Jump to content
TabletopWelt

Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb SisterMaryNapalm:

 

Als Alternative könntest du doch dann auch bei der BfU anfangen, oder?

 

Grundsätzlich schon, aber umschulen? Jetzt? 

Restaurieren die denn oft gefundene 190er? ^^

Müsste schon sowas sein. Oldtimer bei Autos interessieren mich halt nicht ... generell keine realen Autos.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

Grundsätzlich schon, aber umschulen? Jetzt? 

Restaurieren die denn oft gefundene 190er? ^^

Müsste schon sowas sein. Oldtimer bei Autos interessieren mich halt nicht ... generell keine realen Autos.

 

Nein - aber die haben viel mit Einzelteilen von Flugzeugen zu tun ...

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die BfU?

 

Die Fotos oben sind übrigens aus dem Luftwaffenmuseum in Gatow, aus der Restaurationswerkstatt.

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb NogegoN:

Was ist die BfU?

 

 

Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste es auch googlen. But ... i did. ^^

 

Spannend wäre das auf jeden Fall. Aber mich reizt halt speziell so eine WW2 Maschine.

Vom technischen Verständnis her würde ich wahrscheinlich nicht einmal erkennen, ob ich das Triebwerk einer Fieseler Storch oder einer 190er vor mir hätte.

Dennoch würde es mich reizen.

Von modernen Maschinen interessiert mich das Innenleben nur bedingt. Klar habe ich früher ein bissel was zu Mantelstromtriebwerken durchgelesen und das ein oder andeer Flugzeugbuch hier, aber mehr als das kleine Aero habe ich nicht. ;D

Was waren das Zeiten, als man sich einbildete, dort stünden quasi die Geheimnisse der Flugzeugsindustrie. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2020 um 18:28 schrieb SisterMaryNapalm:

Das erinnert mich schon etwas daran, dass ich bei mir auch noch ein paar Häuser stehen habe.

 

Och, kommt Zeit, kommen Häuser. ;)

 

Am 13.4.2020 um 18:28 schrieb SisterMaryNapalm:

Was wäre denn deine Idee für das F-16-Diorama? Schon Gedanken darüber gemacht, was da passen könnte?

 

Aktuell bin ich noch bei der gestern bei Dir geposteten Idee mit dem Flugfeld. Aber vielleicht kommt da noch eine völlig andere Eingabe.

 

Am 13.4.2020 um 18:33 schrieb NogegoN:

Die F-16 in ein Haus? So von oben durchs Dach? :naughty:

 

Lass mich kurz nachdenken. Nein! :nono2::D Die Idee hat echt was, aber ich wollte erst mal wieder was unzerstörerisches machen. Die nehme ich aber trotzdem mal auf die Liste wirrer Dio-Ideen. :ok:

 

Am 13.4.2020 um 20:24 schrieb Drachenklinge:

Und dann eben die Szenerie, wenn das Ding komplett auseinandergebaut ist. Alles liegt rum. Alles. Wie in komplett total alles.

Flugzelle, Flügel, Pilotensitz, Triebwerk, Leitungen überall, Ersatzteile und Werkbänke ohne Ende. Rost hier, frisch gedrehtes Teil da, etc.pp.

 

Uh, das ist natürlich auch eine nette Idee. Gab es da nicht unlängst mal so eine Challenge auf Twitter? So mit allem, was in dem Fahr-/Flugzeug drin ist inklusiver Besatzung sauber aufgereiht auf einem bild?

 

Am 14.4.2020 um 08:49 schrieb Drachenklinge:

Spannend wäre das auf jeden Fall. Aber mich reizt halt speziell so eine WW2 Maschine.

Vom technischen Verständnis her würde ich wahrscheinlich nicht einmal erkennen, ob ich das Triebwerk einer Fieseler Storch oder einer 190er vor mir hätte.

 

Ich gehe doch (leider) davon aus, dass Du auch bei der BfU nicht allzu häufig mit WW 2 Maschinen zu tun bekommst, geschweige denn zum Zusammenbauen kommst.

