Jump to content
TabletopWelt

Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!


Empfohlene Beiträge

Am 7.4.2019 um 20:30 schrieb SisterMaryNapalm:

Findest du nicht, dass du dem armen Khorne da ein wenig Unrecht tust?

 

Am 9.4.2019 um 22:17 schrieb a.c.f:

Aber ich hab ja vom Fluff offensichtlich keine Ahnung :nachdenk:

 

Da das ja direkt auf der Seite von GW steht, tue ganz sicher nicht ich Khorne unrecht und es haben ja ganz offensichtlich auch ganz andere keine Ahnung von ihrem eigenen Fluff. :)

 

Am 9.4.2019 um 19:47 schrieb malkavienne:

Es gibt sogar einen Newsie! Finde ich klasse :lach: 

 

Wäre recht passend zur "Vielleicht-NPC-Monatschallenge", so der Vorschlag angenommen wird. :nachdenk: Wobei ich aber nicht garantieren kann, dass der so lange unbemalt bleibt. :blush:

 

Am 9.4.2019 um 22:17 schrieb a.c.f:

Fleissig, fleissig der Herr!:ok:

 

Dank der mittlerweile nicht mehr ganz so lädierten Hand läuft die Maschinerie wieder ganz gut an. :ok: 

 

Am 9.4.2019 um 22:17 schrieb a.c.f:

Ich bin mir übrigens sicher du findest abseits von Püppies noch Möglichkeiten den Platz wieder aufzufüllen ;)

 

Da liegst Du gar nicht sooo falsch. ;) Gestern hab ich Kleinsch... ausm Proberaum geholt. *pfeif*

 

 

 

Und weiter geht's! Die nächsten Pöbler sind fertig. Bevor jetzt jemand meint, ich würde doch noch eine dritte Truppe ausheben: Nein, das ist eine Einzelmini, die wird vermutlich verschenkt und die Farbgebung des Fanutensils hat nichts mit einem hanseatischen Fußballverein zu tun. Die anderen vier daneben sind noch mehr oder weniger WIP.

 

005.thumb.jpg.44ab6c99688309aaf0ff2c73e981ee39.jpg

 

Am 9.4.2019 um 22:17 schrieb a.c.f:

Und zum NSFW Typen: Feigling ;-p

 

Wenn Du schon so nett drum bittest, gibt es die gleich im Doppelpack. :naughty:

 

006.thumb.jpg.5380c783c03295c9a702c698d71d6aa8.jpg

 

 

Die Woche arbeiten war so naja. Schön war gestern, als mein Chef beiläufig erwähnte, dass er nächste Woche in Urlaub ist. :facepalm: Das kann ja heiter werden. Ich versuche, mich mit der Aussicht auf ein SAGA-Spiel am Gründonnerstag über die Woche zu retten. Da im Vorfeld schon einige "Nettigkeiten" ausgetauscht wurden, kann das nur für die Woche entschädigen. :ok:

  • Like 5

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach ja, das waren noch Zeiten.... :alt:

 

Zur Woche: Nur Mut! Mal was positives: Die nächsten 3!!! Wochen sind 4-Tage Wochen! Das bedeutet einen Tag weniger Stress pro Woche :happybunny:

(Ich hoffe, das gilt auch außerhalb Bayerns, ich bin da nicht immer so im Thema :gruebel:)

 

Falls "nur" das Saga-Spiel nicht reicht. Aber cool, dass das spielen bei dir grad eine Regelmäßigkeit hat.

 

Und der "Kleinscheiß aus dem Bandraum" war jetzt aber nicht das komplette Drumset, oder? :lach:

  • Like 1

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es flowt weiter und weiter.... sehr schön :ok: Die Zwangspause hast du ja gut überstanden, wie es aussieht. So langsam kann ich mich auch an das Fließband-Tempo bei dir gewöhnen. Du hast da mächtig output.

 

Eigentlich ist ja ne Woche ohne Chef ein Grund zum feiern. Naja, du hast ja wenigstens etwas worauf du dich freuen kannst. Bei mir sieht das jetzt äußerst ... unschön aus, wenn ich das mal sagen darf. Eigentlich hätte ich die nächsten drei Wochen Urlaub. War auch schon alles genehmigt und durch. Dann fällt meinem Chef ein das er ja selber in der dritten Woche, nach dem Feiertag frei nimmt wegen seiner bevorstehenden Hochzeit, und es doch toll wäre, wenn ich die erste hälfte der Woche, also die zwei Tage vor dem Feiertag, auch da wäre so zum absprechen usw. Also eine Woche weniger. Damit kann ich noch Leben, dachte ich am Dienstag. Dann fällt ihm Gestern noch ein, das er einen Haufen Arbeit verbummelt hat, die nächste Woche Donnerstag fertig sein müsste, er es aber nicht alleine schafft. Also Montag, Dienstag und Mittwoch auch noch gestrichen. So langsam werde ich sauer. Als ich dann Gestern endlich ins WE gehen wollte kam die nächste "großartige" Idee von ihm. Am 26.04 ist er auch nicht da, weil da sein Junggesellenabschied sein wird. Also wäre es doch toll, wenn ich am Freitag auch wieder da wäre. Am besten Donnerstag auch noch, um abzusprechen was am Freitag ansteht. Jetzt hätte ich am Donnerstag vor Ostern und Dienstag und Mittwoch nach Ostern Urlaub, der Rest wurde gestrichen. Ich tendiere dazu auch die drei Tage zu streichen, weil das, um was es geht (ein paar Tage am Stück mal nicht in der Arbeit zu sein) vollkommen versaut wurde. Schönes Wochenende sage ich da nur :action:

Zu erwähnen ist vielleicht noch, das wir zu dritt in der Werkstatt sind, mit Chef, und der andere Kollege erst seit wenigen Monaten bei uns ist. Also wenn Chef oder ich mal nicht da sind, muss einfach der jeweils andere vor Ort sein. Das hat auch seine Nachteile, wie man sehen kann. Ich habe ihm allerdings geraten das ihm nicht einfallen sollte mehrmals zu heiraten, sonst verlange ich die Scheidung :verbot:

 

Entschuldige für den Text, aber das musste mal raus. Mal sehen ob ich den Frust in nen flow stecken kann, aber im Moment sieht das nicht danach aus ... gucke ich dir halt weiter zu. Macht ja auch Spaß :ok:

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch

 

Das ist echt die Härte!

