Jump to content
TabletopWelt

Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Farin 17:

Hat geklappt. Danke Euch für's Anfeuern. :)

 

:victory: 

Dafür sind wir ja auch da ;) 

 

wg Challenge: Du bist wohl Drummer? ;D  Cool! Auch, dass du dabei bist!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2018 um 23:58 schrieb malkavienne:

 

:victory: 

Dafür sind wir ja auch da ;)

 

Und das ist auch gut so. :)

 

Am 5.8.2018 um 23:58 schrieb malkavienne:

wg Challenge: Du bist wohl Drummer? ;D  Cool! Auch, dass du dabei bist!

 

Hm, wie kommst Du denn auf die Idee? :nachdenk: Vielleicht ist die Mini doch nicht so subtil wie gedacht. :facepalm:

 

;D

 

 

Was ging ab in letzter Zeit? Wenig, sehr wenig.

 

Ich beschäftige mich mit der Duschgelflaschenschallenge und male weiter an meiner Mini Me. Die Fortschritte sind, sagen wir mal, übersichtlich, aber die jeweilige Deadline ist ja noch in weiter Ferne. :)

 

large.WIP-Shot.jpg.195597fdf4235de96edea

 

 

Dafür hat es wieder zu einem SAGA-Spiel gereicht. Ein nettes Szeanrio und ein spannendes Spiel, was bis zum vorletzten Spielzug auf der Kippe stand. Hier eine kleine Impression:

 

large_SAGA.jpg.214d74181087ef546b08e6fa6

 

 

Was liegt sonst noch so an? Erst mal Wochenende! Zwei Challenges, die ich aktuell beqarbeite, sollen weiter, im optimalen Falle bis zum Ende, getrieben werden. Vielleicht pinsele ich auch noch an meinen Gurkhas weiter, denn ich hörte von einem möglichen großen Multiplayer in BoB-Land. Mittwoch steigt die nächste AGA, womit ich meine Serie gerade stabil ausbaue. Nächstes Wochenende ist auf dem Flugplatz Gatow wiederFlugplatzfest. Als Teil des etablierten Rahmenprogrammes gibt es eine Modellbauausstellung, auf der @NogegoN auch zugegen sein wird. Das ist wieder einmal ein großer Ansporn, die beschwerliche Reise nach Gatow auf mich zu nehmen, um etwas gepflegten Nerdtalk zu führen. Eventuell komme ich in nächster Zeit auch mal zu einem spontanen Frostgrave-Spiel, mal abwarten.

 

So, das wars bis jetzt. Ich geh mal nachsehen, wie weit die Waschmaschine mit ihrem Job ist.

 

Gehabt Euch wohl!

  • Like 7

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt die Bass Drum denn auch ein Bandlogo spendiert? :naughty:

 

vor 1 Stunde schrieb Farin 17:

Eventuell komme ich in nächster Zeit auch mal zu einem spontanen Frostgrave-Spiel, mal abwarten.

 

Bin neugierig, was du davon hältst. :ok: Also ruhig mal machen. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du gerade Gatow erwähnst: Soll ich was bestimmtes mitbringen?

 

Bei mir hat sich am WE wenig in der Werkstatt getan. Samstag war ich bei der Marine (Hint: habe ein sehr spezielles Modell entdeckt und berichte hier), heute war Reinschiff daheim fällig plus die freudige Entdeckung eines Rohrbruches in der Toilette.

 

Unter der Woche packe ich für Gatow.

 

Schön zu sehen, daß du was gespielt hast :ok:

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2018 um 10:25 schrieb Farin 17:

Hm, wie kommst Du denn auf die Idee? :nachdenk: Vielleicht ist die Mini doch nicht so subtil wie gedacht. :facepalm:

 

;D

 

Und ich dachte, du wärst ein Skelett... :facepalm:

 

;D

 

Langsamer Fortschritt ist besser als gar kein Fortschritt! Also bleib nur stetig dran! :)

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2018 um 12:29 schrieb MacAbre:

Bekommt die Bass Drum denn auch ein Bandlogo spendiert? :naughty:

 

Wenn die Initialen als Logo durchgehen: ja. :D

 

large.5b897b1e3ac51_Drum01.jpg.03e370378

 

 

Am 27.8.2018 um 07:18 schrieb Jaensch:

 

