Jump to content
TabletopWelt

Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!


Empfohlene Beiträge

Nimm die Stanzen, wenn du mehr als ein Geländestück im Jahr machst. Für den Preis eines Beutelchens Fertigblätter bekommst du einen ganzen Block A4 Papier... Tip: Wenn grad Ebbe auf dem Basteltisch ist (Trocknungszeit oder Planlosigkeit etc.) einfach den Leerlauf nutzen und Blätter auf Vorrat ausstanzen. Kann man immer brauchen - und man kommt bei stupider Arbeit ganz schnell wieder auf Ideen, was man anstatt dessen machen könnte ;)

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2020 um 08:15 schrieb Garbosch:

 würdest du sagen diese Dinger lohnen sich oder sollte man eher auf diese winzigen Beutelchen mit abgezählten Blätter zurückgreifen?

 

Am 16.5.2020 um 11:01 schrieb NogegoN:

Nimm die Stanzen, wenn du mehr als ein Geländestück im Jahr machst.

 

Ein ganz klares: Es kommt drauf an. :D Der Aspekt von @NogegoN stimmt natürlich, auch das Meditative beim ausstanzen. Ich baue zwar nicht die Massen an Gelände bzw. Dioramen, aber trotzdem habe im "Fuhrpark" 2 Varianten. Einmal zwei Stanzen von PK-Pro, die je 4 verschiedene Blattarten ausstanzen. Ganz gut, wen man Varianz haben will. Dann habe ich noch eine Variante von RP-Toolz, die eine Sorte Blätter in 4 Maßstäben schaffen. Das ist eben ganz nett, wenn man auch mal außerhalb des klassischen TT-Maßstabes baut. Gerade diese Varianzdinge finde ich ganz gut, da man nicht Massen an Tütchen mit Laub kaufen muss.

 

 

Ein kurzes Update von der Shopping-Front. Dienstag kam die Nachricht, dass die Pakstationssendung in die Filiale umgeleitet wurde und am nächsten Werktag ab 11 Uhr abgeholt werden kann. Da ich meinen Heimweg aus dem Büro so flexibel gestalten kann, dass ich da ohne große Umwege dran vorbei komme, hab ich das gestern direkt gemacht. Und dann stand ich vor dem Aushang:

 

33.thumb.jpg.1b8130fc6c34b966d24661a8a8e9ee1f.jpg

 

Krank ist immer blöd und ich verstehe durchaus, dass man je nach Umfang den Betrieb nicht aufrecht erhalten kann. Leider habe ich absolut gar kein Verständnis dafür, dass einfach mal vorausgesetzt wird, dass man dafür Verständnis hat. Aber das haben wohl die ehemaligen Staatsbetriebe so an sich... :nono2:

 

 

Bemal- und basteltechnisch ist zwischenzeitlich auch was passiert. Da muss ich mich dank dem Abholdesaster leider erst mal mit dem Kram weiter beschäftigen, den ich hier habe. :naughty: Das passende Bildupdate folgt, da ich hoffe, heute und morgen da noch ein Stück voran zu kommen.

 

Stay tuned!

  • Like 3

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zur Stanzenfrage hier mal ein Bild meines Fuhrparks:

 

21.thumb.jpg.88d4860e15a1d82b4ac670078f2716a9.jpg

 

Damit kann man meditieren. :japan:

 

 

Aber nicht nur da habe ich was nachzureichen.Nein, gestern wurde auch abgeholt und ausgepackt. Nämlich das da:

 

22.thumb.jpg.0121d7a57b6e29391d6edf03f83a66bc.jpg

 

Die Order vom Sockelshop habe ich erfolgreich mit lediglich 35 Minuten anstehen von der Post mitgenommen. Drin war in der Mitte Zeug für die F16 (Piloten und etwas Remove before Flight Gebammsel) und außen für die zukünftige F14 (Cockpit und Räders). Damit kann es auch an der Baustelle F16 weiter gehen. :ok:

 

 

Last but not least gibt es noch die Ergebnisse der letzten Tage. Gestern war dann doch nicht so ergiebig, denn beim euphorischen Posten am Donnerstag hatte ich ausgeblendet, dass ich gestern ja arbeiten musste. :facepalm: Trotz allem sind zwei Minis fertig, der zweite und letzte alte Verfluchte und ein weiterer Dunkelelfenarmbrustschütze.