Zum Glück haben wir einen Betriebsrat und ein funktionierendes Management. Ich muß zwar auch da sein, wenn der Chef weg ist, bin halt der Vize, aber wenn am Jahresanfang der Urlaubsplan steht, dann steht er und darf vom Betrieb praktisch nicht mehr geändert werden. Und zum Glück ist mein Chef schon verheiratet und auch kein Mormone :D

 

...

 

@Farin17

 

Wenn du eines der Landschaft-im-Modell Bücher kaufst, dann mach das ruhig bei den Berliner Zinnfiguren. Da stehtst du nämlich direkt im Verlagshaus. Laden und Verlag sind eine Firma.

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@a.c.f Danke. Und nein, ich habe nicht vor mir das öfter gefallen zu lassen. Ich arbeite ganz hart an mir, nicht der typische deutsche Arbeiter zu sein, der bei Krankheit auch noch in die Arbeit humpelt und sich alles gefallen lässt. Hauptsache ich habe Arbeit. Neinnein. Man muss lernen seine Rechte auch durchzusetzen, das klappt schon ganz gut. Leider nicht immer.

 

@NogegoN So wie das gelaufen ist, hast du absolut Recht. In der Regel ist der einmal genehmigte Urlaub auch fix, aber da ist Chefchen einfach vollkommen überfordert gewesen.

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch Wow, echt bescheiden, die Situation. Das tut mir auch sehr Leid für dich -.- 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2019 um 22:42 schrieb a.c.f:

Zur Woche: Nur Mut! Mal was positives: Die nächsten 3!!! Wochen sind 4-Tage Wochen! Das bedeutet einen Tag weniger Stress pro Woche :happybunny:

(Ich hoffe, das gilt auch außerhalb Bayerns, ich bin da nicht immer so im Thema :gruebel:)

 

Da kann ich Dich beruhigen. Auch wir haben christliche Feiertage (Ostern) und den 1. Mai "feiert" man auch in Berlin. ;)

 

Am 12.4.2019 um 22:42 schrieb a.c.f:

Und der "Kleinscheiß aus dem Bandraum" war jetzt aber nicht das komplette Drumset, oder? :lach:

 

Nope. Das hatte ich schon mal, daher hab ich mir ja den Raum zugelegt. ;)  Es waren Mikro-Kabel, ein Mikro, eine Snare, meine Micky Maus und Sticks. Das Größte, die Snare, ist auch nur ein durchlaufender Posten, da ich die abgeben will. Ist also immer noch genug Platz da.

 

Am 13.4.2019 um 09:08 schrieb Garbosch:

So langsam kann ich mich auch an das Fließband-Tempo bei dir gewöhnen.

 

Nach gut 4 Monaten schon? ;)

 

Am 13.4.2019 um 09:08 schrieb Garbosch:

Eigentlich ist ja ne Woche ohne Chef ein Grund zum feiern.

 

Das liest sich bei Dir ja auch extrem besch...eiden. :( Ich schließe mich dem Kreis der Mitleidenden an. Das geht nämlich echt gar nicht.

 

Im Büro bin ich inoffizieller Vize. D.h. Chef, Abteilungsleitung und deren Stellvertretung werden von meinen Kollegen fragentechnisch gerne übergangen,  um mich mit ihren Fragen vom Arbeiten abzuhalten. Da ist es egal, ob die drei dann auch da sind. Dazu kommt dann noch, dass mein Chef sich angewöhnt hat: "Wenn was ist, fragt den Farin, der weiß Bescheid." Und zack, weg ist er. :blink: Dann sitze ich da und "therapiere" das ganze Büro, mache Akquise, führe die Telefonate mit "allgemeinen Fragen" (die standardmässig nie unter einen halben Stunde ablaufen...) und und und. Daher "freue" ich mich ja so auf nächste Woche. Wenigstens habe ich den Dienstag zwei Außentermine, da kann ich, so paradox es klingt, die Möglichkeit abzuschalten. Wenn mein Chef wieder da ist, bitte ich ihn mal zum Gespräch.

 

vor 21 Stunden schrieb NogegoN:

Wenn du eines der Landschaft-im-Modell Bücher kaufst, dann mach das ruhig bei den Berliner Zinnfiguren. Da stehtst du nämlich direkt im Verlagshaus.

 

Das erwähntest Du bereits bei unserem Meet & Greet im Februar. Daher will ich es ja auch dort direkt käuflich erwerben. :ok:

 

Am 13.4.2019 um 09:08 schrieb Garbosch:

Entschuldige für den Text, aber das musste mal raus. Mal sehen ob ich den Frust in nen flow stecken kann, aber im Moment sieht das nicht danach aus ... gucke ich dir halt weiter zu. Macht ja auch Spaß :ok:

 

Ach was, das ist doch kein Problem. Wir sind ja hier unter uns. ;) Ich hab mich dann zu Motivationszwecken mal an Gelände gewagt. :ok: Der Kuchenstand hat Farbe abbekommen. Dabei ist mir so beiläufig eingefallen, dass das Dach vielleicht auch noch gebaut gehört...   :facepalm: Äh, das kommt dann später auch noch dran. Vielleicht.

 

007.thumb.jpg.e672ef5f7ae90fc429d98213d18fade4.jpg

 

Minitechnisch rollt der Aggro-Zug weiter. Neben dem, der Eier hat, ist der, der Eier zeigt, fertig. Ok, das Base muss noch begrünt werden, aber irgendwie habe ich irgendwann irgendwo mein Gras hingepackt und finde es im Moment nicht. Das kommt dann da noch drauf. Ansonsten gabs ein Abziehbildchen für die Begleitung vom Chef und das Base der Challenge-Mietze wurde als Meilenstein auch beendet.

