Jump to content
TabletopWelt

Alternativmodelle für die Dämonen des Chaos


Empfohlene Beiträge

Ein kleiner Überlick über sämtliche Alternativmodelle oder Umbauten, die in diesem Thread bisher aufgetaucht sind. :-)

 

Das Ganze wird regelmässig erweitert, weshalb Input immer gern gesehen ist. :ok:

 

Großer Verpester/Dämonenprinz des Nurgle

- Dämonenprinz (plus Herold) (Forge World)

- Großer Verpester (Forge World)

- "Big Fat Uncle" (Scribor)

- Behemoth of Decay (Titan Forge)

 

Hüter der Geheimnisse/Dämonenprinz des Slaanesh

 

- Euryalia, Queen of Ker-Ys (Mierce Miniatures)

- Ziba, female Efreeti (Reaper Miniatures)

 

Herold des Nurgle

- Harbinger of Pestilence (Avatars of War)

- Herold (plus Dämonenprinz) (Forge World)

- Harbinger of Decay (Titan Forge)

 

Herold des Khorne

- Harbinger of Wrath (Avatars of War)

 

Schleimbestien

- Flusstrolle (Games Workshop)

- Descendants of Decay (Titan Forge)

- Plague Toads (Forge World)

 

Schädelkanone

- Biovore (Games Workshop)

- Höllenschlächter (Games Workshop)

- Pyrovore (Games Workshop)

 

Seuchendrohnen

- Winged Descendants of Decay (Titan Forge)

 

Gargoyles

- Dire Harpy (Avatars of War)

 

Seelenzermalmer

- Forgefiend (Games Workshop)

- Schlächterbestie (Games Workshop)

 

Sehenswerte Armeen als Anregung

- Unterwasserdämonen von sir-klindy - sollte man gesehen haben ;)

- Dämonen von Voices of the Dead - nette Umbauideen

 

bearbeitet von Zavor
Aktualisierung der Übersicht

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chtulhu-Armee? Das muss schneller gehen mit der Fertigstellung, damit es ein paar Pics zum Anschauen gibt :D

Eine Idee, die mir mal für ne gesamte Armee gekommen wäre - da mein persönlicher Favourite ganz klar Papa Nurgle ist, ein paar Gedanken dazu:

Seuchenhüter wie gehabt. Zerfleischer, Dämonetten und Horrors aus den Originalmodellen von GW, allerdings mit Liquid Green Stuff bepinselt um die Nurgle-typische verweste Optik zu erzeugen. Dazu ein paar Eiterbeulen aus Green Stuff, ein paar andere Verwesungseffekte und hier und da einen kleinen Nurgling plaziert. Banner und Musikinstrumente jeweils von den Seuchenhütern verwendet.

Bei den restlichen (größeren) Modellen kann man sich dann ja spielen und mehr Zeit investieren, um den typischen Nurgle Look zu erzeugen.

Meinungen oder Ideen dazu?

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht willst du noch Zombiebits/Ghulbitsverbauen/Chaos-mutierte-Arme-Bits verbauen. Sind alles brauchbare Teile, um Verwesung,Verrottung und das verzerrte Chaos darzustellen. Ghule haben so schön verkümmerte Leiber,eventuell eine Dämonettenalternative, Zombiebits passen eh überall rein.

Vielleicht finde ich in den nächsten Tagen coole Umbaubilder noch. Bin grad eh am Surfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Knochen nicht, die den Ghulen durch das Fleisch getrieben wurden.

Meine Idee für Dämonetten werde ich so umsetzen.

Ich modelliere einen Dämonenkopft samt Tentakel, der aus einem Muschelgehäuse ragt.

Die Muschel selbst steht auf einem Flugbase. In die Mitte kommt dann noch ein fetter Regimentfüller.

Die bisherigen Herolde von mir kennst du ja schon. Dier Dämonetten sollen allerdings ein gutes Stück besser werden.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem die aktuellen Seuchis nicht gefallen, kann ja hier mal reinschauen. Ich habe meine so bzw. so ähnlich gemacht und bin sehr zufrieden:

http://z7.invisionfree.com/wyrmling_x/index.php?showtopic=7928

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morr die habe ich schon öfters mal gesehen :). Mich hat der Link auch an deine Seuchis erinnert. Dann wusste ich nicht mehr, wer von wem die Idee geklaut hat. Aber tolle Seuchis hast du da ;). Ein Kumpel von mir hat noch alles mit Heißkleber überarbeitet, dass dann alle Modelle "Schleimfäden" hatten. Sah echt genial aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke jeweils für die beiden Links ... cooles Projekt @Voices, super Umbauidee @Morr :D

Allerdings muss ich sagen - die (neuen!) Seuchenhüter sind in meinen Augen die schönsten Modelle der Reihe ;) Die würde ich also auf jedem Fall so verwenden wie sie sind.

Beim Rest mal schaun, die Zerfleischer lassen sich ja recht leicht zu Nurgle "konvertieren" (sieht man im Link, hab ich aber auch schon selber an zwei Testminis probiert), und dass schon mit recht wenig Aufwand.

Bei den Dämonetten hingegen mögen mir irgendwie keine guten Ideen einfallen. Die Horrors hingegen hab ich mir noch nicht groß überlegt, grade aber die älteren aus Zinn sollten sich eigtl recht leicht eingliedern lassen. Vermutlich sogar nur durch Bemalung plus ein paar Nurglingen auf den Basen, denk da braucht man garkeine großartigen Umbauten.

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Alternativmodelle für die Dämonen des Chaos
  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.