 

23.thumb.jpg.fdc78cd77478d6bf72fedf42b0db3d8c.jpg

 

 

Auch wenn es "nur" zwei" sind, rechtfertigen die ein Mini-BÄÄÄM! :banana:

 

24.thumb.jpg.e1d8ccbad85ae39075af79e823772d4b.jpg

 

 

Daneben habe ich noch an den diversesten anderen Kleinodien rumgepinselt, wie man auf nachfolgendem Bild wahrscheinlich gar nicht erkennen kann. Zumindest sieht man, dass ich anscheinend gerade doch Bock auf meine Ariadnas hab.

 

25.thumb.jpg.6f90c61c950c4c56c5c670511bf71058.jpg

 

 

Auch davon sollte doch die Tage ein bissl was fertig werden. Oder vielleicht auch was anderes. Immerhin habe ich ja jetzt wieder neues Zusatzmaterial für die F16. Und auch andere Mins stehen hier noch so auf dem Maltisch rum. Hm, vielleicht räume ich da gleich mal wieder etwas um. Oder auch nicht. Wer weiß schon so genau, was der Flow bringt. :naughty:

  • Like 15

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführlichen Antworten. Ich glaube ich brauch auch so Stanzen. Bis jetzt hatte ich es noch nicht so mit Blätter aber das auch nur, weil ich keine Stanzen hatte :D

 

Was sind denn das für Minis, rechts die drei mit den Schießprügeln?

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2020 um 09:42 schrieb Garbosch:

 Bis jetzt hatte ich es noch nicht so mit Blätter aber das auch nur, weil ich keine Stanzen hatte :D

 

Dann anfangen. Auf, los, hopp hopp! ;D

 

Am 23.5.2020 um 09:42 schrieb Garbosch:

Was sind denn das für Minis, rechts die drei mit den Schießprügeln?

 

Dazu zitiere ich mich kurz mal selbst:

 

Am 23.5.2020 um 08:05 schrieb Farin 17:

Zumindest sieht man, dass ich anscheinend gerade doch Bock auf meine Ariadnas hab.

 

Das sind ziemlich alte, daher vielleicht nicht mehr so ganz direkt als Infinity-Minis erkennbare.

 

 

Diese Woche war eher so meh... Aber ich hab was geschafft! Drei ganze Figuren sind fertig geworden: der letzte Dunkelelfen-Armbrustschütze, endlich der imperiale Soundmensch und was Dreimillimetriges. Die daneben stehende ist bei archäologischen Ausgrabungen in meinen Figurenbeständen zu Tage gefördert und nach einer ziemlich coolen Fluffidee noch spontan zur Monats-Challange-Mini erkoren worden. Stand derzeit: Base in Grundfarben. Läuft! :ok:

 

28.thumb.jpg.453b963c0a5a770fd390f538570afe60.jpg

 

 

Letzer Armbruster heißt auch wieder: Zeit für ein BÄÄÄM-Bild! Ich präsentiere 6 Armbrustschützen der Dunkelelfen, davon drei vor uhm.. lange her und drei die letzten Wochen bemalt. Was lange währt oder so ähnlich. ;)

 

26.thumb.jpg.423569d66325dcd56ad08685e8ac07f3.jpg

 

 

Und weil die Woche so meh war und die Kontaktbeschränkungen wieder etwas lockerer sind, war ich seit Ende Februar endlich mal wieder im Proberaum und habe mit einem Saitenquäler "gelärmt"! Am Anfang hatte es etwas gedauert, bis ich wieder drin war, aber dann lief es. Man könnte auch sagen, es hat geroovt oder eher passend: Ich war im Flow! Bis kurz vor Schluss. Da kam es leider zu einem Zwischenfall. Einem  kleinenMißgeschick. Einem klitzekleinen Malheur*:

 

29.thumb.jpg.6c566c0f1326df10193af56fb4dd6af5.jpg

 

*Anm. d. Verf.: Es wurde nichts weiteres beschädigt und, was noch viel wichtiger ist, keiner verletzt.

