Jump to content
TabletopWelt

Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!


Empfohlene Beiträge

Ja, hab schon gehört, daß sie in Berlin die Bordelle schließen. Könnte eine harte Zeit werde, @Farin 17 ;D

 

Meiner Einer hat auf der to-do-Liste 20 Kundenberichte, ein Mitarbeitergespräch und den Begehungsbericht vom Gesundheitsministerium. Den aber nur, wenn er auch kommt. das Gesundheitsministerium hat sich offiziell bis Ende April aus allen Routineterminen ausgeklinkt, wegen du-weißt-schon wem :D Also neben der Routinearbeit in den nächsten 2 Wochen. Dann habe ich Urlaub, Corona hin oder her. Heute habe ich schon mal 4 Berichte abgearbeitet. Ich weiß, ist Sonntag, aber die Zeit wird aufgeschrieben. Ich muß das WE eh arbeiten. Nächstes auch. Montag bis Freitag sowieso. Man hat ja sonst nichts vor :D  Den Pandemieplan habe ich schon letzten Monat gemacht. Ich habe halt den Durchblick. Nee, Scherz, war einfach in Vorbereitung auf den Gesundheitsministeriumstermin. Die Führungsetagen über mir sind jetzt gerade am Rödeln. Was machen wir nur, falls die Kitas und schulen gesperrt werden? Hoppla, die sind ja gerade gesperrt worden! Ja nun aber mal fix :D Egal, noch haben wir Kundschaft, also machen wir weiter, bis das Gesundheitsamt kommt :ok: Mein Urlaub wird jetzt natürlich etwas uninspirierter als gedacht. EME fällt aus, Lübeck fällt aus (leider können wir das Hotel nicht stornieren, das zahlen wir so oder so, wollen mal hoffen, daß dann in Lübeck wieder einpaar läden und Mussen auf haben), Panzermuseum Munster fällt aus. Tja, zum Tuner fahre ich. Einmal Warstein und zurück. Das ist weder Schule noch Volksfest, da kann mich keiner von abhalten, solange es keine allgemeine Ausgangssperre gibt. Eigentlich wollte ich dabei noch nach Paderborn, ins Nixdorf-Computermuseum, aber mal sehen, ob die jetzt noch überhaupt auf haben... Ansonsten: Die Einfahrt pflastern, ein zimmer anstreichen, und jede Menge Modellbauprojekte fortsetzten :ok:

 

Halt die Ohren steif!

Gruß NogegoN

 

p.s. Zum Ausgleich für die ausfallenden Ausstellungen habe ich mir mal Wingnut Wings Fokker D.VII gekauft. Den mit dem dicken Hermann Meier drin :D

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Farin 17:

Mittlerweile ist es ja offiziell, dass auch diese Veranstaltung dem Virus zum Opfer fällt. So schade es auch ist, aber die einzig logische Maßnahme die Ausbreitung zu verlangsamen.

 

Ganz ehrlich? So lange die Leute es nicht mal nach dem Scheißen auf einer Büro-Toilette hinkriegen, sich die Hände zu waschen, so lange wird sich auch der Virus nicht verlangsamen.

Da kann man noch so viel Quarantäne anordnen und aus dem UKSH Desinfektionsmittel klauen. Denn genau diese Leute sind es, die nach der Erklärung eines Covid-Verdachtsfalls mit Öffis heimgeschickt werden, zwischendrin noch einkaufen gehen und sich denken, "Menschenskinder - vierzehn Tage keine Arbeit? Dann fahr ich doch mal zu Oma Hertha nach Hinter-Ammergau und mache da in der Dorfdisko sause".

 

Aber abgesehen davon - ich hätte meine Teilnahme nächste Woche wohl auch zurückgenommen. Nicht nur, weil ich jetzt aktuell außer dir keinen Grund hätte hinzugehen ...

 

image.png.a921e278acc26609c38de6aad3523e36.png

 

... sondern vor allem, weil sich das Ganze jetzt auch bei uns in der Gegend ausbreitet und wir sogar schon im Nebenbüro Fälle hatten. Aber - und da sind sich meine Brötchengeber offensichtlich einig: So lange derjenige, der vorher dem Corona-Fall die Hand geschüttelt hat, die Hand schüttelt, bevor er zum Verdachtsfall erklärt wird, ist eine Übertragung des Virus ausgeschlossen. (Okay, das war jetzt etwas überspitzt, aber so etwa hat es mir mein Chef sehr unglücklich erklärt)

 

Und deswegen: Jeder, der zu einem Corona-Fall Kontakt hatte, wird, geht heim. Alle anderen arbeiten weiter, bis auch sie in irgendeiner Weise zu einem "Kontakt" erklärt werden. Wir gucken mal. Sind ja bald nicht mehr so viele - hihi.

