Jump to content
TabletopWelt

Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!


Empfohlene Beiträge

Am 24.1.2020 um 13:52 schrieb NogegoN:

Wobei der Gandalf zwischen all den schrägen Typen im stadion auch nicht auffallen würde.

 

Der Gandalf ist ja auch ein Radagast, der fällt noch weniger auf. ;)

 

Am 24.1.2020 um 13:52 schrieb NogegoN:

Ich habe weiland auch mit Flugzeugmodellen angefangen.

 

Hm, das scheint so eine Art Einstiegsdroge zu sein. :D

 

Am 24.1.2020 um 13:52 schrieb NogegoN:

p.s.

Störrische Decals: Micro Set und Micro Sol. [...] Müßte es im Zinnfigurenstudio geben.

 

Danke für den Tipp. Die gibt es, so meine Recherchen, dort nicht, aber beim Sockelshop bin ich fündig geworden. Dort wird dann wohl mal eine Bestellung fällig, ggf. auch ein paar Bonusteile für die F 14, die hier seit DM-Zeiten rumliegt. Aber erst mal Platz schaffen. Wenn es passt, kucke ich auch mal weider bei Dir im Bemalforum rein.

 

Am 24.1.2020 um 13:52 schrieb NogegoN:

Dann mal viel Spaß auf der Szenario!

 

Danke, den hatte ich. :) Die Szenario war wieder ein gelunger Auftakt des Tabletop-Jahres. Auch wenn durch die kurzfristige Terminverlegung einige bekannte Gesichter nicht da waren, war der Samstag gut besucht. Samstags wird die Szenario auch mehr zu einer Weiterbildungsveranstaltung für Nerds. Dieses Jahr gab es 3 Vorträge, einmal zum Malen mit den neuen Contrast-Farben, der zweite beschäftigte sich mit der realistischen Bemalung von Pferden und der Abend-Prime-Time-Vortrag führte uns wieder ins Frühmittelalter unter dem Stichwort "historisch korrekt". Wenn man dann noch eine Teilnahmebestätigung bekommen würde... :naughty: Es wurde aber auch geshoppt und gespielt. Ich habe eine Partie Gaslands und eine Partie am All that's left-Tisch absolviert. Die Spiele waren echt lustig, allerdings reicht die Bildausbeute mal wieder nicht für Spielberichte aus. Trotzdem gibt es ein paar zeigenswerte Bilddokumente.

 

Zuerst das obliagtorische Wetterbild: neblig war's

 

11.thumb.jpg.4119123fd26b5d39cd04330b02dc0944.jpg

 

 

Die Location bzw. deren Füllstand

 

12.thumb.jpg.d3f9dee5a05c9bb9c1a7fd4de536e605.jpg

 

13.thumb.jpg.1d74f43563146d1ceb76611ad9ed906c.jpg

 

 

Ein Schnappschuß aus dem Gaslandsspiel

 

14.thumb.jpg.cffec509e56f6d7965a55986c2b8919c.jpg

 

 

Und noch einer aus dem All that's left (Meine meisterlichen Würfelwürfe auf der Lärmtabelle haben Massen an Zombies angelockt. :ok: Blöd, dass die mich angegriffen haben...)

 

16.thumb.jpg.3ea8ba4d5337c6baa6dcab66b1a4719c.jpg

 

 

Sonst hab ich nicht viel geknippst, wenn man von dem Bloodbowl-Stadion absieht

 

15.thumb.jpg.61a50ffe671f81793a9f8376d948530a.jpg

 

 

Das abschließende Beutebild zeigt Bases von Toru-Tech.de, Geländekram von Thomarillion und ein Preis für die Teilnahme am Gasland-Spiel.

 

17.thumb.jpg.7b2f3294a4b184f9c4a7441008f5b5ea.jpg

 

 

Nebenher hab ich auch gemalt. Zwei Minis hab ich (bis jetzt) geschafft. Mit dem Hooligan und dem Gurkha stehe ich für Januar bei stabilen 6 von 7 Minis für das WiPro.

 

18.thumb.jpg.a9d43fffa1087f2219231090234b0429.jpg

 

 

So, das war das Wochen-Update für dieses mal. Hier lungert noch einiges rum. Da sollte noch was gehen, damit das nächste Update auch gesichert ist. Vielleicht bei der F 16 oder auch mal wieder gelände. Mal sehen.

  • Like 9

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Füllstand auf der Szenario war ja nicht nicht sehr hoch :nono1:  Keiner liegt auf dem Boden, keiner kotzt, nicht mal schwankende Gestalten. Nee, nee, da muß ordentlich nachjustiert werden :D

 

Das Bloodbowlstadion gefällt mir. Vielleicht baue ich meines doch mal fertig, auch wenn ich es schon lange nicht mehr spiele. Einfach aus Spaß an der Sache.

 

...

 

Schön, daß du Spaß hattest. BTW, da ich zur EME fahre und du nach Lübeck kommst, also letzteres mal hypothetisch, dann mache ich mich anheischig, dir was direkt von der EME mitzubringen. Schau mal auf deren Homepage in das Händlerverzeichnis und dann bei den Onlineshops der Händler rein. Retrokit hat z. B. Resinminions und Conversionen für die Knuddelpanzer von Meng. Den Sturmtiger z. B. Die haben auch die Basiskits falls benötigt. Auf deren Homepage Shop->Suche "conversion" (die Homepage ist etwas ...unorganisiert). Reality in Scale ist immer eine Empfehlung. Es gibt auch Baumverkäufer und anderes Modellbaumaterial. Einfach mal schauen. Ich habe schon eine Einkaufsliste (Retrokit hat Chancen auf mein Gld), und wenn man mehr kauft, bekommt man ggf. einen Rabatt. Außerdem kann ich gut mit einigen Händlern, das wirkt sich auch auf die Bilanz aus ;) Oder falls du einen bestimmten Kit suchst, dann schreib mir dein Limit auf, und ich schaue mal bei den Secondhand Sachen und den Verramschern, ob ich den in deiner Preislage bekomme. Versand entfällt bei Abholung in Lübeck, bin ja eh mit dem Auto bei beiden Veranstaltngen. Persönliches Angebot für dich :winken:

 

BTW, bei Zinnfigur haben sie Weichmacher und Extrastarkweichmacher plus noch son Zeug von Tamiya (Farben->Hilfsmittel). Der tut es auch und du must nicht extra beim Sockelshop bestellen.

