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Blood Angels reboot


Ancoragorn

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Moinsen Leute nach langer Abstinenz bezüglich Warhammer 40k will ich mich im Urlaub ma dahinterklemmen un für meine Blood Angels ne Vernünftige Liste Zusammenschustern und gleich die Bemalung starten.

Ich habe mir da so folgendes gedacht:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain, 2 x Energieklaue, Sprungmodul

- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Ordenspriester

- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul

- - - > 75 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer, 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.

- - - > 205 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer, 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.

- - - > 205 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.

- - - > 90 Punkte

Todeskompanie

7 Todgeweihte, 1 x Energiehammer

+ Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.

- - - > 445 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter

- - - > 125 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone

- - - > 200 Punkte

Vindicator, Bulldozerschaufel

- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Die Scouts halten ein Missionsziel un schalten wenns gut läuft spezialwaffen un UCM´s oder BCM´s aus.

Der Vindicator feuert einfach in eine schöne Gegneransammung oder geht auf Panzerjagd.

Der Cybot kommt mit dem Storm-Raven als Reserve un bedroht die Flanken.

Der rest springt mit seinen Modulen nach vorne un stiftet unruhe.

Die Todeskompanisten mit Ordenspriester und Landraider stürmen ins Herz des Gegners un halten ihn da auf oder ziehen das feuer auf sich.

Als Anmerkung muss ich sagen das ich erst 3-4 spiele mit der neuen Edi gemacht habe un bei einigen sachen noch Erklärungsbedarf besteht.

Mfg Ancoragorn

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Schöne Liste.

Ein paar Anregungen:

- Was willst du mit dem Captain? Würde statt ihm eher einen Scripotr spielen mit Leitender Geist. Trefferwürfe wiederholen ist für Springer super und auch wichtig. Und, er ist mit Modul auch billiger, als der Captain. :)

- Der OP passt auch, TK braucht dann keine E-Waffen.

- Würde bei den Sprungtruppen keine Michbewaffnung machen, ein Trupp Melter und der zweite Trupp Flamer. Dann passts. Oder beiden Trupps Melter.

- Dem Land Raider würde ich zu einem Reedemer umtauschen, ist etwas billiger und als TK Taxi reicht der auch. Die ZuPaz braucht man mMn in der 6 auch nicht mehr.

Mit den eingesparten Punkten könntest du den Springer Sargeants E-Klauen geben.

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Ja, ich weiß. Du bist ein alter E-Waffen Freund bei der TK :). Ich mag sie nicht bei der TK. Da sind mir die Wiederholungswürfe durch einen OP lieber. Und, ein E-Schwert hilft gegen 2+ Rüstung nicht. E-Axt halte ich für nicht gut, weil Ini 1. Einzig die E-Keulen könnte ich mir vorstellen.

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