Jump to content
TabletopWelt

Armeeprojekt SKAVEN


Empfohlene Beiträge

Hab grad 30 Klanis angefangen. 4 Highlights sind schon gstört (für Haut), aber man will ja den Qualitätsstandart aufrecht erhalten :huh:

Bilder Ende nächster Woche wenn sie fertig sind, dann hab ich endlich 119 Klanratten ( =Sklaven) voll :D

 

edit zu den highlights: Metall wird nur trockengebürstet und dann paar Kanten nachgezogen, Haut und Kleidung in 4 Schichten aufgetragen, und alle weiteren accessoires, Gurte Taschen Trommel etc in 3 Highlights im Regelfall. Wie sowas aussieht kann an meiner Glockenschiebeinheit 1-2 Seiten vorher betrachtet werden. Schön langsam fällt mir aber wieder ein, warum ich letztes Jahr nach 110 Skaven das Projekt unterbrochen hab... aber grade eben bin ich wieder voll motiviert :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

119 Skavensklaven sinds jetzt. Für 120-123 überleg ich mir was ganz besonderes, die dürfen nen Boss auf nem Stück Holz spazieren tragen :rolleyes:

Als nächstes stehen an: 2 Treiber, 10 Riesenratten, Brut Rat Kanone, und Rattenoger, wenn ich endlich mal an günstige kommen würd...

post-18519-0-76280000-1398853776.jpg

post-18519-0-49092800-1398853783.jpg

post-18519-0-22152700-1398853790.jpg

post-18519-0-02059500-1398853797.jpg

post-18519-0-76280000-1398853776_thumb.j

post-18519-0-49092800-1398853783_thumb.j

post-18519-0-22152700-1398853790_thumb.j

post-18519-0-02059500-1398853797_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch eine Heidenarbeit. Hab nebenbei 48 Folgen Pumuckl gehört :wub:

edit: ne folge dauert 23 Minuten. Pro Figur also nur etwas mehr als ne halbe Stunde. Ist gar nicht so wild eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin über deinen P500-Thread der Dunkelelfen wieder auf den Skaven-Thread aufmerksam gemacht worden.

Gratuliere - der Klanrattenblock sieht hammermäßig aus! Mal sehen, ob du die Balance findest zwischen Bemalung (mit Bemalstandard halten), Armee fertig kriegen (ab 2500 Punkte gilt sie als fertig) und, was dann wohl auch irgendwann wichtig wird, regelmäßigem Spielen   :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armee fertig kriegen sollte zu schaffen sein; ich fasse zusammen was noch fehlt: Brut, Rad und Kanone. 15 Riesenratten, 3 Ratten-einheitenfüller sowie 3 ROger als Einheitenfüller seh ich als überhaupt keinen stress an; braun anmalen, washen, weiss trockenbürsten. Sache von 1-2 Tagen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich präsentiere.... Kriegsherr Griechei, genannt der Faule

 

ich bin kein Fan von total überladenen Sänften, mit Bannern größer als Äste sie haben. Und ein wenig krumm und spartanisch (skavisch) darf das ganze auch sehr gerne ausschaun. Von daher möchte ich mich in ganzer skavischen Manier mal selber huldigen und loben, weil das ist mir diesmal echt so gelungen, wie ich mir das vorgestellt habe.

post-18519-0-44053000-1399030612.jpg

Frontansicht; die Bröckchen da auf der Base sind mini Ratten aus der Brut-Box, sieht man auf dem Bild nicht so wirklich

post-18519-0-41607100-1399030617.jpg

einen vorderen Trägergriff hab ich aus greenstuff gemacht, der andere (hier sichtbar) ist aus der Dolchwaffe aus der Skaven-box geschnitzt

post-18519-0-48506900-1399030626.jpg

die hinteren Träger halten das Teil direkt an dem Rundholz; von oben sind da löcher in der Sänfte damit die Kerlchen auch durchgreifen können.

Der greenstuff-lappen der das mini-Standartending umschlingt wirkt jetzt nur durch die Grundierung so schlabberig; Bemalung macht das ganze dann ein bischen ansehlicher. Der Sänftenboden soll aus Holz bestehen, die kleinen "Seitenwände" sind Lederbänder, hält gut Pfeile/leichtere Hiebe ab und ist zudem nicht allzu schwer zum tragen

post-18519-0-23909200-1399030630.jpg

Köpfe und co sind aus den Sturmrattenbiz geschnitzt; die Schnur die das Teil oberhalb der Lederlappen umspannt stellt sicher dass kein Gegner (oder konkurrierender Skaven) so einfach in die Sänfte hüpfen kann um Kriegsherr Griechei den Faulen von jener herunterzustoßen. Schnur wurde gemacht aus plastikfastern, gekordelt und mit plastikleim eingerieben.

post-18519-0-82800400-1399030634.jpg

ein zusätzliches Schwert, falls das des Kriegsherrn mal abbrechen sollte (Sabotage und so, man weis nie)

post-18519-0-16851800-1399030639.jpg

Frontansicht; der geneigte Betrachter bemerkt, dass die vorderen 2 Pfähle noch Kopflos sind. Hier ist genug platz für Obaobaboss-Köpfe und dergleichen, was der Kriegsherr Griechei der Faule eben so in Zukunft ummähen wird mit seiner Grimmklinge.

Jap, habe vor das Ding als Kriegsherr auf Sänfte mit Grimmklinge zu spielen.