Und ich dachte, du wärst ein Skelett... :facepalm:

 

;D

 

:ok:

 

 

Am 27.8.2018 um 11:21 schrieb DasBilligeAlien:

Erzähl was vom Saga Spiel :D

 

Zwischenzeitlich sind die nächsten zwei schon gelaufen. :ok:

 

Letzte Woche Mittwoch:

 

large.Nahkampf.jpg.60ffc96f3c3154bd28548

 

 

Gestern ein kleiner Multiplayer mit drei beteiligten Parteien:

 

large.Infight.jpg.fae376dee51736b241e8ae

 

 

Insgesamt komme ich damit auf vier Siege und ein Unentschieden, habe mit den Listen variiert und experimentiert, bin wieder einigermaßen in den Regeln drin und habe jede Menge Spaß beim zocken. Als Quintessenz der Experimente habe ich mir übrigens ein paar Fußlatscher-Krieger besorgt und schon mal damit angefangen, die auf eine annehmbare Spielbemalung zu bringen. Das war dann auch "fast" ein Spontankauf im BFB... ;)

 

large.Krieger.jpg.4c37ac027aea49682cdba4

 

 

Am 26.8.2018 um 17:18 schrieb NogegoN:

Schön zu sehen, daß du was gespielt hast :ok:

 

Danke, das finde ich auch. Vor allem, da es gerade richtig gut mit den Folgeterminen läuft. :)

 

 

Am 26.8.2018 um 17:18 schrieb NogegoN:

Wo du gerade Gatow erwähnst: Soll ich was bestimmtes mitbringen?

 

Die Wünsche wurden ja geäußert und abgesehen vom BREM alle zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. :ok:

 

Da ich mit einem "anderen Modus" die Beweis-Bilder gemacht habe und die darum auf der Kamera direkt gespeichert sind, muss ich mich erst mal auf die Suche nach einem HDMI-Kabel begeben, bevor ich die hier hochladen kann. :facepalm: Daher gibt es nur *hust* zwei Fotos aus Gatow:

 

Das ist einer der Falken von DeAgostini. Mann, was ist das für ein riesiges Vieh:

 

large.5b8e7dba68932_Gatow01.jpg.cea4a2f8

 

Da Tombola war, hab ich mir gegönnt, für einen Fünfer* zuzugreifen. Diese Mal sind zwei Gewinne abgefallen und damit durfte ich einen A380 und ein Bahnhofsgebäude mitnehmen. Noch mehr Baustellen, mal wieder in einem nicht ganz passenden Maßstab... :facepalm:

 

large.Tombola-Preise.jpg.40d66a507fd6902

 

 

*Ich hab beim Aufräumen, analog zu @Desaster, auch Schlafscheine gefunden. Manch älterer User wird sich auch noch an den oberen erinnern:

 

large.Schlafscheine.jpg.7aa2096562b68451

 

 

Passend zur Challenge für September mit dem passenden Thema Heavy Metal habe ich schon mal was vorbereitet:

 

large_Body.jpg.2040176d2b102fad64816c15a

 

 

Ups, falsches Bild. Ich meine doch die beiden:

 

large.Metal.jpg.535bce8864dd3e3dd219baf6

 

 

Diese Woche hab ich frei. Die ganzen Überstunden, die man so anhäuft, müssen ja auch mal weg. Den überwiegenden Teil der Woche wird wohl diese Haltung meine bevorzugte sein:

 

large.Chillen.jpg.fc1423602ccd0f59d600f8

 

;D

 

 

Naja, fast. Ich werde wohl mal ein paar Spielberichte angehen, die Liste ist ja mittlerweile doch recht stattlich. Außerdem sollen die aktuellen WIP-Krieger bis zum nächsten Spiel, voraussichtlich Freitag nächste, fertig sein. Wenn mir danach sein sollte, werde ich auch ein bißchen Kultur machen. In Gatow hab ich mir ein paar Flyer der Berliner Unterwelten mitgenommen. Oder ich geh mal wieder in ein Museum. Es ist ja nicht so, dass es hier nichts gibt, oder? ;)

 

Bis die Tage!

  • Like 12

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BREM hat nicht mehr in den Koffer gepaßt. Wollte dann auch nicht quetschen, um ihn nicht zu beschädigen.

