Jump to content
TabletopWelt

Alternativmodelle für die Dämonen des Chaos


Empfohlene Beiträge

Na dann schau dir meinen nochmal genau an :D Der hat schon so einige Typen unter sich begraben. Diese riesige Sauerei, die er da gerade veranstaltet, werde ich ihm stopfen, das finde ich einfach nur unpassend.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr, könnte man das Schmiedemonstrum/Klauenmonstrum oder was es auch immer ist, der Chaos Space Marines als Seelenzermalmer verwenden? Ist zwar nur halb so gross (von den Bildern her), aber das Modell gefällt mir sehr im gegensatz zum aktuellen Modell des Seelenzermalmer...^^'

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440212a&prodId=prod1710092a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung, welches das Klauenmonstrum is und welches das Andere, hätte einfach die verschiedenen Teile benutzt um was schlaues zu bauen.^^ Bei einer von den beiden "Rattling-Gun"Kanonen könnte man die Läufe abschneiden und eine grosse Klinge dran modellieren (z. B.).

Hat jemand das Modell daheim und könnt mir etwas zur Grösse sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin z.Z. auf der Suche nach Alternativmodellen zum Seelenzermalmer und der neuen Schädelkanone, beide gefallen mir leider überhaupt nicht.

Beim Seelenzermalmer wär mir die Skaven Brut eingefallen, vlt könnte man aus der mit ein paar anderen Bits und Greenstuff was rausholen. Ganz zufrieden bin ich damit aber nicht, kanns mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, wär deshalb für Input dankbar :-)

Beim der Schädelkanone tu ich mir noch härter, evtl der Todbringer der Chaoskrieger? Dem noch ein paar Zerfleischer auf die Base, fertig ... nur glaub ich, ist er leider ein wenig zu groß. Außerdem sieht er halt mal überhaupt nicht aus, wie ein Streitwagen, drum wär auch hier jeder Tipp Gold wert :-)

Danke schonmal! :ok:

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Kanone bietet sich der Eisenspeier an mach da nen Moloch vor und die Kanone drauf und fertig is das Teil ^^. Oder vll hab ich in nem Forum glaube es war dieses XD ^^ mal gelesen das jemand vorhatte Tyraniden dafür zu nutzen und die Kanone am Rücken anzubringen ^^

hoffe ich konnte helfen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Eisenspeier hatte ich mir auch kurz überlegt ... nur müsste man an dem halt so richtig viel umbauen, sieht mMn überhaupt nicht dämonisch aus.

Wär halt cool, wenns irgendwo ne Streitwagen Kanone geben würde, die man easy "chaotisieren" könnte, bisher hab ich noch nicht wirklich was dazu finden können leider :notok:

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schonmal über die Toxothrophen nachgedacht aber gefällt mir alles noch net so recht XD also als Schleimbestien, mit einigem an Greenstuf geht das vll hmmmmm

Ansonsten halt die Forgeworld Kröter aber ka .... das Prob ist alle Alternativen sind doch recht teuer bisher und da man ja schon 6 Stück theoretisch braucht vll sogar 8 wird halt bitter ^^.

Vom aussehen her sind bei mir auch bisher die Forgeworld Kröter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele gerade mit dem Gedanken eine Box Ogerbullen zu Schleimbestien umzubauen. Das ist im Vergleich ziemlich günstig und hat außerdem Potential ziemlich cool auszusehen. Ich stelle mir da sowas in Richtung große Versionen von Seuchenhütern vor oder so. Natürlich erfordert das einiges an Umbauarbeit aber das macht ja gerade das Hobby aus. Meine einzigen Bedenken sind, dass die Oger noch etwas zu klein sein könnten oder was meint ihr?

Und zur Schädelkanone: die Idee mit dem Pyrovor find ich ziemlich gut, das sähe ohne Umbau schon besser aus als das Originalmodell. Ich finde nur, man müsste dann noch den mechanischen Teil der Kanone irgendwie am Modell kenntlich machen, vielleicht Nieten an den Panzerplatten anbringen. Außerdem natürlich noch Khornerunen und Schädel Schädel Schädel;D. Ansonsten geht ja durch die Bemalung viel.

bearbeitet von McLovin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das ist ja Geschmackssache. Ich finde die Idee von Verschmelzung von Dämon und Maschine und diesen ganze Schmiede der Seelen Fluff ziemlich cool und gerade zu Khorne passt so was brachiales doch wie man bei den Molochen sieht. Dass dann aber so ein Jetbike des Khorne dabei herauskommt ist natürlich kacke. Bei dem Pyrovor könnte man den mechanischen Teil doch relativ dezent integrieren finde ich.

