Jump to content
TabletopWelt

Rise of Autumn's Glory


Ajax

Empfohlene Beiträge

Hello folks,

das Wochenende war maltechnisch wieder ein voller Erfolg. Wie angekündigt haben wir wieder in Berlin eine Mal-Session gestartet.

Diesmal hatten wir einen Neuling im Bereich Warhammer mit dabei, dem wir ein paar Kniffe und Tricks zum effektiven und schnellem bemalen seiner Skaven gegeben haben.

Im Rahmen dieses Abends ist natürlich wieder ein Video entstanden. Diesmal viel Trashtalk, aber das ergibt sich halt, wenn 4 Kerle aufeinander hocken :)

Berliner Mal-Inferno - 03.02.2013

Desweiteren präsentiere ich jetzt meinen 20er Block Krieger und meine 2 Riesenadler (Hobbitmodelle), welche am Sonntag fertig geworden sind. Vor allem die Riesenadler haben es mir angetan.

Ich habe selten Modelle erlebt, die so leicht zusammenzubauen und zu bemalen sind. Kann sie jedem empfehlen, der noch coole Plastikadler sucht.

Jetzt kommen die Fotos, damit ihr euch selber ein Bild machen könnt. Kritik und Anregungen sind wie immer gerne gesehen :)

Ausstehend sind jetzt noch ca. 20 Krieger, 2 Baummenschen, 1 Zauberweberin und 1 AST.

Die wilde Jagd reihe ich erstmal ganz hinten ein, da mir auch da Ideen im Kopf schwirren, die noch nicht ausgereift sind.

Stay tuned,

Ajax

Ps.: Hey, die Bildqualität hat dank Tageslichtlampen leicht zugenommen. Langsam aber sicher komme ich wohl der Sache näher..

post-35005-13949248904886_thumb.jpg

post-35005-13949248905614_thumb.jpg

post-35005-1394924890615_thumb.jpg

post-35005-13949248906848_thumb.jpg

post-35005-1394924890731_thumb.jpg

post-35005-13949248907572_thumb.jpg

post-35005-1394924890782_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles sehr schick mal wieder, vor allem der Baum in der Einheit passt sehr gut. Es ist wirklich unglaublich, was du an einem WE hinbekommst ;D

Aber, da du ja nicht nur gelobt werden willst, folgend noch ein paar Anmerkungen:

- spielerisch macht die Formation 5x4 der Krieger keinen Sinn.

- Wenn du schon einen Baum integrierst, dann hätte ich wohl mehr damit angefangen. (Vieleicht einen Krieger, der von oben herabschießt, etc.)

- Warum hast du denn rot bei dem Schnabel und den Klauen des Adlers verwendet? Ich finde, dass das komisch wirkt. Zuerst dachte ich es wäre blut. Besser originalgetreu nacharbeiten. Denke mal, dass sich das lohnt.

Gruß

Goldmund

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für das Feedback, Goldmund. Werde Schnabel und Klauen der Adler nun wirklich nacharbeiten. Habe die frei aus den Gedanken bemalt und mich dabei nicht wirklich mal an realen Vorbildern orientiert. 5x4 ist wirklich so sinnlos? Mist.. hätte ich mich mal vorher erkundigen sollen.. Dachte, dass es durch Salvenfeuer jetzt im Bereich des ertragbaren wäre, die auch so aufzustellen. Kam mir einfach kompakter als 10x2 vor. An die Krieger die vom Baum aus schießen habe ich auch gedacht, bloß diesen Einheitenfüller habe ich erstmal vorerst mangels genügend Modelle gebastelt. Werde wohl noch eine Box Krieger kaufen und da 2 Burschen in der Baumkrone platzieren :)

Best regards,

Ajax

Ps.: An dieser Stelle bedanke ich mich auch nochmal für die Bits von dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Rest der Woche nicht dazu kommen werde Updates zu posten gibt es heute einen kleinen Teaser für das, was euch in der nächstes Woche erwartet.

Desweiteren sind nun auch die letzten Krieger zusammengebaut und müssen nur noch grundiert und bemalt werden. Damit wäre meine Armee auch spielfertig.

Ziel ist es das ganze bis spätestens Ende Februar zu bewerkstelligen, damit ab März die ersten bebilderten Schlachtberichte gemacht werden können.