 

Ich hab dann übrigens noch die Moschee verkauft. Macht man nicht so oft :D , aber in Berlin gibt es Nachfrage an derlei ...Sakralbauten. Der syrische Architekt neben mir (der tatsächlich sowohl Syrer als auch Architekt) aht vor dem Verkauf noch sein fachliches Plazet gegeben, daß der Bau allen kultischen Anforderungen entspricht, einschließlich angebautem Waschraum für die erforderliche Vorab-Reinigung. Hmm, könnte ich ein neues Geschäftsmodell draus machen :D

 

Es geht sich um die hier:

 

turkey0011.thumb.JPG.a3d10e644b54a1acead4b3e70bef5840.JPG

 

Größenvergleich:

 

turkey0008.thumb.JPG.d0aa9b126443f7ac8b6db9a400414906.JPG

 

:ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2018 um 17:26 schrieb NogegoN:

Der BREM hat nicht mehr in den Koffer gepaßt. Wollte dann auch nicht quetschen, um ihn nicht zu beschädigen.

 

Das hattest Du ja vor Ort bereits erwähnt. Für den BREM war das dann sicher gesünder und ich schätze, dass ich mir den im fertigen Zustand auf einem anderen Event ansehen kann.

 

Am 4.9.2018 um 17:26 schrieb NogegoN:

Ich hab dann übrigens noch die Moschee verkauft. Macht man nicht so oft :D , aber in Berlin gibt es Nachfrage an derlei ...Sakralbauten. Der syrische Architekt neben mir (der tatsächlich sowohl Syrer als auch Architekt) aht vor dem Verkauf noch sein fachliches Plazet gegeben, daß der Bau allen kultischen Anforderungen entspricht, einschließlich angebautem Waschraum für die erforderliche Vorab-Reinigung. Hmm, könnte ich ein neues Geschäftsmodell draus machen :D

 

Wenn Du den Maßstab beibehältst, kannst Du aber nicht groß in Immobilien machen. ;D

 

 

Am 5.9.2018 um 14:19 schrieb DasBilligeAlien:

Ihr mit eurem Falschgeld.

 

large.Detail.jpg.baf636bdd0b0e6c42cf7423

 

;D

 

 

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

Ja cool, du hast ja ne komplette Band :lach: Ich freu mich schon drauf.

 

Na klar, hatte ich hier auch schon mal gezeigt. Ein gewisser @Atreju hat die gleiche Combo nochmal und will die in ein Dio einsetzen. Ich hab mir mittlerweile einen kleinen Vorsprung erarbeitet. :) 

 

 

Neues von der Werkbank:

Die Krieger werden bunter. Drei von acht Bases sind fertig, der Rest fließt gemächlich dahin. Die Fortschritte sind aber deutlich erkennbar.

 

large.5b92df13aa203_Krieger02.jpg.0e4ce0

 

 

Die  zwei Saitenquäler hab ich auch schon angefangen.

 

large.5b92e3f9375d8_Metal2.jpg.77d1c1d9c

 

 

Läuft! :ok:

  • Like 9

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal. Für was steht eigentlich das BN? 

Und: sry, das war mehr oder weniger vor meiner Zeit :blush: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im September ist auch noch ein bißchen was passiert, was ich hier noch nicht gezeigt hab.

 

 

Einmal hat der Don wieder zu einem Multiplayer geladen. Diese Mal ging es durch einen arabisch angehauchten Dungeon. Anbei ein Teaser, Spielbericht folgt (wie die anderen noch fehlenden... ;) ).

 

large.5ba75a50e91d2_ArabDungeon.jpg.504b

 

 

DAnn habe ich an zwei Challenges teilgenommen. Einmal die Duschgelflaschen-C. und die Monats-C. für September mit Titel Schwermetal. Dafür hatte ich zwischendrin mal einen schnellen WIP-Shot aus der Hüfte gezeigt.

 

large.5ba75a519a3a4_Metal3.jpg.9ba034ff0

 

 

Mein fertiges Geländestück hat dann bei besagter Challenge von @Kodiak71 einen hervorragenden 2. Platz belegt! :ok:

 

large.5bafd7717f9dc_Gate1.jpg.d098347812

 

 

Die Meddler sind auch fertig geworden und stehen derzeit bei der Abstimmung ihren Mann. Wer mal reinkucken mag, hier ist der Link. Es sind mega Beiträge dabei, die sich alle über Eure Aufmerksamkeit und auch über ein paar Stimmen freuen.