 

Und das zeigt: Es war soooooooo guuuuuuuuuuuuuuuuuut!!!!!! :banana:  :banana::banana: :banana:

 

 

Schöne Pfingsten! Und was mache ich so über Pfingsten? Hm, natürlich das was der Flow bringt! :ok:

  • Like 12

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dreimillimetrige kommt mir seeeeeeehr bekannt vor. Supi :ok:

 

Dann flow mal schön! Ich werde am Montag auf der AB flowen. Chillen. Gegen Verspannung hilft nichts besser als ein paar Stunden Autofahrt :D 

Und knabber nicht wieder die Drumsticks ab :nono1:

 

;D

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäääm! Glückwunsch zu den Elfen!

Finde ich super, dass du für die Challenge den Kodiak machst :ok:

Go for it!

 

vor 10 Stunden schrieb Farin 17:

Ich war im Flow! Bis kurz vor Schluss. Da kam es leider zu einem Zwischenfall. Einem  kleinenMißgeschick. Einem klitzekleinen Malheur*:

 

Wow. Die sind ja wirklich durch :lach:

Nächste Woche wird wieder weniger meh, hoffentlich. 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Dunkelelfen - für welches System werden die genutzt? :-)

Die Thomarillion-Ruine ist auch sehr toll geworden. Allgemein ein wunderbar buntes Sammelsurium was du hier auf deinem Maltisch so hast ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaaaagzeuuu-geh-eh-er! ;D

 

Die Druchi sind cool, hast viel aus den Minis rausgeholt! :ok:

  • Like 2

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 30.5.2020 um 21:51 schrieb Farin 17:

Da kam es leider zu einem Zwischenfall. Einem  kleinenMißgeschick. Einem klitzekleinen Malheur*:

 

29.thumb.jpg.6c566c0f1326df10193af56fb4dd6af5.jpg

 

*Anm. d. Verf.: Es wurde nichts weiteres beschädigt und, was noch viel wichtiger ist, keiner verletzt.

 

Und das zeigt: Es war soooooooo guuuuuuuuuuuuuuuuuut!!!!!!

 

Hehehe, irgendwie habe ich jetzt gerade das Lied "Goldenes Handwerk" von den Ärzten im Ohr ...

 

Weil ich Schlagzeuger bin (A drumming man...)
Oh, weil ich ein Schlagzeuger bin (... is a lonesome man!)

 

Der Imperiale Drummer passt da ja auch perfekt zu :)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2020 um 23:05 schrieb NogegoN:

Das Dreimillimetrige kommt mir seeeeeeehr bekannt vor. Supi :ok:

 

Ich hab mal Deine Tester ausgegraben und bin gerade am Abarbeiten dran. Dank aktueller Battlegroup Northag Videos auf Youtube hab ich gerade Bock, meine 3 mm Schweden dann doch mal für CWC frisch zu machen. Aber erst mal die Pröbchen wegmalen.

 

Am 31.5.2020 um 08:48 schrieb malkavienne:

Bäääm! Glückwunsch zu den Elfen!

 

Am 31.5.2020 um 10:13 schrieb klatschi:

Schicke Dunkelelfen - für welches System werden die genutzt? :-)

 

Am 1.6.2020 um 01:41 schrieb Avalus:

Die Druchi sind cool, hast viel aus den Minis rausgeholt! :ok:

 

Danke. :blush: Die waren ganz ursprünglich mal für Song of Blades and Heroes gedacht. Da habe ich eine Truppe in 15 mm und wollte auch eine für 28 mm haben. Allerdings hab ich das auch schon ewig nicht mehr gespielt. Eventuell befasse ich mich doch mal mit Fantasy für SAGA, dann hätte ich schon mal einen 3/4 Punkt. :ok:

 

Am 31.5.2020 um 10:13 schrieb klatschi:

Die Thomarillion-Ruine ist auch sehr toll geworden. Allgemein ein wunderbar buntes Sammelsurium was du hier auf deinem Maltisch so hast ?