 

Sodele, jetzt habe ich ein Hobbypaket von Ikea bekommen. Großer Karton :ok:

 

Sind die neuen Lampen für meine Werkbank. Birnen habe ich schon. Aus China. Tageslichtlampen mit einer Corona ;D

Kabel, Abzweigdosen und Wago-Klemmen habe ich bereitgelegt. Dann werde ich die Tage mal die Lampen an die Decke tackern und neue Leitungen legen. Selbst ist der Mann.

 

Grüße in die Hauptstadt!

- NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stadion ist wirklich Klasse. Zumal da jemand ganz offenkundig seinen Asterix gelesen hat. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2020 um 17:14 schrieb NogegoN:

Der Füllstand auf der Szenario war ja nicht nicht sehr hoch :nono1:  Keiner liegt auf dem Boden, keiner kotzt, nicht mal schwankende Gestalten. Nee, nee, da muß ordentlich nachjustiert werden :D

 

[...]

 

Schön, daß du Spaß hattest.

 

Also der Bonnheimer Hof bzw. Hackenheim ist zwar Dorf und die Bilder hab ich so gegen 11 Uhr aufgenommen, aber da war halt so nix mit Frühschoppen. Dann komm doch mal nächstes Jahr rum und zeig denen mal, was man am Glas so können muss. Aber ja, ich hatte absolut meinen Spaß. Ein sehr gelungener Jahresauftakt. :ok:

 

Am 31.1.2020 um 17:14 schrieb NogegoN:

BTW, da ich zur EME fahre und du nach Lübeck kommst, also letzteres mal hypothetisch, dann mache ich mich anheischig, dir was direkt von der EME mitzubringen. Schau mal auf deren Homepage in das Händlerverzeichnis und dann bei den Onlineshops der Händler rein. [...] Persönliches Angebot für dich :winken:

 

Oha, das ist ja quasi ein Angebot, was man nicht ablehnen kann. :nachdenk: Ich werde dann mal in mich gehen und wir korrespondieren dann via PN.

 

Am 31.1.2020 um 17:14 schrieb NogegoN:

BTW, bei Zinnfigur haben sie Weichmacher und Extrastarkweichmacher plus noch son Zeug von Tamiya (Farben->Hilfsmittel). Der tut es auch und du must nicht extra beim Sockelshop bestellen.

 

Achso, Du hast das nur synonym wie Tempo und Pampers genutzt? Das spielt jetzt auch keine Rolle mehr, da ich beim Sockelshop noch Figuren von der Hausmarke MAIM geordert hab. 8)

 

Am 31.1.2020 um 17:14 schrieb NogegoN:

Sodele, jetzt habe ich ein Hobbypaket von Ikea bekommen. Großer Karton :ok:

 

[...]Tageslichtlampen mit einer Corona ;D

 

Hobbystuff vom Schweden! :ok: Das kommt immer gut. Und Du meintest nicht zufällig "mit einem Corona"? Ist ja auch in Glas, nicht wahr. ;)

 

Am 31.1.2020 um 17:14 schrieb NogegoN:

Das Bloodbowlstadion gefällt mir. Vielleicht baue ich meines doch mal fertig, auch wenn ich es schon lange nicht mehr spiele. Einfach aus Spaß an der Sache.

 

Am 31.1.2020 um 23:12 schrieb MacAbre:

Das Stadion ist wirklich Klasse. Zumal da jemand ganz offenkundig seinen Asterix gelesen hat. :)

 

Ich bin überrascht, dass meine stümperhaften Amateuraufnahmen das ganze doch so gut transportieren, um von Euch positive Rückmeldung zu bekommen. Da hab ich "zufällig" ;);) auf Youtube auch ein paar bewegte Bilder der Veranstaltung und auch vom Bloodbowlstadion gefunden. Als kleines Extra gibt es hier die Links:

 

 

 

 

 

So, jetzt gibt es auch noch was neues von mir. Der Januar hat mir schlussendlich insgesamt 7 fertige Figuren beschert. Der große Großteil gehört zu AGGRO, die mit zwei Fans, zwei Polizisten und zwei Sanitätern aufwarten. Der einzige Abweichler war diesmla in Gurkha für BoB.

Uuuuund Gruppeeee:

 

01.thumb.jpg.2a7c38b6ee068668f2e3bf882cf56f20.jpg

 

Und da ich schon lange nicht mehtr ge-Bäääämt hab folgt direkt noch das AGGRO Extras Gesamtbild. Damit kann ich, so ich denn irgendwann mal spielen werde, alle Sonderereignisse bemalt abdecken. Läuft öhm Bäääm! :ok:

 

02.thumb.jpg.daf9ce5dadb8f7043b9a46834420700e.jpg

 

 

Damit wird es auf'm Maltisch auch wieder etwas übersichtlicher. Bitte was? :shock: Da muss ich DRINGEND gegensteuern! Das ist doch kein Zustand! :D Echt wahr jetzt! :naughty:

 

BTW. nur noch knapp anderthalb Wochen bis zur Tactica! :banana:

 

  • Like 5

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich strenge mich derzeit an, wieder auf mehr als 1 Post pro Woche zu kommen, den Flow nicht zu vernachlässigen und ggf. sogar mehr als einen Thread hier zu bedienen. Diese Woche hab ich alles drei geschafft. :D

 

Zuerst mal die Info an @NogegoN und @SisterMaryNapalm: Mit Lübeck sieht es derzeit ziemlich gut aus. Ich schätze, nächste Woche buche ich das Ticket. Stay tuned!

 

Es gibt fertiges im Angebot. Der Doppelgänger eines berühmten Firestarters ist fertig. :banana: Daneben stehen zwei weitere Minis, an denen ich ein bißchen rumgekleckst hab.

 

image.png.233904314fc001d4ea7845c9cd0ba5c4.png

 

 

Dann hab ich mich mal wieder mit Bauen und so beschäftigt. Links das Teil ist eine Mischung aus echtem Schwede und TT Schwede (:naughty:), rechts sind die vorletzten zu basierenden Minis für Aggro. Und falls mir die Muse noch irgendwo unterwegs doch auflauern sollte, liegen hier auch noch Minis für die revolutionäre Monatschallenge griffbereit.

 

05.thumb.jpg.403b88e7bdc905af10b8e4015b19598f.jpg

 

 

Das Beute-Bild der Sockelshop-Bestellung möchte ich auch noch präsentieren. 2 x Zombies, Micro Set & Micro Sol und ein Angler (Mal wieder so ne wirre Dioramenidee, you know?) sind in den virtuellen Warenkorb gefallen.