 

Wird ne ziemlich ruhige Arbeitswoche.

 

image.png.920dde9073569880dc60fb64fab62811.png

 

Wir bleiben also gespannt.

 

Vorsorglich lecken Rhini und ich uns jetzt zur Begrüßung ab - nicht, dass das Virus noch durch Pfotenschlag übertragen wird.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Drachenklinge:

#Silberfische

Der 'Öme' inmitten der Hooligans sieht irgendwie nice aus. 

Der Typ am Schild macht bestimmt ne gehössige Bemerkung dazu. 

"Na, Digga, verlaufen, eh?!"

 

Spontan hatte ich eher  sowas im Sinn wie "Digga, ich sagte wir sehen uns als Revolutionäre ... und NICHT wir sehen uns als Legionäre!!" ;)

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2020 um 15:40 schrieb Drachenklinge:

#Silberfische

Der 'Öme' inmitten der Hooligans sieht irgendwie nice aus. 

Der Typ am Schild macht bestimmt ne gehössige Bemerkung dazu. 

"Na, Digga, verlaufen, eh?!"

 

Am 16.3.2020 um 08:34 schrieb Jeretik:

Spontan hatte ich eher  sowas im Sinn wie "Digga, ich sagte wir sehen uns als Revolutionäre ... und NICHT wir sehen uns als Legionäre!!" ;)

 

"Alder! Das ist ne makedonische Rüstung, Bro!" :P 

 

Am 15.3.2020 um 15:56 schrieb NogegoN:

Ja, hab schon gehört, daß sie in Berlin die Bordelle schließen. Könnte eine harte Zeit werde, @Farin 17 ;D

 

Es kommt immer darauf an, wie mn aufgestellt ist. Als findiger Geschäftsmann hat man immer mehrere Einnahmequellen und kann auch mal so einen Ausfall verkraften. ;D

 

Am 15.3.2020 um 15:56 schrieb NogegoN:

Mein Urlaub wird jetzt natürlich etwas uninspirierter als gedacht. [...] Ansonsten: Die Einfahrt pflastern, ein zimmer anstreichen, und jede Menge Modellbauprojekte fortsetzten :ok:

 

Ich hab gestern mit Entsetzen festgestellt, dass ich ja noch einen Urlaubstag aus 2019 hab, der bis zum 31.03. weg muss. Aber ich muss auch noch ein Zimmer streichen und Hobbyprojekte hab ih auch noch welche.

 

Am 15.3.2020 um 15:56 schrieb NogegoN:

p.s. Zum Ausgleich für die ausfallenden Ausstellungen habe ich mir mal Wingnut Wings Fokker D.VII gekauft. Den mit dem dicken Hermann Meier drin :D

 

Nice. Da ich eh gerade am Altlasten weglesen bin, versuche ich auch mal wieder in's Bemalforum zu kucken. Hm, Wingnut Wings... Nein, ich kaufe mir keine 1:32er Flieger. Nein, ich kaufe mir keine 1:32er Flieger. Nein, ich kaufe mir keine 1:32er Flieger. Nein, ich kaufe mir keine 1:32er Flieger. Ich muss es nur oft genug wiederholen.

 

Am 15.3.2020 um 15:57 schrieb SisterMaryNapalm:

Ganz ehrlich? So lange die Leute es nicht mal nach dem Scheißen auf einer Büro-Toilette hinkriegen, sich die Hände zu waschen, so lange wird sich auch der Virus nicht verlangsamen.

 

Hände waschen nach dem Toilettengang? Das macht man doch nur, wenn man sich über die Finger gepinkelt hat. ;D

Es ist echt erschreckend, wie viele das nicht machen und jetzt erst quasi dazu genötigt werden. Da gibt es auch was vom Postillon:

 

 

Am 15.3.2020 um 15:57 schrieb SisterMaryNapalm:

Vorsorglich lecken Rhini und ich uns jetzt zur Begrüßung ab - nicht, dass das Virus noch durch Pfotenschlag übertragen wird.