 

Vielen Dank. Ich habe für mich gemerkt, dass ich gerade mit dem kunterbunten Chaos, angetrieben vom Flow, am besten Zurecht komme, was hier irgendwie ganz gut ankommt. Ruinen hab ich übrigens noch ein paar hier liegen. Ich müsste nur mal zum schwedischen Tabletop-Ausstatter mit den 4 Buchstaben, um weitere Sockel zu besorgen.

 

Am 31.5.2020 um 08:48 schrieb malkavienne:

Finde ich super, dass du für die Challenge den Kodiak machst :ok:

 

I did it! :ok:

 

Am 30.5.2020 um 23:05 schrieb NogegoN:

Und knabber nicht wieder die Drumsticks ab :nono1:

 

Am 31.5.2020 um 08:48 schrieb malkavienne:

Wow. Die sind ja wirklich durch :lach:

 

Das sind Verschleißteile. Die müssen so aussehen! :naughty:

 

Am 1.6.2020 um 01:41 schrieb Avalus:

Schlaaaagzeuuu-geh-eh-er! ;D

 

Am 2.6.2020 um 10:56 schrieb Jeretik:

Weil ich Schlagzeuger bin (A drumming man...)
Oh, weil ich ein Schlagzeuger bin (... is a lonesome man!)

 

Goldenes Handwerk. :ok: Das Lied mit dem gewissen Augenzwinkern und Selbstironie. Ich mag es auch. :D

 

Am 31.5.2020 um 08:48 schrieb malkavienne:

Nächste Woche wird wieder weniger meh, hoffentlich. 

 

Das hängt vom Standpunkt ab. In meiner Freizeit habe ich mehr unternommen als die Wochen zuvor. Auf Arbeit war eher das Thema: Schlimmer geht immer. Von daher tät ich sagen: unentschieden!

 

 

Was habe ich die Tage noch so gemacht? Wenn man das Foto betrachtet so gefühlt nicht arg viel. Aber so total in echt war das doch ein riesen Aufriss. Die Bemalung des guten Erichs ging recht gut von der Hand und auch das Gekleckse an dem Ariadna-Kollegen war ganz ok. ABER: Das Versäubern der zwei Minis war aufwändig. Die Kleine für die F16 hat massiv Fischhaut gehabt und der Große (wahrscheinlich der Beitrag für Don't Panic) hatte extrem viele Pupsel aus dem 3D-Druck. Zu allem Überfluss ist mir der auch ziemlich zu Anfang auf den Boden gefallen und sich dabei zwei Zehen (ab)gebrochen... Da muss ich leider noch nachmodellieren, weil die abgebrochenen Teile vom Nicht-Teppichmonster gefressen wurden.

 

01.thumb.jpg.830724e2d8fd5da3585a9838e9b31ef8.jpg

 

Nebenher habe ich noch die Flugzeuguntersicht mit drei weiteren Farbschichten belegt. Und es deckt teilweise immer noch nicht sauber... Aber steter Tropfen höhlt ja bekanntlich den Stein und ich mach da unverdrusst weiter. Man will ja irgendwann mal fertig werden.

 

02.thumb.jpg.95efde0d2707dae676c2369935c8cbef.jpg

 

 

Ich habe Ende Mai an sogar zwei(!) Challenges teilgenommen. Nicht nur Erich von dem Berghe ging in der Monatschallenge mit dem Thema Geisterstunde an den Start, sondern auch die für die Außenmission habe ich was eingereicht. Beide Challenges freuen sich über Abstimmende, daher lasse ich mal die Links zur Mai-Challenge und für den Fotowettbewerb da. Im Gegenzug könnt Ihr da ja mal Stimmen da lassen. ;)

 

Ich denke grade über eine potentielle Teilnahme am SoPro nach, bin aber noch unentschieden. Erst mal den Bestand an grundiertem checken. Aber bis die Entscheidung fallen muss, hab ich ja noch ein paar Tage. So, ich kuck bis dahin dann mal, wohin mich der Flow so treibt. :ok:

  • Like 6

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Farin 17:

Aber erst mal die Pröbchen wegmalen.

 

Ich habe gerade gelesen: "Aber erst mal den Pöbel wegmalen!" ... Öhm.

