Jump to content
TabletopWelt

Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!


Empfohlene Beiträge

Muß am Sujet liegen. Ich habe schon ewig halb angemalte Monster-Christbaumkugeln rumzuliegen. Die will ich jedes Jahr zu Weihnachten fertig haben, und es wird jedes Jahr irgendwie nichts damit. Wird wohl ein Weihnachtsfluch sein ;D

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2019 um 21:36 schrieb malkavienne:

Wir drücken dir und dem Flow die Däumchen, dass das auch so kommt :)

 

Scheint geholfen zu haben; s. unten.

 

Am 17.9.2019 um 21:36 schrieb malkavienne:

Danke übrigens für deinen herrlich gewandten Beitrag zur Challenge! :ok:

 

Gerne. :) Ich bin auf die Abstimmung gespannt, ob vielleicht dieses eine mal eine Treppchenplatzierung rauskommt.

 

Am 18.9.2019 um 15:43 schrieb DasBilligeAlien:

Auf die fertigen Krippenfiguren warte ich ja jetzt schon ne weile. 

 

Ach was, höchstens seit Anfang des Jahres. Da habe ich die nämlich erst mit zu mir genommen. ;)

 

Am 18.9.2019 um 15:59 schrieb NogegoN:

Wird wohl ein Weihnachtsfluch sein ;D

 

Frei nach dem bekannten Gassenhauer: Scheiß drauf, Weihnacht ist nur einmal im Jahr! :ok:

 

 

Es gibt Neuigkeiten. Einige sogar:

 

Das Sommerprojekt ist erfolgreich absolviert, sogar mit Bonusblock. Den letzten bebilderten Post mit leider nicht komplettem Gesamtbild findet man, wenn man diesem Link folgt. In Summe waren das 28 Minis aus 5 Systemen. Kann man so lassen. :ok:

 

Die Monatschallenge September 2019 ist auch meine letzte. Die Gründe dazu habe ich im Oktober-Thread ausgeführt.

 

Und dann habe ich noch was losgetreten, was mit der Nutzung von Bildern auf FB zusammenhängt.

 

 

So. Ich hab auch ein bissel was gemalt. Nicht wirklich viel, da ich mal wieder pro Arbeitstag zweistellige Stundenzahlen gesammelt habe, aber immerhin ist was passiert.

 

Zuerst ging es mit etwas Gelände weiter. Die Mauern wurden dezent trockengebürstet. Der Hundeführer ist fertig und wurde mit dem passenden Hundi abgelichtet. Daneben sind noch weiter Hools und die letzten Extras grundiert worden. Nicht das mir da plötzlich mal das Material ausgeht und der Flow gebremst wird. ;)

 

01.thumb.jpg.e761dbcfc5d72a85dabd0c240fc2b1d4.jpg

 

Und weil planlos hier ja quasi das Leitthema des Flows ist, habe ich die einige Baustellen zurecht gestellt, damit ich die mal kommende Woche zum Abschluss bringe. Wird auch langsam mal Zeit. :rolleyes:

 

02.thumb.jpg.7f0cf81a12b1d7d2ce3dd9b12a248589.jpg

 

 

Am Wochenende toure ich wieder durch die Republik. Der Hobbybezug ist auch da, ich bringe dann nämlich meine letzten Boxen des JoA-Kickstarters mit zurück. Dann hat das Drama auch mal ein Ende. Mal sehen, wohin der Flow mich danach verschlägt. ;D

  • Like 13

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange nicht da gewesen. Der Job hat mir im Oktober Hölle viel Zeit geraubt. Die, die ich noch über hatte, habe ich dann eher in Basteln und Malen statt in Online-Zeit investiert.

 

Dabei ist dann sowas rausgekommen:

 

Diverse WIPs von vorletzter Woche

 

03.thumb.jpg.03445131be6877c2af99cec8e05a2845.jpg

 

Der Plan der nächsten Langzeit-Dioramen-Baustelle ist langsam gediehen

 

04.thumb.jpg.aa1396a763122f072de0d2308f355eaa.jpg

 

Eine Handvoll Restminis, die im WiPro ganz gut aufgehoben sein könnten

 

05.thumb.jpg.b9e527436d51fd7a0841eebdc70beadb.jpg

 

06.thumb.jpg.563117d4673392713d6d757f2619e17d.jpg

 

Der Duft von Plastikkleber hat mich beim Fahrgestell eines Hummers begleitet

 