 

008.thumb.jpg.fd67346fddfe608c405c025200887666.jpg

 

 

Heute früh hab es immerhin wieder fast an die 5 km-Marke herangeschaft. Dabei war ich mit 6:40 deutlich unter 7 Minuten auf'm Kilometer, was ich nach 4 Wochen Pause beides nicht gedacht hätte. Läuft also auch. :ok:

  • Like 6

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malkavienne, @Farin 17 Ich danke euch für die Anteilnahme. Ich denke bis Morgen früh werde ich noch ein wenig sauer sein, dann wird es schon gehen. Ich will schließlich zumindest Ostern genießen können. Also wird schon.

 

Hihi ich habe zuerst die Bilder angeguckt und dachte mir schon "Na hat er bei dem Häuschen nicht was vergessen?" Im Text dann die Bestätigung. Und schon sind die zwei Aggros fertig. Klasse.

 

vor 2 Stunden schrieb Farin 17:

Nach gut 4 Monaten schon? ;)

 

Jaja, ich musste mich erst so lange vergewissern dass das wirklich du bist. Ich bin da nicht so schnell. :D Außerderm wirst du von Posting zu Posting auch immer schneller.

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand vor dem Gespräch mit seinem Chef motivierende Minis bemalen muss :P

 

https://www.empressminiatures.com/sp1-555-p.asp

 

Jaja, als rote Fahnen in Kiel wehten...

 

Super Farin, dass auch das Laufen wieder läuft! Sport ist wichtig als Ausgleich :ok: Mich als alte Läufernase freut das ganz besonders. Und das mit den Feiertagen ist ja auch gut, mehr zeit zum malen und zum laufen ;)

 

Ich habe für deine Miezekatzi mit der Zahnfehlstellung übrigens den optimalen Challenge Spielpartner. Dein Kollege muss sich nur vorm Schnabel in Acht nehmen :D Aber Farbe müsste da auch erstmal drauf *seufz*

 

A propos Farbe: Die Verkaufsbude sieht gut aus, realistisch siffig. :)

Nachdem ich auf Sicht auch mal ein Thema mit Backsteinen haben werde: was für ein Rot hast du denn verwendet?

 

Zum Schluss bleibt mir jetzt nur noch zu erwähnen, dass es mir immer Freude macht deine Fortschritte zu begutachten :D

 

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2019 um 15:57 schrieb Farin 17:

Das erwähntest Du bereits bei unserem Meet & Greet im Februar. Daher will ich es ja auch dort direkt käuflich erwerben. :ok:

...

Heute früh hab es immerhin wieder fast an die 5 km-Marke herangeschaft. Dabei war ich mit 6:40 deutlich unter 7 Minuten auf'm Kilometer, was ich nach 4 Wochen Pause beides nicht gedacht hätte. Läuft also auch. :ok:

 

Bist eine Schnecke :flummy:Ich erinnere mich daran, daß ich zu meinen Läuferzeiten (nur Vereinssport, nichts Ernstes) den 10 Kilometer Harzquerlauf in unter einer Stunde gemacht habe. Über Berg und Tal. Das macht nach Adam Riese unter 6 Minuten pro Kilometer. Höhenmeter nicht eingerechnet. Und das war schon langsam im Vergleich zu den Profis :D

 

OK, jetzt fahre ich durch den Harz, wenn es nicht gerade eine zufällige 22-Km-Wanderung zum Brocken und zurück ist. Wozu habe ich 4 gesunde Reifen? :ok:

 

IMG_0747.thumb.JPG.becbdab823ad7481581299ee50d575a9.JPG

 

Wobei man natürlich auch einen Harzer Elch reiten könnte...

32599.thumb.jpeg.c496ac350024334e60e44fd5491c3ff8.jpeg

 

Ja die leben da tatsächlich. Hier und dort.

 

Wobei mein Lieblingssport natürlich (also neben Volksreden jetzt) Hiding in plain sight ist. Aka im Freien unsichtbar zu werden ;D

 

29345.thumb.jpeg.0e92a08e4008a85895f4e96a2c952f7b.jpeg

 

Tja, also beruflich habe ich momentan so viel um die Ohren, daß ich bereits vergesse, was ich letzte Woche im Kantinenplan angekreuzt habe. Die Küchenfrau sagt mir dann immer anhand der Liste, was ich heute essen wollte, da muß ich nur noch nicken. Erstmal bis Ostern durchhalten, dann noch mal 4 Tage, dann habe ich 3 Wochen am Stück frei. Rate, wer sich darauf freut! :D Ich muß zwar Haus und Hof auf Vordermann bringen, neuer Zaun und so, aber ich werde garantiert basteln, malen und auch einen oder zwei Ausflüge machen. Heinrich Schliemanns Geburtsort ist nicht weit von hier (zumindest nicht für meine 4 Reifen), da will ich schon lange mal hin (wem der Name nichts sagt: Das ist der Mann, der Troja gefunden hat, und auch den Schatz des Priamos) (ja, DAS Troja). Nahebei sind auch die Ivenacker Eichen und die Residenz von Neustrelitz, wo die spätere englische Königin Charlotte ihre Jugend verbrachte. Ihr zu Ehren wurde die neu entdeckte Strelizie - eben nach diesem (Neu)Strelitz benannt :ok:

 

Bildung allerorten. Man muß sie nur erwerben ;)

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kuchenstand gefällt mir auch sehr - obwohl noch kein Dach drauf ist :D

Sehr schön das alles. Auch deine Lauf-Zeit. Freut mich, dass es so gut weitergeht :) 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2019 um 18:19 schrieb Garbosch:

@malkavienne, @Farin 17 Ich danke euch für die Anteilnahme.

 

Ich hoffe, es hat alles so geklappt, wie Du es geplant hast und und Du kannst jetzt schöne Ostern genießen. :)

 

Am 14.4.2019 um 18:19 schrieb Garbosch:

Außerderm wirst du von Posting zu Posting auch immer schneller.

