Jump to content
TabletopWelt

Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!


Empfohlene Beiträge

Euch allen auch Frohe Ostern!

 

@Farin 17

Wo du jetzt Kurse an der Uni gibst, können wir uns ja Kollegen nennen :ok:

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Ostern hatte ich tatsächlich, ich hoffe Ihr auch. Meinen Onkelpflichten bin ich gerne nachgekommen, zwar nicht mit malen und basteln, aber einem kleinen Spiel mit meinem Neffen. Bilder folgen. :)

 

Monatsupdate! Immerhin auch vom Mal- und Basteltisch. ;D

 

Einmal gab es Neuerwerbungen. Kurz mal bei BFB die Bestellung abholen hat etwas gedauert, danke Überstunden... Aber wenigstens bin ich mit der Beute zufrieden. Zwei Mal 4Ground, bevor es ganz verschwindet, einmal Infanteriebases (braucht man immer) und ein Packen Templer, die, insbesondere wichtig für meinen Neffen, "angezogene" Pferde(!) haben. :D Davon bekommt er ein bis zwei ab, der Rest ist leider Eigenbedarf des Onkels. ;)

 

001.jpg.a9b93aabe45785a009c46bee69ec0ede.jpg

 

 

Der Part Basteln und Bemalen fand auch statt. Also so ein bißchen. Also auch so eher basteln, wie Pferde kleben und mal grob das erste Haus zusammenschustern.

 

002.jpg.d143ea631c0dc641c56e85b5128ea211.jpg

 

 

Aktuell sieht es so aus, dass ich froh bin, wenigstens ab und an mal am Maltisch was machen zu können. Überstunden sind leider immer noch State of the Art und für das Wintersemester müsste ich noch ein Skript zusammendengeln. Aber als Ausgleich kommt das immer mal wieder gut. Freut Euch also auf das nächste Monatsupdate :ok:

  • Like 13

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monatsupdate! :)

 

Es ist einiges passiert. Also in der Mal-und Bastel-Area. Ich hab da mal ein paar Action-Pics geschossen:

 

Wildes Gebastel und Gemale. Im Hintergrund hat die 4Ground-Hütte eine neue Friese bekommen. Der Flow beginnt so langsam wieder zu flowen.

 

001.jpg.4b8f695740b7e7116708e8f7953f8e8e.jpg

 

 

Weiteres Umgeräume, Gemale und Gebastel. Hier zu sehen, dass der Reiter links fertig ist und die Rohlinge sporadisch weiter gediehen sind.

 

002.jpg.131902b604b7b7115ff0c6485826d7c5.jpg

 

 

Man kennt es: Es stehen Minis Jahre rum, an denen nur noch ein paar wenige Pinselstriche fehlen. Hier z.B. der Sikh, an dem ich mal wieder zugange war. Links wie eigentlich mal üblich die Fertigen, der Rest in diversen Fertigungsständen. Der Rest wurde einfach nur, um im Flow zu bleiben, etwas über die Schneidematte hin- und hergeschoben. ;)

 

004.jpg.62c0af62025da1eb3afaa7117ed75095.jpg

 

 

Das erfolgreiche Malen habe ich um Anlass genommen, um weitere Dauerbaustellen bereitzustellen und die Ritter habe ich, da zumindest mal einer für den nächsten Heimatbesuch fertig ist, eher in den Hintergrund gepackt.

 

005.jpg.52a901879ad4dd7953f2680461d429bf.jpg

 

 

Währenddesen ist mir aufgefallen, dass ich mich gegenüber @MacAbre hart aus dem Fenster gelehnt habe. Er meinte: Dieses Jahr wird zweistellig. Und ich meinte: Bin ich dabei. :facepalm: Aktuell sieht es tatsächlich so aus, als dass es wirklich so weit kommen könnte. Immerhin stehe ich aktuell bei drei Fertigen, wobei die Nummer Vier quasi auch schon so gut wie fertig ist. Zweistellig ist damit durchaus realistisch, gerade jetzt, wo auch wieder ein bißchen Flow da ist. :D

 

 

Und dann hatte ich Euch ja noch ein paar Spielimpressionen versprochen. Das Spiel mit meinem Neffen fand am Dienstag nach Ostern statt. Also eigentlich waren es anderthalb Spiele,  wir haben nur eins zuende gespielt. Spoiler: Er hat gewonnen.

 

Die Rollenverteilung war wie beim letzten Mal: er war der Gute und ich der böse Bube. Es wurde wieder mit Improgelände gespielt. Die Osterhasen waren ein Wald, aus den Bauklötzen wurde eine Burg gebaut. Das Grüne im Vordergrund ist eine Brücke über einen imaginären Fluss. Rechts ist kein klassisches TT-Getreidefeld, sondern die Rumpelstrecke aus der Monstertruck-Arena. :ok:

 

G01.jpg.500338d4e158b652b54711b999f6408a.jpg

 

 

Die tapferen Verteidiger der Burg, die mir ziemlich böse Verluste zufügten.

 

G02.jpg.92b539afc99678f73ea99b3bcead63ff.jpg

 

 

Ein Blick aus Sicht der Verteidiger. Die schmale Brücke war schon echt .. ähm... schmal.

 

G03.jpg.9b5cf81f6ccdf70af29e3ed56c0155b1.jpg

 

 

Als Random Encounter hat mein Neffe seine neu erworbenen Specksteintiere (vom Mittelaltermarkt auf der Loreley ein Skorpion und ein Drache) als Störfeuer gegen uns beide eingesetzt.

 

G04.jpg.5bd7b5b10c55cfabb6d9d4ccae57c931.jpg

 

 

Die tapferen Verteidiger jagten eher die Biester, denn der böse Fiesling war zu dem Zeitpunkt quasi nicht mehr existent.