07.thumb.jpg.689ccaf8ee3e4df297fd4c50ffe542b1.jpg

 

Einige lichtscheue Typen wurden auch mal vorbereitet und gebaset

 

08.thumb.jpg.b1122fd03aa7daa86c38dedfe99028d9.jpg

 

 

Der Flow flowt weiter, zwar derzeit etwas lansgamer, aber weiter und weiter unaufhaltsam. :ok:

  • Like 11

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2019 um 23:29 schrieb Farin 17:

Der Flow flowt weiter, zwar derzeit etwas lansgamer, aber weiter und weiter unaufhaltsam. :ok:

 

Schön zu sehen, dass du weitermachst.

Und vor allem, dass du doch was eingereicht hast für die Challenge. Danke. :) 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2019 um 23:41 schrieb SisterMaryNapalm:

Sehr schön, Farin

 

Danke. Leider aktuell das einzige, was schön ist.

 

Am 3.11.2019 um 18:21 schrieb malkavienne:

 

Schön zu sehen, dass du weitermachst.

Und vor allem, dass du doch was eingereicht hast für die Challenge. Danke. :) 

 

Ich lasse mich nicht unterkriegen. Auch wenn es gerade musikalisch wieder besser läuft, ist das so ein guter Ausgleich, das will ich derzeit nicht missen. :)

Bei zweitem muss ich korrigieren: Es war ein Nicht-Beitrag. Mein subtiler Fluff war eigentlich der echte Beitrag, aber eine "Coole Story Challenge" gibt es ja leider keine. ;)

 

 

Ich liebe die Vorweihnachtszeit. Diese heimelige Zeit, in der allen auf einmal einfällt, dass ihre Projekte ja dieses Jahr noch fertig werden sollen. Auch wenn es einige gibt, denen sowas frühzeitig einfällt, dieses Jahr gefühlt schon im September, gibt es auch solche, die erst kurz vor knapp von diesem neuartigen und absolut unberechenbaren Weihnachten erfahren und daher entsprechend den Druck erhöhen. In Summe heißt das, dass ich jede Menge geballte Arbeit auf dem Schreibtisch rumlungern habe, die, so die Wünsche der Kunden, bis spätestens 24.12. abgeschlossen sein soll. Wird etwas kanckig, da ich (eigentlich) nur noch kommende Woche arbeite(n will) und danach , ebenfalls wegen diesem plötzlich auftauchenden Jahresende, gemäß Firmenvorgabe genötigt bin, meinen Urlaub 2019 komplett zu nullen. Dieses Jahr gibt es noch das besondere Schmankerl, dass ich sowohl am 24.12. als auch am 31.12 arbeiten muss. Die zwei Tage gibt es als besondere Gabe zum Fest in diesem Jahr von der Firma bezahlt frei. Ist das nicht alles wunderbar? *Ironie off*

 

 

Das Einzige, was mich davon derzeit etwas ablenkt und aufmuntert, ist mein Maltisch und dessen modellbauerischen Ergüsse. Es ist im Vergleich zum Oktober fotodokumentarisch nicht so gut belegt, aber einiges ist doch passiert. Zuerst mal habe ich ein Vor-WiPro-Sammelbild gemacht gehabt. Da tummeln sich doch einige an Minis, von denen mittlerweile auch schon ein paar fertig geworden sind.Stichwort WiPro: Der erste Block ist (gerade so) auch fertig geworden und wurde ordnungsgemäß und fristgerecht im Platzhalter eingepflegt. Die Bilder hierher zu verlinken funzt gerade nicht. Omg, ich hab es verlernt... :facepalm: Dann geht's eben fix zu den hier hochgeladenen:

 

Da Sammelbilder immer mal gut kommen, gibt es als erstes meine nun komplett bemalten Skelettreiter. Ja, komplett bemalt. Mehr von denen habe ich leider nicht.

 

01.thumb.jpg.f5a9278c85e6adf65b83084bdd8ba92b.jpg

 

 

Dann folgt das bisher für JoA bemalte. Wenn ich in dem Tempo weiter male, hab ich zur Rente immer noch genug zu tun. Win-win! :ok:

 

02.thumb.jpg.995202de3292892650abe1ef0f327d51.jpg

 

 

Nebenbei habe ich mich auch wieder dem Dioramenbau gewidmet. Neben ein paar Klebungen am Patton (da hab ich vielleicht ein Schwingarm versaubeutelt :facepalm: ), habe ich einige Minis für mein Zombie-Dio grundiert bzw. auf Deckel gepappt (einmal Resin, fünfmal Kunststoff). Da fehlen noch ein paar, aber ich kann dann, so mich die Muse küsst, auf jeden Fall mal damit anfangen.