 

Fast. Diese Woche musste ich dem Vor-Oster-Wahn entgegen treten und da lief nicht all zu viel. Aber es lief immerhin was; s. unten.

 

Am 14.4.2019 um 21:28 schrieb a.c.f:

 

Ach, hör doch auf... Die Minis von Tsuba sind soooo reizvoll. Hm, vielleicht baue ich doch noch ein paar Weißrussen für BoB auf, da sind die aus dem russisch-japanischen Krieg nicht die schlechteste Basis. Oder das Freikorps Weidenfels. Oder doch ein paar Chinesen? :silly:

 

Am 14.4.2019 um 21:28 schrieb a.c.f:

Nachdem ich auf Sicht auch mal ein Thema mit Backsteinen haben werde: was für ein Rot hast du denn verwendet?

 

Oh, das klingt spannend. Was wird es denn? :)

Das Grundrot ist, wenn ich mich richtig erinnere, Wazdakka Red von GW. Da ich mal wieder meinem Hobby "Dienstleistungen der Deutschen Bahn im Fernverkehr genießen" nachgehe, kann ich genaueres dazu und auch die Farben der farblich abgesetzten Steine erst nach Rückkehr sagen.

 

Am 14.4.2019 um 21:28 schrieb a.c.f:

Zum Schluss bleibt mir jetzt nur noch zu erwähnen, dass es mir immer Freude macht deine Fortschritte zu begutachten :D

 

Am 17.4.2019 um 20:27 schrieb malkavienne:

Freut mich, dass es so gut weitergeht :) 

 

Freude aller Orten. :wub:  Dann habe ich alles richtig gemacht. :yeah:

 

Am 15.4.2019 um 17:45 schrieb NogegoN:

Bist eine Schnecke :flummy:

 

Genau das ist es, was ich sehr an Dir schätze: Deine perfekte Diplomatie! ;D Mal so als Tipp für's nächste Mal: So kann man das auch machen:

 

Am 14.4.2019 um 21:28 schrieb a.c.f:

Super Farin, dass auch das Laufen wieder läuft! Sport ist wichtig als Ausgleich :ok: Mich als alte Läufernase freut das ganz besonders.

 

Am 17.4.2019 um 20:27 schrieb malkavienne:

Sehr schön das alles. Auch deine Lauf-Zeit.

 

;D

 

Funny fact: Das Thema hatten wir vor ziemlich genau einem Jahr schon mal. Nur war ich damals so weise, keine(!) Zeit zu posten. Davon ab war die relevante Info "4 Wochen Pause" wieder ein Klassiker für Ausblenden bei selektiver Wahrnehmung... :ok:

 

Am 15.4.2019 um 17:45 schrieb NogegoN:

Tja, also beruflich habe ich momentan so viel um die Ohren, daß ich bereits vergesse, was ich letzte Woche im Kantinenplan angekreuzt habe.

 

Mit der Entschuldigung sei es Dir verziehen. :)

 

Am 15.4.2019 um 17:45 schrieb NogegoN:

Wobei mein Lieblingssport natürlich (also neben Volksreden jetzt) Hiding in plain sight ist. Aka im Freien unsichtbar zu werden ;D

 

Nicht schlecht. Du hast es einfach drauf! :ok: Das erinnert mich so ein klein wenig an das Intro eines sehr netten Films... ;)

 

Am 15.4.2019 um 17:45 schrieb NogegoN:

Bildung allerorten. Man muß sie nur erwerben ;)

 

Manchmal kann es so einfach sein.

 

 

Diese Woche ging zwar nur wenig, aber es geht weiter. So ist der Newsstand mit einer Schicht Grundfarbe versehen worden. Die beiden Veteranen haben neben Schilddecals, genau so wie die beiden Provokateure, etwas Detailfarbe abbekommen. Dann habe ich noch das Dach gebaut und das kleine Bürogebäude angefangen, was ich jetzt heute früh nicht mehr geknippst habe (04:39 Uhr war Abfahrt.. Da hatte ich etwas andere Prioritäten. ;) )
 

0012.thumb.jpg.59581fb0a123ce867d73d391ada67282.jpg

 

 

Dann gab es gestern mal wieder einen Showdown im Battlefield. Die Mauren von Opa Wuttke baten wieder einmal zum Tanz. :ok:  Der Kampf mit offenem Visier wurde nach einem Szenario aus dem neuen Buch der Schlachten (Brandschatzen und Plündern!!) hart und unerbittlich geführt. Wie üblich fiel die Entscheidung mit einem der letzten Kämpfe, wieder mal zu meinen Gunsten. Allerdings hatte ich mehrere solcher Würfe (s. Bild), nach denen ich nicht wirklich mehr damit gerechnet hatte, überhaupt noch einen Bonsaitopf zu gewinnen.

 

bezeichnend.thumb.jpg.b5df160b24a0297e4f4ec0cea0abb2e3.jpg

 

 

Jetzt ist erst mal langes Wochenende mit viel Nichtstun, wenn man von Bahnfahren absieht. Und vielleicht Spielberichte schreiben. Sonst habe ich nichts vor. Also so echt gar nix. Muss auch mal sein. :dafuer:

 

Euch allen frohe Ostern und viel Erfolg beim Suchen! :happybunny:

  • Like 10

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Farin 17:

Muss auch mal sein. :dafuer:

 

:dafuer:

 

Das klingt toll. Dann dir ein schönes Oster-Wochenende!

Ich würde mich über den ein oder anderen Spielbericht freuen, mit deinen bemalten Püppies sehen die Bilder auch einfach klasse aus! :wub: 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2019 um 06:51 schrieb Farin 17:

Oh, das klingt spannend. Was wird es denn? :)

 

Och ich dachte so ein wenig an Stehflächen für Zuschauer bei sportlichen Ereignissen :D Ohne Stadion ist es kein Aggro.. :boxer: Also erzähl mal dein Backsteinrezept :D

Bin nur gerade beim aufräumen über Schiff gestolpert, das ich eigentlich auch mal......:wacko: Gibt es irgendjemanden hier, der mich fürs wirr privat rumbasteln bezahlen würde? :P

 

Ich hoffe, du hast deinen Reisestress über die Häschentage gut hinter dich gebracht. 4:39 klingt gruselig als Abfahrtsszeit. Und gabs Ostereier für Dich?