 

G05.jpg.91cecbaa75a53b1ea7f8097d667548e8.jpg

 

 

Im zweiten Spiel sollte ich mich durch den Wald schlagen. Allerdings hat meinen Neffen die Motivation recht schnell verlassen, sodass danach nicht mehr viel passierte.

 

G06.jpg.2e9c6bc629f6b06e56d6e6696dc2ea4d.jpg

 

 

Und sonst so?

 

Schwierig. Im Job bin ich über'm Limit, was mein Chef nach dem zweiten Hilferuf binnen drei Wochen (hoffentlich) endlich wahrgenommen hat. Wenigstens läuft es gerade in meiner Freizeit so, dass der Flow ansatzweise zurück ist. Ein Ausgleich, wenn auch kein vollkommen aureichender. Beim lehrauftrag frage ich mich, ob die Idee, den zu übernehmen, wirklich so clever war. Nicht nur wegen dem damit verbundenen Arbeitsanfalle, sonder die letzten zwei Wochen eher wegen dem administrativen Kram. Da ist die Kommunikation, hm, stark verbesserungswürdig. Naja, irgendwas ist immer. Wahrcheinlich sogar so viel, dass es für ein weiteres Monatsupdate reichen könnte. ;)

  • Like 12

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Mann. Das klingt ja ... toll ? Ich hoffe, dass Dein Chef das auch wirklich wahrnimmt und seine Aufgaben als Chef in dem Sinne dann auch erfüllt. So was ist richtig ... thronverdammt.

 

Dennoch: Schön, dass Du Zeit hattest zum Flowen und zum Spielen - auch, wenn Du ein paar nur herumgeschoben hast ;-D

Ich freue mich trotzdem, von Dir zu lesen ^^

 

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruselig wie die Milkahasen auf die Truppen starren. Ich hätte diese Bestien in Lila und Gold ja zuerst erlegt.

 

vor 20 Minuten schrieb Farin 17:

Man kennt es: Es stehen Minis Jahre rum, an denen nur noch ein paar wenige Pinselstriche fehlen.

 

Die Strategie der Meister! :)

 

vor 23 Minuten schrieb Farin 17:

Und ich meinte: Bin ich dabei. :facepalm: Aktuell sieht es tatsächlich so aus, als dass es wirklich so weit kommen könnte. Immerhin stehe ich aktuell bei drei Fertigen, wobei die Nummer Vier quasi auch schon so gut wie fertig ist.

 

Bisschen Zeit ist ja noch, ist ja erst Halbzeit.

 

vor 1 Stunde schrieb Farin 17:

Schwierig. Im Job bin ich über'm Limit, was mein Chef nach dem zweiten Hilferuf binnen drei Wochen (hoffentlich) endlich wahrgenommen hat. [...] Beim lehrauftrag frage ich mich, ob die Idee, den zu übernehmen, wirklich so clever war. Nicht nur wegen dem damit verbundenen Arbeitsanfalle, sonder die letzten zwei Wochen eher wegen dem administrativen Kram.

 

Ich hoffe mit. Schon mal drüber nachgedacht selber den Stecker ziehen? Wenn es wegen ignorierter Überlastung bei einem selbst knallt ist das meist nicht geil. Da sollte man ruhig einen gesunden Egoismus kultivieren. Bei deiner Arbeitsauslastung in den letzten paar Jahren klingt es auch nicht so, als müsstest du Arbeitslosigkeit fürchten. Wenn du natürlich sagst: Ja, ist sportlich, aber OK, dann hab ich nix gesagt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst was es heißt, wenn Er jetzt schreibt. Exakt: Zugfahren mit erstklassiger Verspätung! :ok:

 

Am 6.6.2022 um 17:34 schrieb SisterMaryNapalm:

Schön, dass Du Zeit hattest zum Flowen und zum Spielen - auch, wenn Du ein paar nur herumgeschoben hast ;-D


Ich freue mich trotzdem, von Dir zu lesen ^^

 

Freut mich, dass es Dich freut. :) Mich freut es auch, dass es zumindest hobbyablenkungstechnisch gerade stetig weiter geht.

 

Am 6.6.2022 um 18:32 schrieb Darnok:

Lehre oberhalb der Regelschule ist 90% Administration, der Rest verteilt sich auf Forschung und eigentliche Lehre. Da hilft nur ein Beißholz. ;)

 

Den Beißholzbedarf habe ich gerade eindrucksvoll bei der Klausurkorrektur/Klausureinsicht/Nachkorrektur/Notenerfassungsgedönse festgestellt.

Dann sollte ich meine Wunschzeiten für die Veranstaltungen im WiSe angeben, klassisch per Word-Dokument. So zumindest die erste Info. Das habe ich auch fristgerecht ganz enstpannt abgegeben. Im Nachgang wurde 2 Wochen später von der gleichen gefragt, ob ich denn im Onlineportal schon meine Wunschzeiten angegeben hätte. Ähm, ja, ne, natürlich nicht, hat ja bis jetzt keiner gesagt. Den Quark hab ich dann mittlerweile nachgeholt und warte schon darauf, dass ich da nochmal was neues bekomme. Sowas wie: Für den Zugang zum Hochschulgebäude benötigen Sie den Passierschein A38. :ok:

 

Am 6.6.2022 um 17:34 schrieb SisterMaryNapalm:

Oh, Mann. Das klingt ja ... toll ? Ich hoffe, dass Dein Chef das auch wirklich wahrnimmt und seine Aufgaben als Chef in dem Sinne dann auch erfüllt. So was ist richtig ... thronverdammt.

 

Am 7.6.2022 um 00:54 schrieb MacAbre:

Ich hoffe mit. Schon mal drüber nachgedacht selber den Stecker ziehen? Wenn es wegen ignorierter Überlastung bei einem selbst knallt ist das meist nicht geil. Da sollte man ruhig einen gesunden Egoismus kultivieren. Bei deiner Arbeitsauslastung in den letzten paar Jahren klingt es auch nicht so, als müsstest du Arbeitslosigkeit fürchten. Wenn du natürlich sagst: Ja, ist sportlich, aber OK, dann hab ich nix gesagt.