 

04.thumb.jpg.bcddc70a05f24a4150ef483ad9d18833.jpg

 

 

Das Wochenende wird großartig.Ein Fest. Ein inneres Blumenpflücken. Tactica, ich komme! :ok:

  • Like 6

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Mainstream kommt hier (mit einem grandiosen Triple-Post! :banana: ) auch noch ein kleiner Rückblick auf die Tactica 2020. Nämlich meiner seiner. ;D

 

Nach der Anreise am Freitag und einer kleinen Stärkung beim Griechen (Tzatziki olé! :D) sind meine Begleiter und ich im Bürgerhaus vorstellig geworden, um unsere Präsentation Mortal Gods aufzubauen. Das ging recht schnell über die Bühne und nach einem kurzen Schlendern durch die leeren Hallen sind wir noch kurz zu Lidl. Dort habe ich mir den Unmut der anderen Beiden auf mich gezogen, indem ich leichtsinnigerweise Gesundes gekauft hatte (2 Äpfel und eine Nussmischung...). Im Anschluss ging es ins Hotel, damit wir am Samstag auch zeitig vor Ort sein konnten. Nach einer Stärkung durch Frühstück sind wir beizeiten im Bürgerhaus gewesen und haben uns im VIP-Style an der Schlange vorbeigeschoben (und dabei leider einige Bekannte unbeabsichtigt ignoriert.). Meine Spielerfahrung erstreckte sich derweil auf ein ca. halbstündiges Einführungsspiel am Freitag (also am Tactica-Freitag...), daher hat der Don mich noch einmal bei dem ersten Spiel des Tages hospitieren lassen. Das darauf folgende Spiel durfte ich dann spielleitern, allerdings nicht bis zum Ende, da dann bereits das samstägliche Forentreffen anstand. Allerdings hat mir diese Erfahrung gereicht festgestellt zu haben, dass mir das Präsentieren mal so gar nicht liegt. Dennoch bin ich Sonntag beim vorletzten Spiel einem an mich herangetragenen Wunsch nachgekommen und habe als Spielleiter @a.c.f, @malkavienne und @Kodiak71 doch noch einigermaßen souverän durch das Spiel geführt, damit der Opa und der Don auch nochmal was anderes spielen konnten. Viele tolle Gespräche, vor allem am Samstag Abend bei unserem Essen (dazu noch einmal ausdrücklich Danke an @Zavor, @Bodok, @a.c.f, @malkavienne, @Namezahl, @SisterMaryNapalm, @Drachenklinge, @GeOrc und natürlich noch extra @Kodiak71 für's kümmern. Es war mir ein inneres Blumenpflücken. :ok:), etwas Shoppen (Bei Eureka aus meiner ganzen Order nur eine einzige Mini da gewesen. Der Rest wird geschickt. Zum Glück.) und vor allem jede Menge Spaß später war auch schon Sonntag Nachmittag und der Weg zurück stand an. Nach Abbau, abfahrt und traditioneller Einkehr bei einem großen Fastfood-Laden (über den es auch noch Storys gibt...) trafen wir Sonntag Abend recht entspannt in der Hauptstadt ein. Da bekanntlich nach der Tactica auch wieder vor der Tactica ist, freue ich mich schon wie ein Schnitzel auf das nächste Jahr und, sofern es bei mir passt, auch auf unterjährige Events. :)

 

Nach dem Wochenende habe ich für mich folgende Schlüsse gezogen:

1. Spielpräsentationen sind nichts für mich, immerhin hab ich jetzt von meiner Bucket List streichen können: Präsentator auf der Tactica. :rolleyes:

2. Mit einem stabil dreistelligen Geldbetrag wieder heimzukommen, spricht entweder für meine eiserne Disziplin oder meine mangelnde Struktur. :facepalm: Details siehe unten. ;)

3. Ich bin schon lange nicht mehr so charmant aus einem Lokal herauskomplementiert worden. :D

 

Unsere Platte aus mehreren Perspektiven und mit mehrereren Details

 

01.thumb.jpg.7ee5c03f6d336163c3b6847936720ac9.jpg

 

02.thumb.jpg.e235af0d52167078a3c8d46e9bc9754c.jpg

 

03.thumb.jpg.94812d22dd551a159636e1995f0be221.jpg

 

04.thumb.jpg.a94a8d5c6036b886164e651deef26d15.jpg

 

04a.thumb.jpg.884e6edb6577a2a56591ba104cfa93ab.jpg

 

04b.thumb.jpg.f1122fa9d2667e5e9af644897339def9.jpg

 

 

Beim Pirschen durch die besucherleeren Hallen sind mir (immerhin) auch ein paar Schnappschüsse gelungen

 

Die Mauer muss weg (oder so ähnlich... ;))

 

05.thumb.jpg.57ae9c932455e5b19db343b1d3fc99ab.jpg

 

Belagerungen

 

06.thumb.jpg.529240e95af85ceb37332f68998ed6e5.jpg

 

Schwermetall

 

07.thumb.jpg.2e03439b2102fb9c04bc7ee309cae707.jpg

 

 

Samstag Abend beim Schweinske hab ich mal den Flucht- und Rettungsplan geknipst:

 

08.thumb.jpg.287b33465dae27ef537bae9603c6da4b.jpg

 

Warum? Darum!

 

09.thumb.jpg.30263b0f7469ac7dd4e904f5dffed539.jpg

 

;D:D

 

 

Es schließt das Loot-Pic

 

Loot.thumb.jpg.d426a2a3ff275034e6b9b737bb3b7c33.jpg

 

 

Was ist so abgefallen? Micro Art Studios  Sam Vimes mit Drache unterm, Kamele und der Viking Drinking-Contest von Foundry, ein Kossakin mit Klampfe, alle Tactica-Sonderfiguren in Kiste und die beiden von diesem Jahr, Askaris in 1:72 für ein Dio und von Eureka UK das (Trost-)Maskottchen neben dem makedonischen Offizier (Der Rest kommt mit der Royal Mail.). Mal wieder ein Paradebeispiel für meine durch wirre Gedanken geleiteten Planlosigkeit. :D

 

Figuren sollten mir dann nicht sooo schnell ausgehen. Denn, so habe ich dem einen Foundry-Mitarbeiter erklärt: To have is better than to need! ;D

  • Like 15

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2020 um 20:16 schrieb Farin 17:

Ich strenge mich derzeit an, wieder auf mehr als 1 Post pro Woche zu kommen, den Flow nicht zu vernachlässigen und ggf. sogar mehr als einen Thread hier zu bedienen. Diese Woche hab ich alles drei geschafft. :D

 

Sehr ambitioniert :) Ich werde mir wieder mehr Mühe geben, wieder mehr Kommentare hier zu lassen.