 

@Stormgarde: Danke für die tollen Trägersklaven

@Oba: Danke für die Gesellschaft und das bastel-anregende Bier gestern Abend

post-18519-0-44053000-1399030612_thumb.j

post-18519-0-41607100-1399030617_thumb.j

post-18519-0-48506900-1399030626_thumb.j

post-18519-0-23909200-1399030630_thumb.j

post-18519-0-82800400-1399030634_thumb.j

post-18519-0-16851800-1399030639_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Kriegssänfte! Nur der Chef selbst sieht mir noch zu sehr nach Sturmratte aus. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Horus. Ja, das mim Scheffe weis ich; irgendwelche verbesserungsvorschläge? Mein Biz-Vorrat ist nur irgendwie sehr eingeschränkt. Den ausgestreckten Finger find ich cool, aber evtl hätte man ihm noch eine andere Waffe geben können. Jetzt ist halt schon geklebt und grundiert, da wird nochmal umbaun schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit meinem auch so Schwierigkeiten, habe aber zum Glück noch einen Kopf des Technikers aus dem Radrahmen gehabt. Zusammen mit der Fingergeste wirkt der imho schon recht chefig. Wenns dir zuviel Arbeit ist, lass es - die Häuptlinge rekrutieren sich ja eh aus den Sturmratten. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicker Kriegsherr! ;)

Wenn du ihn etwas mächtiger und weniger nach 0815-Sturmratte (keine Beleidigung!) aussehen lassen willst, empfehle ich dir den Klingenaufsatz vom Helm des Blutinsel-Chefs. Der Größte den man kriegen kann, und du als Blutinselfreund hast bestimmt irgendwo einen übrig.

Die Sänfte gefällt mir sehr gut. vor allem die Idee mit den gespannten Seilen und den erweiterbaren Trophäenstangen finde ich super, vielleicht wird das prompt geklaut... :rolleyes:

LG
Kommissar Trymon

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Lob und Kritik. Geändert wird nix mehr, denn nun ist schon bemalt. Hab bischen gas gegeben weil ich echt wissen wollte ob das Ding bemalt auch gut aussieht. Bin zwar nicht 100% zufrieden, aber passt schon.

 

Morgen gibts tageslichtfotos, die sind mit ikeakübel-über-der-lampe ^^ hat irgendwie nen gelbstich bekommen, liegt am Kunstlicht. Trotzdem möchte ich nix vorenthalten:

 

Kriegsherr Griechei der Faule (Fotos editiert)

post-18519-0-15792000-1399203716_thumb.j

post-18519-0-34200500-1399203719_thumb.j

post-18519-0-81838500-1399203722_thumb.j

post-18519-0-15101000-1399203726_thumb.j

post-18519-0-85517500-1399203729_thumb.j

post-18519-0-37422200-1399203733_thumb.j

post-18519-0-75417900-1399203737_thumb.j

post-18519-0-95046900-1399203813_thumb.j

post-18519-0-90941600-1399203818_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bemalung, das Modell fügt sich super ein. Daumen hoch! :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Bemalung hast du SEHR viel herausgeholt. Gratulation. Die Sänfte gefällt mir SEHR gut!

 

EDIT: Du könntest ein Paar der schönen Bilder der letzten Zeit in deinem ersten Post zeigen ;)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag gehts gegen Oba's Wildschweinreiterbreaker mit dieser Liste:

 

***************  3 Kommandanten  *************** 

Kriegsherr

+ - Schild

+ - Kriegssänfte

+ - Die Grimmklinge

 - - - > 228 Punkte

Grauer Prophet

- General

+ - Lehre der Seuche

   - Lehre des Untergangs

+ - Eisenfluch Ikone

   - Magiebannende Rolle

 - - - > 270 Punkte

Kriegsherr

+ - Schild

+ - Tränenklinge

 - - - > 123 Punkte

***************  4 Helden  *************** 

Häuptling

+ - Hellebarde

   - Schild

+ Armeestandartenträger

 - - - > 74 Punkte

Warlocktechniker

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Warpenergie-Kondensator

+ - Lehre des Untergangs

 - - - > 120 Punkte

Häuptling

+ - Zweihandwaffe

   - Schild

 - - - > 51 Punkte

Seuchenpriester

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Lehre der Seuche

 - - - > 135 Punkte

***************  7 Kerneinheiten  *************** 

40 Skavensklaven

 - - - > 80 Punkte

40 Skavensklaven

 - - - > 80 Punkte

40 Skavensklaven

 - - - > 80 Punkte

35 Sturmratten

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- Warpflammenwerfer

+ - Klingenstandarte

 - - - > 385 Punkte

23 Klanratten

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

 - - - > 123.5 Punkte

5 Riesenratten

1 Meutenbändiger

 - - - > 23 Punkte

5 Riesenratten

1 Meutenbändiger

 - - - > 23 Punkte

***************  2 Eliteeinheiten  *************** 

6 Gossenläufer

- Schleudern

- Giftattacken

 - - - > 108 Punkte

6 Gossenläufer

- Schleudern

- Giftattacken

 - - - > 108 Punkte

***************  3 Seltene Einheiten  *************** 

Höllengrubenbrut

- Warpsteinpfähle

 - - - > 250 Punkte

Todesrad

 - - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone

 - - - > 90 Punkte

 

Gesamtpunkte Skaven : 2501.5

 

Fragen, Wünsche, Anträge? Bitte um destruktive Kommentare meiner tollen Liste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wildschweinbreaker klingt nach Fluffliste. Da würde ich weniger †œausmaximiert†œ aufstellen, sondern auch irgendwas abgefahrenes. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.