 

Ach ja, mein Chef. Die Stimmung im ganzen Büro ist schon eine Weile eher so unterhalb von mittel. Irgendwie kann oder will er das aber nicht mitschneiden. Er hat anno 2020 mal ein dreitägiges Führungsseminar belegt. Davon setzt er aber genau 0,0 um. Woher ich das weiß? Naja, das gleiche Seminar hab ich aus Eigeninteresse ohne sein Wissen dieses Jahr selbst belegt. Und bevor die Frage kommt: Nein, Selbständigkeit kommt nicht in Frage,

Ach ja, es könnte so schön sein. Meine Leidensfähigkeit bis hin zu seelischen und körperlichen Beeinträchtigungen habe ich im alten Büro schon bewiesen. So lange werde ich es hier sicher nicht laufen lassen. Da gibt es Möglichkeiten, die ich durchaus auf dem Schirm habe. ;)

 

Am 7.6.2022 um 00:54 schrieb MacAbre:

Gruselig wie die Milkahasen auf die Truppen starren. Ich hätte diese Bestien in Lila und Gold ja zuerst erlegt.

 

Aber die waren doch Wald? :???:

 

 

So, genug lammentiert, jetzt gibbet noch neue Bilders!

 

Irgendwie habe ich für mich festgestellt, dass mir die "Actionpics" gut tun. Die supporten irgendwie auf ihre eigene Art die Aufrechterhaltung des Flows. 

Hier links ist eine fertige Mini (Wieder eine alte Altlast, aber hey: Fertig ist fertig! ;D).

 

09.jpg.9abf5ebd42daadd5ac02336d179caf5b.jpg

 

 

Das zweite, joa, das zeigt primär eine wilde Miniaturenrochade, da man die einzelnen Malfortschritte nicht wirklich sieht. Egal, Hauptsache es tut sich was. :)

 

10.jpg.2a4f02c17768472361ac613fbe1efce5.jpg

 

 

Gestern habe ich den nächsten Kickstarter aus der Packstation gefischt:

 

KS.jpg.2303bf8633b4691c35e4966338d9c4e5.jpg

 

Damit kann dann nach Wiederkehr entspannt weiter geflowt und vielleicht auch mal die Malskills auf ein früheres Niveau angehoben werden.

 

 

Wenigstens hat das fahrende Personal den Humor noch nicht verloren. Ich tröste mich mit Fahrgastrechten und bis jetzt 25 % Rückerstattung. Hm, ich wollte die Tage ohnehin mal ins Battlefield. ;)

 

Bis dahin!

  • Like 11

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich von etwas Bösem beobachtet. Der Wald hat Augen! :evil:

 

Habt ihr denn zur Motivation um den Wald gespielt oder sind die Milkahasen bereits versteinert? :naughty:

 

Schöner flow! Weiterflowen!

Ich habe dieses Jahr bereits 7 Modelle fertiggestellt. Völlig untypisch für mich. Wenn das bei dir auch so läuft, wird das kein Zufall sein, sondern eine Konjunktion. The End is nigh! Penitentiam agite! ;D

 

Apropos Uni:

Mir hat die Uni ja für meine Seminare immer Professorenstunden gezahlt. Obwohl ich ja keinerlei akademischen Grad habe ;D Na, du weißt ja, daß ich auch aus dem Stehgreif Vorträge halten kann. Irgendwann bekam eine Kollegin, die den gleichen Seminarjob auch auf Honorarbasis machte, dann mit, daß sie deutlich niedriger eingestuft war als ich und deutlich weniger Geld bekam ;D  Obwohl sie sogar einen Doktortitel hat :megalol:  Ich glaube, sie hat danach ein sehr ernstes Gespräch mit dem Fakultätsleiter geführt. Sie hatte da wirklich so einen Gesichtsausdruck, als würde sie  selbst die Hölle stürmen und mit dem Teufel den Boden aufwischen, falls er ihr dumm käme :D

 

Ja, die Uni. Immer wieder schön. Besonders, wenn man sich den Laden als Externer anschaut und wieder gehen kann, wann immer man will :ok:

 

Gruß NogegoN

 

p.s.

Ich habe ja auch mal wegen einer Weiterbildung ein halbes Jahr als Externer regulär an einer Uni gearbeitet. Als Externer wird man im Gegensatz zu den Assistenten und Doktoranden von den Professoren als Mensch behandelt. Die wollten sogar ab und an unter vier Augen meine Meinung zu diesem oder jenem fachlichen Problem erfahren. Besonders, wenn irgendwas schiefgelaufen war. Die Uni halt ;)

 

p.p.s.

Hey, ist das da Trumps Toupet auf der Hütte? ;D

bearbeitet von NogegoN
  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2022 um 11:38 schrieb NogegoN:

Schöner flow! Weiterflowen!

 

Weißt ja: Er war stets bemüht. ;D

 

Am 10.6.2022 um 11:38 schrieb NogegoN:

Ja, die Uni. Immer wieder schön. Besonders, wenn man sich den Laden als Externer anschaut und wieder gehen kann, wann immer man will :ok:

 

Das denke ich mir auch gerade. Wenigstens habe ich aus dem letzten Semester eine sher nette Dankesmail aus der Studierendenschaft bekommen, über die der Dekan meinte, dass er sowas bis jetzt noch nie bekommen hat und das Lob und die Dankesworte doch sehr für meine Art des Lehrens spricht. :ok:

 

Am 10.6.2022 um 11:38 schrieb NogegoN:

Hey, ist das da Trumps Toupet auf der Hütte? ;D

 

Wahrscheinlich, aber wenn ich damit fertig bin, sieht man es nicht mehr so doll. :D

 