 

Sehr löblich. Bekanntlich ist ja vorbeugen besser als auf die Schuhe zu kotzen. ;)

 

 

Leider war die Woche Homeoffice stressiger als eine reguläre Bürowoche. Ich verzichte mal auf Details.

 

Aller Widrigkeiten zum Trotz habe ich Hobbyzeit gehabt. Zuerst hab ich mal etwas Abfall produziert und die Angüsse von Palmen für das Piraten-Dio abgeknippst. Nebenher lief noch Mukke und das war das quasi eine Entspannungsübung. :)

 

11.thumb.jpg.0c6e4dccfca5fb0c1bb3a9ebfaf82dee.jpg

 

 

Dann gab es Nachschub in Form der Eureka-Betellung von der Tactica. Es sind zwar nur 11 Minis (im Vergleich zu anderen also nix), aber besonders in Krisenzeiten gilt: Haben ist besser als brauchen! ;D

 

12.thumb.jpg.1e747dd8c80e136c100d3ce4cf8b9905.jpg

 

 

An der F16 hab ich Kleinteile wie die beiden Finnen am Heck verklebt und mal nach der Um-das-Cockpit-unter-der Cockpithaube-zu-sehender-Bereich-Farbe zu recherchieren. Dazu schweigt sich die Anleitung nämlich aus und ich würde gerne die Verglasung vor der Außenbemalung verkleben und maskieren. Davon hab ich mir mal Bilder geklemmt. Aber gemalt hab ich und dazu gibt es auch was Bildliches. Links die beiden sind offizielle Im-März-fertig-geworden-Figuren. Damit hab ich immerhin ein ganzes Base Bogenschützen für JoA fertig. :) Daneben sind Hools in unterschiedlichen Fertigstellungsstadien (welch grandioses Wortspiel ;D ).

 

13.thumb.jpg.9be521ac03b3413c715089cca75aaf1e.jpg

 

 

Die beiden ganz rechts sind potentielle Kandidaten für die März-Challenge. Da hab ich mal wieder eine wirre Idee. :blush: Alternativ hab ich auch noch eine andere wirre Idee, bei der nur die Idee steht. Es sieht also ziemlich stark danach aus, dass es mal wieder zwei Hools mit genialem Fluff werden. Oder auch nicht. Wir werden es sehen :D

 

Das war's dann mal für den Moment. Ich nutze dann mal das noch gute Wetter und grundiere mal geschwind die drei Silberfische.

 

Stay tuned und bleibt gesund!

 

  • Like 5

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten paar Tage waren auf jeden Fall produktiver als die Wochen davor. Ich meine damit explizit im Hobby. Den Job... Naja...

 

Ich hab mich schwerpunktmässig mit AGGRO beschäftigt. Dabei ist das erste Gebäude fertig gebaut worden (TTCombat Distribution Office) und sogar schon grundiert. Im Kontext mit ein paar Figuren sieht das so aus:

 

17.thumb.jpg.690f89c4529c8a21906ad51604c9c510.jpg

 

 

Beim Auf- und Umräumen hab ich noch eine Schachtel gefunden, in der meine Warlord-Dämonen (btw. immer noch nicht gspielt :() auch noch teilbemaltes und grundiertes gefunden. Da war ein Dunkelelfen-Armbrustschütze, an dem nur noch gefühlt drei Pinselstriche gefehlt haben, mit dabei. Den hab ich kurzerhand mal vollendet. Daneben hab ich an den beiden potentiellen Challenge-Beiträgen rumgemalert, vier Mannheimer Gitter mit einer Lage Grundfarbe versehen und, wenn er nicht schon teilbemalt wäre, eine sehr viel passender Mini zur Challenge weiter bemalt. Wenn Sie mal schauen möchten:

 

18.thumb.jpg.2895ee83d0f3acb3f54f2930afdd41d8.jpg

 

 

Falls der Flow Bock auf anderes hat, hab ich hier noch zwei weitere Armbrustschützen und eine Ariadna-Mini neu dazu gestellt. Die drei Silberfische sind auch schon grundiert. Ach, und ein paar JoA-Ritter fliegen hier auch noch so rum. Und meine F16. Irgendwas wird sich finden. ;)

  • Like 4

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Farin 17:

Ich meine damit explizit im Hobby. Den Job... Naja...