Und die Triebwerksunterscheidung ist tatsächlich nicht trivial. Bei der 190er ist es ja auch nochmal extra fies, dass es je nach Version Sternmotoren und V-Motoren gab.

 

 

So, es gibt auch noch Output meinerseits. :ok: Ich kann hiermit noch Seite 4 präsentieren und damit offiziell das Büro als abgeschlossen öhm in die Kiste packen. => Platz für die F 16!

 

18.thumb.jpg.8b45f926fcf08c506916443c7eca3097.jpg

 

 

Übrigens ist der Spalt links kein Baumangel (Ich kenn mich mit Mängeln aus. ;)), sondern die Wand ist abnehmbar, um an eine Lagerhalle direkt drangestellt zu werden.

 

 

Ich hab dann noch eine britische Telefonzelle fertig- und auch  weiter an diversesten Minis rumgemalt.

 

20.thumb.jpg.eff885a15a2b125a1c3d3c56e824c811.jpg

 

 

Flowt! :ok:

  • Like 8

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Farin 17:

Aktuell bin ich noch bei der gestern bei Dir geposteten Idee mit dem Flugfeld. Aber vielleicht kommt da noch eine völlig andere Eingabe.

 

Ja, du weißt doch, wie das ist, wenn man auf mehreren Hochzeiten, bzw. in mehreren Threads tanzt. Man wird halt alt.

 

Tja - es ist eben immer eine Frage des Stils. Ich denke mal, für eine F-16 würde sich vermutlich ein sandiges Flugfeld, bspw. Naher Osten oder US-Westküste gut machen.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2020 um 08:49 schrieb Drachenklinge:

Musste es auch googlen. But ... i did. ^^

 

Spannend wäre das auf jeden Fall. Aber mich reizt halt speziell so eine WW2 Maschine.

 

Es ist so traurig, dass mein bedingt finsterer, von bösem Humor getriebener Witz so voll ins Leere gelaufen ist. Das deprimiert mich gerade richtig.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur: Empire State Building B-25 Crash :ok:

 

Außerdem verbunden mit dem längsten überlebten Fahrstuhlabsturz der Welt - 300 Meter abwärts :D

 

Oder die "Million-Dollar-Hercules" der RAF:

Zitat

May 24, 2006: Hercules C.1 XV206 of the RAF (47 Squadron Special Forces Flight) was carrying the new British ambassador in Afghanistan, Stephen Evans when it crash landed at a dirt landing strip outside the town of Lashkar Gar in Helmand Province, Afghanistan after hitting a landmine on roll-out which holed the port external fuel tank and set the number two (port inner) engine on fire. All nine crew and 26 passengers aboard safely evacuated, but the airframe burned out. It was later revealed that the Hercules was carrying a large number of SAS troops as well as a large amount of cash described as being one million dollars in some sources, and as "more than one million pounds" by others, while the MoD only admitted to a "sizeable amount of cash". The money was apparently destined for local warlords in exchange for their influence and intelligence.

 

Gab damals einen netten flugzeugförmigen Brandfleck auf der Rollbahn :D Die Geldvernichtung fiel dadurch auf, daß es kurz danach eine eilige Anfrage an das Parlament gab, bitte sehr schnell eine Million USD zu bewilligen. So kam das mit den Schmiergeldzahlungen raus. Business as usual: Wir kaufen uns die Loyalität von Warlords. Hinterher wundern wir uns, woher die Taliban das Geld für neue Waffen haben...

 

Der Sternmotor auf der Vorseite gehört zu einer Fw-190 A. Der ist etwas speziell: Eine leistungsgesteigerte Spezialvariante des BMW-801, der in Kleinserie gefertig wurde, bevor man den turbogeladenen BMW-801T hatte. Wurden nur wenige von gefertigt, und das ist wohl der einzige von den wenigen, den es überhaupt noch gibt.