 

large.5bb0e88944fb7_HM04.jpg.4b56047e7d9

 

 

 

Am 8.9.2018 um 22:25 schrieb malkavienne:

Sag mal. Für was steht eigentlich das BN?

 

Das sind die Initialen meiner Ex-Band. Wir haben uns vor ziemlich genau drei Stunden aufgelöst. :cry: Mein Challenge-Beitrag war da durchaus prophetisch. :unsure:

Ich stehe der neuen Situation arg zwiegespalten gegenüber. Auf der einen Seite war es ein absehbares Ereignis, was endlich zum Abschluss gekommen ist. Auf der anderen Seite bin ich gerade traurig, dass es so gekommen ist. :frown:

 

Ich hab im Moment noch keinen Überblick, wie und mit was es hier weiter geht.

 

Kommt Zeit, kommt Rat.

  • Like 10

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Farin 17:

Wir haben uns vor ziemlich genau drei Stunden aufgelöst. :cry: Mein Challenge-Beitrag war da durchaus prophetisch. :unsure:

 

Oh nein, das tut mir Leid :( 

Dafür ist aber dein Beitrag toll geworden! Genauso wie die Duschgelflasche (der sandfarbene Stein sieht klasse aus!).

 

vor 9 Stunden schrieb Farin 17:

Ich hab im Moment noch keinen Überblick, wie und mit was es hier weiter geht.

 

Schau doch mal in deinen Eröffnungsbeitrag, was du bisher so geschafft hast... :) (in den.. ups! fast 6 Jahren :lach: ) Ich würde mich freuen, wieder bemalte Püppies von dir zu sehen.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ´ne Bandauflösung ist immer doof :( Hey, aber Rock´n´Roll never dies!! :bang:

Es werden wieder Musiker kommen, die zu Gigs gerne ihr Fahrzeug mit fremden Trommelkoffern volladen lassen :D

 

Dein Dusch-Tor ist wirklich hübsch geworden. Bei mir haben die Jungs ja nur "wenig" in diese Richtung gepackt. Schön, dass da andere mehr Zeit investiert haben :ok:

 

Und wenn ich einen Zukunftswunsch äußern dürfte: Da ist doch ein Elch bei dir eingezogen?

 

 

 

  • Like 1

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2018 um 09:44 schrieb malkavienne:

Oh nein, das tut mir Leid :(

 

Am 3.10.2018 um 11:15 schrieb DasBilligeAlien:

Das leben und sterben von Bands. Immer wieder traurig.

 

Am 4.10.2018 um 22:00 schrieb a.c.f:

So ´ne Bandauflösung ist immer doof :( Hey, aber Rock´n´Roll never dies!! :bang:

Es werden wieder Musiker kommen, die zu Gigs gerne ihr Fahrzeug mit fremden Trommelkoffern volladen lassen :D

 

Tja, that's life und ich muss jetzt erst mal ein bißchen Abstand gewinnen. Aber ich will zumindest perspektivisch mit einem der Gitarristen weiter machen. Dann bräuchten wir nur noch einen Basser und... He, Moment, das wäre ja so ähnlich wie in meinem prophetischen Challenge-Beitrag. :idee:Dann war die Investition in ein neues Gesangsmikro ja doch nicht so doof. :D

 

 

Am 3.10.2018 um 09:44 schrieb malkavienne:

Dafür ist aber dein Beitrag toll geworden! Genauso wie die Duschgelflasche (der sandfarbene Stein sieht klasse aus!).

 

Am 4.10.2018 um 22:00 schrieb a.c.f:

Dein Dusch-Tor ist wirklich hübsch geworden. Bei mir haben die Jungs ja nur "wenig" in diese Richtung gepackt. Schön, dass da andere mehr Zeit investiert haben :ok:

 

Das war auch ein hartes Stück Arbeit, dass Dingen noch fristgerecht abzulichten. Schön, dass es Euch gefällt und schade, dass es nur zwei Teilnehmer gab. :) Dafür war die Idee aus der SoPro-WG gar nicht mal schlecht. ;) 

 

 

Dank der Großzügigkeit des Organisationskomitees ( @Kodiak71 :winken: ) wurde demjenigen, der sich auf einem hervorragenden zweiten Platz behaupten konnte, sogar eine kleine Goodie-Tüte aus Kodiakschen Beständen zuteil:

 

Neues.jpg

 

 

Am 4.10.2018 um 22:00 schrieb a.c.f:

Und wenn ich einen Zukunftswunsch äußern dürfte: Da ist doch ein Elch bei dir eingezogen?