 

Die letzten Wochen waren großteils so, das ich quai nur zum schlafen zu Hause war. Also ist abgesehen von ein bissl Figurengeschiebe (leider nur auf dem Maltisch) nicht so arg viel hobbyseitig passiert. Im Job bin ich derzeit mal wieder Geschäftsführer h.c., da der "Echte" wegen dem großen C. unpässlich ist. Vielleicht haben wir Glück und er ist der Einzige (Er hat großtönend die Maskenpflicht abgeschaft, den ergänzenden Satz mit einer potentiellen Bitte mit Verweis auf gegenseitige Rücksichtnahme in gewissen Bereichen vielleicht doch mal noch Maske zu tragen "vergessen" und war unlängst zwei Tage maskenlos im verhältnismässig gut bsetzten Büro unterwegs, bis er morgens am zweiten Tag im(!) Büro einen Test gemacht hat, der dann positiv war. No further comments...). Auch sonst so bastle ich nebenher nicht nur an Vorträgen und Skripten, nein, soziale Kontakte habe ich auch wieder dezent hochgefahren. Das sind mal wieder die Zeiten, in denen ich mich frage, wie ich das "früher" hinbekommen habe. Ach ja.

 

Da Ihr aber nicht nur mein Gejammer lesen (und mir Trost spenden ;)) wollt, habe ich noch ein paar Bilder für den geneigten Zuschauer, der nur Bilder guckt. :)

 

Ein leichtes Umarrangieren mit dem ersten Ansatz eines Skelettbogenschützen.

 

006.jpg.211a962f4b0b47efc2eec2a87f0ba453.jpg

 

Zwischenbild einer kleinen Bastelsession mit zwei Rittern.

 

007.jpg.3f0e4a5805a1d68b3fa805151d0e7b53.jpg

 

Hier zu erkennen zwei fertige Figuren: den Schleuderer und ein Skelett. Die Kiste ist ein Promo-Give-Away von Rooster Models, was dank seiner ganzen 7(!) vorkolorierten(!) Teile auch mal geschwind nebenher zusammengeklebt werden konnte. Alter, die ist damit auch fertig. Verrückt! Im Hintergrund entspanntes Umlagern diversester Fertigungsstände.

 

008.jpg.2717181678aaec41235d93fe66dcc922.jpg

 

Vorne links ist (dank 70.996 Gold im Hintergrund, ein Spontankauf bei Werken Spielen Schenken Ende Juni) der gute Havildar Ishar Singh auch endlich fertig. Wenn ich mich nicht groß verzählt habe, bin ich damit aktuell bei ganzen 9 fertigen Minis für 2022. Nur noch eine und dieses Jahr wird tatsächlich zweistellig. An den anderen Minis ist auch sporadisch was passiert.

 

009.jpg.9f56bbfe53e841b1bb0d0f7baf95cb49.jpg

 

Szenisches Übersichtsbild der aktuellen Maltischauslastung. Joa, manche Mini hat mal wieder geringfügig den Platz und minimal die Farbe geändert.

 

001.jpg.d0522d4d8594a56cc03171e442152155.jpg

 

Abschließend noch ein kleines Lootfoto von letzten Donnerstag vom Tabletopwelttreff im BFB mit @Kodiak71, @Aun Jan Kauyon und @Denyo.

 

002.jpg.49b3a4881ac378d92b1f09d19f7a5607.jpg

 

So, das waren die Monate Juni und Juli. Ich hoffe auf Besserung im August, denn bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt. Aber irgendwann stirbt sie. Bis dahin versuche ich, das Ablenkungspotential der Minis und vielleicht auch der Hütte zu nutzen. Zumindest werde ich mal meine Shaltari suchen. ;)

 

Bleibt gespannt!

  • Like 9

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, die Shaltari zu suchen wäre super. Ein Kollege hat sich jetzt auch einen Dropzone Starter bestellt/gekauft. Und ich noch MDF Gelände / Scatter Terrain. Das wird super. 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Erlebnisshopping hat zwar zusätzliches Material, aber keine zusätzliche Zeit gebracht. Aber bevor das Zeug lange auf Halde liegt, habe ich schon mal ausgepackt und angefangen zusammenzubasteln. Nicht das es schlecht wird. :D

 

01.jpg.f6abafcfabe1ab72a6790b550a971f94.jpg

 

Mit der Zeit ergaben sich sogar ein paar grundierfertige Minis. Gemalt hab ich recht wenig, also hat sich am Counter für 2022 leider nichts getan.

 

02.jpg.f073be72b88c2f77b6ca9d1f1310527f.jpg

 

 

Am 31.7.2022 um 11:09 schrieb Aun Jan Kauyon:

Ohja, die Shaltari zu suchen wäre super.

 

Gefunden! :) Unglaublich, was ich da sonst noch so gefunden hab. Dazu aber veilleicht demnächst mal mehr. Zuerst gibt es erst mal das Beweisfoto des erfolgreichen Fundes:

 

03.jpg.f03d789f803ea71215c6da57379fb88e.jpg

 

Fertig sind davon die Infanterie und das eine Gate rechts daneben. Der Rest ist in unterschiedlichen Fertigungsständen vor Jahren liegen geblieben. Da hab ich noch mehr zu basteln und zu malen. :ok: Ich lasse es erst mal mit Prognosen, bis wann hier echt was in spielfähiger Größe steht.

 

Nichtsdestotrotz wird es hier irgendwie weiter bunte Minis geben. Sach ich mal so. ;)

  • Like 8

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich gerade für Gatow vorbereite:

 

Irgendwelche Wünsche, was ich zum Ansehen einpacken soll? Irgendwelcher Kleinkram, den du brauchst?

 

Der weiße Stall und Radio KXBL sind gesetzt.