 

vor 19 Minuten schrieb Farin 17:

Vielen Dank. Ich habe für mich gemerkt, dass ich gerade mit dem kunterbunten Chaos, angetrieben vom Flow, am besten Zurecht komme, was hier irgendwie ganz gut ankommt. Ruinen hab ich übrigens noch ein paar hier liegen. Ich müsste nur mal zum schwedischen Tabletop-Ausstatter mit den 4 Buchstaben, um weitere Sockel zu besorgen.

 

Na, dann mal los! Seit marklinofsweden ist Schweden bei mir ganz oben im Modellbau- und Tabletop-Bereich dabei ;-D

 

vor 19 Minuten schrieb Farin 17:

Das hängt vom Standpunkt ab. In meiner Freizeit habe ich mehr unternommen als die Wochen zuvor. Auf Arbeit war eher das Thema: Schlimmer geht immer. Von daher tät ich sagen: unentschieden!

 

Wie sagte schon Obi Wan? Alles im Leben hängt von einem gewissen Standpunkt ab oder so.

 

vor 19 Minuten schrieb Farin 17:

 

 

Was habe ich die Tage noch so gemacht? Wenn man das Foto betrachtet so gefühlt nicht arg viel.

 

Jeder Schritt ist ein Schritt.

 

vor 19 Minuten schrieb Farin 17:

Die Kleine für die F16 hat massiv Fischhaut gehabt

 

Hm. Wo die wohl herkam ... Das ist eine tolle Idee für eine Neuauflage der Kleinen Meerjungfrau: "Arielle - Navy Aviator". Passt halt nur die F16 nicht.

 

vor 19 Minuten schrieb Farin 17:

 

 

und der Große (wahrscheinlich der Beitrag für Don't Panic) hatte extrem viele Pupsel

 

 

Hier habe ich Popel gelesen ... was ist denn heute mit mir los? Das geht ja gar nicht ...

 

vor 19 Minuten schrieb Farin 17:

aus dem 3D-Druck. Zu allem Überfluss ist mir der auch ziemlich zu Anfang auf den Boden gefallen und sich dabei zwei Zehen (ab)gebrochen... Da muss ich leider noch nachmodellieren, weil die abgebrochenen Teile vom Nicht-Teppichmonster gefressen wurden.

 

Dann kennt der vermutlich meinen Samurai.

 

vor 19 Minuten schrieb Farin 17:

 

 

 

Nebenher habe ich noch die Flugzeuguntersicht mit drei weiteren Farbschichten belegt. Und es deckt teilweise immer noch nicht sauber... Aber steter Tropfen höhlt ja bekanntlich den Stein und ich mach da unverdrusst weiter. Man will ja irgendwann mal fertig werden.

 

02.thumb.jpg.95efde0d2707dae676c2369935c8cbef.jpg

 

Aber startet schon mal gut durch - haha - Wortwitz!

 

vor 19 Minuten schrieb Farin 17:

 

Ich habe Ende Mai an sogar zwei(!) Challenges teilgenommen. Nicht nur Erich von dem Berghe ging in der Monatschallenge mit dem Thema Geisterstunde an den Start, sondern auch die für die Außenmission habe ich was eingereicht. Beide Challenges freuen sich über Abstimmende, daher lasse ich mal die Links zur Mai-Challenge und für den Fotowettbewerb da. Im Gegenzug könnt Ihr da ja mal Stimmen da lassen. ;)

 

Erledigt.

 

vor 19 Minuten schrieb Farin 17:

 

Ich denke grade über eine potentielle Teilnahme am SoPro nach, bin aber noch unentschieden. Erst mal den Bestand an grundiertem checken. Aber bis die Entscheidung fallen muss, hab ich ja noch ein paar Tage. So, ich kuck bis dahin dann mal, wohin mich der Flow so treibt. :ok:

 

Oh, Boy. Na - ob nun mit oder ohne ... Huldige dem Flow!

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Farin 17:

Ich habe für mich gemerkt, dass ich gerade mit dem kunterbunten Chaos, angetrieben vom Flow, am besten Zurecht komme, was hier irgendwie ganz gut ankommt.

 

Ganz genau meine Welt, deswegen hast du bei mir immer einen Stein im Brett :D

 

Mach doch einfach beim Sommerprojekt mit. Mach was du sonst immer machst, nur in einem anderen Thread :ok: Ich mach das doch auch so und ich hoffe das ich in den drei Monaten einfach mehr Minis bemale als sonst im Jahr.