 

03.thumb.jpg.90ac61512c948f1bcc6f726a16d2efdc.jpg

 

 

Zum Abschluss gibt es noch ein Übersichtsbildchen über den aktuellen Stand von gestern Abend auf dem Maltisch. Vorne der "Nuclear Sandlot" Krieger ist fertig, der mit Stock, Sack und Pack hat für die Challenge nicht mehr gereicht, bekam aber, wie auch der Rest, ab und an etwas Zuwendung meinerseits. Zum Glück fällt bei dieser Bemalweise immer mal wieder was fertiges ab. :)

 

04.thumb.jpg.af689eb7a8a52adc20969a85e6b53bb1.jpg

 

 

Morgen geh ich mal wieder spielen, das hab ich auch lange nicht gemacht. Der Don hat zum munteren Stelldichein geladen und ich bin gespannt, was kredenzt wird. Außerdem steht meine Fahrt zur Szenario bereits fest (Fahrkarte ist gekauft) und auch die Reise zur Tactica nebst Hotel ist schon fix. Wenigstens das läuft.

 

 

Soweit mal mein Update. Ich habe die stille Hoffnung, dass es dann ab Heilig Abend wirklich etwas ruhiger werden könnte und ich auch mehr Online-Zeit zur Verfügung habe. Bis dahin werde ich wie bisher die freie Zeit eher ins Minis anstreichen, Plastikteile aus Gußrahmen knipsen und Gelände zusammentackern investieren. Nebenbei werden Bilder gemacht und höchstwahrscheinlich gebündelt präsentiert. Heute fange ich wenigstens mal noch an, das bisher entgangene wenigstens ansatzweise aufzuarbeiten. Mal abwarten, wie weit ich damit komme.

 

Lasst Euch nicht ärgern! (Anm. d. Verf.: Auf Arbeit bin ICH derjenige, der ärgert! :zunge:)

  • Like 7

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Farin 17:

 

Danke. Leider aktuell das einzige, was schön ist.

 

Ich fühle aktuell genau so. Schön, dass du wenigstens etwas Fortschritt hast.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, dass du musikalisch weiter kommst. Hast du gewisse Tickets für November 2020 ergattern können? Oder keine Lust auf/Zeit für DÄ?

 

Ich wünsche dir für die stressige Zeit gute Nerven, das klingt nach wirklich viel Arbeit ?

 

Umsoschöner ist es, wenn du auch mit weniger Dokumentation am Mal- wie Spieltisch weiterkommst. Das WiPro hat keine offizielle Abgabefrist außer dem letzten Februartag ;)

 

Hat mich gefreut, mal wieder was von dir zu lesen. Ich hab zwar noch kein Ticket, aber am 14.02. Urlaub. Also sehen wir uns bald in Hamburg :ok:

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2019 um 15:51 schrieb SisterMaryNapalm:

Schön, dass du wenigstens etwas Fortschritt hast.

 

 

Der ging die letzten Tage zwar noch etwas weiter in den Keller, aber ich habe trotzdem noch was geschafft.

 

Am 8.12.2019 um 08:03 schrieb malkavienne:

Es freut mich, dass du musikalisch weiter kommst. Hast du gewisse Tickets für November 2020 ergattern können? Oder keine Lust auf/Zeit für DÄ?

 

Lust hätte ich schon, aber ich kann wegen beruflicher Veränderungen derweil nicht so weit im Voraus planen. Aber im Oktober war ich seit ewig mal wieder auf einem Konzert: Japanische Kampfhörspiele mit Jehacktet als Support. :ok: Es war mega! :naughty:

 

 

Am 8.12.2019 um 08:03 schrieb malkavienne:

Ich wünsche dir für die stressige Zeit gute Nerven, das klingt nach wirklich viel Arbeit ?