 

Vor etlichen Jahren hat mal jemand ein F-16 Werksdio gebaut, in 1/32. Habe ich leider keinen Originallink, also hier mal ein Schnipsel auf Facebook.

 

Dann flow mal schön weiter :D

 

Ich muß mich noch etwas um meine 109er kümmern. Unter anderem ;)

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2020 um 20:27 schrieb SisterMaryNapalm:

Ja, du weißt doch, wie das ist, wenn man auf mehreren Hochzeiten, bzw. in mehreren Threads tanzt. Man wird halt alt.

 

Alt wird man von alleine. ;)

 

Am 15.4.2020 um 20:27 schrieb SisterMaryNapalm:

Ich denke mal, für eine F-16 würde sich vermutlich ein sandiges Flugfeld, bspw. Naher Osten oder US-Westküste gut machen.

 

Ich hab es noch nicht explizit erwähnt, dass das gute Stück wird am Ende in den Diensten der Luftwaffe von Tee Hailand stehen. Eventuell wäre da was dschungeliges passender. Aber so weit bin ich gedanklich noch nicht.

 

Am 15.4.2020 um 20:33 schrieb SisterMaryNapalm:

Es ist so traurig, dass mein bedingt finsterer, von bösem Humor getriebener Witz so voll ins Leere gelaufen ist. Das deprimiert mich gerade richtig.

 

Und ich hab dann auch noch den Joke erklärt. :cry:

 

Am 15.4.2020 um 21:03 schrieb NogegoN:

Vor etlichen Jahren hat mal jemand ein F-16 Werksdio gebaut, in 1/32.

 

Auch nicht schlecht.

 

Am 15.4.2020 um 21:03 schrieb NogegoN:

Ich muß mich noch etwas um meine 109er kümmern. Unter anderem ;)

 

Irgendwas ist ja immer. ;)

 

 

So, was ist hier die letzten Tage so passiert? Ich hab am Donnerstag ein Päckchen bekommen. Mit Männerspielzeug: einem kleinen Laser-Entfernungsmesser. Obwohl... also der Umkarton war vielleicht doch etwas überdimensioniert:

 

22.thumb.jpg.7566e3d6777219d2f3617cd4ba9405c0.jpg

 

 

Maltechnisch hab ich den dritten Schlafsackbenutzer und ein Müllsack fertig bekommen. Daneben ist wiederum ein bunter Blumenstraß an aktuellen WIPs, an denen ich mehr oder weniger rumgekleckert hab.

 

23.thumb.jpg.9b3c1b34de5172f3b028f4490361c50b.jpg

 

 

Und weil nach Fertigstellung des Häuschens ja wieder Platz auf dem Arbeitsplatz ist, hab ich die F 16 weiter bearbeitet. Das Cockpitglas wurde auf- und abgeklebt. Morgen werde ich mal grundieren, damit ich bei Bedarf auch mit der Bemalung anfange kann. Es ist ja immer spannend, wohin einen der Flow treibt. Und wenn es mich dann zu Flugzeugbemalung treibt, wäre wenigstens eins da. :ok:

 

24.thumb.jpg.6a73980b67d34248a5ad3e7cb510db60.jpg

 

 

Und damit zurück zu Lück. ;D

  • Like 8

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn man sich die Flughäfen da mal anguckt, sehen die auch nicht anders aus als überall anders auf der Welt. Vor allem, weil man die Bäume großzügig drumherum wegschneidet, um die Möglichkeit von Kollisionen oder Vogelschlag zu reduzieren.

 

Von daher machst du nichts falsch, wenn es einfach Gras oder Sand um die Piste herum gibt ?

 

Und bezüglich alt: Ja, das stimmt - Alt wird man von ganz allein. Aber man kann es durch bestimmte Dinge sehr beschleunigen.

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2020 um 22:04 schrieb SisterMaryNapalm:

Na ja, wenn man sich die Flughäfen da mal anguckt, sehen die auch nicht anders aus als überall anders auf der Welt. Vor allem, weil man die Bäume großzügig drumherum wegschneidet, um die Möglichkeit von Kollisionen oder Vogelschlag zu reduzieren.