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Zugfahren. Es gibt nichts, über dass man mit mehr Leidenschaft Aufreger mit Mitmenschen teilt. Also fast. ;)

Heute ist erst mal mein erster Zug ausgefallen. Verträgt sich schlecht mit den beiden Anschlüssen, ergo Verspätung. Also echte Verspätung, aber vielleicht nicht ganz ausreichend für den 25 % Rabatt, mal sehen. Im Alternatuiv-ICE wird man auf deutsch zur Fahrt nach Hamburg-Altona begrüßt, englischsprachige Reisende fahren "nur" bis Hamburg HBF. Das Bordrestaurant hat offen, aber wegen technischen Problemchen nur ein eingeschränktes Angebot. Und das auch nur bis 11:20 Uhr, da aus arbeitsrechtlichen Gründen Pausenzeiten eingehalten werden müssen. Ich bin gespannt, was auf meiner weiteren Reise noch so alles passiert. :D

 

Erst mal Zitate abarbeiten:

 

Am 7.8.2022 um 15:16 schrieb SisterMaryNapalm:

Wir warten, denn wir haben ja Zeit :-)

 

No pressure, i know. ;)

 

Am 7.8.2022 um 18:59 schrieb Aun Jan Kauyon:

Ah, alte Schätze ausgraben ist doch super. 

 

Gerade unter dem Aspekt des Unerwarteten auf jeden Fall. :ok:

 

vor 20 Stunden schrieb NogegoN:

Da ich mich gerade für Gatow vorbereite:

 

Irgendwelche Wünsche, was ich zum Ansehen einpacken soll? Irgendwelcher Kleinkram, den du brauchst?

 

Der weiße Stall und Radio KXBL sind gesetzt.

Gruß NogegoN

 

Hm, abgesehen davon, dass ich schändlich gestehen muss, bei Dir gerade so gar nicht auf dem Laufenden zu sein, fiele mir ad hoc eventuell Dioramenzubehör in 1:35 im Stile von Werkzeugen/Maschinen (Amboss oder so) ein, also falls Du da was im Portfolio hast, was dringend weg muss. An fertigen oder laufenden Projekten verlasse ich mich auf Deine jahrelange Ausstellerexpertise. ;)

 

 

So, ich hab noch zwei Bildchen für Euch. Einmal die grundiertfertigen nach der Grundierung, daneben habe ich an dem Pathfinder und dem Skelett rumgemalert.

 

11.jpg.e0dadd6fd82cb9305f8e74e6069d859b.jpg

 

 

Dann habe ich mir tatsächlich mal die Shaltari, oder besser ein Teil davon, geschnappt, und versucht, mich an die Farben zu erinnern. So grob hat das auch gefunzt. Als Ausgleich habe ich den einen Ritter noch finalisiert, mit dem ich den Fertig-Zähler auf astronomisch zweistellig schrauben konnte. :ok:

 

12.jpg.693df99c25a3cece428418352848c43c.jpg

 

So, das war ein kurzes Update. Ich muss gleich raus. Hier sind alle anderen schon so fürchterlich nervös...

 

Naja, bis man liest sich. Dank Urlaub könnte ich hier tatsächlich mal ein bissl was nachholen.

 

  • Like 8

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, daß du weiter im Streß bist. Ich freu mich trotzdem, wenn du es schaffst, in Gatow mal vorbeizuschauen.

 

Update: Der weiße Stall und Radio KXBL . Dazu noch ein Tank, ein paar Barrikaden und Kleinzeug für ein Fallout- oder Zombieapocalypse-Setting. Eher letzteres, 3 Dutzend Zombies und eine Handvoll Überlebende und Cops sind in Arbeit. Die Figurenbemalung in sehr langsamen Tempo, weil die Gebäude einfach mal sexier sind :D Ich bringe ein paar von den Minis zum Fachsimpeln mit. Größe, Gußqualität, Farbschema. Nerdtalk halt :D Dazu noch die reizende Nezuko Kamado in voller Action :ok:

 

Modellbautechnisch sicher den KuK Mörser, meine exotischen Pattons und die Natter. Die Dewoitine 510 im Chinakrieg wird leider nicht fertig werden, ich habe auch ziemlich viel um die Ohren. Kennt man ja :D

 

Bezüglich Machinenpark in 1:35 muß ich passen, da bin ich froh, daß ich wenigstens für den Eigenbedarf ein paar Sachen habe. Maschinen sind echt schwer aufzutreiben. Klar, Plusmodel, MMK, CMK, Verlinden gibt es, billig aber nicht. Alles Resin+PE in entsprechender Preisklasse :notok:

 

Ich freue mich jedenfalls, dich mal wieder zu sehen!

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt Ihr wissen? Kurze Zwischenmeldung zur Verspätung von oben? Klar wollt Ihr:

Letzte Woche Freitag habe ich das legendäre Onlineformular ausgefüllt, da es dann insgesamt unnötige 2 Stunden Verspätung waren. Ich hatte gestern Post im Briefkasten. Von der Bahn. Also deren Fahrgastrechtebude. Ok, das wird wieder der Schrieb: "Äh, wir bestätigen den Eingang, sind volle Kanne beschäftigt, also dauerts noch, aber wir melden uns. Tschöööö!" sein. Nö, war es nicht. Die haben abgelehnt! Weil: Keine Verspätung mit mehr als 60 Minuten. Öh, wtf? Einen behelligten Hotline-Mitarbeiter später ging das in die Schleife retour. Der meinte nämlich," Neee, ist ja klar, dass das Verspätung ist. Ich geb's nochmal in die Abteilung rein."

Fortsetzung folgt!

 

Am 24.8.2022 um 13:31 schrieb NogegoN:

Ich freue mich jedenfalls, dich mal wieder zu sehen!