 

Wenigstens habe ich jetzt erst mal Urlaub mit einem "Zwischenarbeitstermin" am 31.12. Aber bis dahin war es teilweise schon grenzwertig. Das dieses neumodische Weihnachten auch immer so urplötzlich kommen muss und es auch völlig unverständlich ist, dass nicht unwesentlich viele Leute zu der Zeit Urlaub machen haben wollen... :nono2::D

 

Am 8.12.2019 um 08:03 schrieb malkavienne:

Das WiPro hat keine offizielle Abgabefrist außer dem letzten Februartag ;)

 

Das stimmt. Aber da es ja auch Teil des WiPros ist, sich gegenseitig zu motivieren, habe ich eben mal schnell meinen ersten Beitrag dort abgesetzt.

 

Am 8.12.2019 um 08:03 schrieb malkavienne:

Ich hab zwar noch kein Ticket, aber am 14.02. Urlaub. Also sehen wir uns bald in Hamburg :ok:

 

Läuft! :ok:

 

 

So, weiter geht's. Nachdem mich die Verrückten fast zur Verzweiflung getrieben haben, konnte ich mich teilweise abends echt nicht mehr groß zum malen motivieren. Ok, es könnte auch damit zusammenhängen, dass ich eigentlich nur zum schlafen zu hause war. :gruebel: Aber aller Widerigkeiten zum Trotz ging ab und an doch ein bißchen was.

 

So sind, primär für meine Eltern, aber auch für @DasBilligeAlien und @NogegoN, die mitgefiebert haben, die Krippenfiguren fristgerecht zu Weihnachten fertig! :ok: Der andere Kollege war ja schon Teil des letzten Updates, aber das Bild hab ich für's WiPro gemacht und hier einfach recycelt. ;)

 

06.thumb.jpg.02fd906ed009c5c56a83e61fcf65fc24.jpg

Ansonsten gab es beim Spielevent beim Don, neben massig viel Spaß und vermutlich zu wenigen Bildern für einen Spielbericht, klassisch eine reichhaltige Verpflegung, die, nach Berliner Schule, auf dem Spieltisch integriert und anschließend vertilgt wurde: :D

 

05.thumb.jpg.a1cf4bd5466b08913fc0ef4990fe0b2d.jpg

 

 

Ich hab noch keine Ahnung, was ich in meinen Urlaubstagen so treibe, wenn man von dem Arbeitstermin und zwei Bahnfahrten quer durchs Land mal absieht. Malen wäre eine Option, basteln ginge auch, Bogenschießen wollte ich mal wieder und die Bude gehört auch aufgeräumt. Ach, irgendwas findet sich.

 

Bis dahin!

  • Like 6

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Lob für die Fertigstellung der Krippenfiguren :nikolaus:

 

 

Du kannst natürlich deine Aktivitäten kombinieren:

Du schießt dir mit dem Bogen eine Ente, räumst die Küche auf und bastelst dir ein feines Weihnachtsessen :ok:

Hinterher kannst du noch etwas anmalen :)

 

Bei mir besteht die Kombination aus auräumen und basteln in dem Zusammenbau von zwei Hobbyzone-Farbregalen, die meine Wandgalerie ergänzen. Dann wandern da diverse Malmittel vomArbeitstisch hinein, so daß wieder etwas Platz entsteht. Alles eine Frage der Betrachtungsweise :D

 

Falls ich dir noch keine Karte ins elektronische Postfach getan habe: Frohes Fest!

Und ein paar erholsame, schöne, kreative Feiertage!

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2019 um 14:14 schrieb NogegoN:

Großes Lob für die Fertigstellung der Krippenfiguren :nikolaus:

 

 

 

Vielen Dank. Vielleicht kann ich damit mal einen Ansporn bei anderen setzen, weihnachtliches ebenfalls zu vollenden. *zwinker* :)

 

Am 21.12.2019 um 14:14 schrieb NogegoN:

Du kannst natürlich deine Aktivitäten kombinieren:

 

Das habe ich mir auch schon gedacht. Immerhin sind ja noch eine gute Woche Urlaub. Da kann man die Kombinationen auch variieren. :ok:

 

Am 21.12.2019 um 14:14 schrieb NogegoN:

Alles eine Frage der Betrachtungsweise :D

 

 

Ist es das nicht immer? Ich bin derzeit dran, Bücher auszumisten und zu veräußern. Die Papiertonne wäre zwar der einfachere und vor allem schnellere Weg, aber da sträubt sich in mir alles, Bücher einfach so in die Tonne zu kloppen. Naja, irgendwas ist ja immer, nicht? :rolleyes:

 

Am 21.12.2019 um 19:46 schrieb DasBilligeAlien:

Ich hatte schon angst was ich getan oder gesagt habe. :D

 

Öhm, dezent darauf hingewiesen, wie lange gefühlte Baustellen schon da sind? Sonst nix. :)

 

 

Gesundes Neues!