 

Wer hatte dir denn diese Würfel gezinkt, der Wurf ist ja katastrophal!! Aber wenn es am Ende zum Sieg gereicht hat, ist es ja nochmal gut gegangen :ok:

 

Und mach ruhig Werdenfelser, die TTW braucht mehr Lederhosen :D

 

Und jetzt halt ich die Klappe, setze mich hin, und warte auf Spielberichte :popcorn:

  • Like 2

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2019 um 09:03 schrieb malkavienne:

Ich würde mich über den ein oder anderen Spielbericht freuen, mit deinen bemalten Püppies sehen die Bilder auch einfach klasse aus! :wub: 

 

Hm, ich weiß, Du bist jetzt sicher bitterlich enttäuscht, aber die nächsten Spielberichte werden noch von Spielen sein, die ich auf Cons bzw. beim Multi mit dem Don mit Nicht-meinen-Figuren bestritten hab. :blush: Aber die ersten SAGA-Berichte zeichnen sich schon am Horizont ab, da hab ich dann auch mit meinen Minis gespielt. Ich arbeite dran. :)

 

Am 24.4.2019 um 06:56 schrieb a.c.f:

Bin nur gerade beim aufräumen über Schiff gestolpert, das ich eigentlich auch mal......:wacko: 

 

Schiff? :banana: Dann mach mal!

 

Am 24.4.2019 um 06:56 schrieb a.c.f:

4:39 klingt gruselig als Abfahrtsszeit. Und gabs Ostereier für Dich?

 

Sorry, aber noch früher ging leider kein Zug. :ka:;D Und ja, wider Erwarten war ich wohl doch brav genug, dass sogar ich welche bekommen habe. :)

 

Am 24.4.2019 um 06:56 schrieb a.c.f:

Und mach ruhig Werdenfelser, die TTW braucht mehr Lederhosen :D

 

Zuerst werde ich erst mal meine Ergänzungslieferung für AGGRO fertig machen. Obwohl... Werdenfelser... Äh, ja, also ich geh nochmal in mich... :rolleyes:

 

Am 24.4.2019 um 06:56 schrieb a.c.f:

Und jetzt halt ich die Klappe, setze mich hin, und warte auf Spielberichte :popcorn:

 

Ok, dann mach ich hier erst mal weiter Alleinunterhalter. Dank eines mega cleveren Schachzuges meines brillianten Geistes habe ich nämlich 3 Berichte angefangen... aber noch keinen fertig. :blush:

 

 

 

So, jetzt gibt es mal Bilder. Ich hab dann mal den "Kuchenstand" finalisiert. Da ich den jungen Herrn auch gerade in Griffweite hatte, habe ich ihm mal die Schürze bemalt. Dabei hatte ich einen ultra mega massiven Ohrwurm von Hasenscheisse: Bernd am Grill! :D Darum gibt es als Wochenangebot auch abweichend statt Gebäck Pommes Schranke. :P

 

009.thumb.jpg.b4c2ab543439fabdd1e4913bdcd4fdc2.jpg

 

 

Ansonsten habe ich zwei meiner normannischen Morgenlandstouristen mit neuen Speeren ausgestattet. Da Opa Wuttke auf der Tactica 2019 Fahnen käuflich erworben, diese allerdings noch nicht aufgezogen hat, hab ich mich genötigt gefühlt, da mal vorzulegen. :naughty:

 

010.thumb.jpg.8bba4507d5f1805a0579237b29a1b97d.jpg

 

 

Am 24.4.2019 um 06:56 schrieb a.c.f:

Och ich dachte so ein wenig an Stehflächen für Zuschauer bei sportlichen Ereignissen :D Ohne Stadion ist es kein Aggro.. :boxer: Also erzähl mal dein Backsteinrezept :D

 

Aha, Terrassen also ( ;D ). Das hochgeheime Wandfarbenrezept setzt sich aus (v.l.n.r.) Wazdakka Red, Rhinox Hide, Orange Brown, Vomit Brown und Doombull Brown zusammen. Die graue Grundierung (Montana Gold Mauer 7020) in den Fugen versucht stehen zu lassen, um besagte hervorzuheben. Einmal mit Strong Tone gewasht, Akzentwash mit Thraka Green und final zwei mal Drybrush mit Khaki im Spritzwasserbereich und Buff über alles. Feddisch. :ok:

 

Farben.thumb.jpg.050db93c6d87a5e6e8b21214ac1ccc54.jpg

 

 

Montag treffe ich mich übrigens mit @Wrong_da_DONG im BFB zum stöbern und tratschen. Das wird ein Fest! :ok:

 

Das Osterwochenende war tippitoppi. Ich hab meinen Neffen bespaßt, war mit meinem Bruder laufen und habe sonst wirklich nix gemacht. Sowas könnte ich echt öfters gebrauchen. Die folgende Arbeitswoche war zwar kurz, was aber meine Kunden nicht davon abgehalten hat, freizudrehen. Gestern wieder der Klassiker schlechthin: Einen Anruf bei mir mit: "Ich hab da nur eine kurze allgemeine Frage." und statt wie üblich mit einer halben(!) vergeudeten Stunde (jaja, kurze Frage) war es dieses Mal eine ganze. Und die Nummer gab es dann auch noch zweimal... :facepalm: Uuuuuunglaublich. :nono2:

 

Zum Glück ist jetzt erst mal Wochenende. Euch sei ein phantastisches gewünscht! :)

  • Like 7

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr trainieren du mußt, junger Padawan! :alt:

 