Bin im digitalen Sektor und da gehts ja grad ab. Solange mir nicht von Staats wegen aufgrund Corona verboten wird, aus dem Haus zu gehen, habe ich Arbeit.

Skurilerweise geht wegen div Gründe kein Homeoffice ... digi hin, tal her. ^^

 

Aber auch Arbeti Ist schon manchmal ein Luxus.

Ich hätte zwar kein Problem damit ein paar Wochen am Stüxk zu basteln, aber ... Geld ist schon cool. Auch wenn es dann "schon irgendwie Lösungen" gibt.

Reguläre Kohle ist einfach cool.

 

Ist gut, sich von Zeit bewußt zu machen, was alles so cool ist, im Leben. 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2020 um 19:06 schrieb Farin 17:

Daneben hab ich an den beiden potentiellen Challenge-Beiträgen rumgemalert

 

Oh, das freut mich doch!

Genau, immer schön weiter flowen. Wir kommen schon da durch :) 

 

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ist gut, sich von Zeit bewußt zu machen, was alles so cool ist, im Leben. 

 

Absolut!

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2020 um 20:06 schrieb a.c.f:

 Kenn ich :(

 

Das hat sich diese Woche erwartungsgemäß bei mir nicht geändert. Bei Dir sieht das doch wieder etwas entspannter aus. Naja, irgendwas ist immer.

 

Am 29.3.2020 um 20:06 schrieb a.c.f:

 Aber schön, dass Du dir die Laune nicht verderben lässt. Auf den Fluff für deine "Musiker" bin ja gespannt :D

 

Im Hobby zumindest nicht. Da geht es aktuell im direkten Vergleich richtig gut vorwärts. :ok: Der Fluff ist ziemlich gut geworden und wird durch ein selbstgemachtes Lied abgerundet (dass sich höchstwahrscheinlich wegen dem unoffensichtlichen Link und den ziemlich vielen und genialen anderen Beiträgen (18 Stück!) wohl kaum einer anhören wird...). :D

Wer also abstimmen mag und etwas Punk im Garagensound hören möchte, dem sei folgender Thread ans Herz gelegt:

 

 

Am 29.3.2020 um 22:38 schrieb Drachenklinge:

Aber auch Arbeti Ist schon manchmal ein Luxus.

 

Ich fahre derzeit zwar nicht mit Öffis durch die Stadt, abersonst hat sich bei mir  arbeits- und stressmäßig nichts geändert. Es wird eher sogar mehr, da der stark verlangsamte Work Flow aufgrund Kompatibilitätsproblemen zwischen Server, Programmen auf dem Server und meinem Laptop mich zusätzlich ausbremsen. Aber es gibt weiter regulär Zaster, da will ich mich mal nicht zu laut beschweren, dass ich ich seit Monaten schon ein Überangebot an Luxus habe. ;)

 

Am 29.3.2020 um 22:38 schrieb Drachenklinge:

Ist gut, sich von Zeit bewußt zu machen, was alles so cool ist, im Leben. 

 

Wahre Worte. :japan:

 

Am 30.3.2020 um 09:34 schrieb malkavienne:

Genau, immer schön weiter flowen. Wir kommen schon da durch :)

 

Ich denk doch auch. Und vielleicht fällt mir noch was für die Müde-Challenge ein. Wer weiß, wohin einen der Flow so treibt? ;)

 

 

Zuerst mal das Beutefoto von dieser Woche. Ich habe bestellt, MBK hat geliefert: Maskierband (damit kann es endlich an der F16 weiter gehen), 2 LKW (MAN, ZIL), 1 Motorrad, Zubehör für meine F-14A Tomcat (Piloten und Flugfeld) und extra dünnen Plastikkleber. :ok:

 

03.thumb.jpg.1b280b1f5324a709103f73e927002cee.jpg

 

 

Ich hab nicht nur gekauft, nein, ich hab sogar gemalt. Links stehen die zuletzt bemalten Mins, die noch für den Bonusblock des WiPro zählen. Den März hab ich damit übrigens mit 9 fertigen Figuren abgeschlossen. Dahinter sieht man Gelände. Das Büro hat erste Farbe abbekommen und auch die beiden Mülleimer haben schon mal einen gewissen Look. Rechts sind die derzeitigen Wörk in Progressese. ;) Da hab ich mal erste Farben aufgetragen, bin aber noch nicht sonderlich weit bzw. wurde eine Mini auf's Base geklebt.

