Jump to content
TabletopWelt

Alternativmodelle für die Dämonen des Chaos

Empfohlene Beiträge

Unbedingt :D

Wollte ursprünglich einfach 1:1 Nurglinge verwenden, denke aber, die werd ich wohl mit irgendwas anderem "verwurschteln" müssen, damit sie als Schleimbestien unterscheidbar sind :lach:

Dauert leider noch ein bisschen bis ich etwas vorzeigen kann :notok:

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion

Ist das ein Bluthund?^^

Das ist das Karanak Modell aus der Dämonenbox.

Hier sind noch ein paar mehr Bilder und die verwendeten Bauteile, wer Interesse hat...

bearbeitet von Slingo

Gefällt! Nette Idee gut umgesetzt. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

So, nach sechs Tagen sehnsüchtigem Warten, will ich euch mal erlösen. Ja, ich weiß, das war ganz schlimm für euch… Aber nun ist es ja vorbei meine lieben Kleinen!

Huch… es scheint, als hätte die väterliche Ader Nurgles sich in mir manifestiert :D

Wie zugesagt, möchte ich euch meine self-made-billig Schleimbestien als green-WIP zeigen.

Gruppenfoto:

lhlbed9r.jpg

Schleimbestie 1:

j3h3b9bz.jpg

jip9knfv.jpg

j28k9npf.jpg

fcupkdya.jpg

Schleimbestie 2:

mj8uzsmd.jpg

nkm6bnov.jpg

zim72hro.jpg

9qn633o7.jpg

Schleimbestie 3:

si2bge9n.jpg

7h4x58hk.jpg

n6dtcw68.jpg

ggeqezrl.jpg

Schleimbestie 4:

lvkq4tnf.jpg

fd8e6iey.jpg

59rxolyk.jpg

b426v3ku.jpg

bearbeitet von <Morr>

Ich hab derzeit mal eine ganz andere Idee.

Ich kann mich ja mit den Nurglemodellen (und vermutlich auch mit dem Konzept Nurgle im allgemeinen) nicht so richtig anfreunden. Problematisch, wenn der Großteil der guten Einheiten im Buch eben Nurgle ist.

Meine Idee wäre, "Nurgle" komplett zu ersetzen, sozusagen durch einen anderen Chaosgott. Thematisch und miniaturentechnisch soll das in Richtung eines verhexten Waldes, sozusagen eine Pervertierung von pflanzlichem Leben, gehen.

"Waldgeister" in böse. Zum Nurgle-Fluff passt das einigermaßen gut, denn aus dämonischem Holz bestehenden Kreaturen nimmt man hohen Widerstand und ggf. Regeneration wohl ab, auch Gift ist in der Pflanzenwelt ja weit verbreitet.

Modelle würden sich auch anbieten, Dryaden als Seuchenhüter, Schrate und Baummenschen als Schleimbestien und Verpester (für die letzten beiden gibt es ja glücklicherweise Alternativmodelle!). Einen besonders großen Baummenschen könnte man auch als Nurglezermalmer einsetzen, einzig bei den Seuchendrohnen ist mir noch nichts rechtes eingefallen.

Daher mal die Frage an euch, wie findet ihr die Idee? Umsetzung sollten eben Waldelfen(alternativ)modelle sein, mit einem merklich düstereren Farbschema und ggf. leichteren Umbauten, um das ganze etwas mehr ins chaotisch-finstere zu ziehen.

Meinungen?

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht, eben weil es diesen "Wald der fauligen Fäulnis" gibt :D Einfach Dryaden schwarz/grün anzumalen wird da aber nicht reichen... würde es zumindest mir nicht^^

Ich hab mir testweise schon ein paar Nurglings bestellt (die find ich sowieso ziemlich pfiffig) und dachte mir, dass man die Modelle je nach Größe dann hier und da mit den kleinen Biestern aufpeppen könnte.

Die bei den WE-Modellen teils vorhanden Waldgeister sehen denen imo. sowieso schon erstaunlich ähnlich.

Das ganze Projekt würde bei mir allerdings zwangsläufig den Namen "Dark Forest" tragen müssen... ist ein Insider. ;)

Das größte Problem für mich bleiben weiterhin die Seuchendrohnen. Bei Wald + Fliegen fällt einem nicht viel ein, am ehesten noch tatsächlich irgendwelche Insekten. Oder "Riesen"Raben (Rabenschwärme?) als finstere Vögel, aber für sowas gibt es vermutlich keine große Modellauswahl.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

• Zavor changed the title to Alternativmodelle für die Dämonen des Chaos
  • Zavor pinned this Thema