 

Vielen Dank nochmal für das Spiel, auch wenn ich das meiste dem Kodiak überlassen habe, da ich zu dem Zeitpunkt irgendwie einen Müdigkeitsflash hatte... trotzdem haben wir ganz gut gewürfelt! :blush:

 

Eure Platte war wirklich hübsch!

 

Ich fands toll, dich wiederzusehen und mal mit dir quatschen zu können. Irgendwann fahren wir auch mal (wieder) nach Berlin und kommen dich besuchen :)

Und ich wusste gar nicht, dass der Großvater von Gimli Farin heißt! ;D

 

vor 8 Stunden schrieb Farin 17:

Figuren sollten mir dann nicht sooo schnell ausgehen. Denn, so habe ich dem einen Foundry-Mitarbeiter erklärt: To have is better than to need! ;D

 

Absolut. Ich bin auf deinen nächsten Output gespannt, denn Deu hast hoffentlich auch Rückenwind!

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh Mortal Gods ?. Das war Eure Platte!?

@Farin 17, habt Ihr das eigentlich privat gemacht oder mit Unterstützung von Footsore?

 

Viele Grüße,

Georg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"SAGA-Kellerraum" ... 10 Dinge woran man erkennt, dass man ein "Tabletop-Nerd" ist. ;)

Als Hamburger stolpert man da gar nicht mehr drüber, da ist es einfach ein Kellerraum der SAGA Unternehmensgruppe, die in Hamburg viele Immobilien vermietet. :)

 

Schön die Tische mal komplett zu sehen, ich habe beim Fotografieren immer aufgepasst die Leute nicht zu stören die da gerade spielen.

Die Details eurer Platte finde ich auch wirklich gelungen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere! DAS nenne ich ein gelungenes Wochenende, junger Padawan! Möge der Saft stets mit dir sein :ok:

 

Schicke Platte. Fette Beute. Bonus: Du hast noch Geld über. Passiert auch nicht so oft :D Demos machen ist nicht wirklich schlimm. Man kommt da so rein. Das wird schon mit dir. Einfach mal machen ;)  Ich bin ja auch kein geborener Volksredner. Inzwichen aber ganz brauchbar in dem Metier ;D  Meiner einer mußte arbeiten und hat am Doch-nicht-Tactica-Samstag (ernsthaft, das war schon hart...) dann mal Notfallpläne für Corona, Ebola und Co aufgestellt, auf daß die Kontrolletis vom Ministerium beim anstehenden Besuch in unserer Klause beglückt sein mögen. Ich sag mal so: Wenn jetzt irgendwer bei einem beliebigen Tabletop Nurgle, Seucenmarines, Stalker-Hunde oder Seuchenzombies spielt mache ich ihn in nur einer Runde platt ;D

Freut mich zu hören, daß du nach Lübeck kommst. Denk an mein Angebot, das du nicht ablehnen kannst :ok: und schreib mir eine PN. Oder mehrere, wenn die erlaubte Zeichenzahl pro Nachricht nicht ausreicht ;) Apropos: Löblich, daß du wieder regelmäßig postest. sehr, sehr löblich! ich werde dir da mal nacheifern und mich in meinem Blog tummeln. Bei mir sind mehrere dicke Dinger in 1/35 im Rollen (ja, ich habe auch Flow) (und schreibe gerade noch eine Abschlußarbeit) (Thema ist Mitarbeitermotivation und der Hl. Benedikt, nur falls wer fragen wollte) (und die Überstunden sammeln sich derweil), und ich habe eine Kamera und werde Bilder machen!!!

 

Weitermachen!

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2020 um 23:02 schrieb Farin 17:

 

Nach der Anreise am Freitag und einer kleinen Stärkung beim Griechen (Tzatziki olé! :D) sind meine Begleiter und ich im Bürgerhaus vorstellig geworden, um unsere Präsentation Mortal Gods aufzubauen. Das ging recht schnell über die Bühne und nach einem kurzen Schlendern durch die leeren Hallen sind wir noch kurz zu Lidl. Dort habe ich mir den Unmut der anderen Beiden auf mich gezogen, indem ich leichtsinnigerweise Gesundes gekauft hatte (2 Äpfel und eine Nussmischung...). Im Anschluss ging es ins Hotel, damit wir am Samstag auch zeitig vor Ort sein konnten. Nach einer Stärkung durch Frühstück sind wir beizeiten im Bürgerhaus gewesen und haben uns im VIP-Style an der Schlange vorbeigeschoben (und dabei leider einige Bekannte unbeabsichtigt ignoriert.). Meine Spielerfahrung erstreckte sich derweil auf ein ca. halbstündiges Einführungsspiel am Freitag (also am Tactica-Freitag...), daher hat der Don mich noch einmal bei dem ersten Spiel des Tages hospitieren lassen. Das darauf folgende Spiel durfte ich dann spielleitern, allerdings nicht bis zum Ende, da dann bereits das samstägliche Forentreffen anstand. Allerdings hat mir diese Erfahrung gereicht festgestellt zu haben, dass mir das Präsentieren mal so gar nicht liegt. Dennoch bin ich Sonntag beim vorletzten Spiel einem an mich herangetragenen Wunsch nachgekommen und habe als Spielleiter @a.c.f, @malkavienne und @Kodiak71 doch noch einigermaßen souverän durch das Spiel geführt, damit der Opa und der Don auch nochmal was anderes spielen konnten. Viele tolle Gespräche, vor allem am Samstag Abend bei unserem Essen (dazu noch einmal ausdrücklich Danke an @Zavor, @Bodok, @a.c.f, @malkavienne, @Namezahl, @SisterMaryNapalm, @Drachenklinge, @GeOrc und natürlich noch extra @Kodiak71 für's kümmern. Es war mir ein inneres Blumenpflücken. :ok:), etwas Shoppen (Bei Eureka aus meiner ganzen Order nur eine einzige Mini da gewesen. Der Rest wird geschickt. Zum Glück.) und vor allem jede Menge Spaß später war auch schon Sonntag Nachmittag und der Weg zurück stand an. Nach Abbau, abfahrt und traditioneller Einkehr bei einem großen Fastfood-Laden (über den es auch noch Storys gibt...) trafen wir Sonntag Abend recht entspannt in der Hauptstadt ein. Da bekanntlich nach der Tactica auch wieder vor der Tactica ist, freue ich mich schon wie ein Schnitzel auf das nächste Jahr und, sofern es bei mir passt, auch auf unterjährige Events. :)

 

 

Ich habe mich mal wieder auf Stand gebracht.