 

Da mein 2019 gesundheitlich das hintervorletzte war, was ich seit Menschengedenken hatte, baue ich auf ein gesünderes 2020. Flowmäßig brauche ich mir da keine Gedanken zu machen, auch wenn meine Motorik, wie auch die letzten Tage, der Umsetzung einen dicken Strich durch die Rechnung macht. 5 Tage Schüttelfrost inklusive delikaten Kopf- und Gliederschmerzen reichen dann maximal zum trockenbürsten... Die Grundierung hätte ich wohl richtig geschüttelte bekommen, allerdings war draußen leider kein Grundierwetter. ;) Der Flow brach sich seine Bahn mit einem Trockenbürstergebnis von 5 fertigen Bases:

 

04.thumb.jpg.444896aca8366d73d746a0c73fd1d56a.jpg

 

Da ja auch Weihnachten war, habe ich mich auf alte Tage besonnen (Werken in der Schulzeit :)) und habe meiner Krativität freien Lauf gelassen. Für meinen Vater ist dann folgendes Konstrukt dabei rausgekommen (Anm. d. Verf.: Er hat sich wirklich drüber gefreut.):

 

Rohzustand

 

01.thumb.jpg.ff25b40adbfa4d029432cbde3ea35f99.jpg

 

fertig und kurz vor'm Einpacken

 

02.thumb.jpg.f88be9e16a13a4518b71f32bb567b0be.jpg

 

 

Meine Eltern waren auch von den final bemalten zwei wichtigeren Krippen-Protagonisten angetan. Sie passen, so die einhellige Aussage, auch ganz gut in's Gesamtkonzept und durften direkt ran.

 

Maria und Josef auf Arbeit

 

03.thumb.jpg.ca63385fb959246747f2bad632f928e8.jpg

 

 

Was nehme ich mir für 2020 vor?

Außer gesundbleiben nix! So wie es nach dem Ausbruch des Flows für mich lief, kann es ruhig weiter laufen. :ok: Ok, so ein paar Veranstaltungen sind dann doch schon fix wie die Szenario, die Tactica und der Ausflug nach Gatow im September. Eventuell fahre ich dieses Jahr auch wieder nach Lübeck auf die Modellbauausstellung und auch auf die Dioramica. Ansonsten kucke ich einfach mal, was sich so ergibt.

Inwieweit ich mehr Online-Zeit erübrigen kann, steht auch noch in den Sternen. Da sich meine Referententätigkeit dieses Jahr deutlich ausweiten wird, werde ich vermutlich auch mehr unterwegs sein. Und wir kennen ja alle das Internet in den ICE... :rolleyes: Trotzdem will ich versuchen, mich hier wieder mehr blicken zu lassen. Und wenn es nur zum Herzen verteilen und rumpöbeln reicht. :D

 

So, das war das. Das Update im WiPro werde ich später auch noch vornehmen. So arg viel kam da aber nicht mehr, aber besser als wie nix, wie der Profi sagt. :D

 

Gehabt Euch wohl!

05.jpg

  • Like 9

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir, und uns allen, Gesund zu bleiben. Die beste Krankheit hilft nichts, wenn man nicht malen kann. Schön aber das du deinen Flow konservieren konntest. Ich hoffe mal darauf das du dennoch wieder öfter hier auftauchst und uns deine Ergebnisse zeigen kannst.

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2020 um 09:31 schrieb Farin 17:

 Eventuell fahre ich dieses Jahr auch wieder nach Lübeck auf die Modellbauausstellung

 

Sag mal bescheid, wenn du das machst. Abgesehen davon, dass Lübeck nur 20 Minuten von mir entfernt ist, könnte ich auch dahin kommen.

 

Wann is' die denn?

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Aprilwochenende, 4.+5. April, im Foyer der Kongreßhalle im Stadtzentrum. Großer Parkplatz direkt davor, oder 30 Minuten Fußweg vom Bahnhof.

 

Ich habe da übrigens einen Stand... :gking:

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2020 um 12:09 schrieb Garbosch:

Ich wünsche dir, und uns allen, Gesund zu bleiben. Die beste Krankheit hilft nichts, wenn man nicht malen kann.