 

04.thumb.jpg.1da339e469bba163a7ef15d653fc1f27.jpg

 

 

Dann die aktuellen Baustellen nochmal separat, diesmal auch mit den Anderen. Also die wo schon länger stehen. Da sollte die Tage auch was gehen.

 

05.thumb.jpg.f5c56dc35ad8b5277b6d14c54dc7a15d.jpg

 

 

Dann sind mir beim Aufräumen meine Dunkelelfen-Armbrustschützen wieder zugelaufen. Davon ist mittlerweile auch der dritte fertig, zwei habe ich noch geschwind genebelt und mal mit den Bases angefangen. Gestern hab ich sogar noch Einzelteile für eine Nummer 6 gefunden, die muss ich aber noch zusammen kleben. Was ich dann mit denen mache? Kein Plan. Ich meine mich dunkel daran zu entsinnen, dass ich neben meinen 15 mm Dunkelefen für SoBaH auch mal welche in 28 mm aufstellen wollte. Ich hab aber bisher nur die 6 Figuren. :blush: Egal, Hauptsache bunt! :ok:

 

06.thumb.jpg.d4a0afb61d7b0bd95fd13d353e5a80e5.jpg

 

 

Lange nicht geBÄÄMt. ;D Zum Abschluss gibt es deswegen noch ein Mini-BÄÄM-Gruppenbild der JoA-Minis aus März. Man sieht erbarmungslos jeden Fehler, aber sie sind fertig. Das Streu vorne am Priester/Bischof habe ich übrigens zwischenzeitlich entfernt.

 

07.thumb.jpg.68dd9278f756e117f41abe45a88967aa.jpg

 

 

Damit wäre ich hier auch wieder auf dem aktuellen Stand. Ansonsten hat es diese Woche teilweise schon wieder recht gut geklappt, sich hier mehr mit dem Forum zu beschäftigen: WiPro, Monatschallenge und einzelne Projektthreads wurden bedient. Ich muss da noch gut was aufholen, also wundert Euch nicht, wenn die Glocke glüht. Das war dann höchstwahrscheinlich ich. :D Nach derzeitigem Stand ist auch ein großes Abschlussbild für BoB und AGGRO nicht mehr all zu weit weg (Mo' BÄÄM! ;D) . Ich flow dann mal weiter. ;) 

  • Like 12

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe neulich auf einem Grabbeltisch ein ganzes Buch über die F-14 ergattert - für umme. :naughty:

Was hab ich früher gerne Plastikfliegerle zusammengepfuscht. Hobby-Nostalgie pur. 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2020 um 10:37 schrieb Drachenklinge:

Was hab ich früher gerne Plastikfliegerle zusammengepfuscht. Hobby-Nostalgie pur. 

 

Das war meine Intention bei Erwerb und Beginn des Zusammenbaus. :ok:

 

 

Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die schlechte: Ich bin seit gestern krank geschrieben. :heul: Wegen einer formvollendeten Entzündung an einer für das Sitzen recht unvortelhaften Stelle kann ich noch nicht mal weiter heimbüroen. Und jetzt die gute: Ich bin seit gestern krank geschrieben! :D Ich muss mich daher derzeit nicht mit Kunden und Projekten auseinandersetzen. :banana: Aber... da gibt es ja auch noch die Sache mit dem Nicht-sitzen. So konnte ich zwar weiter flowen, aber es ist halt nicht so viel geworden.

Auf dem Bürogebäude habe ich mal ein bissl eskalatives Grafitti angebracht. Davor stehen die aktuell grundierbereit gemachten Minis, an denen ich so ein klein wenig rumgepappt hab.

 

08.thumb.jpg.ca303001950fe6a562364655daf152e2.jpg

 

 

Mal sehen, wie es weiter geht. Bleiben Sie gespannt!

  • Like 5

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kissen, Sitzringe, Schaumstoff aller Art, zur Not halt ein paar dieser grobgenoppten Einlagen aus dem Feldherrenkoffer, schon flowt es wieder, junger Padawan. So ein dummes Furunkel hält uns doch nicht in unserem kreativen Drange auf :ok:

 

Wenn wir uns wiedersehen, erzähle ich dir mal die Geschichte von dem Mächen, das da "einen Pickel hatte" :D

 

Weiterflowen!