Ich habe zu Ostern Bäume ausgerissen. Also einen Baum. Eine Kiefer, 3 Meter hoch. Immerhin. Da soll ein Geräteschuppen hin. Wo ein Körper ist, kann zweiter sein. Physik und so :D Und mich dabei dermaßen verkühlt (Kleinscheiß halt), daß ich dann zwei Tage heftig erkältet war. Bin ich also auch zu gepflegtem (Vorsicht, Wortspiel ;D ) Nichtstun gekommen. Immerhin war am Ostermontag noch ein schöner Strandspaziergang drin, samt Bergwanderung, bei dem ich tatsächlich eine Lagune auf Rügen entdeckt habe. So richtig mit einem Ring drumrum. Natürlich ist die Lagune nicht auf dem Berg (das sind nur die Augen des Meeres), sondern unten in der See, aber man sieht sie momentan noch von oben, solange die Bäume nicht belaubt sind. Außerdem habe ich gelernt: Wurzeln, die wegkriechen, sind Kreuzottern :D

 

Meiner einer hat die verkürzte Woche auch mit diversen Überstunden und den üblichen Freuden des Kundenverkehrs verbracht. Jetzt habe ich drei (in Worten: DREI!) Wochen frei und steige dann gleich wieder mit einem Wochenende in die Arbeit ein. Aber bis dahin: Frei! :ok:

Neben diversen Arbeiten an Haus und Hof habe ich mir 2-3 Ausflugsfahrten vorgenommen. Ich und Deku, ohne Alarmsignal auf dem Beifahrersitz :D Burg Stargard, Technikmuseum Pütnitz, vielleicht (aber nur vielleicht) der Burgwall in Groß Raden, Sagaspieler anyone?, und zu Ikea will ich auch noch. 2 neue Besta-Vitrinen für all meinen kreativen Output besorgen. Jawohl, ich werde bauen und bemalen! Ich machs!!! Word! Bilder und Berichte dann in meinem Thread auf der anderen Seite ;)

 

Der Pommesstand sieht so richtig schön schäbig aus. Man riecht förmlich das ranzige Pommesöl und sieht den Siff auf dem Tresen. Wahrscheinlich krauchen da ganze Salmonellenvölkerschaften rum ;D

 

Mach mal schön weiter!

Grüße!

- NogegoN

 

bearbeitet von NogegoN
  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Pommes Schranke 1,30" :lach:

Großartig!! Wirklich ein tolles Stück!

 

vor 4 Stunden schrieb Farin 17:

Hm, ich weiß, Du bist jetzt sicher bitterlich enttäuscht, aber die nächsten Spielberichte werden noch von Spielen sein, die ich auf Cons bzw. beim Multi mit dem Don mit Nicht-meinen-Figuren bestritten hab. :blush: Aber die ersten SAGA-Berichte zeichnen sich schon am Horizont ab, da hab ich dann auch mit meinen Minis gespielt. Ich arbeite dran. :)

 

Blödsinn, enttäuscht. Ich freu mich so oder so drauf! :)

 

vor 4 Stunden schrieb Farin 17:

Schiff? :banana: Dann mach mal!

 

:dafuer: 

 

...Ich wünsche ebenfalls ein wunderschönes Wochenende! :winken: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Farin 17:

Montag treffe ich mich übrigens mit @Wrong_da_DONG im BFB zum stöbern und tratschen. Das wird ein Fest! :ok:

 

Ohhh jea! Da freu ich mich auch schon drauf... mal schaun wie teuer das "stöbern" wird - ich befürchte schlimmes :doh:

 

Die Normannen sehen übrigens sehr gut aus...

Und warum gibt's in nem Pie Laden Pommes Schranke? Aalpastete wäre nachvollziehbar... 

 

Grüße WdD 

 

 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2019 um 16:33 schrieb NogegoN:

Mehr trainieren du mußt, junger Padawan! :alt:

 

Noch mehr? Puh, jetzt wird's aber anstrengend...

 

Am 26.4.2019 um 16:33 schrieb NogegoN:

Außerdem habe ich gelernt: Wurzeln, die wegkriechen, sind Kreuzottern :D

 

Und damit wurde der Bildungsauftrag wieder einmal eindrucksvoll erfüllt. :ok:

 

Am 26.4.2019 um 16:33 schrieb NogegoN:

Jawohl, ich werde bauen und bemalen! Ich machs!!! Word! Bilder und Berichte dann in meinem Thread auf der anderen Seite ;)

 

Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt, was dabei raus kommt. :)

 

Am 26.4.2019 um 16:33 schrieb NogegoN:

Der Pommesstand sieht so richtig schön schäbig aus. Man riecht förmlich das ranzige Pommesöl und sieht den Siff auf dem Tresen. Wahrscheinlich krauchen da ganze Salmonellenvölkerschaften rum ;D

 

Am 26.4.2019 um 20:02 schrieb malkavienne:

"Pommes Schranke 1,30" :lach:

Großartig!! Wirklich ein tolles Stück!

 

Alles richtig gemacht! :naughty: Ich muss mal kucken, dass ich noch ein paar Bilder in hübsch geschossen bekomme und poste das Teil dann in der allgemeinen Geländegalerie.

 

Am 26.4.2019 um 22:25 schrieb Wrong_da_DONG:

mal schaun wie teuer das "stöbern" wird - ich befürchte schlimmes :doh:

 

Disziplin ist das Zauberwort! ;D

 

Am 26.4.2019 um 22:25 schrieb Wrong_da_DONG:

Und warum gibt's in nem Pie Laden Pommes Schranke? Aalpastete wäre nachvollziehbar...

 

Weil hinter dem Unterstrichenen ein Video als Erklärung verlinkt ist ;) und (gaaanz wichtig!): Weil ich's kann!  ;D

 

 

 

Die nächsten beiden Normannen sind neu bewaffnet und sogar mit einem zweiten Fähnlein versehen. Auch der gut gebaute Fangruppierungsvertreter nebst Bernd (der am Grill ;)) sind fertig. Dann gab es noch einen Veteranen, dem noch etwas Grünzeug auf der Base fehlt und mein Beitrag für die April-Challange.