 

Danke. Ich sag ja immer: Die beste Krankheit taugt nix. :D

 

Am 5.1.2020 um 12:17 schrieb SisterMaryNapalm:

Sag mal bescheid, wenn du das machst.

 

Ist soweit vorgemerkt. Ich hoffe doch, das es klappt. Letzte Mal war es ganz nett da.

 

Am 6.1.2020 um 10:34 schrieb NogegoN:

Ich habe da übrigens einen Stand... :gking:

 

Auch ohne meine Anwesenheit ein guter Grund zum Anreisen. :D

 

 

So, weiter geht's. Arg viel ist es nicht geworden, aber man sieht Fortschritte (wenn man weiß, wonach man kucken muss. ;)). Die beiden Sanis sind schon recht weit. Die könnten als nächstes finalisiert werden.

 

06.thumb.jpg.914f0e3940dc7d2593aaa352fc147e3f.jpg

 

 

Daneben hab ich noch an einer F 16 rumgeklebt. Ist jetzt nicht das anspruchsvollste Kit, aber so mal als Zwischendurchprojekt ganz nett.

 

07.thumb.jpg.c77eb214138de91b37a7973dae6966d7.jpg

 

 

Vom Regalprojekt aus meinem Proberaum hab ich keine Bilder. Da ist die letzten anderthalb Wochen auch gut Zeit reingeflossen, hilft hoffentlich zukünftig beim Ordnung halten. :):)

 

Meinen Maltisch werde ich morgen mal etwas umsortieren, Projekte neu ordnen, "Leichen" wegräumen, neue Projekte auf den Tisch packen und vor allem mal die Schneidematte austauschen. Danach wird wieder weiter geflowt. :ok:

 

Bis neulich!

  • Like 10

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal die letzten Monate hier nachgeholt und ein paar Herzchen verteilt.

Hoffentlich läuft 2020 gesundheitlich wieder besser bei dir und ich freu mich schon besonders auf die Dios, die da irgendwann mal kommen werden. Die Zombies hab ich auch noch rumliegen, mehr noch freue ich mich indes auf die Piraten. Schön, dass es hier immer noch so bunt gemischt ist. :ok:

 

In diesem Sinne wünsche ich auch weiterhin ein Beibehalten des Flows und dass deine erweiterte Referententätigkeit vielleicht trotz der Reiserei entspannter wird, als der Umgang mit den  Irren im Büro. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2020 um 19:45 schrieb Farin 17:

Daneben hab ich noch an einer F 16 rumgeklebt. Ist jetzt nicht das anspruchsvollste Kit, aber so mal als Zwischendurchprojekt ganz nett.

Die Falcon ist eigentlich ein Einsitzer - quasi ein Sportwagen ^^ - von daher bin ich neugierig, welche Lehr-Variante Du da hast!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die Falcon ist eigentlich ein Einsitzer - quasi ein Sportwagen ^^ - von daher bin ich neugierig, welche Lehr-Variante Du da hast!

 

Der Eurofighter ist in der Trainer-Version auch ein Zweisitzer.  Das ist nichts ungewöhnliches. 

 

@Farin 17 go for it!

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Der Eurofighter ist in der Trainer-Version auch ein Zweisitzer.  Das ist nichts ungewöhnliches.

schon klar. Es gibt die meisten Fighter als Trainer ... die Zweisitzer dann sogar als Viersitzer. ;)

 

Aber im Ernst ... das eher Ungewöhnlich sind solche Bausätze! Sieht man nicht oft. Auch nicht gerade selten, aber eben nicht oft.

Daher meine Frage.

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

schon klar. Es gibt die meisten Fighter als Trainer ... die Zweisitzer dann sogar als Viersitzer. ;)

 

Aber im Ernst ... das eher Ungewöhnlich sind solche Bausätze! Sieht man nicht oft. Auch nicht gerade selten, aber eben nicht oft.

Daher meine Frage.

 

 

Achso - ich dachte du beziehst das auf den Flieger an sich.

 

Dann habe ich das falsch verstanden.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Ding.

In den Anfängen meiner Fliegerle-Bastelei wollte ich immer die Standardsachen haben. Gegen später war ich dann auch an Trainer- oder ECM-Varianten, etc. interessiert. Nicht immer leicht zu bekommen oder überhaupt mal zu finden.