 

Das Wiedersehen haben wir ja geschafft. Es war wie üblich enstpanntes Abnerden! :)

 

Als Beweis wenigstens die zweigeteilte Luftaufnahme des mittleren Ausstellungsstandsegments:

 

26.jpg.1b22217276ae6b11a45f503bbc4f539c.jpg

 

25.jpg.812c931200b212ddd33fb0eb04e34074.jpg

 

Ich bin danach mal noch kurz durch die Ausstellung und habe noch ein paar Eindrücke, die ich für teilenswert halte.

 

Etwas Inspiration, um vielleicht mal wieder an meiner 1:72er zu gehen.

 

24.jpg.a7bf66737a572c5e267bac0c3aca61d8.jpg

 

Kannte ich aus einer Modellbauzeitschrift, war recht interessant, das mal selbst auf einer Ausstellung zu sehen.

 

23.jpg.2c455ca05932dcd66efc98daf9d3ed4f.jpg

 

Ich mag ja solche Gimmicks wie die Wasserfontänen.

 

22.jpg.7abaa9f57c9dad06b5929b11bf8f4824.jpg

 

 

Tomboliert habe ich auch und sogar was gewinnt. Den Haltepunkt hab ich sogar schon ausgepackt. ? Wenigstens das.

20.jpg.a73d6524f201fa5d2ac56285118af634.jpg

 

 

Zu guter Letzt gibt's noch ein Beuteshoppingbildchen. Wenn ich schon zu nix anderem komm, kann ich wenigstens einkaufen. :ok: Bei den Autochen haben Nichte und Neffe jeweils die gleiche Anzahl bekommen und die wurden von uns dreien direkt bespielt *brumm*. :D Die Zwölfseiter sind dafür onkelexklusiv. ;)

 

21.jpg.3e7e2ee0e87512e7cb3c2ca80e1e08c6.jpg

 

Und das war es auch schon. Ich bin nämlich mal wieder zugtechnisch unterwegs, da ich morgen ein Tagesseminar gebe, und muss, wie beim letzten Mal, gleich raus. Witzig. :D

 

Dann mal bis denne, ne?

  • Like 10

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade noch ein, daß wir zusammen die Bruchfestigkeit von 3D gedruckten Minis geprüft haben. Der @Farin 17 ist ja vom Fach. Na, fast ;)

 

Testergebnis:

Bei gebasten Figuren schert ein Sturz vom Tisch sauber die Beine ab. Also die der Mini, nicht des Verursachers ;D

 

Plastikfiguren neigen im vergleichbaren Testaufbau eher dazu, komplette Teile entlang der Klebefläche zu verlieren. Arm oder Bein oder Kopf, so in etwa. Ihr seid jetzt also gewarnt, falls ihr 3D gedruckte Spielfiguren euer Eigen nennt :naughty:

 

@Farin 17

 

War echt nett, mal wieder live zusammengehockt zu haben :ok:

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2022 um 18:31 schrieb NogegoN:

Mir fällt gerade noch ein, daß wir zusammen die Bruchfestigkeit von 3D gedruckten Minis geprüft haben. Der @Farin 17 ist ja vom Fach. Na, fast ;)

 

Tatsächlich nur fast, denn es war kein reproduzierbarer Versuchsaufbau. :P

 

Am 8.9.2022 um 18:31 schrieb NogegoN:

War echt nett, mal wieder live zusammengehockt zu haben :ok:

 

Jap, fand ich auch. :ok:

 

 

Wieder gibt es „nur“ ein Monatsupdate. Die Kilometer, die ich zwischenzeitlich abgespult habe, und die Zeit, die ich in „im Zug sitzen“ versenkt hab, hätte ich auch lieber am Maltisch verbracht. Aber dafür gab es ja wieder ein hobbytechnisches Highlight: die zeitlich vom Standard abweichend Tactica 2022! Es hat tatsächlich geklappt, dass ich beide Tage dort herumlungern konnte (Und aktuell sitze ich in Leipzig nach dem Ausweichkonzert im Hotel. Das Konzi war schon echt fett! :bang: ). Kurz gesagt: Was hab ich sowas vermisst (Tatsächlich sogar beides...). Im Vergleich zu den Jahren vor dem Big C. war weniger besucherseitig los, die Stände und Spieltische hatten mehr Abstand und damit hat sich alles doch in eine angenehmere Richtung entzerrt. Trotz allem ergaben sich immerhin zwei Spiele, einige gute Nerdgespräche, den traditionellen Foren-Stammtisch und auch der ein oder andere Euro wurden investiert.

 

Ein paar Bildimpressionen habe ich Euch mal rausgesucht:

 

Samstag früh, triste Stimmung: Regen bei der Anreise zum Bürgerhaus Wilhelmsburg

 

001.jpg.9a39b17c41cd59fbea5155658873aee7.jpg

 

Der Vietnamspieltisch wartet mit reichlich grün auf.

 

002.jpg.d43720722f63e586f1ab81522057cff4.jpg

 

Ein Schnappschuss der Platte nach meinem Testspiel Rapture

 

003.jpg.21653daccccad13519d5ab464caaa46c.jpg

 

Übersichtlich wie selten: 11:30 Uhr im Foyer

 

1130.jpg.77b50887df3ea4e85935dbd385a2acda.jpg

 

Fußball!

 

004.jpg.c7bf706a10feb09fdb9a5d60f3329c8f.jpg

 

Die Belagerung von Malta

 

005.jpg.658a2496185ffa66d0fcfadc3a4e4536.jpg

 

Super Mario Kart in quasi echt

 

006.jpg.f95bbefd5e3b4106cdb020224c296fb1.jpg

 

Beindruckende Darstellung von Omaha Beach in 1:72

 

007.jpg.afd613937f3d83333cc5a1c01a2c7672.jpg

 

Die Lübecker Modellbauer haben auch wieder ausgestellt.

 

008.jpg.d7f71b447f2be0268bde69013bcf5014.jpg

 

Irgendwas mit Segelschiffchen

 

009.jpg.f9af55dd665ee3af5614b1f79473657b.jpg

 

Jakobitenaufstand auf feiner Platte, wurde auch von mir bespielt. Bericht könnte vielleicht folgen.