 

011.thumb.jpg.7b777d176a2aa33935e5b3037c7943f1.jpg

 

 

Nebenbei hab ich noch ein bissl ge-WIP-t. Die drei Baustellen standen gerade so rum, da hab ich mal wieder drauf rum gepinselt.

 

013.thumb.jpg.22d0d32b48fde7b35cf74e606f746b54.jpg

 

 

Ich bin derweil schon gespannt, welche Weltuntergänge ich mit meinem Nicht-Zurückrufen letzte Woche verursacht habe.  :facepalm: Aber wahrscheinlich werde ich, wie üblich, absolute Verständnislosigkeit ernten, da man ja auch mit einem Termin, zu dem man ohnehin schon eine gute halbe Stunde zu spät kommen wird (bzw. im Endeffekt dann sogar zu spät gekommen ist) nicht ausreichend begründen kann, nicht doch noch die "5 Minuten" für ein im vorherigen Post beschriebenes Spezial-Sinnlos-Telefonat übergehabt zu haben.

 

Lasst es Euch gut gehen, denn nächste Woche ist ja auch wieder so eine verkürzte. :)

  • Like 7

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mich jetzt nochmal, von deinem Flow anstecken zu lassen, hatte den Kopf die letzte Zeit irgendwie woanders.

Die Ritter gefallen mir, deine Schilde sind immer sehr hübsch :) Und die Mieze hat gute Chancen, mal wieder Punkte von mir einzustecken.

Weiter so und lass dich an anderer Stelle nicht ärgern! Gutes Wetter und so :ok: 

 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2019 um 13:06 schrieb malkavienne:

Ich versuche mich jetzt nochmal, von deinem Flow anstecken zu lassen, hatte den Kopf die letzte Zeit irgendwie woanders.

 

Aha, da haben wir es doch. :nono2: Die hohe Schule ist, sich einfach nicht ablenken zu lassen. :japan: Aber ich versteh das schon. Ging mir die Tage ähnlich und gerade heute hab ich eher Sachen für die Wohnung gemacht.

 

Am 30.4.2019 um 13:06 schrieb malkavienne:

Gutes Wetter und so :ok:

 

Danke... Jetzt hab ich wieder nen Ohrwurm, aber wenigstens kein schlechter. :ok:

 

 

 

Da ich heute eher nicht-hobbytechnische Dinge gemacht habe, ist die Ausbeute doch noch ganz ok geworden. Der Veteran hat Gras aufs Base bekommen, der Einarmige und der Geier sind mit Begrünung fertig. Daneben hab ich noch ein bißchen am letzten Veteran und dem zweiten Geier rumgekleckst. Geht doch! :ok:

 

01.thumb.jpg.aaed9e5ccc215b405a5b194d738a05a4.jpg

 

 

Das sind übrigens die bereits bei @Wrong_da_DONG angeteaserten Würfel. Die bekommt mein Neffe mit meinem ausgemusterten Würfelbeutel. Warum? Vor Jahren hatte ich bei einem Besuch in der Heimat eben jenen dabei und er fiel mir aus dem Rucksack. Nach meiner Erklärung, was das denn sei und was ich damit mache, war ich direkt das Gespött meiner Schwester und menes Schwagers. Bei meinem nächsten Besuch haben beide von mir jeweils einen Würfelbeutel mit einer "Starterkollektion" diverser Würfel geschenkt bekommen (4er, 6er, 8er, 10er, 12er, 20er etc.). Bei meinen Besuchen im Battlefield werden für den nächsten Besuch meist Würfel gekauft, die beide noch nicht haben (z.B. Wetterwürfel), und als Mitbringsel verteilt. Mittlerweile haben sie nicht nur eine stattliche Sammlung, sondern fiebern dem neuen Würfel fast schon richtig entgegen. An Ostern meinte dann meine Schwester, dass mein Neffe (gute 2 Jahre alt) sich beschwert hätte und nun auch einen Würfelbeutel haben möchte. :herzen: Also was macht dann der Onkel? Genau: Wünsche erfüllen. :ok:

 

02.thumb.jpg.f49bd3344d0670a0a28d85e500168c1e.jpg

 

 

Gestern war so ein typischer "Letzter-Tag-vorm-Urlaub-Wahnsinn"-Tag. Ich bin nicht wirklich zum arbeiten gekommen, hab sogar als Letzter das Büro verlassen, mein Schreibtisch sieht aus wie Sau und eine Übergabe konnte ich nicht mehr machen. Mit wem auch? ;D . Macht aber nix: 

Ich hab jetzt erst mal Urlaub. :ok:

 

Das wird zumindest bei mir eine doch ganz entspannte Restwoche. ;D Diese wird direkt morgen mit einem SAGA-Spiel im Battlefield mit Opa Wuttke und dem Don angemessen eingeläutet. Ach, das könnte doch immer so sein... :rolleyes:

  • Like 9

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Farin 17:

 

Aha, da haben wir es doch. :nono2: Die hohe Schule ist, sich einfach nicht ablenken zu lassen. :japan: Aber ich versteh das schon. Ging mir die Tage ähnlich und gerade heute hab ich eher Sachen für die Wohnung gemacht.

 

 

Danke... Jetzt hab ich wieder nen Ohrwurm, aber wenigstens kein schlechter. :ok:

 

 

 

Da ich heute eher nicht-hobbytechnische Dinge gemacht habe, ist die Ausbeute doch noch ganz ok geworden. Der Veteran hat Gras aufs Base bekommen, der Einarmige und der Geier sind mit Begrünung fertig. Daneben hab ich noch ein bißchen am letzten Veteran und dem zweiten Geier rumgekleckst. Geht doch! :ok:

 

01.thumb.jpg.aaed9e5ccc215b405a5b194d738a05a4.jpg

 

 