Gruß NogegoN

 

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider passen weder Mutmaßung noch "Chef-Tips" auf mein Krankheitsbild. Aber schön, was man mit so einer kryptischen Beschreibung alles an Assoziationen auslöst! :ok:

 

 

Die Wand habe ich mal weiter bearbeitet. Ich bin damit recht zufrieden und werde das auf die übrigen Wände übertragen. Vielleicht ohne Grafittis, mal sehen. Ansonsten hat es mich flowmäßig zu einem Grundiergang getrieben, einen alten Verfluchten weiter bepinselt und den ersten Schläfer im Schlafsack vollendet (Das wäre wohl was "Passendes" für die Monatschallenge gewesen.).

 

10.thumb.jpg.ef38d8bb8bcb2ed0448d10a9342250f6.jpg

 

 

Und es flowt hier selbstverständlich weiter... :P

  • Like 8

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Graffitis sehen gut aus :ok:  Eigenleistung oder Abziehbilder von MAIM oder dem Modellbahnbedarf?

 

Ich wollte mich Sitzfleischmäßig nicht allzusehr aus dem Fenster lehnen, was ich eigenäugig schon an und in selbigem so alles gesehen habe :naughty:  Ist doch ein Familienforum hier :D

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eure Mortal Gods Platte gerade erst gesehen und muss sagen, dass ich sie einfach wunderschön finde. Ich muss sofort an Titan Quest denken ?

Ja, das Auge spielt mit und auf so einer Platte macht's sicher noch mehr Spaß!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb klatschi:

Habe eure Mortal Gods Platte gerade erst gesehen und muss sagen, dass ich sie einfach wunderschön finde. Ich muss sofort an Titan Quest denken ?

Ja, das Auge spielt mit und auf so einer Platte macht's sicher noch mehr Spaß!

 

Und im Original sah es auch wirklich so aus!

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2020 um 17:44 schrieb Jeretik:

Dann "flowst" du halt im liegenweiter ... wo ist das Problem? ;) Gute Besserung erstmal.

 

Es flowt auch im Stehen. ;) Und danke.

 

Am 9.4.2020 um 19:21 schrieb NogegoN:

Die Graffitis sehen gut aus :ok:  Eigenleistung oder Abziehbilder von MAIM oder dem Modellbahnbedarf?

 

Nicht Tor 3, sondern der Umschlag! Es sind Abziehbilder von Schildschmie.de. :D

 

Am 9.4.2020 um 19:32 schrieb klatschi:

Habe eure Mortal Gods Platte gerade erst gesehen und muss sagen, dass ich sie einfach wunderschön finde. Ich muss sofort an Titan Quest denken ?

Ja, das Auge spielt mit und auf so einer Platte macht's sicher noch mehr Spaß!

 

Danke. :blush: Und klar macht das mehr Spaß, so eine Platte zu bespielen. Gerade deshalb bin ich ein überzeugter Anhänger von "Das Auge spielt mit" und "Eye-Candy für's Auge". :ok:

 

Am 9.4.2020 um 19:51 schrieb SisterMaryNapalm:

Und im Original sah es auch wirklich so aus!

 

Was er sagt, können sicher diejenigen auch bestätigen, die das gute Stück live gesehen haben.

 

 

Da das Sitzen mittlerweile doch wieder etwas besser funzt, hab ich mal weiter geflowt. Wie so oft hab ich erst mal etwas umsortiert. Fertig sind die beiden Mülltonnen, das Sofa und die Tänzerin. Die stand hier seit.. uh... bestimmt aktiven Zambwana-Zeiten, also so gute 6 Jahre teilbemalt. Ich bin so stolz, die Dame auch endlich finalisiert zu haben. :) Daneben sind die aktuellen WIPs. bestehend aus zwei Darkspawns für Warlord und einem Trommler.

 

12.thumb.jpg.30afbbdf81fce5ddf48bffe56c3cc789.jpg

 

 

Passend zur verranzten Seitengasse ich mal noch was arrangiert:

 

13.thumb.jpg.43405eba934de48ba6fc501a2f18b3f9.jpg

 

 

:D

 

Von dem "Schrott" steht hier noch ein bißchen was: 2 weitere belegte Schlafsäcke, Müllsäcke, ein TV-Gerät und ein Kühlschrank. Da hab ich mich gerade ein bißchen eingegroovt, also ist es recht wahrscheinlich, dass da die Tage noch was kommen könnte. Oder auch nicht. Wer weiß das schon?