 

Von daher machst du nichts falsch, wenn es einfach Gras oder Sand um die Piste herum gibt ?

 

Riesen Palmen wollte ich keine aufstellen, sondern dachte eher an Dschungel-Unterholz. Aber der Gedankengang ist ja noch nicht durch. ;) 

 

Am 18.4.2020 um 22:04 schrieb SisterMaryNapalm:

Und bezüglich alt: Ja, das stimmt - Alt wird man von ganz allein. Aber man kann es durch bestimmte Dinge sehr beschleunigen.

 

Von daher gezielt entschleunigen und vom Flow treiben lassen. :ok:

 

 

In dieser Woche hat sich trotz Überstunden ein bißchen was auf meinem Maltisch getan, was ich Euch nicht vorenthalten möchte.

 

Zuerst mal der Zwischenstand bei der F16. Auf der hab ich mal die ersten Farbschichten aufgetragen. Das ganze deckt zwar nicht so wie gewünscht, aber dann pinsele ich eben mehrfach drüber. :) Daneben müsste ich mich mal noch um die Außenlasten kümmern. Und die roten "Remove before Flight"-Bammsels. Und vielleicht noch ein Cover für über den Triebwerkseinlass. Und ganz vielleicht um Piloten und/oder Bodenpersonal als Größenvergleich für das Dio. Noch so viel zu tun. :gruebel:

 

26.thumb.jpg.a09e3f1fd98333b048a40bd7e0e76bdd.jpg

 

 

Malerisch hat sich auch auf ein paar Minis was getan. Links die sind fertig. Alle drei. Ganz außen der letzte Fußball-Geisterspiel-Antipath, der daneben musste den Schal tauschen (ich hatte mich trotz Vorlage mit den Farben vertan...) und davor mein erstes fertiges 3 mm-Fahrzeug, eine Schilka. :ok: An den D-Elfen habe ich die Bases hübsch gemacht.

 

27.thumb.jpg.098663303f1438f3b4d1c83ef69781f1.jpg

 

 

Teil 2 der aktuellen WIPs zeigt Freehand-Versuche auf dem Schild des Verfluchten (immerhin ist das Base fertig bemalt). An den Damen daneben hab ich grob fein weiter gemalt. Das Kamel und der Schildmään haben ebenfalls eine Basebehandlung hinter sich. Der Zombie hat auch erste Lagen Farbe abbekommen. So ein Zombie geht halt immer. ;D

 

28.thumb.jpg.3ca951cec5d182ff8f4f83981893826f.jpg

 

 

Und darauf warte ich seit öhm... 2018? Oder so? Die letzte AGGRO- Mini für den eine Fangruppierung ist fertig! :ok: Also gibt es wieder mal ein BÄÄÄM-Bild! :D

 

29.thumb.jpg.eb7689752ec2d66782a3237775edd4ae.jpg

 

 

Ein kompletter Starter + zwei Minis aus einem Bonuspack sind damit fertig. Und natürlich gibt es auch ein Gesamt-BÄÄÄM-Bild: :ok:

 

30.thumb.jpg.bd2d428ac3cf7968f4b62548fa8d3f0f.jpg

 

 

Hier liegt ja auch noch dieser zweite Kork-Boden vom Schweden. Ich hab mir ein zweites Ruinenteil von Thomarillion geschnappt und wieder mal losgebaut. An der Baustelle sieht es jetzt so aus:

 

31.thumb.jpg.a8cd75a9480ea11cd5f843185fb15061.jpg

 

 

Den Korken muss ich noch abkleben, dann wird grundiert. Später oder morgen, ich weiß es noch nicht. Bis dahin läuft es hier gaaanz fluffig weiter. :D

  • Like 9

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2020 um 17:52 schrieb Farin 17:

Ein kompletter Starter + zwei Minis aus einem Bonuspack sind damit fertig. Und natürlich gibt es auch ein Gesamt-BÄÄÄM-Bild: :ok:

 

Coool! Das freut mich voll für dich :) !!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2020 um 21:08 schrieb malkavienne:

Coool! Das freut mich voll für dich :) !!

