotauren sind zerbrechlich und geben schnell Punkte ab, aber trotzden sind sie eine meiner Lieblingseinheiten, denn wenn sie schön ihre Raserei-Marker sammeln und mit 6-8 oder mehr Attacken pro Modell daher kommen sind sie einfach eine Gewalt, die ihres Gleichen sucht. Wie derzeit alles bei den Tiermenschen sind die auch zu Teuer (Punkte). Einen von Dir beschriebenen Bus mit 2 Helden kann man spielen. Da ich kein Turnierspieler bin ist mir das aber zu lame, weshalb ich Dir diesbezüglich keine großartigen Tips geben kann.

Die Streitmacht ist ein guter Anfang, denn in den meisten Listen findet man Gor (30-45 - meist mit Bestienbanner AST), Plünderer (2-4 Einheiten a 5 Plünderer) und Bestigor (28-35).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,