Jump to content
TabletopWelt

2500 Punkte unbeschränkt für Turnier


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich werde im Feb. auf ein unbeschränktes Turnier fahren. Der Einsatz von einem besonderen CM (keine Kommandanten) wird gewünscht, also kommt bei mir Schädelsammler mit.

Hier meine Liste, mit der ich mal etwas anderes ausprobieren wollte, als S10 Bluter und St4 Verpester:

1 Kommandant: 615 Pkt. 24.6%

4 Helden: 620 Pkt. 24.8%

5 Kerneinheiten: 1003 Pkt. 40.1%

0 Eliteeinheit

2 Seltene Einheiten: 140 Pkt. 5.6%

Herrscher des Wandels, General, St.4, Energievortex, Meister d. Zauberei, Dunkler Magister, Lehre d. Todes - 615 Pkt. - bei seiner Ausrüstung bin ich mir noch nicht ganz sicher, vllt. gebe ich ihm auch den Spruchzerstörer, die Lehre möchte ich aber schon gern behalten

Herold des Khorne, Rüstung d. Khorne - 115 Pkt. - Hassgeber

Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Lehre d. Schatten - 165 Pkt. - wie immer

Herold des Nurgle, Ast, Std. d. Magieverweigerung - 190 Pkt. - das Banner zusammen mit zwei Meistern und der Bannrolle ist mMn recht gemein^^

Schädelsammler - 150 Pkt. - siehe oben

40 Zerfleischer, M, S, C - 510 Pkt. - na wenn schon unbeschränkt, dann auch richtig :D

25 Seuchenhüter, M, S, C, Std. d. schleichenden Fäulnis - 355 Pkt.- zweiter Kampfblock

10 Rosa Horrors, M, C, Lehre d. Tzeentch - 138 Pkt. - Magiertaxi

5 Chaosgargoyle - 60 Pkt. - Umlenker

5 Chaosgargoyle - 60 Pkt. - Umlenker

1 Zerschmetterer - 70 Pkt. - Umlenker

1 Zerschmetterer - 70 Pkt. - Umlenker

Insgesamt: 2498

Was sagt ihr dazu?

mfG

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt eigentlich ein Puncheinheit im seltenen Bereich. So 8 Slaaneshbestien oder so :D, doch die Punkte wirst du schwer finden.

Wenn du mit Zerschmetterern umlenken oder sonst was vor Kanonen schützen willst, dann nehm lieber 2x1 Slaaneshbestie. Macht das gleiche, ist schneller. Notfalls kannst auch nur 1 spielen. Mit den gewonnen 30 Punkten (oder mehr Punkten)kannst du die Seuchenhüter noch aufstocken, wenn du evtl. den ein oder anderen Musiker streichst.

Hast du schonmal über einen Wechselbalg nachgedacht(Punkte aus Slaaneshbestie) ? Den kannst zu deinem Schädelsammler dazukaufen und ordentlich gegnerische namentliche Charaktere rausblocken oder gleich seinen berittenen Vampirfürsten, Bluter, etc. killen ;).

Ich fand auch immer schon Epidemus interessant. Was der Seuchenzins da ab 8 Wunden schon anrichten kann ist einfach genial :).

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schädelsammler taugt mMn nicht mehr sonderlich viel.

Helden haben meistens einen Rew gegen Flammen und wenn nicht, vergeudet der Sammler seine Fähigkeit gegen einen Champion.

Deshalb würde ich auch eher den Wechselbalg nehmen, da er eine unangenehme Überraschung für den Gegner sein kann.

bearbeitet von Erasmus Tycho

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele generell ohne Slaanesh-Truppen. ^^ Daher fällt das mit den Bestien aus^^ Dee Wechselbalg ist allerdings ein guter Punkt. Die Frage ist nur, ob eine 10er Einheit Horrors dafür groß genug ist. Zumal der Balg ebenfalls Flammenattacken hat.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein bedrohlicheres Ziel als einen Trupp Horrors mit dem Wechselbalg? Stimmt für den Bluter gibt es wirklich kein bedrohlicheres Ziel xD

Ach nun sei mal nicht so dünnhäutig, bist doch schon ein großer Junge ;):P

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst gegen Zwerge bin ich wohl oder übel ziemlich schlecht aufgestellt. Gegen DE sieht es mMn ähnlich aus.

Dazu kommt, dass einige Gegenstände mich ziemlich hart treffen können: Höllenherz, Krone, Kubus, etc. Die Liste ist eben sehr magieabhängig und nur weil da 40 Zerfleischer drin sind, ist sie mMn nicht gleich "super mega über hart".^^

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.o Ähm... Daniel sei mir nicht böse, aber ich bin durch und durch Norddeutscher :D In MV geboren, aufgewachsen und verdorben worden :D

€: Ich sehe gerade, dass die Missionen ja ausgewürfelt werden. Lieber noch ne Standarte bei den Horrors mitnehmen bzgl. dieser mistigen Standarten-Bruchpunkt-Mission? Meinungen dazu?^^

€€: Ich hadere zudem gerade etwas mit dem Setup meines großen Vogels. Möglich wäre zB auch sowas hier:

Herrscher des Wandels, St.3, Doppelköpfig, Meister d. Zauberei, Lehre d. Todes - 600 Pkt.

oder sowas:

Herrscher des Wandels, St.4, Spruchzerstörer, Meister d. Zauberei, Lehre d. Todes - 610 Pkt.

Wie seht ihr diese beiden Varianten?

bearbeitet von <Morr>
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.