Jump to content
TabletopWelt

Liebeserklärung an meine Skaven


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich wollte hier mein neues Projekt vorstellen. Habe letzte Woche angefangen, die Spielplatte für gemütliches Wohnzimmer-Zocken zu basteln... :) Wie in der Überschrift schon angedeutet, ist das Thema der Platte: TIEFENREICH DER SKAVEN! :naughty:

Die Platte wird die Maße 120x180cm haben und nach Belieben zu erweitern sein (Hatte mir überlegt, evtl. noch die Küste eines unterirdischen Sees zu ergänzen ... ) Das Ganze soll modular bleiben, weswegen ich mich bei der Modulierung der "festen" Anteile in der Platte echt zurückhalten musste...:ok:

Der Worte hier erstmal genug, später mehr zum geplanten Gelände:

CIMG0064zensiert.jpg

Zuerst wird die ~26mm Styrodurplatte gut mit der 6mm Holzplatte verklebt

CIMG0067.JPG

CIMG0071.JPG

gut festgedrückt wurden Risse im Boden mit dem Cutter eingeschnitten, Korkplatten als kleine Erhebungen aufgeklebt und eine Leim-Sand-Pampe aufgebracht, damit der Sand tief im Leim liegt und nicht nur oben aufgeklebt ist (hatte die Befürchtung, dass das vielleicht zu schnell abgeht sonst. Nachteil ist, dass das waaahnsinnig viel kostet, weil man total viel Leim braucht)

CIMG0068.JPG

zwei der drei Teile mit fertig modelliertem Fluss ...

CIMG0070.JPG

im vorherigen Bild oben rechts zu sehen: Aus Pappe aufgeklebte Bodenfliesen, die später am Rand unter dem Dreck hervor gucken ...

541672_3600918201092_1039910034_n.jpg

Status gestern Abend: Haus und Kornfelder waren grad das einzige Gelände, was ich grad hatte ^^...

CIMG0154.JPG

CIMG0155.JPG

Heute habe ich dann noch den ersten "Würfelfang" angebracht, der zum einen dazu dient, dass nicht immer alles runter fliegt und zum Anderen wird auf der Platte mit dem Fluss noch ein hoher Randfelsen entstehen, der dadurch natürlich geschützt wird, weil quietschegrünes Styrodur einfach nicht schön aussieht, wenns sich abstößt ... Bei den beiden übrigen Teilen werde ich die Brettchen vor der Bemalung anbringen, um nicht zwei mal pinseln zu müssen ;D

Anfänge zu Geländeteilen:

548_3449847584421_139690052_n.jpg "Warpsteinkristalle"

CIMG0160.JPG

CIMG0158.JPG

Von den Felsen wird es noch einige mehr geben. Habe mich hier an den super Tutorials von ChefoberbossM entlang gehangelt! :ok::ok:

Das Refugium des Astropathen ist unterwegs und wird als Geologischer Außenposten des Imperiums Verwendung finden. Außerdem wird es weitere Felsen, Warpsteinfelder, die Goblinstadt uuuund Wälder geben, zu denen mich dieses Bild hier inspiriert hat: http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2012/276/1/0/skavenblight___the_cursed_city_by_hyoga1988-d5gosg4.jpg

Werde hier einen GW-Wald als Vorgabe nehmen! Ich bin echt gespannt, wie das mal aussschauen wird :D Halte euch auf dem Laufenden!

To be continued ...

PS: Später soll es noch zwei weitere Möglichkeiten für die Platte geben: Da meine Liebste Echsen spielt, soll es zweitens eine Höhle unter Lustria geben (da ist ja auch alles ganz fleißig unterbuddelt) ... Zuletzt soll es noch ein imperiales Dorf geben (das dann aber oberflächlich), das im Zusammenhang mit meinem Vampirfluff steht, der noch als Armee umgesetzt wird^^

bearbeitet von Matze.Sandmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht interessant aus, aber wenn du die Bilder direkt hier im Forum hochladest kann man sie besser betrachten und es wäre noch interessanter für den Betrachter dadurch.

Suche nach Trollen aus der Angriff auf den Schädelpass Box.

Aus Österreich bevorzugt. Wenn wer was hat, bitte private Nachricht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert das Thema auch sehr, aber die Bilder auf den Bildern ist quasi wirklich nichts zu erkennen, da braut man schon einen 2 Meter großen Monitor.

Ich würde Dich bitten das noch zu ändern, einen Überblick kann man so nicht gewinnen (Detailaufnahmen kannst Du natürlich trotzdem gerne zeigen)

Viele Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts. Langsam erkennt man, dass es ne Platte werden könnte. Der Hügel rechts bekommt ebenfalls noch einen kleinen Bach. dieser wird mit einem Wasserfall in den größeren Fluss hinein stürzen. Die Geologiestation der Menschen und die toten Bäume sind unterwegs habe ich mir nochmal eben bestätigen lassen! ;-)CIMG0169.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Traum jedes Skaven, also nicht die Platte sondern die Warpsteinkristalle!:dollar::dollar::dollar:

Dein Flüsschen passt recht gut, beim Wasserfall bin ich mal gespannt, ist nicht leicht das halbwegs realistisch rüberzubringen. Bei deinen Rissen solltest du drauf achten das sie nicht zu rund sind, also mehr eckig. Schau dir am besten dazu aber Bilder an, sowas ist auf Anhieb nicht leicht umzusetzen.