So ohne Internet. ^^

 

Und das Wort Umbauen hatte damals zumindest bei mir nur mit Wohnungen zu tun. Das war was, was Erwachsene machen.

Gabs natürlich immer schon, ich habe das aber erst so richtig auf Messen mitbekommen. Da ebbte mein Interesse an Fliegern basteltechnisch ab und ich bin zu Segelschiffen übergegangen. Da war dann selbermachen bald der Standard. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2020 um 23:21 schrieb MacAbre:

So, hab mal die letzten Monate hier nachgeholt und ein paar Herzchen verteilt.

 

Soso, Du warst das also...

 

Am 13.1.2020 um 23:21 schrieb MacAbre:

Hoffentlich läuft 2020 gesundheitlich wieder besser bei dir und ich freu mich schon besonders auf die Dios, die da irgendwann mal kommen werden. Die Zombies hab ich auch noch rumliegen, mehr noch freue ich mich indes auf die Piraten. Schön, dass es hier immer noch so bunt gemischt ist. :ok:

 

Das hoffe ich doch auch. Bunt gemischt ist ja nicht nur mein Markenzeichen, sondern auch eine der elementaren Grundvoraussetzungen eines entspannten Flows. :ok: Aktuell bin ich immer noch an der F-16 dran (Details s. weiter unten), aber danach brauche ich ja auch wieder was zum Ablenken und so arg weit weg hab ich die Piraten und die Zombies auch nicht gepackt. :)

 

Am 13.1.2020 um 23:21 schrieb MacAbre:

In diesem Sinne wünsche ich auch weiterhin ein Beibehalten des Flows und dass deine erweiterte Referententätigkeit vielleicht trotz der Reiserei entspannter wird, als der Umgang mit den  Irren im Büro. :)

 

Danke. Ich bin ja gespannt, wie das alles so wird. Zumindest bei die Skripterstellung wird das eher knackig, aber sobald das steht, wird das ziemlich sicher deutlich chilliger. Ansonsten kann ich es ja an meine Betreulingen im Büro auslassen... :naughty:

 

Am 14.1.2020 um 06:14 schrieb Drachenklinge:

Die Falcon ist eigentlich ein Einsitzer - quasi ein Sportwagen ^^ - von daher bin ich neugierig, welche Lehr-Variante Du da hast!

 

Das ist eine schnittige F-16 B von Hobby Boss. Ich fand die taiwanesische Markierungsvariante witzig und daher hab ich die seinerzeit mal eingesackt.

 

Am 14.1.2020 um 09:24 schrieb SisterMaryNapalm:

@Farin 17 go for it!

 

Ich bin noch dran. Derweil kämpfe ich mit den Decals für die Cockpit-Innenausstattung. Klein und fummelig ist nicht das Thema, aber das Ablösen vom Trägerpapier dauert ewig und dann sind die Decals ziemlich bruchempfindlich. Gerade die Seitenpaneele, wo die sich an einen nicht flachen Untergrund anpassen müssen, hat mir mehrteilige Decalfitzelchen beschert, die ich dann soweit möglich mühselig wieder zusammengesetzt hab. Das frustet... Daher gibt es erst wieder Bilder, wenn ich die obere Rumpfhälfte verklebt hab. Da sieht man nicht mehr so viel von dem Drama. Hoffe ich... ;)

 

Am 14.1.2020 um 18:27 schrieb Drachenklinge:

Und das Wort Umbauen hatte damals zumindest bei mir nur mit Wohnungen zu tun. Das war was, was Erwachsene machen.

Gabs natürlich immer schon, ich habe das aber erst so richtig auf Messen mitbekommen. Da ebbte mein Interesse an Fliegern basteltechnisch ab und ich bin zu Segelschiffen übergegangen. Da war dann selbermachen bald der Standard. ^^

 

Ich hab vor Äonen auch mit Fliegern angefangen, hab aber auch Autos und Schiffe (WWII in 1:700) gebaut. Umbau- und Detailierungssets kannte ich zwar, hab aber insbesondere wegen der Preise (Warum soll ich nochmal das dreifache für Bonusteile ausgeben? Ich war schließlich ein nicht üppig begüterter Schüler.) ausschließlich OOB gebaut und selbst ein paar kleine Gimmicks gemacht (Propeller beweglich machen war so ein Standard.). Zwischenzeitlich hab ich mir ab und an einen Bausatz gegönnt, der auf der Halde gelandet ist (Anm. d. Verf.: Diese ist deutlich(!) kleiner als der TT-Kram. :zunge:), auf die ich im Zuge des Flows mal wieder Lust bekommen hab. Vielleicht geht danach ja noch mehr.