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Garbosch:

Mach doch einfach beim Sommerprojekt mit. Mach was du sonst immer machst, nur in einem anderen Thread :ok:

 

Dem Vorschlag kann ich mich nur anschließen - das Teilnehmerfeld schickt bereits unglaublich kreative Wellen vor dem Start, da passt Du gut mit rein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2020 um 12:06 schrieb SisterMaryNapalm:

Jeder Schritt ist ein Schritt.

 

Darum möchte ich direkt, auch ohne Bild, besagten nächsten zur Sicherheit direkt dokumentieren.

 

Am 7.6.2020 um 12:06 schrieb SisterMaryNapalm:

Oh, Boy. Na - ob nun mit oder ohne ... Huldige dem Flow!

 

Am 7.6.2020 um 15:00 schrieb Garbosch:

Mach doch einfach beim Sommerprojekt mit.

 

Am 8.6.2020 um 08:58 schrieb DinoTitanedition:

Dem Vorschlag kann ich mich nur anschließen

 

Bei so viel Fürsprache und Motivation hab ich mich mal angemeldet. Im Sommerprojekt bin ich dann im Projekt "Flow(er) Power" zu finden. ;D

  • Like 5

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage hatte ich nicht so die Zeit. Aber etwas Fortschritt hat sich dank des Flows doch materialisiert.

 

Zuerst mal das Teaser-Bild für das SoPro. Einfach mal was zusammen gestellt, was hier so rumlag.

 

03.thumb.jpg.476f772b381cae9c09485f9c65d79532.jpg

 

Dann habe ich mich mit dem Vorbereiten für das Grundieren beschäftigt, zweimal was geknipst. Einmal wirklich grundierfertiges (+ eine bereits grundierte Helldorado-Dame) und einmal noch Baustellen.

 

04.thumb.jpg.073da3f12a58e0e72bae2543367ff641.jpg

 

05.thumb.jpg.86a9ad60951bd6c6996ab15efbc83b36.jpg

 

Dann habe ich mal gutes Wetter + hell + zu Hause genutzt, um mal schnell was für's SoPro zu grundieren:

 

07.thumb.jpg.3812989aa076f1f4e9982e3f47a4fa00.jpg

 

8 Figuren, 8 Hersteller. Ich kucke mal, ob ich die fehlenden 10 Hersteller auch noch auftreiben kann. Sollte nicht so das Problem sein, hier habe ich ja einen entsprechenden Fundus. :ok:

 

 

Dann habe ich mal alles zusammen getragen, was mich die Tage beschäftigt hat. Im Hintergrund das bebuntete, im Vordergrund wieder grundiertes.

 

06.thumb.jpg.2fda2277f7ecb9283ecaaa48c57cf880.jpg

 

Um dem Bemalte etwas mehr Präsentationsfläche zu geben, habe ich die "relevantesten" Minis mal extra abgelichtet. Am Deutlichsten sieht man wohl die Tarnung(sversuche) auf dem Scout. Aber es sei Euch versichert: auch bei den Anderen habe ich Farbe aufgetragen. ;)

 

08.thumb.jpg.da196877149d2e476d39df11382c0943.jpg

 

 

Das war's mal soweit von meiner Seite. Das nächste Update folgt sicherlich. Und auch (un-)qualifizierte Kommentare in Abo-Threads. Aber jetzt gleite ich erst mal entspannt in's Wochenende über und lasse mich vom Flow leiten. Wir lesen uns! :)

  • Like 10

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2020 um 17:56 schrieb SisterMaryNapalm:

Ja, dann mal Feuer frei! Und natürlich einen Vetinari im Fundus! @MacAbre Ihr Auftritt!

 

ICH FOLGE DEM RUF DES RITUS VON ASHK-ENTE... WAT GIBBET?