 

Nach unserem Gespräch auf der Tac-Tac konnte ich nicht aufhören daran zu denken, dass ich mich eigentlich auch die ganze Zeit ein wenig gedrückt habe, mehr als nur ein paar selektierte Teile deiner Projekte anzuschauen. Meistens waren es dann doch eher Kurzschlüsse á la: "Oh, Farin hat gepostet? Guck ich später", nur um es dann zu vergessen.

 

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dich auf der Tactica wiederzusehen und mit dir zu quatschen und zu lachen. Tatsächlich kam es mir zeitweise so vor wie damals zu Zeiten von Zambwana und dass namhafte Individuen wie Opa und der Don dabei waren, hat diese Erinnerung Feeling natürlich besonders stark zurückgebracht.

 

Es freut mich, dass du deinen Flow wiedergefunden hast - zumindest lese und verstehe ich es so - und ich hoffe, dass du dein "Vorhaben", öfter zu posten, auch wirklich in die Tat umzusetzen vermagst.

 

Ich, für meinen Teil, warte gespannt darauf.

 

Liebe Grüße

 

Sister

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2020 um 07:20 schrieb malkavienne:

Vielen Dank nochmal für das Spiel, auch wenn ich das meiste dem Kodiak überlassen habe, da ich zu dem Zeitpunkt irgendwie einen Müdigkeitsflash hatte... trotzdem haben wir ganz gut gewürfelt! :blush:

 

Sehr gerne und danke. :blush: Den Müdigkeitsflash hab ich gar nicht bemerkt. Der war vermutlich VOR dem Kaffee, oder? ;)

 

Am 19.2.2020 um 07:20 schrieb malkavienne:

Eure Platte war wirklich hübsch!

 

Danke. Da war auch viel Eye Candy für's Auge mit dabei. ;) Denn, so sage ich gerne auch abgewandelt auf Arbeit: Das Auge spielt bekanntlich mit! :naughty:

 

Am 19.2.2020 um 07:20 schrieb malkavienne:

Ich fands toll, dich wiederzusehen und mal mit dir quatschen zu können. Irgendwann fahren wir auch mal (wieder) nach Berlin und kommen dich besuchen :)

Und ich wusste gar nicht, dass der Großvater von Gimli Farin heißt! ;D

 

Die Freude war ganz auf meiner Seite. Da ich mich letztes Jahr plötzlich dematerialisert hatte und das Gespräch stark verkürzt wurde, haben wir das dieses Jahr gut aufgeholt. ;) Und übrigens, da fehlt ein TickTack: Farin ist der Ur-Opa von Gimli. :alt:

 

Am 19.2.2020 um 07:20 schrieb malkavienne:

Absolut. Ich bin auf deinen nächsten Output gespannt, denn Deu hast hoffentlich auch Rückenwind!

 

Ich hab zum Thema Output unten mal was angefügt. Ich hoffe es gefällt. Ansonsten hab nicht nur ich Rückenwind... :ok:

 

Am 19.2.2020 um 10:36 schrieb GeOrc:

ahhh Mortal Gods ?. Das war Eure Platte!?

@Farin 17, habt Ihr das eigentlich privat gemacht oder mit Unterstützung von Footsore?

 

Ja, das war unsere Platte (Ich stand zwar prominent auf dem Präsentationsaufsteller, war aber "nur" dabei.). Die Präsentation lief komplett privat ohne Unterstützung von Footsore. Du bist interessanter Weise schon der zweite, der das fragt. Das scheint für die Qualität der Platte zu sprechen. Oder des Systems? :gruebel:

 

Am 19.2.2020 um 14:34 schrieb Jeretik:

"SAGA-Kellerraum" ... 10 Dinge woran man erkennt, dass man ein "Tabletop-Nerd" ist. ;)

 

Ich hab keine Ahnung, wovon Du redest. :ka::D

 

Am 19.2.2020 um 14:34 schrieb Jeretik:

Schön die Tische mal komplett zu sehen, ich habe beim Fotografieren immer aufgepasst die Leute nicht zu stören die da gerade spielen.

Die Details eurer Platte finde ich auch wirklich gelungen.

 

Das war der Vorteil, Freitag nach dem Aufbauen schon mal schnell durchhuschen zu können. Und auch Dir danke.

 

Am 19.2.2020 um 19:22 schrieb NogegoN:

Gratuliere! DAS nenne ich ein gelungenes Wochenende, junger Padawan! Möge der Saft stets mit dir sein :ok:

 

Aber sowas von! :ok:Mittlerweile hab ich einige Bilderstrecken und Videos der Tactica 2020 gesehen und habe dabei festgestellt, dass doch einiges an mir vorbeigegangen ist. So wie @Darkover im Vorbeigehen das letzte Spiel auf unserer Platte geknipst und mit dem Blitz leider kein Omen ausgelöst hat. :rolleyes:

 

Am 19.2.2020 um 19:22 schrieb NogegoN:

Demos machen ist nicht wirklich schlimm. Man kommt da so rein. Das wird schon mit dir. Einfach mal machen ;)  Ich bin ja auch kein geborener Volksredner. Inzwichen aber ganz brauchbar in dem Metier ;D

 

Ganz ehrlich? Ich komm deutlich besser damit klar, vor 50 oder 100 Leuten frei einen Vortrag zu halten, anstatt eine Demo zu leiten. Außerdem weiß ich, dass Du ein mehr als passabler Volksredner bist. Du übst ja auch heimlich in der Knesebeckstraße das Reden von der Kanzel. :D

 

Am 19.2.2020 um 19:22 schrieb NogegoN:

Schicke Platte. Fette Beute. Bonus: Du hast noch Geld über. Passiert auch nicht so oft :D [...] Meiner einer mußte arbeiten

 

Danke, danke. Geld bringe ich eigentlich immer wieder mit zurück, nur eben nicht so viel. Dafür musste ich nicht so schwer tragen... :naughty: Und Du hast ja dann quasi dafür gearbeitet, um auf der EME und in Lübeck Geld ausgeben zu können.