So far, stay tuned,

Ajax

post-35005-13949249147536_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man freu ich mich wenn du am Wochenende die Bäume und eventuell noch ein paar schicke Krieger fertig hast... ich freu mich auch schon auf unsere erste Schlacht, mit voll bemalten Armeen :D... Also häng dich rein, ich werd es auch tun :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die beiden Baummenschen sind fertig geworden. Ich nenne sie glaube Patt und Patterchen :D

Gerade bemale ich den AST und danach sind es nur noch 18 Krieger die Farbe bekommen wollen. Da muss ich mich nochmal durchbeissen. Gott ich hasse es die Krieger zu bemalen... -.-''

Wie auch immer. Hier gibt es Bilder von den Baummenschen und den derzeitigen Stand, was ich in 1 1/2 Monaten bemalt habe.

Schönen Sonntag und best regards,

Ajax

post-35005-1394924946451_thumb.jpg

post-35005-13949249465216_thumb.jpg

post-35005-13949249465743_thumb.jpg

post-35005-13949249466365_thumb.jpg

post-35005-13949249467988_thumb.jpg

post-35005-13949249468995_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schön, wobei ich sagen muss, dass ich Die Bäume auch zweifarbig belaubt hätte, aber ich denke das war ja so von dir gewollt mit der Einfarbigkeit. Ein Roter und ein Gelber Baummensch.

Aber das Gesamtbild gefällt mir sehr gut, wenn man bedenkt das es gerade mal 5 Wochen her ist seit die Modelle die Verpackung verlassen haben ist das ziemlich klasse.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der zweifarbig belaubte Baum mit grün leuchtenden Augen auch besser,

das wirkt stimmiger.

Dem anderen hätte man ruhig eine weitere Farbe bei der Belaubung zukommen lassen

können, er muss ja nicht exakt aussehen wie der andere.

Bei den Waldgeistern, und das mag durchaus persönlicher Geschmack sein, finde ich z.B. Rumos Variante der hellblau-leuchtenden ziemlich stimmig, hätte auch gut zu deinem Herbstthema gepasst.

Die roten Augen gefallen mir auch nicht ganz so gut, aber wenn es dir darum ging, die beiden Bäume gut voneinander abzugrenzen und jeden "einzigartig" zu machen: Verwechslungsgefahr besteht nicht.

Wenn dir die Bäume so gefallen (und das nicht nur, weil du keine Lust mehr hast, sie nochmal anzufassen), lass sie ruhig so.

Wollte nur ein paar Anregungen loswerden.

Und ja, wenn man sich vor Augen führt, dass das hier alles in bisher 5 Wochen passiert ist - :respekt:

Weiter so!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Baum in Gelb sollte etwas "birkig" wirken. Deshalb ist er auch ein wenig weißer,

kommt in dem Bild nicht so rüber. Werde ich wohl maltechnisch etwas aufhellen.

Die Augen werde ich wohl auch abändern und beiden grüne Augen verpassen.

Das rot will mir auch nicht so recht gefallen, aber Legionsilvae wollte unbedingt Bilder sehen.

Zu den Waldgeistern: Ja, die hellblauen gefallen mir auch super,

aber ich wollte die Armee herbstlich halten und blau schien mir am Anfang wenig passend.

Außerdem hab ich mich noch nicht an den OSL rangetraut. Jetzt zieh ich das mit den Waldgeistern einfach durch.

Konsequenzen ziehen, heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen.

Danke dir auf jeden Fall für das Feedback. So Anregungen sind immer super hilfreich. Ich bleibe definitiv am Ball.. ääh am Baum :baum:

Best regards,

Ajax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joho!

Super die Bäume echt hübsch. Ich war ja kein Fan der GW-Waldgeister, durch dein Laub sind es aber Sexmonster geworden, sehr sehr nice !

Ich bin auch für die Grünen Augen. Prinzipiell find ich die 2farbige Belaubung theoretisch besser. Aber einfarbig ist cool, da es sich thematisch ja auch durch die Armee zieht - lass das ruhig so.

Ich zieh nochmal meinen Hut, SUPER OUTPUT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello folks,

so der AST ist fertig. Muss definitiv üben "freehands" zu malen. Viel mir ziemlich schwer, zumal es mein erster Versuch war.

Trotz der simplen Gestaltung war es die Hölle :D. Bin aber over all mit dem Modell zufrieden. Geht sicher besser, aber auch erheblich schlechter :)

Jetzt neigt sich das Projekt dem Endspurt. Es gilt noch 18 Krieger zu bemalen. Das kann ja was werden..

stay tuned,

Ajax

post-35005-13949249907078_thumb.jpg

bearbeitet von Ajax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sehr schick was du da wieder mal ablieferst, und das mit dem freehandy kenn ich zu gut, aber dsa übt sich einfach und wie dann auf jeden Fall besser.

Aber du hast aus einer etwas schlechten Pose fotografiert, denn so sieht sie aus wie ein Zyklop :D.