  • Like 7

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter war dem Mal- und Bastelfortschritt jetzt nicht so zuträglich. Nicht, dass mich das hindern würde, trotzdem was zu machen. :D

 

Der Schlafsack nebst Innerei links außen ist fertig. Der Rest ist alles noch WIP in unterschiedlichsten Stadien. Es tut sich also immer noch was. :ok:

 

14.thumb.jpg.8f74ce4231c437a337e31963d42494ce.jpg

 

 

Dann habe ich noch die beiden Giebelseiten des Bürogebäudes fertig gemacht. Hier mal ein kleiner Walk Around an den bisher fertigen entlang. Zuerst die Eingangsseite. Ok, nicht gerade die Schokoladenseite, aber dennoch ganz nett. Der schwarze Block/Balken unter dem Tor sollte man wohl entfernen, damit das Tor komplett schließt, aber ich fand das halboffene Tor auch ganz nett. Im Zweifelsfall werde ich das kleine Schwarze noch entfernen, da ich, ganz clever, wie ich manchmal bin, das Tor beweglich gelassen hab. ;D

 

15.thumb.jpg.01f0c2a6974c6bacaa1edf06c5248c46.jpg

 

 

Wir wenden uns nach rechts, gehen dann nach links und stehen dann vor der langen drögen Fassade mit ohne Fenster. Dafür gibt es dort Grafitti. :ok:

 

16.thumb.jpg.76da61f846c017fc333b4008fcab5d85.jpg

 

 

Wir schlendern wiederum weiter nach rechts und begutachten das Gebäude von hinten. Auch hier waren die Schmierfinken am Werk und haben Street Art hinterlassen. Die find ich jetzt gar nicht so schlecht.

 

17.thumb.jpg.f05264773ce6a063a69252766d8064c7.jpg

 

 

Mittlerweile bin ich auch quasi schmerzfrei und schätze, dass ich ab Mitte der Woche wieder arbeiten kann. Bis dahin schau ich mal, wie effektiv ich die Zeit noch nutzen kann. Hier lungert ja doch noch einiges auf Mal- und Basteltisch rum und gerade das Häuschen nimmt derzeit viel vom Platz für die F16 weg. Ach, irgendwas werde ich schon finden. :)

  • Like 5

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich schon etwas daran, dass ich bei mir auch noch ein paar Häuser stehen habe.
 

Was wäre denn deine Idee für das F-16-Diorama? Schon Gedanken darüber gemacht, was da passen könnte?

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die F-16 in ein Haus? So von oben durchs Dach? :naughty:

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SisterMaryNapalm:

Was wäre denn deine Idee für das F-16-Diorama? Schon Gedanken darüber gemacht, was da passen könnte?

In RL hätte ich mal Bock jemandem zu helfen, der zB eine alte FockeWulf 190 restauriert. Da ich mich damit nicht (also Null) auskenne, würde ich auch den Boden fegen. ^^

 

Und dann eben die Szenerie, wenn das Ding komplett auseinandergebaut ist. Alles liegt rum. Alles. Wie in komplett total alles.

Flugzelle, Flügel, Pilotensitz, Triebwerk, Leitungen überall, Ersatzteile und Werkbänke ohne Ende. Rost hier, frisch gedrehtes Teil da, etc.pp.

 

 

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwa?

 

rechlin00002cup9l.jpg

 

Oder lieber etwas größer?

 

rechlin0026e5s8v.jpg

 

;)

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

In RL hätte ich mal Bock jemandem zu helfen, der zB eine alte FockeWulf 190 restauriert. Da ich mich damit nicht (also Null) auskenne, würde ich auch den Boden fegen. ^^

 

Und dann eben die Szenerie, wenn das Ding komplett auseinandergebaut ist. Alles liegt rum. Alles. Wie in komplett total alles.

Flugzelle, Flügel, Pilotensitz, Triebwerk, Leitungen überall, Ersatzteile und Werkbänke ohne Ende. Rost hier, frisch gedrehtes Teil da, etc.pp.

 

 

 

 

Als Alternative könntest du doch dann auch bei der BfU anfangen, oder?

 

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.