 

Am 19.2.2020 um 19:22 schrieb NogegoN:

Freut mich zu hören, daß du nach Lübeck kommst. Denk an mein Angebot, das du nicht ablehnen kannst :ok: und schreib mir eine PN. Oder mehrere, wenn die erlaubte Zeichenzahl pro Nachricht nicht ausreicht ;)

 

Amtliche Mitteilung auch an @SisterMaryNapalm: Sonntag, den 05.04. werde ich in Lübeck vorstellig! Und das verführerische Angebot werde ich wohl wahrnehmen. Mit so einer oder zwei PN. Schätze ich. Vielleicht. ;)

 

Am 19.2.2020 um 19:22 schrieb NogegoN:

 ich habe eine Kamera und werde Bilder machen!!!

 

Drohung oder Versprechen? :D

 

Am 21.2.2020 um 22:34 schrieb SisterMaryNapalm:

Ich habe mich mal wieder auf Stand gebracht.

 

Da muss ich mich die Tage mal bei Dir revanchieren.

 

Am 21.2.2020 um 22:34 schrieb SisterMaryNapalm:

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dich auf der Tactica wiederzusehen und mit dir zu quatschen und zu lachen. Tatsächlich kam es mir zeitweise so vor wie damals zu Zeiten von Zambwana und dass namhafte Individuen wie Opa und der Don dabei waren, hat diese Erinnerung Feeling natürlich besonders stark zurückgebracht.

 

Ich hab mich auch gefreut, Dich mal wieder persönlich zu sehen und dass Du Rhini dabei hattest, war natürlich der Knaller. :ok:Immerhin durfte ich ihn auf dem Bild halten, was ich als Wertschätzung empfunden habe. Und Zambwana war einfach auch eine prägende Phase.

 

Am 21.2.2020 um 22:34 schrieb SisterMaryNapalm:

Es freut mich, dass du deinen Flow wiedergefunden hast - zumindest lese und verstehe ich es so - und ich hoffe, dass du dein "Vorhaben", öfter zu posten, auch wirklich in die Tat umzusetzen vermagst.

 

Ich, für meinen Teil, warte gespannt darauf.

 

Um es nochmal festzuhalten: Der Flow war nie (groß) weg, aber die Entscheidung zwischen im Forum lesen, schreiben und pöbeln und dem Bemalen/Basteln fiel einfach immer zugunsten zweitem aus. Ich wollte am Wochenende eigentlich auch schon gepostet haben, aber die Peripherie für den Bildertransfer hat mich dahingehend boykottiert, dass ich die relevanten Kabel im Büro hab liegen lassen. :facepalm: Das hab ich heute nachgeholt und die Ergebnisse kann man unten sehen.

 

 

So, genug Kommentare kommentiert. Ich hab nebenher stetig weiter geflowt. Dabei kam folgendes raus:

 

Einmal hab ich an Minis rumgekleckert. Dabei ist immerhin der erste Berittene für JoA fertig geworden. Dieser schraubt meine Februar-Leistung auf unglaubliche 2 Minis. Da fehlen nur noch 5, die eventuell aus den 3 daneben bestehen könnten. Also ein Teil davon. Ach, Ihr wisst, was ich meine. :D

 

10.thumb.jpg.2e0e219985b751fc271e14ef7a29ddb2.jpg

 

 

Dann hab ich gebased und grundiert. Die Kamele, ein Tactica-Zulauf Anno 2020(!), und die beiden vorletzten Fußball-Supporter sind es geworden. Auch wenn man es so gar nicht sieht, sind die Bases beider Letztgenannten schon fertig bemalt. Echt jetzt.

 

11.thumb.jpg.f310dde4dd7c666ee9ee4943bd1e3c2c.jpg

 

 

Und zum Schluss noch ein WIP-Bild zum Unter-Glas-Dio. Da hab ich eben am Grünzeug angefangen. Ich bin gespannt, wie es fertig aussieht. :)

 

12.thumb.jpg.96094cba362c8019b9eb1d03d33431a1.jpg

 

 

Opa Wuttke hat bei der Hinfahrt berichtet, dass er die Einkäufe der Tactica 2019 noch unberührt in einer Plastiktüte (man munkelt eine von Foundry) unterm Basteltisch stehen hat. Bei mir hat sich der Flow seine Bahn gebrochen und sogar zum Grundieren des ersten diesjährigen Einkaufs geführt... Läuft! :ok: Ich flow dann mal dezent weiter. :D

 

  • Like 8

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Leistung! Die ersten einkäuge angefangen zu verarbeiten, das sit wirklich löblich :D

 

Auch von mir noch mal eine Dankeschön fürs Omen verkünden auf der Tactica.... auch wenn deine Götter Sparta wohl nicht so leiden konnten. Aber ok, wenn auf der Athener Seite Frauen die Truppen mit führen...... Hatte aber viel Spaß gemacht, ich bin kurz davor meine Kiste Victrix Hopliten aus dem Lagerberg zu zerren ;)

 

Schön, dass Du immer so schön gemischt weiterflowst.Die JoA Minis sehen schon gut aus.

 

Ich versuche jetzt auch mal wieder in einen Rhythmus zu kommen, ich habe eindeutig das flowen bei mir vernachlässigt.

 

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, dass du lieber gemalt hast. Für mich war das auch eher auf das Posten im Forum bezogen. Dafür braucht man ja auch Willen und Bereitschaft

 

Dezent ist immer gut. Ich warte gespannt auf Weiteres!

 

Mit gefällt das Diorama schon richtig gut.

 

Wenn du am Sonntag auf die PMCL kommst, dann werde ich, denke ich, direkt aus Kiel einschweben. Erst noch nach Hamburg zurückgurken und dann den Sonntag den ganzen Tag im Zug verbringen, ist auch ... doof.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Farin 17:

Bei mir hat sich der Flow seine Bahn gebrochen und sogar zum Grundieren des ersten diesjährigen Einkaufs geführt... Läuft! :ok:

 

Wow, das läuft ja wirklich!

Ich verhaspel mich gerade in eigenen Deadlines :rolleyes:

 

vor 10 Stunden schrieb a.c.f:

Aber ok, wenn auf der Athener Seite Frauen die Truppen mit führen......

 

Nächstes Mal würfle ich für dich :P

Aber zu meiner Verteidigung: auch der Bär hatte Glück an den Pfoten!

