Jump to content
TabletopWelt

Wichtige Frage zu Nekrotisch Schatulle, Bitte um schnelle Erklärung


Gerry

Empfohlene Beiträge

Hallo Tabletopfreunde

Wenn ich meinem General die Nekrotische Schatulle gib ist er ja Immun gegen Zaubersprüche der Lehre des Todes, also wenn mein Gegner jetzt Finsterniss der Verzweiflung auf meine Einheit mit dem General (Nekrotische Schatulle) wirkt behält dann trotzdem noch die Einheit den Moralwert des Generals?

Oder zählt das nur für den Moralwerttest?

(bezüglich Motis Schrein, Banshee oder Flederbestie)

Schonmal Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Verständnis nach müstest du den MW behalten.

Begründung:

Du verwendest immer den höchsten MW der Einheit. Und da der Zauber kein Effekt auf den General hat ist es halt der Moralwert des Generals.

Der Rest der Einheit hat zwar -3 auf MW. Das ist dann ja egal, weil du den höchsten MW verwendest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das Pferd wird hierbei andersrum aufgezogen:

Die Einheit verwendet immer den höchsten MW der greifbar ist.

Da der General in der nähe (bzw sogar in der Einheit) sich befindet, nimmt die Einheit den MW des Generals.

Nun liegt ein Zauber auf der Einheit der den MW der Einheit senkt.

Der Moralwert wird nun erst gesenkt. Das der General selber Immun gegen die Todeslehre ist, schützt die Einheit also nicht.

Diese Reihenfolge wird auch verwendet wenn der Spruch generell auf einer Einheit liegt und der General in der Nähe (und nicht betroffen ist). Das FAQ regelt hier, dass die Einheit den MW des Generals erst nimmt und dann modifiziert. Gleiches dürfte bei "General in Einheit" gelten.

Wenn also nicht speziell der Träger testen muss, wirkt die Schatulle nicht gegen den MW Spruch der Todeslehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war auch eine lange Diskussion darüber im Warhammer-Forum, ich finde sie allerdings nicht mehr.

Dort einigte man sich auf die Interpretation, die ich selber auch für die richtige halte. Wenn eine Einheit Doom & Darkness unterliegt, benutzt sie den höchsten verfügbaren MOralwert -3, egal ob General oder sonstwas. Wenn allerdings ein Charakter mit der Schatulle in der Einheit ist, der ja immun gegen Todesmagie und somit auch gegen diesen Spruch ist, dann ist der höchste verfügbare MOralwert in der Einheit der des Chars mit Schatulle- unmodifiziert- also in der Regel 8 oder 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolles Item!

Sehr sehr überlebenswichtiges Item!:verbot:

Werd nie vergessen wie mein Molochgeneral allein gegen Skinks gerannt is...und nen Meter vor der Einheit durch stehen+schießen ergiftet wurde...:facepalm:

;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weg ist es. Bye,Bye wir werden dich vermissen.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.