Jump to content
TabletopWelt

Nurgle Combat Liste Turnier-Spiel-Fähig ???


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne vom "normalen" Listenstandart weg und mit den neuen Regelupdates kann es wirklich mal Flexibler werden...

Ich hab mir mal ein Nurgle Konzept überlegt und möchte euch um eure Meinung bitten... ist das so turnierfähig??? Danke

Besonders die beiden Herolde sind sehr teuer aber sollen auch was reißen... Sänfte find ich lustig...

1 Kommandant

Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Zierrat des Nurgle -> 50 Pkt.

+ Lehre des Nurgle -> 0 Pkt.

- - - > 620 Punkte

2 Helden

Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe

+ Sänfte des Nurgle -> 50 Pkt.

+ Seuchenschwall, Schleimspur -> 35 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

+ Lehre des Nurgle -> 0 Pkt.

- - - > 275 Punkte

Herold des Nurgle

+ Sänfte des Nurgle -> 50 Pkt.

+ Stab des Nurgle -> 50 Pkt.

- - - > 215 Punkte

4 Kerneinheiten

25 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte der schleichenden Fäulnis -> 25 Pkt.

- - - > 355 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

20 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Ikone der immerwährenden Virulenz -> 25 Pkt.

- - - > 295 Punkte

2 Seltene Einheiten

3 Schleimbestien

- - - > 300 Punkte

Seelenzermalmer, Kralle und Flamme

- - - > 310 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2490

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Liste. Ich würde aber sagen, dass das Fehlen von schnellen Einheiten (Bluter, Moloche, Hunde, Bestien) es erfordert, Nurglings mitzunehmen. Ansonsten kannst du fast nichts gg KMs machen.

Die Herolde finde ich zu teuer. Die Sänfte ist lustig, aber mMn zu teuer.

Eine Frage die sich bei mir noch auftut: Was sollen die Schlembestien machen?

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz auf blau ist übrigens nen ganz toller kontrast.

Da du nach combat spielen willst, soll es doch bestimmt eine tunierfähige liste sein. Monotheistische listen sehe ich als enorme einschränkung ein, da jede gottheit eben stärken aber auch schwächen mit sich bringt. Also nur aus fluffgründem zu einer harten beschränkung, also combat, noch sich selbst einschränken. Warum und weshalb erschließt sich mir nicht. Also toll, hast nur nurgel aus dem buch rausgesucht. Spielstark, ne wohl kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anubis: Sag mal, was hast du denn für'n Problem? Heute Morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was? Wenn du es nicht lesen kannst, drück' einfach Strg+A und gut ist. Wenn es sich dir nicht erschließt, warum er diese Liste macht, kannst du auch einfach fragen.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mab einfach nicht mehr immer die gleichen Listen auf den Turnieren zu sehen. Und vielleicht überrascht es ja einige...

Natürlich ist es nicht leicht die Nachteile der Nurgel auszugleichen. Aber ich mag die Modelle und ich finde sie auch recht hart für viele Gegner.

Danke für den Tipp mit den Nurglings... wenn ich die Sänften streiche, dann kann ich auch drei Nurglings mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds okay nur auf Nurgle zu spielen. Bluter und Großer Verpester gleichen sich in etwa aus. Ich werde in Zukunft auch 1 Nurgle Block statt Fleischer nehmen. Halten mehr aus und können evtl. Punkte bis ans Ende halten. Zwar hat man keine Seltene Auswahl mit Zerschmetterern und Bestien, aber wer braucht schon sowas ;).

So hast genau 2500 Punkte: Ich finde, dass die Liste geil aussieht :D

1 Kommandant: 585 Pkt. 23.4%

2 Helden: 455 Pkt. 18.2%

4 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%

1 Eliteeinheit: 105 Pkt. 4.2%

2 Seltene Einheiten: 610 Pkt. 24.4%

Großer Verpester, General, St.3, Zierrat d. Nurgle, Lehre d. Nurgle - 585 Pkt.

Herold des Nurgle, St.1, Seuchenschwall, Schleimpocken, Ast, Lehre d. Nurgle - 240 Pkt.

Herold des Nurgle, St.1, Stab d. Nurgle, Lehre d. Nurgle - 215 Pkt.

23 Seuchenhüter, S, C, Ikone d. immerwährenden Virulenz - 325 Pkt.

23 Seuchenhüter, S, C - 300 Pkt.

5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.

5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.

3 Nurglings - 105 Pkt.

3 Schleimbestien - 300 Pkt.

Seelenzermalmer des Chaos, Dämonenklaue, Höllenfeuerschwall - 310 Pkt.

Insgesamt: 2500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.