 

Das Dio wird toll! :)

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamele habe ich auch. Die habe ich mir mal in grauer Vorzeit für meine WHFB-Arabia-Armee besorgt. Da wird mir ganz nostalgisch zumute...

 

Die Kamera nutze ich, um Bilder von meinem Zeugs zu machen, und von historischen Objekten. Du fällst in keine der beiden Kategorien, also keine Bange :D Wobei ich inzwischen bei Ausstellungen nur noch sehr selektiv fotografiere. Es gibt inzwischen hochwertige Bildergalerien davon im Netz, die die Events super abdecken. Miniart hat z. B. immer mehrere Galerien von der EME Lingen auf seine Firmenhomepage, mit Top-Bildern. Apropos Top-Bilder: Ich habe mal wieder Festungswerke fotografiert. Diesmal die Festung 3. Ranges Swinemünde.

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2020 um 23:02 schrieb Farin 17:

Unsere Platte aus mehreren Perspektiven und mit mehrereren Details

 

01.thumb.jpg.7ee5c03f6d336163c3b6847936720ac9.jpg

 

02.thumb.jpg.e235af0d52167078a3c8d46e9bc9754c.jpg

 

03.thumb.jpg.94812d22dd551a159636e1995f0be221.jpg

 

04.thumb.jpg.a94a8d5c6036b886164e651deef26d15.jpg

 

04a.thumb.jpg.884e6edb6577a2a56591ba104cfa93ab.jpg

 

04b.thumb.jpg.f1122fa9d2667e5e9af644897339def9.jpg

 

 

 

Bin beim Stöbern zufällig darauf gestoßen, da mich Mortal Gods grade recht anlacht - wirklich wunderschöne Platte! Gibt es irgendwo eine größere Bilderflut zu bewundern? In der Qualität sieht man sowas einfach selten. Hab mich direkt an Titan Quest oder AC Oddyssey erinnert gefühlt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich lese ua raus, dass mit @Jeretik noch ein weiterer Mitforist auf der tactica war. ;D

 

Ja, ich war auch da. Nicht falsch verstehen, aber zum einen war ich nach langer Zeit mal wieder auf der Tactica und wollte das ganze erstmal auf mich wirken lassen. Und zum anderen bin ich die meiste Zeit meiner Forumsmitgliedschaft nur stiller Mitleser. Das ist ungefähr so als würde man einem Youtube Kanal folgen, man fühlt sich zwar seltsam vertraut mit den Leuten, aber das beruht nicht auf Gegenseitigkeiten, weil man gänzlich unbekannt ist. Vielleicht im nächsten Jahr und dann schüttle ich ein paar Hände und Danke euch für den unterschiedlichen Content ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jeretik:

Nicht falsch verstehen

Doch. Bin jetzt tierisch sauer!! :aufsmaul:

 

Nein, kein Ding. Mir gings nur darum, wieviele eigentlich doch dabei waren. Finde ich spannend!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2020 um 19:53 schrieb Farin 17:

So wie @Darkover im Vorbeigehen das letzte Spiel auf unserer Platte geknipst und mit dem Blitz leider kein Omen ausgelöst hat. :rolleyes:

 

Verdammt! Ich muss den Blitz neu kalibrieren! :D

  • Like 2

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Drachenklinge:

Doch. Bin jetzt tierisch sauer!! :aufsmaul:

 

Nein, kein Ding. Mir gings nur darum, wieviele eigentlich doch dabei waren. Finde ich spannend!

 

Spannend finde ich es auch, da sich ja wirklich einige auf den Weg in den Norden gemacht haben, um sich auf der Tactica zu tummeln. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen: Corona breitet sich in NRW aus, Großveranstaltungen sind gecancelt: Auch die Euro Model Expo fällt aus :notok:

 

Damit ist mein großzügiges Angebot zur Materialbeschaffung leider hinfällig. Sorry, @Farin17

 

Es gibt einen neuen Termin Ende August, aber ich glaube nicht, daß ich den wahrnehmen kann. Da steppt bei uns der Bär und ich habe kurz vorher schon meinen Sommerurlaub. Wohl eher nicht.

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2020 um 20:04 schrieb a.c.f:

Starke Leistung! Die ersten einkäuge angefangen zu verarbeiten, das sit wirklich löblich :D

[...]

Schön, dass Du immer so schön gemischt weiterflowst.Die JoA Minis sehen schon gut aus.

 

Danke. :) Weiter unten kommt noch mehr.

 

Am 24.2.2020 um 20:04 schrieb a.c.f:

Auch von mir noch mal eine Dankeschön fürs Omen verkünden auf der Tactica.... auch wenn deine Götter Sparta wohl nicht so leiden konnten. Aber ok, wenn auf der Athener Seite Frauen die Truppen mit führen...... Hatte aber viel Spaß gemacht, ich bin kurz davor meine Kiste Victrix Hopliten aus dem Lagerberg zu zerren ;)

 

Sehr gerne und ja, machen. :) Vielleicht lege ich mir dann auch mal ein paar mehr alte Griechen zu.

 

Am 24.2.2020 um 20:04 schrieb a.c.f:

Ich versuche jetzt auch mal wieder in einen Rhythmus zu kommen, ich habe eindeutig das flowen bei mir vernachlässigt.

 

Der Rhythmus ist egal. Wichtig ist der Groove, dann flowts auch schön. :ok:

 

Am 25.2.2020 um 04:01 schrieb SisterMaryNapalm:

Wenn du am Sonntag auf die PMCL kommst, dann werde ich, denke ich, direkt aus Kiel einschweben.

 

Mittlerweile ist es ja offiziell, dass auch diese Veranstaltung dem Virus zum Opfer fällt. So schade es auch ist, aber die einzig logische Maßnahme die Ausbreitung zu verlangsamen.

 

Am 25.2.2020 um 07:05 schrieb malkavienne:

Wow, das läuft ja wirklich!

 

Etwas behäbiger zwischenzeitlich, aber es läuft immer noch.

 

Am 25.2.2020 um 07:05 schrieb malkavienne:

Aber zu meiner Verteidigung: auch der Bär hatte Glück an den Pfoten!

 

Oh ja, da waren ein paar böse Würfe dabei...