 

Danke. :) Es fehlt jetzt nur noch der eine, der am Schild steht, der vor allem am fitzeligsten ist :facepalm: , und dann sind beide Starter durch. Und ich könnte mit jemandem spielen... #fckcrn

 

 

Vergangene Woche war arbeitsmässig mal wieder "spannend". Und ich höre schon wieder die 102 % alle derjenigen, die der Meinung sind, dass man im Homeoffice eh nicht arbeitet. Träumt weiter...

Von daher gibt es wieder nur ein kleines Fortschrittchen zu vermelden. Ich habe an einem Kamel angefangen, einen weiteren Zinn-Verfluchten ausgebuddelt, eine rabiate Dame minimal weiter gemalt, das Base eines kleinen Esels mit der Grundfarbe versehen und einen zweiten Müllbeutel nebst einem leicht defekten TV-Gerät bepinselt. Übersichtlich, aber besser als nix. :ok:

 

03.thumb.jpg.2e348b1ff0d139b013daef63974559dd.jpg

 

 

Beim Figurenumschichten hab ich ein paar Infinity Minis gefunden, auf die ich Bock habe und daher erst mal auf dem Maltisch hab stehen lassen. Das müssten, so ich mich nicht irre, alles Ariadnas sein, abgesehen von dem auf der großen Base, alles Gebrauchtkäufe. Die brauch noch ein bißchen Aufmerksamkeit. Ein bißchen mehr Aufmerksamkeit.

 

02.thumb.jpg.feb83d88ae40c751a4051e9117993dd1.jpg

 

 

Ansonsten hab ich noch am Falcon gewerkelt. Da ich die Außenlasten jetzt nicht so spektakulär finde, habe ich auf ein Ablichten erst mal verzichtet. Außerdem hab ich am Sockel Nr. 2 grundiert, bemalt und schon gut angefangen zu begrünen.

 

First Colour

 

32.thumb.jpg.9d046f9f998cb74997b762794ebf7372.jpg

 

 

First Herbs

 

01.thumb.jpg.4f7958ef4d7b90c7be62855b18b48d8d.jpg

 

 

Soweit mal das Fotonachgeschiebe hier. Sobald sich hier wieder was zeigenswertes tut, zeige ich das auch. ;)

 

'Til then!

  • Like 9

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kamel gehört doch zu Jamals Truppe, oder? Oder eher ... gehörte ?

Die Base ist großartig geworden! Ich mag sie sehr!

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2020 um 08:32 schrieb Basselope:

Fertig bemalen oder?

 

Teils teils. Ein paar werden fertig gemacht, ein paar müssen erst mal ein entspannendes Bad in Mellurud über sich ergehen lassen.

 

Am 3.5.2020 um 08:32 schrieb Basselope:

Das Kamel ist auch süß, irgendwie hat es einen verträumten Blick.

 

Am 3.5.2020 um 13:49 schrieb SisterMaryNapalm:

Das Kamel gehört doch zu Jamals Truppe, oder? Oder eher ... gehörte ?

 

Wegen dem verträumten Blick? Nicht wirklich, denn Jamal ist/war ja Chef der Autofahrer-Partei. ;)

 

Am 3.5.2020 um 13:49 schrieb SisterMaryNapalm:

Die Base ist großartig geworden! Ich mag sie sehr!

 

Danke, aber sie ist doch noch gar nicht ganz fertig. ;)

 

 

Ich hab dann mal weitere alte Baustellen fertig gemacht. Der Container stand hier echt Jahre auf meinem Maltisch, missbraucht als Ablage für Kleinzeug wie frisch gelochtes Laub und so. Jetzt ist er endlich fertig. :ok: Passend dazu sind TV und zweiter Müllsack vollendet worden. Bei dem Verfluchten habe ich mich an etwas Battledammage auf dem Schild versucht und wurde als "fertig" definiert. An dem Anlehner und an den Dunkelelfen hab ich auch weiter gemacht. Aber da muss ich noch ein bissl was tun.