Aber wieder mal eine schöne Farbwahl, wie beim Rest der ganzen Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den englischen Ausspruch total unpassend, elfische Schnörkel um die zentralen Runen rum als eine Art Borte fände ich besser.

Was hilft, Freehands/Symbole besser einzubinden, sind (da ist es wieder, das böse Allheilmittel der Herren Advocatus und Wildjack) Lasuren - einfach die Grundfarbe des Banners stark verdünnen und über das Freehand lasieren, dann wirkt es "eingebundener".

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme DA da zu, was das Freehand angeht, der englische Spruch passt einfach nicht so in das Fantasyuniversum, zumindest nicht zu den Walfelfen.

Von der Bemalung her ist der AST jedoch sehr gelungen. :)

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Danke für's Feedback. War ja selber auch nicht zufrieden mit der Standarte. Heißt also nochmal übermalen. Mal sehen, wohin mich mein nächster Anfall schafferischen Wahnsinns treibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello folks,

diesen Sonntag habe ich wieder einmal mit "Legionsilvae" eine Mal-Session gestartet.

Habe im Rahmen dieses Exzesses eine neue Magierin für meine Armee fertig gemalt.

Desweiteren habe ich einen Wandlerhelden schon seine goldene Rüstung spendiert, 5 Waldgeisterchen ihre ersten Hautschichten verpasst

und 11 Krieger inkl. Einheitenfüller-Baum grundiert und gebased.

Ich gebe der Sache noch 2 Wochen und dann steht die komplette Armee.

Ich halte euch wie immer auf dem Laufendem :)

Stay tuned,

Ajax

post-35005-13949250398089_thumb.jpg

post-35005-13949250398671_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir! Vorallem die Muster an ihren Unterarmen sind super geworden. :)

Ich finde nur die Haare könnten nochmal einen leichten Washgang vertragen.

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello folks,

lang lang ist's her, seitdem ich das letzte Mal aktuelle Bildchen geschossen habe.

Ich muss gestehen in eine extreme Phase der Unmotiviertheit gefallen zu sein.

Die Waldelfenkrieger und ich werden maltechnisch einfach keine Freunde.

Heute habe ich während einer Malsession weitere 8 fertig gestellt und somit die 30 Krieger voll gemacht.

Es fehlen also noch 10. Dann ist meine Armeeliste fertig gemalt.

Nach diesen 10 Kriegern wird weiterer Spielkram folgen:

Ewige Wache, Kampftänzer und Wilde Jagd.

Einen kleinen Teaser für die Ewige Wache gibt's heute schon für die Augen.

Stay tuned,

Ajax

Ps.: Man möge mir wieder die grottige Qualität der Fotos entschuldigen.

Komme irgendwie auf keinen grünen Zweig mit meiner Canon 550d und das trotz Tageslichtlampen.

post-35005-13949254041718_thumb.jpg

post-35005-13949254042656_thumb.jpg

post-35005-13949254045732_thumb.jpg

bearbeitet von Ajax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mächtigen Füller haste da! Baummenschen to be. :ok:

Die Krieger gefallen mir gut, die mit den roten Roben etwas besser als das umgekehrte Farschema. Dennoch nach wie vor eine wirklich gelungene Fabrauswahl, die du da getroffen hast.

PS: Über Sehnen würde ich mich ja noch seeeehr freuen, das wäre die perfekte Abrundung der Minis. :)

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuuh...die ewige Wache muss man ja jetzt schon als "epische Wache" bezeichnen... bin sehr gespannt.

Hinsichtlich der Fotos: Wirkt, als wäre die Lampe relativ weit weg gewesen, der Hintergrund schluckt jede Menge Licht und die Minis sind nur schwach belichtet.

Würde es evtl. mal mit einem helleren Hintergrund probieren. Und mit der Kamera im Makromodus näher rangehen dürfest du dann auch ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps.: Man möge mir wieder die grottige Qualität der Fotos entschuldigen.

Komme irgendwie auf keinen grünen Zweig mit meiner Canon 550d und das trotz Tageslichtlampen.

Benutzt du ein Stativ? Halte ich für gute Miniaturen-Fotos für absolut unerlässlich. Ein weiterer Tipp wäre ein manueller Weißabgleich. Fotografiere einfach ein weißes Blatt Papier formatfüllend bei automatischem Weißabgleich. Stelle dann im Menü auf manuellen Weißabgleich um und wähle das Foto von dem Blatt als Referenz. Ich finde, dass die Farbechtheit für gute Miniaturenfotos sehr wichtig ist, deswegen lohnt sich aus meiner Sicht der Aufwand für den Weißabgleich fast immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.