 

Die sind sogar zu dritt und wurden schon mal bereit gelegt. Nur, falls es mich mal überkommen sollte. :D

Ansonsten hab ich etwas planlos an den Kreuzzüglern, den Gurkhas und ein paar Jungs aus der Aggro-Truppe rumgepinselt. So arg viel sieht man nicht, aber es ist was passiert. ;)

 

large.Baustellen.jpg.fd4ec258156d30e0c96

 

 

Dann hab ich mal wieder eines meiner Langzeitprojekte (Naja, also eigentlich sind das alle, aber Ihr wisst, was ich meine. ;) ) hervorgezaubert, hab angefangen zu begrünen, den Baum abgebrochen und dann wieder geflickt. Damit will ich demnächst mal fertig werden, einfach damit ich mal wieder was geschafft hab. Der Audi ist übrigens der, den ich in Kodiaks Allerlei II erwähnt hatte. Die Lackierung wechselt zwar nicht mehr die Farbe, aber ich hab ihn noch und darauf bin ich ziemlich stolz. :)

 

large.Diverses.jpg.1e584306af958f50e2766

 

 

Am 3.10.2018 um 09:44 schrieb malkavienne:

Schau doch mal in deinen Eröffnungsbeitrag, was du bisher so geschafft hast... :) (in den.. ups! fast 6 Jahren :lach: ) Ich würde mich freuen, wieder bemalte Püppies von dir zu sehen.

 

Ich arbeite dran. :) So mich denn die Arbeit lässt. Aktuell bin ich mal wieder stark am Rudern. Kennt Ihr das, wenn man zwar jeden Tag was macht, also auch im Sinne von mindestens ein Bericht schreiben o.ä., sich aber auf dem Schreibtisch exakt 0,0 tut? Gut, dann muss ich das nicht weiter ausführen. Ergänzend sei nur angemerkt, dass der Zustand seit Mitte August anhält und dann doch stark frustrierend werden kann. :kotz: Als Ausgleich war ich übrigens letzten Sonntag auf einem Bogenbau-Workshop. Das Ergebnis müsste ich mal knipsen und auch mal posten.

 

Bis denne! :)

  • Like 8

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2018 um 20:50 schrieb Farin 17:

Dann hab ich mal wieder eines meiner Langzeitprojekte (Naja, also eigentlich sind das alle, aber Ihr wisst, was ich meine. ;) ) hervorgezaubert, hab angefangen zu begrünen, den Baum abgebrochen und dann wieder geflickt.

 

Ah, ein neues Dio. Sehr schön, was wird es denn? :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Update fast binnen einer Woche. Das gab es ja schon lange nicht mehr. :)

 

Am 28.10.2018 um 13:54 schrieb MacAbre:

Ah, ein neues Dio. Sehr schön, was wird es denn? :)

 

Am 29.10.2018 um 11:04 schrieb DasBilligeAlien:

Ein Rally Diorama!

 

Nope. Der Quattro steht nur zufällig da, wie ich es auch im verlinkten Beitrag geschrieben hatte. Der Grundtenor ist nämlich Mittelalter, wodurch der Ringträger massiv deplatziert wäre. :D Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ich das Dio hier noch gar nicht präsentiert hatte, noch nicht mal im Eskalations-Schred. Ich verlinke mal dreist auf meine Werkbank im Bemalforum, wo man ein bißchen was vom bisherigen Werdegang sehen kann. ;)

 

 

Am 29.10.2018 um 11:04 schrieb DasBilligeAlien:

Bitte ein paar Worte zum Bogenbaukurs?  Ich vergess ständig mir Holz zu schlagen für einen Bogen.  Hab da so ein Bogen Bau Wiki gefunden. 