 

04.thumb.jpg.a25154175d7ea4ebef778d08a97c32cf.jpg

 

 

Dann hab ich noch am Zombie und dem Esel rumgemalert. Die beiden daneben sind frisch aus'm Bad und sollen demnächst grundiert werden.

 

05.thumb.jpg.dc6a8e3b9a4d8c3f40c118e547a5906b.jpg

 

 

Ich hatte zwar nicht bis jetzt mit dem Fortschritt gerechnet, aber es flowt sich hier irgendwie ganz entspannt weiter. ;D

  • Like 6

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Farin 17:

Dann hab ich noch am Zombie und dem Esel rumgemalert.

Dachte zuerst dass das ein Schaf ist ?

 

vor einer Stunde schrieb Farin 17:

Die beiden daneben sind frisch aus'm Bad und sollen demnächst grundiert werden.

 

Da sieht man mal wieder dass regelmäßiges Baden gut tut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2020 um 21:18 schrieb Basselope:

Dachte zuerst dass das ein Schaf ist ?

 

Fast. Aber der erste Eindruck könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass der kleine Esel eine 15 mm Figur ist. ;)

 

 

Ach, ist das nicht schön? Der Senat hat doch letztes Jahr den Weltfrauentag als Feiertag eingeführt. Also nur in Berlin, damit wir, als Bundesland mit den wenigsten Feiertagen, auch mal etwas mehr frei haben, um sexy zu bleiben. ;D Da der dieses Jahr aber auf einen Sonntag fiel, gibt es dieses Jahr als Ersatz den 8. Mai, den Tag der Befreiung, als "Einweg-Feiertag". :ok: Das könnte mit den Feiertagen, die auf Wochenenden landen, echt öfters mal passieren.

 

Daher habe ich mir mal ein paar Baustellen geschnappt und knipsi-knipsi gemacht. Die Ariadnas und die Dame ganz rechts habe ich mit einigen wenigen Pinselstrichen versehen. Der junge Mann mit der fleischfarbenen Bademütze war nach diesen paar Pinselstrichen auch fertig.

 

11.thumb.jpg.bf581e4f8b60ed9e9ce46f29963b56f1.jpg

 

 

Der fertige letzte Anhänger eines rüden Mannschaftssportes schreit nach einem kleinen Zwischengruppenbild oder ein Mini-BÄÄÄM! Daneben sind die fertigen Teile des Streugeländes, um dem ganzen, trotz grüner Schneidematte, wenigstens den Anschein von etwas Atmosphäre zu geben. ;D

 

06.thumb.jpg.4d5a2fb82ad5b1e7307dfca5c9f641f7.jpg

 

 

Und was folgt auf das letzte Mini-BÄÄM? Logisch, das letzte große Gesamt-BÄÄÄM für den zweiten AGGRO-Starter: :banana:

 

08.thumb.jpg.619636e09847a2a7363330f6be3b4927.jpg

 

 

Damit bin ich doch tatsächlich mit einem Projekt fertig. :shock:  Ich bin schockiert! :blush:

 

 

Zum Glück habe ich ja hier noch ein bißchen was auf Halde liegen. Für die F 16 z.B. hab ich mal was sockeliges rausgekramt und die beiden Zusatztanks begonnen. Da werde ich mich wahrscheinlich gleich weiter dransetzen.