 

010.jpg.2fff589223198e9dcac1725d54949897.jpg

 

Beute! Erworben wurde neben der Tactica-Mini etwas Support für Denis von Diced, Minis für BoB, Minis zum Testen (Maximilian von Wargamer und Kelten von Van Dyke), Minis zum Ausschmücken (Elladan), Minis einfach so (Lagertha und den KS-Exklusive von Rapture), Streugelände von Elladan (war ein Give away), TWS (Abgüsse), Toru Tech (DER Thomarillion-Nachfolger) und Dungeon of Fitz (den die große Nachfrage auf der Tactica sichtlich positiv überrascht hat) und eine Tasse, um meine Painting Skills zu leveln (Danke, zu kleiner Karton und Danke Michael! :) ). Reichlich Stuff und dann kam die Tage noch ein weiteres Paket von Dungeon of Fitz an. Und ich bin nicht zu Hause... *grml* 

 

001.jpg

 

Nach dieser Wall of Pics schließe ich mit dem Ausblick auf einen potentiellen weiteren Post im Oktober. Natürlich nur, wenn ich mich mal endlich wieder am Maltisch niederlassen kann. Und natürlich wenn mich die Vorlesungsvorbereitung lässt. Da ist gerade so viel Dynamik drin, unglaublich. Aber das ist eine andere Geschichte. ;)

 

Bis denne gehabt Euch wohl!

  • Like 14

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2022 um 08:29 schrieb malkavienne:

Vielen Dank für diesen schönen Einblick! Wir wären gerne dort gewesen.

 

Gerne. Ihr wurdet schmerzlich vermisst, werdet allerdings auch für die 2023er Auflage sehnlichst erwartet. :)

 

 

Tja, was soll ich schreiben? War nix mit Update im Oktober. Der Grund: Ich bekam äußerst kurzfristigen Familienbesuch Ende Oktober, der sich eine gute Woche bei mir einquartiert hatte. Da musste ich spontan Platz für drei Kurzzeit-Mitbewohner schaffen, wodurch mein Mal-/Bastelplatz verräumt werden musste. Und da lag er bis vorhin. Job + Vorlesungen + Prüfungsvorbereitungen (also für die Studis) + Fremdenführer + krank + eigene Familienheimfahrt haben sich dann jeweils gerne öfters (also den Fremdenführer mal ausgenommen) fließend die Klinke in die Hand gegeben. Tja, da war die Malmotivation nicht mehr wirklich vorhanden, und nicht nur die, sogar das, was immer geht: Shoppen!, hat mich nur minimal getriggert. Und das war auch nur eine Spontanaktion bei Werken Spielen Schenken, die bis zum 24.12. eine 20 % Geschichte am Laufen hatten. So arg viel kam da aber auch nicht rum: Der Wight von ICM und der DeLorean, mehr nicht. Die Decals sind vom 2. Kickstarter aus Calgary und kamen mittendrin mal an, gelten also nicht wirlich als spontaner Einkauf.

 

002.jpg.f38560d78e5495793bda16c03fedd679.jpg

 

Die angekündigte Order bei Dungeon of Fitz kam ebenfalls an, war aber noch eine Vor-Maltief-Order. Zwei Container, drei Gasspeicherkugeln und zwei Streifen Dachschindeln sind es geworden.

 

001.jpg.e384e0535b8ae2a998510455478e3728.jpg

 

 

Und wo ich eh hier rumtippe ein kurzes Fazit zu 2022:

Ich hatte schon schwächere Hobbyjahre, aber das zweite Halbjahr hat es von extern so hart wie nie das Hobby quasi auf Null geregelt. Am Maltisch ging fast gar nichts mehr, die gekickstartete Nasspalette z.B. ist immer noch nicht in Betrieb, dafür war vorhin im Wasserbecher auch quasi kein Wasser mehr drin. ^^ Als wenigstens kleinen Ausgleich gab es mit Gatow und Tactica zweimal wieder Ausgang zu Hobbycontent.

Um für 2023 entsprechend gegenzusteuern, wurden die Zug-Tickets zur Szenario und zur Tactica bereits käuflich erworben. Ansonsten habe ich die erste Januarwoche frei. :ok: Also fast, da ich da schon eine Vorlseung halten muss. Prognosen zum nächsten Post lasse ich sein. Bin ja doch (manchmal) lernfähig. :)

 

Auf ein besseres 2023 und kommt gut rüber. Wir sehen uns auf der anderen Seite. ;)

  • Like 8

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jubiläumspost! :D

 

Zuerst mal gesundes Neues! Ich hoffe, Ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden. Für meinen Teil kann ich sagen, dass die ersten Tage dank Freizeit extrem entspannt waren und ich die Chance genutzt habe, endlich(!!!!) mal wieder ein paar Farbübungen an meinen Figuren zu starten. Die Schritte und Ergebnisse habe ich Euch digital dokumentiert:

 

Bases =>

 

01.jpg.89e5a4be3e69eeee777ac2077160c71e.jpg

 

Nochmal Bases (zum Warmwerden) =>

 

02.jpg.5fe085e6429c46376318d17ae8f75e58.jpg

 

Grundfarben =>

 

03.jpg.40ca2abe21ea81e439d75080b9e302d9.jpg

 

Es geht langsam ins Detail =>

 

04.jpg.c35b48bc2e227a066858266d2450584d.jpg

 

Und schließlich und endlich zwei fertige Minis (ok, zwei Skelette, aber hey, die nehm ich mal so mit ;)) =>

 

05.jpg.556dcba3b065211f5f3ed105899ab260.jpg

 

Wie den Bildern zu entnehmen, habe ich konsequent an Minis rumgemalt und auch Minis durchgetauscht. Ein kleiner Schimmer des Flows am Horizont! :ok: Hoffentlich hält der sich solange, bis ich mich am Freitag Richtung Szenario aufmache. More Pics incoming! :D Btw. kommt noch jemand oder sehen wir uns erst zur Tactica?