Ne Platte habe ich auch schon länger vor..., bin also gespannt.:)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback!

Der fluss bekommt natürlich noch ne Schicht Nurgling Green gebuürstet und dann Wassereffekt drüber. Von den Warpkristallen wirds noch ne ganze Menge mehr geben :-P

Zu den Rissen: Öhm..tja...gelaufen würde ich sagen :D ... Aber eigentlich find ichs gar nicht so schlimm. Die Form wurde halt eben dadurch wieder aufgeweicht, dass der Sand der Jahre die Kanten wieder abgeschliffen hat ;D

Und zum Thema Wasserfall habe ich gelesen, dass man das am besten auf ner Plastik- bzw. Glasscheibe modelliert, dann abzieht und auf die Platte aufbingt... Da bin ich aber auch mal gespannt...

CIMG0173.JPG

... Hier natürlich ein mögliches Oberflächen-Setting, um die Platte flexibel zu halten. Die Skaven-Höhle kommt noch! :)

bearbeitet von Matze.Sandmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Thema der Platte: TIEFENREICH DER SKAVEN!

unterirdische Wälder?!

Edith:

Also ich find die Platte echt Geil, aber die Bäume gehen mMn nicht.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch meine erste Idee: Pilzwälder! Denn diese Bäume bekommen mit sicherheit nicht genügend Licht, das geht echt nicht!

Ansonsten interessantes Projekt, da bleibe ich mal dran :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huu Leutz, keine Panik :D Die Bäume sind für das zweite Setup, das irgendwann mal kommen wird: Imperiumsdorf! ... Keine Panik... Ich habe mir grad die goblinstadt geordert, die Bäume waren nur schnell bei der Hand und die sind natürlich nicht fix *g* (zusätzlich wirds wegen den Echsen meiner Freundin noch eine Höhle unter Lustria geben ;-)

Ich hab noch ein paar Warpkristalle hier, die könnte ich auch als Wälder spielen. Die Frage ist halt, ob es Warpstein in so immensen Mengen geben kann :D

Danke fürs Feedback Leute! :)

Über die Pilze hatte ich auch schon nachgedacht, weiß aber noch nicht ganz, wie ich die verwirklichen soll. Hab neulich ma in so nem Bastelladen so Papppilze gefunden, die tatsächlich ganz cool aussahen... aber da gibts halt nur ein Modell ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wars gedacht. Man siehts da oben ja in klein, was ich dann in groß machen würde. Dann muss ich vermutlich nochmal ein neues Kristallset kaufen, aber das macht ja nix... Man darf eh keinem erzählen, was man für so ne Platte ausgibt :D ... Viel Lehrgeld dabei ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holzbearbeitung is hier in meiner Studentenbude immer son kleines Problem... Aber du hast schon Recht... Vor allem mit dicken Balsaholz-Kanteln sollte das ja funktionierten. Ist vielleicht echt die bessere Variante als diese 22€-Glas- Dinger ^^ Morgen werde ich vermutlich ein Bild mit Goblinstadt posten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist grad, dass ich so dermaßen viele Geländeideen hab, dass ich kaum mehr aufhören kann ... und es wird langsam viel zu viel :D

Hab vorhin unter stetigem Biereinfluss mal mit nem Kumpel rum gesponnen und dabei diesen Fluchstein/ Altar des Khaine (der Dreizehn)/ Magieportal/ Magischer Kreis (naja... fast ein Kreis zumindest...)

CIMG0205.jpg

Zusätzlich hatten wir noch die Idee, als Blickfang nicht einen warpsteinkristall, sondern einen WARPSTEINKRISTALL zu bauen.... ihr versteht... ;-) Kommt alles noch

Stand der Dinge bisher:

CIMG0210.JPG

Das solls jetzt vorerst für diese beiden Teile auch gewesen sein, das wird sonst echt zu voll auf der Platte. Ist jetzt schon grenzwertig! ... Werde mich dann an den dritten Teil ran machen, um auf die 180x120 zu kommen! :)

bearbeitet von Matze.Sandmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen! Am Wochenende hab ich das erste Mal gegen meine Freundin auf der fertigen Platte gespielt! :) Macht schon echt was her... Haben jetzt erstmal ne Oberfäche gebaut, weil da einfach mehr da war! Schon richtig cool...

Wer also Bock hat, in Oldenburg ma aufm Freitag Abend zu zocken: Immer her kommen :D

CIMG0220.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.