 

10.thumb.jpg.483ecf50d47730a482cce399286b50f7.jpg

 

 

Alternativ könnte ich aber auch Sockel #2 fertig machen, da fehlt nämlich auch nicht mehr viel. Oder ich pinsel planlos an irgendwelchen Figuren rum, die hier eh gerade noch rumstehen. Grundieren ginge auch. Alternativ trete ich einfach eine neue Baustelle los, hab da so ein paar Ideen. Ach, einfach mal abwarten, wohin es mich treibt. Es ist heute ja schließlich Feiertag und sonst nichts geplant. :ok:

  • Like 12

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den VE-Day? Na ja, warum nicht. Ist ja auch irgendwie Befreiung, so ein Feiertag.
Genieße ihn und flowe schön!

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Farin 17:

Damit bin ich doch tatsächlich mit einem Projekt fertig. :shock:  Ich bin schockiert! :blush:

 

Gratuliere!!!!

:happy:

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Farin, 

ich komm ja grad nicht dazu hier so häufig reinzuschauen und vor allem zu kommentieren...aber ich bin sehr beeindruckt! Die Aggro Firma sieht super aus, die Großbase gefällt mir und auf das Lastenkamel bin ich eh gespannt!

 

Ganz tolles Projekt in dem es in einem herrlichen kuddelmuddel an Minis echt vorwärts geht!

 

Ich muss hier mehr reinschauen... Grüße nach Berlin!

 

WdD

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2020 um 18:43 schrieb SisterMaryNapalm:

Genieße ihn und flowe schön!

 

 

 

Am 9.5.2020 um 08:37 schrieb malkavienne:

 

Gratuliere!!!!

:happy:

 

Danke. :blush:

 

Am 10.5.2020 um 12:29 schrieb Wrong_da_DONG:

Ganz tolles Projekt in dem es in einem herrlichen kuddelmuddel an Minis echt vorwärts geht!

 

Das Kuddelmuddel ist ja ein essenzieller Baustein des Flows. :ok: Schön, dass es Dir gefällt.

 

Am 10.5.2020 um 12:29 schrieb Wrong_da_DONG:

Ich muss hier mehr reinschauen... Grüße nach Berlin!

 

Das gilt auch für mich bei Dir und selbstverständlich Grüße zurück nach Bayern!

 

Am 11.5.2020 um 11:19 schrieb DasBilligeAlien:

ESEL!

 

Rüschtüsch! :D

 

 

Was ist hier so passiert seit letzter Woche? Die erste Woche wieder regulär ins Büro fahren war mal ne nette Abwechslung. Ansonsten habe ich diverse Projekte in der Hand gehabt und es ist ein bißchen was passiert. Einmal ist der zweite Sockel endlich fertig. :ok:

 

12.thumb.jpg.6af75eec7c3f4e30dd885b8e7b2e9111.jpg

 

 

Die gesamten Bilder des Endzustand inklusive Glasdeckelreflektionen habe ich im Dioramenbau-Eskalationsthraed gepostet. Den Link lasse ich HIER mal da. Das Nebenherbasteln hatte echt was meditatives. Da hier noch weitere Ruinenteile liegen und auch der Schwede wieder offen hat, wird es dazu sicher noch weitere Fortsetzungen geben.

 

 

Ich habe dann noch den Zombie und einen D-Elfen-Armbruster fertig gemacht, Blätter gelocht (mit einer der PK-Pro Stanzen), Minis grundiert, Mini entfärbt und an weiteren Baustellen weiter gemalt.

 

20.thumb.jpg.86da4393238a68c0a7da3f2cc6a7e7d5.jpg

 

 

Für den Weiterbau am Dio der F16 muss ich erst noch shoppen. Aber es ist ja nicht so, dass mich das groß stören würde. Hier liegen ja noch so viele andere Dinge rum, mit denen man sich beschäftigen kann, wenn man gerade so richtig Bock auf die Teile hat. Ergo beste Voraussetzungen für den Flow! :ok:

  • Like 8

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft wie gewohnt bei dir ... ist ja mittlerweile ein Standard, sozusagen :ok:

 

Diese Locher für Blatter habe ich auch schon öfter gesehen ... würdest du sagen diese Dinger lohnen sich oder sollte man eher auf diese winzigen Beutelchen mit abgezählten Blätter zurückgreifen?

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.