 

Mit so einer kleinen Bilderflut sollte der Post zum Zehnjährigen des Threads durchaus angemessen begangen worden sein. :) Auf zu neuen Seiten, Projekten und zur Wiederaufnahme des Flows!

  • Like 8

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ergebnisse der letzten Woche:

 

Größere Kleinflächen und kleinere Details:

 

06.jpg.56648fa11fc080faf4a2b58b9cff450f.jpg

 

Ein fertiger Ork, ein paar Beutel des Magiers und ein paar Kleckse am Plünderer:

 

07.jpg.ea4ef518f71e639cde10e50e60a21cb7.jpg

 

Stand jetzt habe ich 30 % des Vorjahresausstoßes erreicht... :ok: Krass. Wenn das so weiter flowt... :D

  • Like 6

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, schön zu sehen, dass es bei Dir vorangeht ? Ich habe mich bereits sehr gefreut, endlich wieder etwas von Dir zu lesen, aber dass jetzt so viel auf einmal kommet - yay!

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

 

Wie einigen gegenüber bereits am Wochenende erwähnt kam im Januar nach dem letzten Post instant Arbeit und der Fall ins Loch. Wenigstens konnte ich mir die Szenario gönnen.

 

001.jpg.030a5aee610b45a0b644ac76e0c27649.jpg

 

 

Ein Blick von der Empore

 

002.jpg.5d24a04ee975755aad10176b492896af.jpg

 

 

Aus den Ursprüngen: Herr der Ringe (da die Szenario ursprünglich als Usertreffen des HdR-Forums aus der Taufe gehoben wurde)

 

003.jpg.06bd5e19e2b4f60b296a8e175e2e651f.jpg

 

Und noch mehr Herr der Ringe

 

004.jpg.541c78fc5109b35504e78d98abd64f34.jpg

 

 

Muskets and Tomahawks (zum Glück das Regelwerk als Gedankenstütze mitgeknipst ;))

 

005.jpg.dc26d52b1a0ae9ec6acc4db38988c65a.jpg

 

 

Ein Einblick in die Mall bei Rapture

 

006.jpg.0a2e636ae8133d7db8a8013f5425d7fe.jpg

 

 

Caverns of the Frog King – ein Dungeon Crawler Szenario mit Toon Realms Miniaturen und modifizierten Warcry Regeln für 1 bis 6 Spielerinnen. (https://szenario-con.de/2022/12/koenig-victors-befehl/)

 

007.jpg.bcda0c39f7882052325b0ca920457706.jpg

 

 

God of Monsters (https://szenario-con.de/2022/12/god-of-monsters/)

 

008.jpg.7c36bc08977dd92333d67a5701eedda1.jpg

 

 

Deathmatch (https://szenario-con.de/2022/12/summoners-und-deathmatch-bei-neverrealm-industry/)

 

009.jpg.c495e77b31fdca234885ba5a18446404.jpg

 

 

Dieses Jahr hatte ich meinen Neffen mit dabei. Ich dachte mir, dass er wohl nicht lange durchhalten wird und mich auf einen entspannten Zweitbesuch am Nachmittag mit mehr Gequatsche und "nicht kindgerechten" Systemtests vorbereitet. Der schlechte Einfluss (:ok:) des Onkels hat ihn, trotz Abwesenheit des Supoer Mario Tisches, was er sehr doof fand, aber so gecatcht, dass er zwei(!) Spiele mit mir spielte: Piu-Piu und Höhle. :D Übersetzt waren das Deathmatch, bei dem er mich wieder einmal so was von an die Wand gewürfelt hat, und der Dungeon, wo er gut mitgespielt und einen starken zweiten von drei Plätzen belegt hat. Nachdem dann sowohl Oma als auch Mama nachgefragt hatten, wie es bei uns aussieht und ob wir denn noch heute nach Hause kommen wollen würden, konnte ich ihn nur mit einem Trick davon überzeugen, nicht noch ein weiteres Spiel zu spielen: Das erworbene Gelände bemalen! Zack, an der Hand geschanppt und mich rausgezerrt. Es hat nur noch zu einem kurzen Winken in die Runde gereicht und wir waren draußen. Das zurecht gelootete Material habe ich nachfolgend abgelichtet. Es dürfen gerne Tipps abgegeben werden, was nur für den Kleinen, was für den Onkel und was Gemeinschaftsanschaffungen sind. ;)

 

 

010.jpg.ef448d9ff4ca00d72af70b7c4a242f24.jpg

 

 

Last but not least das WIP-Bild! Ich versuche ihn langsam heranzuführen, daher auch zuerst mal Gelände bemalen. Da ist es nämlich nicht so wild, wenn man mal wo drüber pinselt. Auch die Wasserfarben sind eben die, die er schon hat. Warum soll man vorhandene Ressourcen nicht nutzen? :) Anstrengend ist leider die Trocknungswartezeit, aber die konnte ich mit ein paar Tipps zu Farben und Pinsel recht gut überbrücken.

 

011.jpg.f707d698dee28697f352803d4bdab68b.jpg

 

 

Das war mein kurzer Bildbericht zur Szenario, den ich eigentlich im Januar ja noch gepostet haben wollte. Über das vergangene Wochenende war ich auch auf der Tactica in HH, die mich erst mal bis heute außer Gefecht gesetzt, aber auch neu zum Posten motiviert hat. Ergo folgt hier noch ein kurzes Review zu meiner Tactica 2023, aber zuerst werde ich mal in andere Threads reinlinsen. Irgendwie wurde ich die Tage ziemlich oft beschworen. Mal sehen, was da los war. ;)

  • Like 14

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.