 

Oh, sorry. Falsche Rolle. :) Aber wenn ich schon mal gerufen werde, nutze ich doch die Gelegenheit endlich mal meine Versäumnisse bzgl. der Flowentwicklung hier aufzuholen. Was den Vetinari anbelangt, möge er sich herausgefordert fühlen. Na, kleines Dio? Vetinari im Büro oder der Rattenkammer. Na, wie sieht's aus? :naughty: Gerne nach dem SoPro, bin selber gerade mit der Geflickten Trommel ausgelastet.

Und woher stammt der Magier mit Stuhl neben Vetinari? Der sieht irgendwie cool aus.

 

Ansonsten wieder eine wilde Mischung à la Farin, wie ich sehe. Auf dem Maltisch sieht's immer aus, als wäre ein Zeitreiseexperiment schrecklich schief gelaufen. :D

 

 

bearbeitet von MacAbre
Es heißt "Rattenkammer", in die "Ratenkammer" werden säumige Schuldner gesperrt.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyol! läuft doch! :ok:

 

Was ist denn das für ein Baummensch/Glupschaugenmoster? Die Wölfchen kenn ich doch irgendwoher ;D

 

Das Tarnmuster auf derm Unhang ist schon cool, ich glaube es könnte von einem dunkelgrünen Wash und ein paar gruppierten Punkten in Dunkelbraun profitieren.

  • Like 2

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2020 um 17:56 schrieb SisterMaryNapalm:

Und natürlich einen Vetinari im Fundus!

 

Der hat mich auf der Tactica "angesprochen". ;)

 

Am 19.6.2020 um 19:57 schrieb MacAbre:

Was den Vetinari anbelangt, möge er sich herausgefordert fühlen. Na, kleines Dio? Vetinari im Büro oder der Rattenkammer. Na, wie sieht's aus? :naughty:

 

Wenn Du schon so nett darum bettelst, betteln wir uns. ;D *Memo an mich: Vielleicht die Mini nicht zwingend über das SoPro in Reichweite des Flows aufbewahren.*

 

Am 19.6.2020 um 19:57 schrieb MacAbre:

Und woher stammt der Magier mit Stuhl neben Vetinari?

 

Aus'm Battlefield, woher sonst? :???::D Na gut, wenigstens als kleine Hilfestellung: Alchimist + Fenryll. ;)

 

Am 19.6.2020 um 19:57 schrieb MacAbre:

Auf dem Maltisch sieht's immer aus, als wäre ein Zeitreiseexperiment schrecklich schief gelaufen. :D

 

Das erklärt auch, dass ich immer vergesse, wann ich meinen DeLorean geparkt habe. ;D

 

Am 21.6.2020 um 13:43 schrieb Avalus:

Was ist denn das für ein Baummensch/Glupschaugenmoster? Die Wölfchen kenn ich doch irgendwoher ;D

 

Der Baum-Glubschi ist ein Eis-Dämon von Reaper. Die Wölfchen stammen latürnich aus dem gleichen Rudel. ;)

 

Am 21.6.2020 um 13:43 schrieb Avalus:

Das Tarnmuster auf derm Unhang ist schon cool, ich glaube es könnte von einem dunkelgrünen Wash und ein paar gruppierten Punkten in Dunkelbraun profitieren.

 

Ganz dem Flow entsprechend habe ich da noch nichts weiter dran gemacht und werde darauf sicherlich mal zurück kommen und es antesten.

 

 

Irgendwie hat passend zur Ferien-/Urlaubszeit mein Arbeitspensum hart zugenommen. Da bleibt abends weniger für den Flow, der aber noch nicht völlig versiegt ist. Die letzten Tage habe ich mehr gebaut, gebaset und grundiert, ergo das SoPro vorbereitet. Dann lasse ich hier auch mal den Opener-Bild des SoPros da. Yeah, mix it! :banana:

 

03.thumb.jpg.17f831f0b4c57eb28636335489109a33.jpg

 

 

Und dann noch zwei Loot-Pics. Das erste war eine Order beim großen T, das zweite der gestrige Einkauf im Ladenlokal des BFB.