Das sind übrigens die bereits bei @Wrong_da_DONG angeteaserten Würfel. Die bekommt mein Neffe mit meinem ausgemusterten Würfelbeutel. Warum? Vor Jahren hatte ich bei einem Besuch in der Heimat eben jenen dabei und er fiel mir aus dem Rucksack. Nach meiner Erklärung, was das denn sei und was ich damit mache, war ich direkt das Gespött meiner Schwester und menes Schwagers. Bei meinem nächsten Besuch haben beide von mir jeweils einen Würfelbeutel mit einer "Starterkollektion" diverser Würfel geschenkt bekommen (4er, 6er, 8er, 10er, 12er, 20er etc.). Bei meinen Besuchen im Battlefield werden für den nächsten Besuch meist Würfel gekauft, die beide noch nicht haben (z.B. Wetterwürfel), und als Mitbringsel verteilt. Mittlerweile haben sie nicht nur eine stattliche Sammlung, sondern fiebern dem neuen Würfel fast schon richtig entgegen. An Ostern meinte dann meine Schwester, dass mein Neffe (gute 2 Jahre alt) sich beschwert hätte und nun auch einen Würfelbeutel haben möchte. :herzen: Also was macht dann der Onkel? Genau: Wünsche erfüllen. :ok:

 

02.thumb.jpg.f49bd3344d0670a0a28d85e500168c1e.jpg

 

 

Gestern war so ein typischer "Letzter-Tag-vorm-Urlaub-Wahnsinn"-Tag. Ich bin nicht wirklich zum arbeiten gekommen, hab sogar als Letzter das Büro verlassen, mein Schreibtisch sieht aus wie Sau und eine Übergabe konnte ich nicht mehr machen. Mit wem auch? ;D . Macht aber nix: 

Ich hab jetzt erst mal Urlaub. :ok:

 

Das wird zumindest bei mir eine doch ganz entspannte Restwoche. ;D Diese wird direkt morgen mit einem SAGA-Spiel im Battlefield mit Opa Wuttke und dem Don angemessen eingeläutet. Ach, das könnte doch immer so sein... :rolleyes:

 

Genieße deinen Urlaub! Grüß Opi und den Don. Die habe ich ja beide auf der DoD gesehen, dich aber habe ich vermisst und war sehr traurig.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2019 um 22:29 schrieb SisterMaryNapalm:

 

Genieße deinen Urlaub! Grüß Opi und den Don. Die habe ich ja beide auf der DoD gesehen, dich aber habe ich vermisst und war sehr traurig.

 

Ich arbeite dran, soll von beiden zurückgrüßen und war aus verkehrstechnischen Gründen nicht auf der DoD. PN wurde eben auch beantwortet und damit bist Du hoffentlich nicht mehr ganz so traurig. :blush:

 

 

 

Das Spiel am Donnerstag hab ich übrigens haushoch verloren. Am Ende standen bei mir noch ein Armbrustschütze und ein Bogenschütze. Der Rest war ähm schon weg. :ka: Macht aber nix. Da das Buch der Schlachten ja noch einige weitere neue Szenarien bietet, können wir uns deswegen ja noch ein paar mal treffen und auf die Mütze geben. Das nächste Spiel ist übrigens für den 13.5. um 13 Uhr im BFB geplant. Der Opa und ich haben beide noch Urlaub und das wollen wir ausnutzen. :D Ansonsten wurde auch der nächste Multi angesprochen, der wahrscheinlich Himmelfahrt stattfindet. Die Spielerei geht also auch gut weiter. :ok: 

 

 

 

Was ist die vergangenen Tage hier sonst so passiert? Einiges, was sich lohnt zu zeigen. Als erstes präsentiere ich den fertigen Veteranen-Trupp für eine noch nicht näher benannten SAGA-Dark-Age-Warband, bei der dann jetzt nur noch der Chef fehlt, um die 4 Punkte voll gemacht zu haben.

 

03.thumb.jpg.936b604968012f77a722466268538afd.jpg

 

 

Dann habe ich mich hauptsächlich den Bases meiner aktuellen Baustellen gewidmet. Ok, der avalonische Krieger hat auch braune Farbe auf sein Gambeson bekommen, aber das war auch so ziemlich alles, was nicht Base war. Läuft weiter! :ok:

 

04.thumb.jpg.f407afe2acdd7bd70cc834726af3e9ff.jpg

 

 

Und da mir die Diskussion in der Monatschallenge massiv auf'n Keks ging, hab ich heute meinen ursprünglichen Plan umgeschmissen. Das jetzt verhackstückte Modell, Hasi, hab ich Montag im BFB gekauft und war eigentlich für was völlig anderes geplant. :facepalm: Aber die Kreativität sprühte förmlich aus mir heraus. Inklusive Fluff war das keine Stunde Arbeit. :yeah:

 

5ccec15c1b080_Hasi2.thumb.jpg.9b07dadb90344b56a4752c7be0015b52.jpg

 

 

Vielleicht besorge ich mir die Mini nochmal. Aber was solls, ich hab dann wenigstens mal den Beitrag abgegeben und kann dann den Rest vom Mai irgendwas anderes abgefahrenes machen. ;D

 

Freitag ist mir (mal wieder) FF abgeschmiert und alle Posts, an denen ich zu dem Zeitpunkt rumgelesen und/oder rumgetippt habe, waren im Orkus verschwunden. Dabei hat sich mein Rechner auch noch so formschön perfekt aufgehangen, was nur durch Aus-Knopf drücken behoben werden konnte. :motz: Wahrscheinlich wird es entweder wieder Zeit für einen neuen Browser oder wahrscheinlicher für einen neuen Rechner. :kotz:

 

Kommende Woche wird mein Postingverhalten wieder einmal eigeschränkt sein. Der Grund ist fehlendes Internet und (willentlich) kein passendes Endgerät für etwaig vorhandene Wifi-Zugänge. Schließlich hab ich ja auch Urlaub. ;)

 

  • Like 8

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke. Habe mich sehr gefreut und pinne sie mir gleich an die Wand.

 

Dass dir die Diskussion auf den Keks ging, kann ich mir denken. Ich hab's auch postwendend bereut, einfach die Frage in den Raum geworfen zu haben, in der Gutgläubigkeit, sie würde nicht für die Politisierung des Threads genutzt.

 

Schöne Arbeit wie immer. Gefällt mir sehr!

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.