 

Gerne doch. :)

Es war ein Tageskurs bei Baum und Bogen hier in Berlin. Das Praktische daran war, dass ich dort ganz entspannt hin laufen kann.  :ok: Angeboten wurden Rattan-, Hickory- und Komposit-Rohlinge. Ich habe mich für Hickory entschieden, vor allem da ich meist Hickory Drumsticks spiele und daher das Holz nicht unbekannt war. Der Rohling war, im Gegensatz zu Rattan, schon grob vorbereitet, sodass wir quasi direkt mit entsprechend feinerem Handwerkszeug (Raspel, Feile, Ziehklinge) loslegen konnten. Nach dem ersten Durchgang Bodentillern wurde am stärkeren Wurfarm entsprechend Material weggenommen, damit beide die gleiche Kraft bringen. Danach wurden die Sehnenkerben eingefeilt, die Sehne aufgezogen und es wurde am Tillerbaum getillert (Klingt komisch, is aber so. :P). Auch hier war es wieder notwendig, Material wegzunehmen, wobei die Ansage des Kursleiters mit "Nimm hier mal einiges weg, indem Du 50 Mal mit der Ziehklinge drüber gehst." im ersten Moment als zu viel wahrgenommen wird. Am Ende hat es aber super gepasst und der Griff wurde ausgearbeitet und der Nockpunkt festgelegt. Die Pfeile wurden entsprechend abgelängt und die Spitzen verklebt. Zum Abschluss ging es noch ans Einschießen und es gab eine kurze Einführung ins intuitive Bogenschießen. Da ich jetzt nicht der Profi-Schütze bin, hab ich die ersten Pfeile ordentlich daneben geledert, bis ich zum Ende hin immerhin zwei von drei auf der Scheibe platzieren konnte. Es fehlen jetzt noch die Oberflächenbehandlung (schleifen und ölen) und eventuell ein Überzug am Griff, dann ist mein erster selbstgebauter Bogen komplett fertig. Ich muss dann nur mal kucken, dass ich regelmässig zum Schießen komme. Das ist er übrigens:

 

Bogen.thumb.jpg.dc844e537f6635052797a737a9aa8065.jpg

 

Dann halt mich mal auf dem Laufenden, was aus Deinem Bogenbauprojekt so wird. Ich brauche noch ein paar Pfeile und denke schon über einen weiteren Bogen nach. :facepalm:

 

 

Nachdem ich bei der "Suprise, Surprise!"-Challenge eigentlich ziemlich unüberraschend nicht liefern konnte, am Mittwoch Spaß mit der DB (bspw. zweiteiliger ICE und der mit Deiner Sitzplatzreservierung ist nicht dabei... :kotz:) und logischerweise keinen der beiden möglichen Feiertage hatte (Danke RL! :aufsmaul:), steht auch noch Besuch an. Daher hab ich gestern aus dem:

 

5bdf23ece159b_Arbeitsplatzvorher.thumb.jpg.6cfb4ba653bd48625701b63206875312.jpg

 

das gemacht:

 

5bdf23e162e20_Arbeitsplatzdanach.thumb.jpg.8ccf26aa4c85171777f1808c4e8ee5d6.jpg

 

 

Ergo wird kommende Woche nichts am Maltisch passieren. Dafür habe ich mal wieder wahnwitziges vor und denke intensiv über die Buchung eines Zugtickets zur Dioramica am 17.11. nach. :ok: Wenn ich schon Koblenz sausen lassen musste, will ich mir das Event eigentlich nicht nehmen lassen. Eventuell plane ich auch schon mal für Szenario und Tactica. Am 18. lädt der Don wieder zu einem Multiplayer, was in Summe nach einem recht gelungenen Hobbywochenende klingt. Das P250/500 hat auch angefangen. Ich werde mal ein paar Abos verteilen, auch wenn ich wohl eher der unregelmässige Gast sein werde. Naja, bald ist ja auch dieses neumodische Weihnachten, was wie üblich völlig überraschend kommen und sich auf meine Post- und Miniaturausstoß-Quote negativ niederschlagen wird. Ich versuche aber, mich nicht unterkriegen zu lassen. :ok:

 

Sodele, das wars dann erst mal. :)

  • Like 7

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Farin 17:

Dann halt mich mal auf dem Laufenden, was aus Deinem Bogenbauprojekt so wird. Ich brauche noch ein paar Pfeile und denke schon über einen weiteren Bogen nach. :facepalm:

 

In 4 Jahren hab ich dann auch mal Holz besorgt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Farin 17:

Ich versuche aber, mich nicht unterkriegen zu lassen. :ok:

 

Ich drücke dir und uns die Daumen :ok: 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, du fährst zur Dioramica? Ich bin immer noch unentschlossen, der letzte Monat war sowieso schon immer so hektisch.... Das werde ich wohl spontan entscheiden.