 

Am 25.2.2020 um 07:23 schrieb Drachenklinge:

Ich lese ua raus, dass mit @Jeretik noch ein weiterer Mitforist auf der tactica war. ;D

 

Ich schätze, da waren noch einige mehr da. Vielleicht haben wir ja diese Jahr mit unserem sympatischen Auftreten auf den Bildern für's nächste Mal neue Teilnehmer am Forentreffen gewonnen. ;)

 

Am 25.2.2020 um 09:18 schrieb NogegoN:

Die Kamera nutze ich, um Bilder von meinem Zeugs zu machen, und von historischen Objekten. Du fällst in keine der beiden Kategorien, also keine Bange :D

 

Puh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt. :)

 

Am 25.2.2020 um 10:41 schrieb DinoTitanedition:

Bin beim Stöbern zufällig darauf gestoßen, da mich Mortal Gods grade recht anlacht - wirklich wunderschöne Platte! Gibt es irgendwo eine größere Bilderflut zu bewundern? In der Qualität sieht man sowas einfach selten. Hab mich direkt an Titan Quest oder AC Oddyssey erinnert gefühlt.

 

Danke. :blush: Mehr Bilder hab ich, abgesehen von der Homepage der Tactica, auch noch nicht gefunden. Falls Dich Bilder vom Bau interessieren, kann ich Dir den Thread des Dons im Sweetwater empfehlen. Ansonsten kucke ich mal, ob ich noch verwertbare Bilder habe und würde sie dann hier posten.

 

Am 25.2.2020 um 13:02 schrieb Jeretik:

Vielleicht im nächsten Jahr und dann schüttle ich ein paar Hände und Danke euch für den unterschiedlichen Content ?

 

Aber vorher und nachher Hände waschen! ;)

 

Am 25.2.2020 um 21:21 schrieb Darkover:

Verdammt! Ich muss den Blitz neu kalibrieren! :D

 

Aber sowas von! :D

 

Am 26.2.2020 um 08:55 schrieb Jeretik:

Spannend finde ich es auch, da sich ja wirklich einige auf den Weg in den Norden gemacht haben, um sich auf der Tactica zu tummeln. ?

 

Für einige, mich eingeschlossen, ist das ein fester Bestandteil des Hobby-Jahreskalenders und auch meet & greet.

 

Am 12.3.2020 um 12:25 schrieb NogegoN:

Damit ist mein großzügiges Angebot zur Materialbeschaffung leider hinfällig. Sorry, @Farin17

 

Kein Ding. Ich hatte schon ein paar Dinge auf'm Zettel, aber das läuft ja nicht weg.

 

 

Jobmässig bin ich immer noch hart am Rudern. Wer kennt es nicht: Du hast etwas wichtiges zu tun, hast es erledigt und möchtest den erhebenden Moment des Streichens des Punktes von der To-Do-Liste zelebrieren und... Der verf**+*+* Punkt steht auf der besch*+*++** Liste gar nicht drauf! Kein Wunder, dass es mir an Überblick mangelt. Was macht man in so einem Fall? Richtig! Einmal alles auf die Seite packen und eine neue Liste aufsetzen. Hab ich gemacht. Auch anfangs motiviert und erfolgreich. Allerdings hab ich bei 20 Projekten aufgehört. Dumm ist halt, dass da mindestens noch 5-6 fehlen. Dann kommt noch dazu: ein Zwischenschritt im Projekt abgeschlossen, zwei neue ploppen auf... :kotz:

Und was ist sonst noch so passiert? Nicht viel. Obwohl... Jetzt mal der Reihe nach. Gemalt hab ich kaum, nur ein paar Pinselstriche, die kaum erwähnenswert sind. Aber Minis vorbereitet hab ich. Das kann ich wie kaum ein anderer. :D Dann hab ich seit langem mal wieder an der F 16 rumgebosselt. Sieht immerhin schon mehr nach Flieger aus, aber da muss noch einiges passieren, bevor der Anstrich erfolgen kann. Trotzdem hab ich Hobbyzeit ins Hobby invsetiert. Ok, wenn man nach den Kriterien des WiPro geht war es auch nur der Hobbyteil des Hobbyteils des Hobbys. Hä? Ich hab die kleine, oben bereits gezeigte Vignette vollendet. :ok: Ergo hat der Flow mal wieder etwas mäandert, ich hatte Spaß und es ist was fertig geworden. So muss das. :japan:

 

Was? Ach, Bilder wollt Ihr auch noch sehen? Dann schon mal so viel vorweg, dass es nicht viele geworden sind.

 

Zuerst mal die Vorgrundierphasen-Minis. Rechts und links sind die letzten AGGRO-Figuren (na endlich...) und in der Mitte steht ein makedonischer Offizier, wieder ein Neuerwerb von der Tactica 2020. Läuft!

 

08.thumb.jpg.44e5b603dc48fb59887153fa276dfd0a.jpg

 

 

Die F 16 sieht derzeit so aus. Die Decals im Cockpit sind drin, war mit Micro Set auch deutlich simpler.

 

09.thumb.jpg.b811d0d94e6dd5c34d8777f146b95e0b.jpg

 

 

Und hier noch ein Bild der Vignette. Mehr Bilder und Drumrum-Gelaber gibt es im Eskalations-Thread.

 

01.jpg

 

 

Ab morgen ist ja in Berlin gefühlt ultimativer Shutdown: Alles abgesehen von Einkaufsmöglichkeiten so gut wie dicht und die Öffis haben Ferienfahrplan. Ich hab dann auch erst mal Heim-Büro. Wie ich das mit meinen Baustellen mache, weiß ich noch nicht, aber dafür gibt es ja Chefs. :D Es könnte aber gut sein, dass ich mir dadurch mehr Bastel- und auch mehr Forenzeit gönne. Dann wäre das blöde Virus doch noch für was gut.

 

Bis dahin macht's mal hübsch!

  • Like 6

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Farin 17:

Mittlerweile ist es ja offiziell, dass auch diese Veranstaltung dem Virus zum Opfer fällt.

Streng genommen fällt sie unserem inkompetenten Immunsystem zum Opfer. Das soll sich gefälligst schneller auf unvorhergesehene Mutationen einstellen.;D

 

#F-16

Ich mag die Falcon sehr. Optisch einfach ein cooler Vogel, der zugleich elegant und fies aussieht.

Beim Grundieren aufpassen, dass Du das Cockpit abdeckst. Erst rechtm wenn due Kanzel drauf ist.

Wenn nicht, dann wegen der Innereien. ^^

 

#Silberfische

Der 'Öme' inmitten der Hooligans sieht irgendwie nice aus. 

Der Typ am Schild macht bestimmt ne gehössige Bemerkung dazu. 

"Na, Digga, verlaufen, eh?!"

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.