 

 

Aufgemerkt! Es gibt Bildernachschub. Es folgt eine kleine chronologische Fotoreihe. :)

 

Zuerst waren die beiden Sanis fertig. Bei der Streifenpolizistin musste ich mich noch in Details ergehen.

 

08.thumb.jpg.e94893bcb50bd7528c01e3900028e8e7.jpg

 

 

Zwischenzeitlich waren die Dame auch gut verarztet. Der junge Mann im Hemd und der Kollege der Kollegin müssen da noch ein bisschen und auch der Schlafsack ging voran.

 

09.thumb.jpg.3b38852c533dd5df6b9213467a98a059.jpg

 

 

Das "Endbild" von unlängst sieht dann so aus. Fertig sind v.l.n.r. eine Polizistin, ein Fußball-Unterstützer und zwei Sanitäter. Daneben an denen hab ich auch ein bissl weiter gemacht, allerdings ist da noch etwas "Luft nach oben".

 

10.thumb.jpg.41d006a8876fd2ebdac7b113cd5bf502.jpg

 

 

Das wären dann 4 für den Januar, fehlen noch 3 plus etwaige Nachholer für Dezember. Dieses Wochenende wird da aber nichts voran gehen, da ich gerade auf dem Weg zur Szenario bin. :ok: Ein kleiner Bilderbericht dazu wird wie üblich folgen. Den Arbeitsplatz hab latürnich nicht aufgeräumt und auch keine neue Schneidematte besorgt. Dabei hätte ich gestern Abend nur kurz am Moritzplatz aus der U-Bahn. Aber ich bin ja am Wochenende eh nicht zu Hause, also stört das Chaos da auch keinen. ;)

 

Habe die Ehre!

  • Like 7

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön :ok:

Wobei der Gandalf zwischen all den schrägen Typen im stadion auch nicht auffallen würde. Allenfalls als "very british gentleman" ;D

 

Ich habe weiland auch mit Flugzeugmodellen angefangen. Kovozavody/Kopro/KP aus der damals noch Tschechoslowakei, heute sind die ja getrennt, die es in der DDR zu kaufen gab; und Smer Bausätzen, die man sich von Tsch-Reisen mitgebracht hat. Was immer ein ziemliche Jagd war, in jeder Stadt von einem Spielzeugladen zum nächsten, und gucken, ob es was gab. Besonders erinnerlich sind mir immer die Besuche in Prag beim Laden von Smer. Praktischerweise gab es da in der Nähe eine kostenlose nichtöffentliche öffentliche Toilette gehobenen Standards, alles gefliest (damals überhaupt nicht selbstverständlich) und mit Marmoraschenbechern (mein Vater war starker Raucher). Absolut willkommen als Pausenraum, wenn man als Touri einen ganzen Tag in Prag unterwegs ist. Das war damals quasi unser Prag-Geheimtip :D

 

Bin übrigens selbst gerade fleißig und baue die japanische 28-cm-Haubitze bei der Belagerung von Port Arthur zusammen. Ist inzwischen komplett grundiert. Farbe kommt dieses Wochenende drauf. Und ich habe mir neben diversem Dioramamaterial die richtig guten Resinköpfe von Hornet gegönnt (plus noch Resin-Hände), um die beigelegten Figuren qualitativ dem Bausatz anzupassen.

 

Dann mal viel Spaß auf der Szenario!

Gruß NogegoN

 

p.s.

Störrische Decals: Micro Set und Micro Sol. Das eine ist ein Weichmacher, das andere ein Glatt-an-das-Plastik-kleber. Mit dem Weichmacher bekommt man das Decal halt weich, damit es sich beim Aufkleben anschmiegt. Das andere Zeug läßt beim getrockneten Decal den Trägerfilm verschwinden und klebt es bombenfest an den Untergrund. Müßte es im Zinnfigurenstudio geben.

Wenn der Kram mit dem Decal nicht zurechtkommt, hilft nur noch "Daco strong". Das ist der ultrascharfe Weichmacher aus Belgien für brettartige Decals. Normale Decals werden von dem bereits aufgelöst. Wenn der das Decal nicht weichkriegt, schafft es keiner :D

bearbeitet von NogegoN
  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.