Tactica ist aber schon fix eingeplant. 

 

Und ichs ehe auch, dass wohl demnächst ein neur Robin in Berlin von den Reichen nimmt und es den Armen gibt? Zwei von Drei in die Scheibe.... dann ist der Weg zum Pfeile mit Pfeilen spalten aber noch ein wenig lang. ;)

 

Äääh, und du hattest unter dem Mal- und Bastelverhau tatsächlich noch einen Tisch? Nicht, dass es bei mir anders aussähe, aber gib es zu, du warst überrascht als du den wieder gefunden hattest, oder?

  • Like 1

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2018 um 18:56 schrieb DasBilligeAlien:

In 4 Jahren hab ich dann auch mal Holz besorgt. 

 

Aber dann hoffentlich schon getrocknetes. Ansonsten dauert das ja nochmal so lange. ;)

 

Am 5.11.2018 um 06:43 schrieb malkavienne:

Ich drücke dir und uns die Daumen :ok: 

 

Danke. :japan: Ich spekuliere immer noch auf die Teilnahme bei Law & Order.

 

Am 5.11.2018 um 06:56 schrieb a.c.f:

Oh, du fährst zur Dioramica? Ich bin immer noch unentschlossen, der letzte Monat war sowieso schon immer so hektisch.... Das werde ich wohl spontan entscheiden.

 

Die Dioramica ist mittlerweile fix. :) 4 Stunden hin, 4 Stunden vor Ort, 4 Stunden zurück. Ich muss bekloppt sein. :crazy:

 

Am 5.11.2018 um 06:56 schrieb a.c.f:

Und ichs ehe auch, dass wohl demnächst ein neur Robin in Berlin von den Reichen nimmt und es den Armen gibt? Zwei von Drei in die Scheibe.... dann ist der Weg zum Pfeile mit Pfeilen spalten aber noch ein wenig lang. ;)

 

Neuer Robin? :???: Klingt gut, vielleicht "treffe" ich noch ein Lady Marianne. ;D Am Donnerstag will ich Pfeile bauen und, wenn es noch zeitlich reicht, schießen gehen. Vielleicht schaffe ich da ja alle 3 in die Scheibe? Das wäre ein Erfolg sondersgleichen. :D

 

Am 5.11.2018 um 06:56 schrieb a.c.f:

Äääh, und du hattest unter dem Mal- und Bastelverhau tatsächlich noch einen Tisch? Nicht, dass es bei mir anders aussähe, aber gib es zu, du warst überrascht als du den wieder gefunden hattest, oder?

 

Also den Tisch hatte ich noch dunkel aufm Schirm, sonst wäre er nicht Opfer einer planlosen Aufräumaktion geworden. Gewundert habe ich mich eher über die Stühle, die da noch so dran standen. Die waren so zugekramt, dass ich damit echt nicht mehr gerechnet hatte. ;)

 

 

Was hab ich diese Woche hobbymässig gemacht? Nicht viel. Ok, das schreib ich in letzter Zeit immer, aber dieses Mal verzichte ich auf ein Bild, weil das Ergebnis doch wirklich kaum erkennbar ist. Ein Laubblatt mit dem Locher von PK-Pro bearbeiten bringt nun wirklich winzige Ergebnisse. Sobald ich da mal ein bissl was erkennbares zusammen hab, gibt es auch ein Bild. Außerdem hab ich es quasi auf den Brückenkopf geschafft. Die Neuigkeiten zum Sweetwater wurden darauf verlinkt. Es kommt wieder, aber was und vor allem wie viel gerettet werden kann, steht noch in den Sternen.

 

Dann harre ich derweil weiter der Dinge. ;)

  • Like 6

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2018 um 15:23 schrieb Farin 17:

Aber dann hoffentlich schon getrocknetes. Ansonsten dauert das ja nochmal so lange. ;)

Momentan plane ich noch selber zu schlagen :D

Aber ich müsste mir auch noch ne Sehne murksen... Für meinen alten Langbogen.  Die hab ich verschludert Pfeile sehen auch aus wie sau:D

 

Schlimm sowas!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.