Jemand eine Meinung zu Ogern als Umbaubasis für Schleimbestien? Vor allem größentechnisch bin ich mir da nicht ganz sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oger sind mWn größer als die beliebten Kröten von FW, von daher sollte das kein Problem darstellen. Ich denke nur, dass es schwer werden könnte diese Ogerumbauten klar als Schleimbestien zu deklarieren und nicht als Chaosoger mit dem Mal des Nurgle ;)

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Frage nach Alternativmodellen zu den Schleimbestien viel interessanter.

Hat jemand da gute Vorschläge?

Schwerpunkt liegt bei mir hier weniger auf der Optik, als auf den Kosten...

Sind zwar nicht allzu leicht zu bekommen, allerdings find ich die beiden Larven von Rackham sehr passend: Klick und klick.

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir vllt. sogar Nurglings holen und, mglw. etwas modifziert, als Schleimbestien einsetzen.

Die Nurglings sind von allen Nurglemodellen eigentlich die einzigen, die mir wirklich gefallen. Seuchenhüter gehen auch noch, aber der Rest ist einfach nur widerlich, Forgeworldkröten eingeschlossen.

So, jetzt bin ich mal auf den Shitstorm gespannt. :ok:

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir vllt. sogar Nurglings holen und, mglw. etwas modifziert, als Schleimbestien einsetzen.

Die Nurglings sind von allen Nurglemodellen eigentlich die einzigen, die mir wirklich gefallen. Seuchenhüter gehen auch noch, aber der Rest ist einfach nur widerlich, Forgeworldkröten eingeschlossen.

So, jetzt bin ich mal auf den Shitstorm gespannt. :ok:

Och, wenn Du ein paar hundert Nurglings pro Base aufeinander stapelst, fände ich das sogar cool ... ;)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir vllt. sogar Nurglings holen und, mglw. etwas modifziert, als Schleimbestien einsetzen.

Die Nurglings sind von allen Nurglemodellen eigentlich die einzigen, die mir wirklich gefallen. Seuchenhüter gehen auch noch, aber der Rest ist einfach nur widerlich, Forgeworldkröten eingeschlossen.

So, jetzt bin ich mal auf den Shitstorm gespannt. :ok:

Boah du &);&@!!, wie kannst du ?&!€&!! nur?! Geh !,!€&'m! und deine ?!€'bk!...

...Erwartungen erfüllt? ;) Warum sollte dich jemand angehen, nur weil du Nurglemodelle widerlich findest? Das ist jetzt keine soo große Kunst ;)

Nurglings als Schleimbestien sehe ich aber (auf Turnierebene) etwas kritisch ^^

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden die Flusstrolle schon gennant?

Mit ein paar mehr Gedärmen dürften die doch ziemlich geil aussehen oder?

Vielleicht mit den Rüsseln der Drohnen?

bearbeitet von hav0c

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah du &);&@!!' date=' wie kannst du ?&!€&!! nur?! Geh !,!€&'m! und deine ?!€'bk!...

...Erwartungen erfüllt? ;) Warum sollte dich jemand angehen, nur weil du Nurglemodelle widerlich findest? Das ist jetzt keine soo große Kunst ;)

Nurglings als Schleimbestien sehe ich aber (auf Turnierebene) etwas kritisch ^^[/quote']

Na ich meinte schon eher wegen den Nurglings als Schleimbestien, weniger ob persönlicher Differenzen im Miniaturengeschmack. ;) Immerhin spar ich mir so ja auch eine Menge Geld (welch Blasphemie...)

Aber gut, das mit den Turnieren lässt mich relativ kalt, da kriegt mich freiwillig so schnell eh nichts hin. :D

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Alternativmodelle für die Dämonen des Chaos
  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.