 

01.thumb.jpg.4a24b97843c2743e660ef0353c55c4c3.jpg

 

04.thumb.jpg.8ef408b6b13032fab2a6ddf36c39b310.jpg

 

(2 Feldherr Mini Einlagen, ein W100 für meinen Neffen, Plastikcard für Bases)

 

 

Im Gegensatz zu anderen werde ich hier übrigens keine SoPro-Pause einlegen. Der Kram, der mich sonst zwischendrin immer mal halbbbemalt anspringt und weggemalt wird, muss ja auch irgendwo gezeigt werden. ;)

  • Like 9

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2020 um 21:24 schrieb Farin 17:

Im Gegensatz zu anderen werde ich hier übrigens keine SoPro-Pause einlegen. Der Kram, der mich sonst zwischendrin immer mal halbbbemalt anspringt und weggemalt wird, muss ja auch irgendwo gezeigt werden.

 

So wie ich :ok:

 

Cool, Loot! Ich bräuchte ja auch mal gescheite Taschen für meine Minis... na ja, jetzt sind sie gerade im Umzugskarton, klassisch mit Küchenrolle. Was soll's.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2020 um 21:24 schrieb Farin 17:

Im Gegensatz zu anderen werde ich hier übrigens keine SoPro-Pause einlegen. Der Kram, der mich sonst zwischendrin immer mal halbbbemalt anspringt und weggemalt wird, muss ja auch irgendwo gezeigt werden. ;)

Ich pack das einfach ins Sommerprojekt, das fügt sich nachher nahtlos ein.

Wenn das SP längst Vergangenheit ist, eine Legende, ein Mythos, gibt es noch immer "Den Thread". ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2020 um 15:15 schrieb malkavienne:

Cool, Loot! Ich bräuchte ja auch mal gescheite Taschen für meine Minis... na ja, jetzt sind sie gerade im Umzugskarton, klassisch mit Küchenrolle. Was soll's.

 

Wenn man den Aufwand sieht, die wir in unsere Minis stecken, ist eine gute Transportlösung eigentlich selbstverständlich. Von daher muss ich da demnächst auch nochmal nachlegen. Allerdings könnte ich hier auch mehr Vitrinenplatz gebrauchen. Naja, irgendwas ist ja immer.

 

Am 5.7.2020 um 15:43 schrieb Drachenklinge:

Ich pack das einfach ins Sommerprojekt, das fügt sich nachher nahtlos ein.

 

Im Sommerprojekt sind aber ausschließlich neue Minsi, wobei hier ja auch irgendwelche uralten Minis, die seit 1 - x Jahren (wobei x gegen Unendlich strebt) teilbemalt hier rumlungern, auch angegangen und tatsächich auch mal fertig bemalt werden. Die halte ich persönlich im SoPro eher für deplaziert,

 

Am 5.7.2020 um 15:43 schrieb Drachenklinge:

Wenn das SP längst Vergangenheit ist, eine Legende, ein Mythos, gibt es noch immer "Den Thread". ^^

 

Alternativ könnte man ja auch das SoPro in ein dauerhaftes Projekt switchen. ;)

 

 

Auch neben den neuen SoPro-Baustellen habe ich an alten Angefangenen weiter gemacht. Die beiden berittenen Bogis und der Axtkämpfer mit Schoßtierchen waren dieses Mal dran.

 

03.thumb.jpg.b57dc9ad27871cbe169abff902c3baed.jpg

 

 

Ist zwar jetzt nicht so viel, aber steter Flow belässt die Baustellen auf einem kontinuierlichen Niveau. Oder so ähnlich. ;D

 

Soweit mal der neue heiße Stuff, passend zum Wetter. Und gleich geht es ab in die Sonne! :ok:

  • Like 4

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag - ist mir vorher nicht aufgefallen.

Woher ist das Glubschaugenmonster? WOLLTE ich fragen, aber eben habe die Antwort bereits gelesen. ^^

 

Dann

Woher ist der sitzende Mahier? Und woher das - wenn ich es richtig sehe - das liegende (verwundete?) Wikinger(?)Schwertmädel?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist los bei dir? Alles OK? Ewig nichts gehört! :ka:

 

Gigs sind ja nicht mehr, da müßte doch extra viel Zeit zum Miniaturen-Flowen bleiben :ok:  Oder heitß Krisenregion in Berlin jetzt Zustände wie in Beirut? Ich mein, das ist Berlin, da wäre das glatt drin :naughty:

 

Melde dich mal!

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.